5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Sa 28 Jan 2017, 17:56

Hier werden die Spielerpaarungen und Ergebnisse der 5. Saison der Hamburger X-Wing Liga bekanntgegeben.


TABELLE Endstand Gruppenphase - Stand 01.06.2017:

RangNameASSNLPHSAVGT
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Pelagon-System
1Taloncor2202349200514
2Laminidas21112221511290
3NoNick202029292000
4Drachenzorn00000000
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Quarzite-System
1Cylon8632123392412023
2sven_8232123152192043
3Kopfgeldjäger31212762072313
4RogueLeader31212701832132
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Ryloth-System
1Loki33034032681656
2millerlk32124392651264
3J-Kopf31212781681903
4Naireg303080803001
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Sahrabarik-System
1Death Star3303524250262
2jaja7932122661371716
3Kaa'to31212201602408
4Korma3033030190771874
---------------------------------------------------------------------------------------------------
AS: Anzahl Spiele
S: Anzahl Siege
N: Anzahl Niederlagen
LP: Ligapunkte
HS: Höhe des Sieges
A: Abschußpunkte
V: Verlorene Punkte
GT: Gewonnene Trophäen



Es haben sich folgende Piloten für die Play-Offs qualifiziert:

  • Cylon86
  • Death Star
  • jaja79
  • Laminidas
  • Loki
  • millerlk
  • sven_82
  • Taloncor


Endstand Play-Offs:
RankNameScoreMoVSoS
1Loki34800.44
2sven_8224160.44
3RogueLeader   23270.56
4Laminidas12680.56
5Taloncor12060.56
6Kaa'to01030.44


Zuletzt von Laminidas am Mo 16 Okt 2017, 19:35 bearbeitet; insgesamt 40-mal bearbeitet
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Sa 28 Jan 2017, 17:57

Spieltag 1:

ERGEBNISSE Spieltag 1 (01.03. - 31.03.2017):

- Pelagon-System
Drachenzorn - Laminidas
NoNick - Taloncor:  0:100  (Scum-Imp)

- Quarzite-System
Cylon86 - Kopfgeldjäger:  81:63  (Imp-Reb)
RogueLeader - sven_82:  44:69  (Reb-Scum)

- Ryloth-System
J-Kopf - Loki:  68:68 - Finale Salve: Loki  (Reb-Scum)
millerlk - Naireg:  100:26  (Reb-Imp)

- Sahrabarik-System
Kaa'to - Korma303:  100:40  (Imp-Reb)
jaja79 - Death Star:  0:100  (Imp-Imp)

Spieltag 2:

PAARUNGEN Spieltag 2 (01.04. - 30.04.2017):

- Pelagon-System
Drachenzorn - NoNick
Laminidas - Taloncor:  51:100  (Reb-Imp)

- Quarzite-System
Cylon86 - RogueLeader:  100:39  (Imp-Reb)
Kopfgeldjäger - sven_82:  100:50  (Scum-Scum)

- Ryloth-System
J-Kopf - millerlk:  0:100  (Imp-Reb)
Loki - Naireg:  100-32  (Scum-Reb)

- Sahrabarik-System
jaja79 - Korma303:  37:37 - Finale Salve: jaja79  (Imp-Reb)
Kaa'to - Death Star:  26:100  (Imp-Imp)

Spieltag 3:

PAARUNGEN Spieltag 3 (01.05. - 31.05.2017):

- Pelagon-System
Drachenzorn - Taloncor
Laminidas - NoNick:  100:29  (Reb-Imp)

- Quarzite-System
Cylon86 - sven_82:  60:100 (Imp-Scum)
Kopfgeldjäger - RogueLeader:  44:100 (Scum-Reb)

- Ryloth-System
J-Kopf - Naireg:  100:22  (Scum-Reb)
millerlk - Loki:  100:65  (Reb-Reb)

- Sahrabarik-System
jaja79 - Kaa'to:  100:34  (Imp-Imp)
Death Star - Korma303:  50:0  [nicht zustandegekommen]


Zuletzt von Laminidas am Sa 03 Jun 2017, 20:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Sa 28 Jan 2017, 17:57

GEWONNENE TROPHÄEN:


Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -

Cylon86, jaja79, J-Kopf, Kaa'to (2x), Korma303, millerlk, Naireg, sven_82, Taloncor


In Bewegung die Zukunft ist.
- Ein Matchergebnis erzielt, auf das niemand getippt hat. -

Cylon86, jaja79 (2x), Kaa'to, Korma303, Kopfgeldjäger


Das ist eine Falle!
- Ein unentschiedenes Match gespielt. -

J-Kopf, jaja79, Korma303, Loki


Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -

Death Star, Loki, millerlk, sven_82, Taloncor,


Tapferer Freiheitskämpfer.
- Alle Gruppenspiele mit Rebellenlisten gespielt. -

RogueLeader


Treuer Diener des Imperators.
- Alle Gruppenspiele mit imperialen Listen gespielt. -

Cylon86, jaja79, Kaa'to, Taloncor


Skrupelloser Pirat.
- Alle Gruppenspiele mit Abschaum-Listen gespielt. -

sven_82


Entschlossener Sabacc-Spieler.
- Als erster 4 Punkte in einem Tipp errungen. -

Kopfgeldjäger, Loki, RogueLeader


Vollzeitnerd.
- Kennt alle Sci-Fi-Universen. "Sahrabarik" gibt es nicht in Star Wars! -

Kaa'to


Wieviele Parsec waren das?
- Als erster alle Gruppenspiele beendet. -

jaja79, Kaa'to


Jedi-Ritter.
- Zweiter seiner Gruppe. -

jaja79, sven_82, Laminidas, millerlk


Jedi-Meister.
- Sieger seiner Gruppe. -

Cylon86, Death Star, Loki, Taloncor


Kopfgeldjäger.
- Die meisten Trophäen einkassiert. -

Kaa'to


Alles geschieht, wie ich es vorhergesehen habe.
- Gewinner des Tippspiels. -

Loki  


Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!
- Alles gesetzt - Gewinner der Liga. -

Loki


Zuletzt von Laminidas am Sa 16 Sep 2017, 18:53 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1.Spieltag 5. Saison Quarzite System

Beitrag  Cylon86 am So 05 März 2017, 18:32

Moin liebe MERler,

Heute fand mein erstes Spiel in der 5.Saison statt und ich führte wie eigentlich immer die Imperiale Marine ins Gefecht.
Kopfgeldjäger spielte Rebellen. Aus einer spontanen Idee heraus werde ich das heute mal als Ingame Bericht schreiben deswegen vorweg für die ungeduldigen die harten Fakten

Meine Liste

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!229:186,132,-1,-1,-1👎-1:;239:27:48:31:;195:18,-1,-1:33:17:&sn=Unnamed%20Squadron

Kopfgeldjägers Liste

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!156:36,135,-1,-1,38,198:25:3:;162:-1,-1:26:-1:;4:-1,77👎20:&sn=Unnamed%20Squadron

Initiative gab Pierre mir
Ergebnis Cylon86(Imperium) - Kopfgeldjäger (Rebellen) : 81-63 Pkt. Sieg für das Imperium



Bericht von Captain Monsoto Hauptmann der Roten Garde an Großmoff Tarkin Gouverneur des Outer Rim über das Gefecht im Quarzite System

Geehrter Gouverneur Tarkin,
Wie sie schon erfahren haben wurde heute unsere Exzellenz Imperator Palpatine bei einer Inspektion zweier Neuer Schiffsprototypen im Quarzite System angegriffen.
2 Rebellenschiffe konnten unerkannt in das System eindringen und sich den beiden neuen Schiffen der Raumfähre der Ypsilon Klasse und dem TIE-Stürmer nähern. Bei den beiden Rebellen handelte es sich um die Ghost eine VCX-100 die einer bekannten Rebellengruppe zugeordnet werden kann sowie einem X-Flügler mit unbekannten Piloten. Ihre Exzellenz wurde umgehend evakuiert. Bei dem folgenden Kampf an dem auch noch Gräfin Ryad ,eine weitere Besucherin der Präsentaion, teilnahm kam es zu einigen Verlusten. Die Rebellen kamen langsam auf unsere Verteidigung zugeflogen und schienen erstmal testen zu wollen, ob die Prototypen kampffähig sind. Beide Prototypen und der Jagdbomber der Gräfin wurden umgehend über Alarmstart kampfbereit gemacht und den Rebellen entgegen geschickt. Nach kurzer Zeit entbrannte der Kampf.
Der X-Flügler Pilot inzwischen als Biggs Darklighter erkannt beging einen schweren Flugfehler indem er in die Ghost, kommandiert von dem Jedi Kanan Jarrus prallte und dadurch von der Gräfin und vom TIE-Stürmer schwer beschädigt wurde. Kurze zeit später wurde er abgeschossen. Der Ghost gelang es die Raumfähre schwer zu beschädigen, sodass sie einige Zeit später aufgegeben werden musste. Die Testergebnisse können aber als Erfolg dieses Projektes verbucht werden. Der TIE-Stürmer obwohl eigentlich für Planetare Verteidigung konzipert konnte sich ebenfalls behaupten und den Rebellen gut zusetzen. Nur in der entscheidenen Situation als er in sehr kurzer Reichweite die Ghost abschießen sollte haben die Waffen komplett versagt und der VCX gelang es das Schiff zu zerstören. Die Gräfin hat es dann alleine geschafft die Rebellen in die Flucht zu schlagen.
Somit bleibt mir mitzuteilen, dass wir siegreich waren aber dabei beide Prototypen zerstört wurden. Ich kann empfehlen die Serienproduktion der neuen Raumfähren augenblicklich zu starten, beim TIE-Stürmer würde ich zu weiteren Test raten aufgrund des Waffenausfalls in einer kritischen Situation.
Der für diesen Sektor zuständige Geheimdienstoffizier wurde seiner Pflichten enthoben und exekutiert. Ebenfalls wurde Captain Sito des Kommandos über den Sternenzerstörer Victory enthoben, da er sich zu weit entfernt seiner eigentlichen Position aufhielt um rechtzeitig Unterstützung ins System zu entsenden. Gräfin Ryad wird von mir für eine Belobigung empfohlen, da sie hervorragend gekämpft hat. Imperator Palpatine wurde sicher aus dem System geleitet und hat inzwischen Corruscant erreicht.
Wie die Rebellen erfahren haben, das wir dort zwei neue Schiffe testen, wird nun vom Geheimdienst untersucht.

Für Die Ordnung, Für das Imperium
Captain Monsoto
Hauptmann der Roten Garde

_________________
Sternenzerstörer Victory:
8  4  4  4  2 1 VeteranenDefender   2  2     2  1 1 Tie-Punisher 1   1   2   1 Tie-A-Prototyp 1      


avatar
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am So 05 März 2017, 20:59

Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht
Und Glückwunsch zum Sieg, ich mag deine Liste!

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 05 März 2017, 21:26

Und das erste Spiel ist entschieden! Danke für den Bericht!

Eingetragen und dann gibt es auch gleich einen Schwung an Trophäen:


*ding ding*


Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -

Cylon86


In Bewegung die Zukunft ist.
- Ein Matchergebnis erzielt, auf das niemand getippt hat. -

Cylon86, Kopfgeldjäger
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Korma 303 vs. Kaa'to (40 zu 100)

Beitrag  Kaa'to am Mo 06 März 2017, 22:31

In unserem Match trafen Nien im T-70, Nora im ARC und Arvid im A-Wing auf Konteradmiral Chiraneau im VT-49 Decimator  und Kylo Ren in seinem persönlichen Shuttle.

Erstmal vielen Dank an Stefan. Es war ein sehr schöner Abend.

Nach anfänglichem Abtasten raste Chiraneau durch den Raum und nahm Avid ins Visier. Avid ergriff die Flucht und war eine ganze Zeit lang raus aus dem Kampf. Nien und Nora stürzten sich auf Kylo und schoßen Salve um Salve in das Shuttle. Chiraneau kam nach einer schnellen Wende in den Rücken von Nora und schaltete sie aus. Kurz darauf schoß  Nien das Shuttle vom Himmel. Chiraneau schaltete Arvid im 'vorbeifliegen' aus um dann in eine spannenden Dogfight Nien vom Himmel zu holen.

Soweit von der Front
avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Mo 06 März 2017, 23:31

Ergebnisse? Wir brauchen Ergebnisse! Aber netter kleiner Bericht. 

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mo 06 März 2017, 23:36

Tja, da hat er recht...!  

Am liebsten in diesem Schema:

Spieler 1 (Fraktion) - Spieler 2 (Fraktion)
xxx : yyy
Intiative: Spieler x

Falls ein Spiel unentschieden ausgeht, bitte auch das aufschreiben.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Korma303 am Di 07 März 2017, 06:04

Laminidas schrieb:Tja, da hat er recht...!  

Am liebsten in diesem Schema:

Spieler 1 (Fraktion) - Spieler 2 (Fraktion)
xxx : yyy
Intiative: Spieler x

Falls ein Spiel unentschieden ausgeht, bitte auch das aufschreiben.

Hallo,

Kaa'to (Imperium) - Korma303 (Rebellen)
100 Punkte vernichtet zu 40 Punkte vernichtet
Initiative hatte Korma mit den Rebellen.

Von mir auch ein danke an Dennis, dass er geduldig war und bzgl. Regeln mir gut helfen konnte.

Gruss Stefan

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Korma303 vs. Kaa'to

Beitrag  Kaa'to am Di 07 März 2017, 06:56

Das Ergebnis steht im Betreff
Und trotzdem gelobe ich Besserung im Berichte  verfassen
avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sahrabarik-system

Beitrag  Kaa'to am Di 07 März 2017, 07:25

Schummelbude! Wer ist da falsch abgebogen? Unsere Gruppe kämpft im Omega Nebel im Mass Effect Universum!
avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Di 07 März 2017, 20:05

Ah, danke für die ausführlicheren Infos!     Und das Spiel läßt ja einige Trophäen regnen...


*ding ding*


Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -

Kaa'to


Entschlossener Sabacc-Spieler.
- Als erster 4 Punkte in einem Tipp errungen. -

Kopfgeldjäger, Loki, RogueLeader




...und jetzt noch eine Perle:  


Vollzeitnerd.
- Kennt alle Sci-Fi-Universen. "Sahrabarik" gibt es nicht in Star Wars! -

Kaa'to


Yep.       Die letzte Trophäe gab es schon in der vorherigen Saison, aber das hat wohl GAR KEINER gemerkt...



Bis dann!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vollzeitnerd

Beitrag  Kaa'to am Di 07 März 2017, 21:48

Toll! Ich bin glücklich. Schöne Trophäe habe ich da abgestaubt.
avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Di 07 März 2017, 22:17

Grandios, Laminidas! Ich bin begeistert von dieser Liga!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vollzeitnerd

Beitrag  Kaa'to am Mi 08 März 2017, 17:14

Der Klatschende ist großartig. Ich denke ich habe ihn mir bald ne ganze stunde lang angeguckt. Super!
avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  millerlk am Mi 15 März 2017, 21:07

Huhaaaa,

heute haben Naireg und ich unser jeweils erstes Ligaspiel gespielt!  

Naireg flog einen imperialen TIE-Fighter-Schwarm, u.a. mit Howlrunner und Wampa. Dazu flankierte Whisper in seiner Phantom.

Denen entgegen setzte sich der Rebell von Lothal in der Ghost zusammen mit Hera und Finn. Begleitet wurden sie von Biggs und Roark Garnet in der Moldy Crow. Hier ist die ]Liste.

Die Rebellen platzierten sich mittig, das Imperium links der Schwarm, rechts der (noch) einsam getarnte Whisper.
Der Schwarm schnellt nach vorne, die Rebellen drehen ein, um sich in der zweiten Runde dem Schwarm auszusetzen - oder viel mehr Biggs. Doch bevor der Schwarm überhaupt schießen konnte, hievte Roark die Ghost auf Pilotenwert 12. Prompt ein 4-Würfel-Schuss auf Howlrunner: ein Crit kommt durch: 2 Schaden! Howlrunner schießt auf Biggs, der taktische Störsender, RW 3 sowie ein Auge retten Biggs vor einem Schaden - dieser revanchiert sich mit Hits, die Howlrunner mit Blanks beantwortete - Howlrunner tot. Wampa schießt, würfelt ein Crit, Biggs weicht aus - zum Glück der Rebellen vergisst der imperiale Commander Wampas Fähigkeit! Die beiden 4-PW generischen TIEs schießen auf Biggs und rocken die Schilde runter. Danach schießt Roark mit seinem TLT auf einen TIE 1 Schaden.
Dritte Runde: Ghost dreht mit einer 1er ein, die TIEs fliegen alle 2   . Ghost blockt einen TIE-Fighter, die anderen sind wie auf dem Silbertablett vor der Ghost. 5 rote Würfel - Explosion - da waren es nur noch 2 TIEs. Biggs folgte derweil der Ghost un beschädigt den anderen TIE, welcher dann von Roark in seine Einzelteile zerlegt wird.
Vierte Runde: Ghost fliegt abermals eine  1er , Biggs 2er  :WeissWendeRechts: und Roark 2    (glaube ich). Der TIE macht eine 4  und setzt sich um einen Millimeter vor die Ghost. Von Roark abermals auf 12PW gehoben, lawiniert sie den TIE mit Laserschüssen aus dem Diesseits (wenn man bei Star Wars vom Diesseits sprechen kann).
Und aus dem Hinterhalt greift die Phantom ein! Schuss auf Biggs und wenig Schaden (glaube einen).
Fünfte Runde: Ghost 2   :WeissWendeLinks: , Biggs 4er    und Roark 2  :WeissWendeLinks: , um auf Range auf der Ghost zu sein. Phantom enttarnt sich. Nun folgt ein Getanze, dass ich nicht mehr im Detail rekonstruieren kann, weil alles Schlag auf Schlag ging. Im Groben aber so:
Biggs wird von der sich immer tarnenden und enttarnenden Phantom gekillt. Whisper setzte dann Roark extrem zu (auch wenn sie Whisper einen Treffer reindrücken konnte - oder war es die Ghost?), während die Ghost verzweifelt versucht, die Phantom in den Feuerwinkel zu bekommen - oder in Range 1 zum Autoblastergeschütz! Einmal geschafft, 1 Treffer - fast zuspät: Phantom ist auf Range 1 zur HWK - Schuss und Glück:            HWK auf 1 HP runter. Danach fliegt sie weg, die Ghost dreht rein, Phantom der HWK hinterher, doch zum Glück schätzt sie die RW falsch ein: Range 1 zur Ghost, Autoblastergeschütz und die Phantom zersprang.

Glück für die HWK,
Glück für die Ghost,
Biggs ist im Himmel oder in der Macht (also im Jenseits vom Jenseits).

Endergebnis:
Millerlk - Naireg 100 : 26
avatar
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Loki-Wan am Do 16 März 2017, 08:27

Ryloth-System
J-Kopf (Rebellen)- Loki (Scum)
68 - 68 Final Salvo
J-Kopf  Loki:
Initiative J-Kopf

J-Kopf: (Ich hoffe ich erinnere mich richtig)
Cassian Andor (27)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Verbessertes Radar (1)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Taktischer Störsender (1)
Schwenkflügel (0)

Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Loki:
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Was soll ich sagen ein wirklich spannendes und tolles Spiel mit dessen Ausgang keiner von uns gerechnet hat.
Danke J-Kopf gerne wieder!

_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



:Imperial Shutt VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
avatar
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 19 März 2017, 11:26

Und wieder zurück aus dem Urlaub...  Da sind ja schon die nächsten Ergebnisse.


*ding ding*


Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -

millerlk



Das ist eine Falle!
- Ein unentschiedenes Match gespielt. -

J-Kopf, Loki
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Taloncor am Fr 24 März 2017, 21:27

Pelagon-System

NoNick (Scum) vs Taloncor (Imperium)
0 : 100
Initiative: NoNick

NoNicks Abschaum:

Syndicate Thug (18)
Ion Cannon Turret (5)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Syndicate Thug (18)
Ion Cannon Turret (5)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Asajj Ventress (37)
Expertise (4)
Latts Razzi (2)
EMP Device (2)
Inertial Dampeners (1)
Gyroscopic Targeting (2)
Shadow Caster (3)

Total: 99

Taloncors Truppen:

Darth Vader (29)
Adaptability (0)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

"Pure Sabacc" (22)
Veteran Instincts (1)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

Major Stridan (32)
Fire-Control System (2)
General Hux (5)
Systems Officer (2)

Total: 100

Das erste Opfer des Abends war leider mein Upsilon-Shuttle, welches schon auf dem Hinweg beim Transport sowohl Flügel als auch Halterung verlor.

( Spielbericht schreibe ich später noch, gibt auch ein paar Bilder dazu )
avatar
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  sven_82 am Sa 25 März 2017, 07:22


Quarzite-System

RogueLeader (Reb) - sven_82 (Scum)
44 - 69 (71 RogueLeader hatte 98 Punkte?)
RogueLeader Ini

Am Mittwoch trafen wir im Atlantis aufeinander. RogueLeader spielte Dash mit Norra in einer 98 Punkte Zusammenstellung.

Ich spielte Dengar getreu seinem Motto "I wont get knocked into no pit by some blind guy! Diesmal in Begleitung eines meiner Meinung nach coolsten neuen Schiffe in doppelter Ausführung.
- Dem Quadjumper mit Unkar Plutt und einen Gunrunner

Wir näherten uns sehr vorsichtig. Dash drehte erst einmal ab und RogueLeader dachte nicht an die Rückwärtsbewegung der Quadjumper, mit der ich mich in Position brachte um mit meinen drei Schiffen Nora anzugreifen. Diese konnte ich dann nach zweimaligem Einsatz des Tractor Array "frühzeitig" abschießen. Ich glaube der erste Beschuss fand ca 30 min vor Schluss statt. RogueLeader machte es sich nun zur Aufgabe die beiden Quadjumper abzuschießen. Dies gelang ihm auch. Ich konnte aber vorher noch durch sehr heiße rote Würfel einen durch Tractor Array geschwächten Dash auf über die Hälfte zerschießen.

Gruß Sven
avatar
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 26 März 2017, 12:40

Yo, danke für die Ergebnisse!



*ding ding*


Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -

Taloncor



Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -

sven_82


Die Paarungen für Spieltag 2 stehen fest! Ab diesem Spieltag gilt das FAQ 4.3.2!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Taloncor am So 26 März 2017, 13:58

Der Spielbericht :)

Spielbericht NoNick vs Taloncor:


Die Startaufstellung:
Das Upsilon-Shuttle, dass sich in diesem Match als Lambda-Shuttle getarnt hat, mit seinen beiden Begleitern in der rechten Ecke, Y-Wings und Asajj schräg gegenüber.  NoNick bewegt seine Truppen langsam vorwärts, während Upsilon und Sabacc bumpen und Vader sich auf die Flanke begibt.


Bereits in der zweiten Runde erwischt Vader einen der Y-Wings am äußerten Ende seiner Reichweite und gibt einen Warnschuss ab, der allerdings völlig verfehlt. Der Y-Wing schießt zurück und ist ebenso erfolglos.


Vader möchte sich nicht mit 2 Ionen-Kanone anlegen und flüchtet, während Major Stridan und Sabacc sich kuschelnd dem Gegner nähern. Upsilon und Sabacc schießen auf Asajj, Asajj erwidert das Feuer auf das Upsilon. Asajj und Upsilon verlieren beide 2 Schilde. Die Y-Wings haben auf Reichweite 3 keine Chance Vader zu treffen.


Upsilon, Sabacc und Asajj bilden in der nächsten Runde gekonnt ein Knäuel und werden alle vom EMP-Device erwischt. Mehr Bumps in der nächsten Runde! Vader flüchtet weiter vor den Y-Wings, schafft es auf weiter auf Reichweite 3 zu bleiben und ist somit weiter sicher. Sabacc schießt immerhin schonmal die Schilde des einen Y-Wings runter.


Jetzt fängt das Spiel an bergab zu gehen für NoNicks Y-Wings. Vader bringt sich in Reichweite 1 zu beiden Y-Wings, aber außerhalb deren Feuerwinkel. Dank guter Würfel und passend gezogener Crits explodiert der erste Y-Wing. In der nächsten Runde haben sich Stridan und Sabacc von ihrem EMP-Schock erholt und kesseln den Y-Wing ein, der dank 11 roter Würfel direkt explodiert. Jetzt sieht es wirklich finster aus für Asajj.


Asajj bemüht sich, aber gegen die höheren Pilotenwerten ist kein Kraut gewachsen. Stridan verliert noch weiteres Schild, aber dann muss auch Asajj nach Hause gehen.

avatar
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Death Star am Do 30 März 2017, 23:30

Moin Leute,
heut gegen Johannes gespielt. War sehr lustig, netter Typ :)

jaja79 - Death Star 00:100 (Sieg Deathstar)
Ham beide Imp gespielt!

_________________
1. Platz - Assault at Imdaar Alpha 2014
avatar
Death Star
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  jaja79 am Fr 31 März 2017, 00:54

Rapport!:
..nachdem der liebe TodesStern ja schon das Ergebnis gepostet hat, geb ich natürlich gerne einen etwas "ausführlicheren" Bericht ab

- Punkt 2000h Aufschlag bei DeathStar
- HeRRzliche Begrüßung
- Beschnuppern inkl. smalltalk
- "Spiel"
- kurze Pause inkl. Hopfentee
- "Spiel"
- merken, dass man trotz tollster Taktik n!x reißt
- noch ´n Glas von dem "Nektar" trinken
- ´ne ordentliche Klatsche kassieren
- bei der Heimfahrt aus Frust ´nen BK mit dem imperialen Pedelec raiden

- sich im Glutamatrausch dennoch als moralischen Sieger sehen, weil die Würfelgötter eben doch nur den anderen hold sind  

Ansonsten, angenehmer Gegner, hat trotz Schlappe Spass gemacht, gerne wieder ^^
avatar
jaja79
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten