X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte

3 verfasser

Nach unten

X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte Empty X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte

Beitrag  _Saint_ Mo 23 Jan 2017, 19:28

Letztes Wochenende war wieder mal X-Wingen in Söchau angesagt, wie gewohnt in toller Atmosphäre,
ausgezeichneter Verpflegung und super netten Spielern. Leider dieses mal nur mit 10 Teilnehmern, da
unsere Wiener und St. Pöltner Freunde in Bratislava am Regional beschäftigt waren.

Zu meiner Liste:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
C-3PO (3)
Seismische Bomben (2)
Langstreckenscanner (0)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Chewbacca (Crew) (4)
Rey (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

„Spiel 1“:
„Spiel 2“:
„Spiel 3“:
„Spiel 4“:

Gratulation und Dank gehen an Pauli für den Turniersieg und für die Veranstaltung des Turnieres!

Ich persönlich bin mit meiner Liste sehr zufrieden und würde sie sofort wieder genauso spielen.
Mit meinen Leistungen bin ich nicht so ganz zufrieden, waren doch eine Patzer dabei, wobei
ich denke mich im Laufe des Turniers gesteigert zu haben. Alle Spiele waren extrem fordernd
und spanndend und die glücklichen Momente waren meinerseits perfekt getimet.

Danke an meine Gegner für die tollen Spiele!


Zuletzt von _Saint_ am Mo 01 Mai 2017, 10:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_Saint_
_Saint_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte Empty Re: X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte

Beitrag  IceFace Di 24 Jan 2017, 08:58

Toller Bericht!
Danke dir!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte Empty Re: X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte

Beitrag  _Saint_ Mo 01 Mai 2017, 11:10

Zum sechsten Mal fand dieses Wochenende das "X-Wingen in Söchau" statt und 14 Spieler aus der Steiermark, Wien und St. Pölten waren gekommen. Nach dem super Turnier wurde am Abend gegrillt, Furball, Runewars, Star Wars Trivial Pursuit und noch mehr X-Wing gespielt.

Zu meiner Liste:

Jess Pava (25)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Chewbacca (Crew) (4)

Ezra Bridger (20)
Schwer zu Treffen (2)
Ionengeschütz (5)
Einsatzspezialist (3)

Captain Rex (14)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eine vier Schiff Rebellen Liste, vom Prinzip her ähnlich dem Rebel-Convoy, allerdings mit dem großen Unterschied, dass auf Biggs verzichtet wird. Der ist mMn auch nicht zwingend nötig, da alle Schiffe für Rebellenverhältnisse sehr Tanky sind und die Kombo Roark+Rex+M9G8+Einsatzspezialist dies noch zusätzlich unterstützt. Das ganze wird gewürzt mit zwei Ionengeschützen um ein Kontrollelement ins Spiel zu bringen.

„Spiel 1“:
„Spiel 2“:
„Spiel 3“:
„Spiel 4“:

Fazit zu meiner Liste:
Die Rädchen greifen einfach perfekt ineindander. Durch die Ionengeschütze habe ich immer ein Ziel und der Gegner möchte diese Treffer nicht kassieren. Dadurch triggert der Einsatzspezialist und so kommen die Foki dorthin wo sie gebraucht werden.

Danke an Paul für die Organisation und alle meine Mitspieler für das tolle Turnier!
_Saint_
_Saint_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte Empty Re: X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte

Beitrag  Darth Bane Di 02 Mai 2017, 10:41

Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern _Saint_! X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte 2814660190

Rebel Convoy X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte 377612346
Aber wieso flog Ezra in einem Kihraxz?

Ich denke dass du durchaus Chancen beim vierten Spiel gehabt hättest. Insbesondere Roark ist eine gute Waffe gegen das Phantom. Aber der Fluch des vierten Spiels ist ein altbekanntes Lied!

_________________
X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte Empty Re: X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte

Beitrag  _Saint_ Di 02 Mai 2017, 17:30

Ezra fliegt im Kihraxz mit Geschütz weil das Jagdshuttle wie ein schlechtes Überraschungsspielzeug aussieht X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte 971573457

Klar hab ich grundsätzlich Chancen gg die Liste, aber dazu muss ich selbst Druck aufbauen, also den Deci oder Whisper ionisieren und dann blocken. War so wie ich stand nicht mehr möglich und ohne Ezra geht das gar nicht mehr ... Aber das nächste mal kommt bestimmt!
_Saint_
_Saint_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte Empty Re: X-Wingen in Söchau - bebilderte Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten