5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Sa 01 Apr 2017, 12:34

Ah, endlich wieder MER, nachdem ich dank Internet-Totalausfall eine Woche lang null Zugang hatte...


Und ich sehe schon, ihr hattet euren Spaß!

Dann wollen wir mal:
*ding ding*


Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -

Taloncor, jaja79


Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -

Death Star
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Pelegon-System - The Empire Strikes Again

Beitrag  Taloncor am Mi 05 Apr 2017, 22:41

2. Spieltag
Laminidas (Rebellen) vs Taloncor (Imperium)
51:100
Initiative: Laminidas

Laminidas Truppen:

Rey (45)
Trick Shot (0)
Finn (5)
Kanan Jarrus (3)
Engine Upgrade (4)
Millennium Falcon (TFA) (1)

Poe Dameron (31)
Predator (3)
R5-P9 (3)
Pattern Analyzer (2)
Autothrusters (2)
Black One (1)

Total: 100

Taloncors Truppen:

Darth Vader (29)
Adaptability (0)
Proton Rockets (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)

Omicron Group Pilot (21)
Collision Detector (0)
Emperor Palpatine (8)

Total: 100

Kein Spielbericht, aber ein paar Fakten:

  • Der Inquisitor hätte gerne auf die Initiative verzichtet
  • Viele große Asteroiden machen das S-Loopen schwierig, aber machen die weiße Weltraumkuh auch sehr unglücklich
  • Das Shuttle hat nicht einen einzigen Schuss abgegeben
  • Wenn Poe 2x Blanks würfelt, dann stirbt er recht schnell (besonders gegen Prockets)
  • Manchmal ist selbst eine zu lang und Rey flüchtet vom Spielfeld
avatar
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 07 Apr 2017, 13:39

Eingetragen!  

Taloncor schrieb:
Manchmal ist selbst eine zu lang und Rey flüchtet vom Spielfeld
Hier möchte ich präzisieren: 1  !     Ja, das waren 2 mm zuviel... Aber wenn das geklappt hätte, wäre das Imperatorshuttle noch draufgegangen...
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Cylon86 am Mi 12 Apr 2017, 20:57

2. Spieltag
RogueLeader (Rebellen) vs Cylon86 (Imperium)
39:100
Initiative: Cylon86

RogueLeaders Liste

]https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!88:175,186,23,-1,-1👎11:U.218;4:-1,77👎20:;198:18,-1,2,204👎20:&sn=Unnamed%20Squadron

Cylon86 Liste

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!228:186,-1,132,-1,-1👎-1:;195:18,-1,-1:33:7:;239:27:48:31:&sn=Unnamed%20Squadron

Hatten heute ein Nettes Spiel im Atlantis. Nach knapp 50 Minuten war der Kampf vorbei und das Imperium hat erneut einen Rebellen Angriff auf das Quarzite System abgewehrt.

_________________
Sternenzerstörer Victory:
8  4  4  4  2 1 VeteranenDefender   2  2     2  1 1 Tie-Punisher 1   1   2   1 Tie-A-Prototyp 1      


avatar
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Do 13 Apr 2017, 19:56

Eingetragen!



Eine allgemeine Klarstellung zur Punktewertung:

Vergeßt bitte nicht, daß große Schiffe inkl. Ausrüstung die halbe Punktezahl (abgerundet) abgeben, wenn sie auf die Hälfte ihrer Trefferpunkte (Schildpunkte und Hüllenpunkte aufaddiert) oder weniger heruntergeschossen werden.
Siehe auch Seite 7 der Turnierregeln unter "Calculating a Player’s Score".
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ergebnis Ryloth-System

Beitrag  Naireg am So 16 Apr 2017, 11:50

Im Ryloth-System kam es zur nächsten Begegnung...

Eine kleine Gruppe von Rebellen wurden von ein paar Banditen abgefangen und vernichtend geschlagen. Gegen zwei Torpedo U-Boote konnten die Rebellen nichts ausrichten. Lediglich der die U-Boote begleitende Sternenjäger des Protektors konnte von den Rebellen abgeschossen werden.

Ergebnis: Loki(Scum) - Naireg (Rebellen) : 100-32 Pkt. Sieg für die Kriminellen
avatar
Naireg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 19 Apr 2017, 21:22

Heute hatte ich mein Ligaspiel gegen Sven82.
Kopfgeldjäger (Scum) Ini Sven82 (Scum)  100:50
Ich spielte mit den Stepbrobots of Destruction Stepbrobots gegen Dengar + 2 Quadjumper.
Spielbericht:
Mein Ziel war es Dengar zu jagen und nach seinem Abschuß noch die Krabbe im Spiel zu haben.
Sven stellte die Quadjumper in der Mitte auf ich meine Jungs unten rechts er Dengar unten rechts. Ich flog mit beiden schnell an um eventuell früh auf die Quadjumper mit der Krabbe gehen zu können. Dies gelang mir dann in Runde 2 (2 Schaden auf einen Quadjumper). In Runde 3 drehte ich mit der Krabbe bei (1 Boost + 3  Segnor-Loop-rechts)  um noch nicht in Range von Dengar zu sein. Bossk in Range 3 zu Dengar. Mein erster Schuß auf Dengar verfehlt (Gewollt) dann triggert Doppelschuß. Dengar verliert die Schilde und bekommt den ersten Krit (Volltreffer). Bossk verliert 3-4 Schilde zudem wird der nächste Quadjumper von der Krabbe beschossen (3 Schaden dank Krit). Krabbe bleibt voll. In der folge Runde zündet Sven Glitterstim +Gegenmaßnahmen. Trotz 4 * 3 Treffer geht nichts durch. Dengar schiesst weiter auf Bossk letzten Schilde + Hüllenschaden. Nun verliert Dengar 2 Leben kann zwar Bossk  entkommen aber die Krabbe hat ihm im Visier.(Dengar noch 2 Hülle) Krabbe noch 2 Schilde (garstiger Traktorstrahl) Bossk noch 2 Leben. Nun kommt das große Ende für viele Schiffe.
Dengar schiesst Bossk auf eine Hülle ,der schiesst einen Quadjumper ab, die Krabbe finished Dengar. Der letzte Quadjumper killt Bossk. Mit Quadjumper gegen 2 Schild IG-B gibt sich Sven geschlagen. Er unterschätzte die Kraft des Bossk und das Glück schwenkte einmal zu oft auf meine Seite. So bleibt es spannend im System und das Letzte Spiel ist sowohl für Sven82 Cylon und für mich wichtig um weiter zu kommen aber auch Rogueleader hat noch Chancen (nicht aus eigener Kraft machbar) sollte Cylon ein Durchmarsch gelingen

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mi 19 Apr 2017, 22:05

Eingetragen!

ich würde sagen, du hast ein recht krasses Tipp-Ergebnis geholt: 3x Volltreffer, 3x daneben.


*ding ding*


Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -

Kopfgeldjäger

avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 23 Apr 2017, 12:20

Die Paarungen des 3. und letzten Spieltages stehen fest!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Korma303 am Di 25 Apr 2017, 21:57

Hallo,

Jaja79(Imperium) - Korma303 (Rebellen)
37 zu 37 Punkte vernichtet. Haben uns gedacht machen wir mal gemütliches unentschieden bei softgetränken und keksen.
Initiative hatte Korma mit den Rebellen.
Letzte Salve jaja79 4 zu 2 Korma304

War ein sehr netter entspannter abend.

Gruss Stefan


Bericht:
Das imperium war mit 2 Defender und einem Bomber gegen einen gekaperten Tie Fighter x wing t70 und einer Arc gestartet.

Der erste Kontakt war ein geballtes Feuer gegen Nien Numb im xwing. Der wurde gekonnt halbiert und durfte durch das Tractor-Astro-geparke das feuer nicht erwiedern. Darauf kam ein aus der Range fliegen was in der ca. 4ten Runde beendet wurde. Die Arc hat sich etwas ausserhalb ein kleines ich schiess von hinten und du mir in den Rücken mit einem Defender gegeben, welches 6 zu 6 ausging. Der Defender durfte nach 2x blanks würfeln sich geschlagen geben. Ahsoka flog mit dem bunten gekarperten Tie Fighter rein und schoss wild in die Rücken und hatte es relativ zügig auf den Bomber abgesehen, der sich mit einer Resthüllte retten konnte.

Ahsoka wird später in einer spezielen Lokalität sagen: Am Anfang den Kampf aus der Hand gegeben. Durch Zufall zurück und durch meine 87% hätte wir sogar gewinnen können. Verrückt war das schon.

P.S. sorry für Rechtschreinung vom Handy aus geschrieben. Mein Pc will net mehr


Zuletzt von Korma303 am Mi 26 Apr 2017, 12:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Di 25 Apr 2017, 22:07

Hoi, unentschieden? Was haben denn die Würfel bei der Finalen Salve gesagt? Wer hat die gewonnen?

Aber dennoch:


*ding ding*


Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -

Korma303


In Bewegung die Zukunft ist.
- Ein Matchergebnis erzielt, auf das niemand getippt hat. -

Jaja79, Korma303


Das ist eine Falle!
- Ein unentschiedenes Match gespielt. -

Jaja79, Korma303

avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Korma303 am Di 25 Apr 2017, 23:20

Ich glaube aber das waren von Ahsoka 2 treffer und ein blank. Das war die letzte kampfrunde.

Bei den roten würfel stell ich gleich mal eine frage. Er hatte defender mit 3 roten würfel und einen bomber mit 2 roten würfel (minus 1 durch krit treffer). Ich hatte 2 durch tie fighter + 3 von der arc mit überholung der allianz. Gelten die kritänderung + aufwertungskarten mit zu der berechnung oder werden die ignoriert? Hatte soetwas noch nicht in der Laufbahn.

Gruss stefan

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mi 26 Apr 2017, 00:27

Nein, bei der Finalen Salve werden nur die auf den Pilotenkarten aufgedruckten, unmodifizierten roten Zahlen der Primärwaffen verwendet, sonst nichts weiter. Auch keine Spezialfähigkeiten oder Ausrüstungskarten oder ähnliches.

In euren Falle also 5 Angriffswürfel für das Imperium und 4 Angriffswürfel für die Rebellen.


Und da du soeben eine Regelfrage gestellt hast...

*ding ding*


Wißbegieriger Padawan.
- Erste Regelfrage zur Liga gestellt! -

Korma303
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Korma303 am Mi 26 Apr 2017, 12:39

Letzte Salve via video gewürfelt. 4 Treffer von jaja und 2 von Korma. Ich trage es oben in den Bericht ein.

Sorry für die Arbeit.

Gruss Stefan

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ryloth-System: J-Kopf - millerlk

Beitrag  millerlk am Do 27 Apr 2017, 11:44

J-Kopf - millerlk 0:100
Initiative: millerlk

Listen (wird noch nachgetragen):

J-Kopf: Imperium - 99Pkt.

Show Liste:
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Störsender 4
"Mangler"-Kanonen 4
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 37

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 35

"Voller Sabacc" — TIE-Stürmer 22
Bis an die Grenzen 3
Leichtgewichtrahmen 2
Adaptive Querruder 0
Ship Total: 27

Millerlk: Rebellen - 100 Pkt.

Show Liste:
Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Anpassungsfähig 0
R5-P9 3
Mustererkennung 2
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 36

"Ass Rot" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Kommunikations-Relais 3
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 36

Jess Pava — T-70-X-Flügler 25
M9-G8 3
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 28

avatar
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 28 Apr 2017, 13:01

@Korma303: Danke für den Nachtrag!

@millerlk: Eingetragen!


*ding ding*


Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -

millerlk
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Death Star am Mi 03 Mai 2017, 17:15

Moin,
Kaato gegen Death Star 26:100 (beide Imp)
Bin ja niemand grosser Worte...aber eines muss ich sagen. Dennis ist ein wirklich angenehmer Spieler, war ein grosser Spass

_________________
1. Platz - Assault at Imdaar Alpha 2014
avatar
Death Star
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Mai

Beitrag  Kaa'to am Do 04 Mai 2017, 15:09

May the fourth be with you!
avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Do 04 Mai 2017, 19:31

Eingetragen! Und möge die Macht mit euch sein!

Findet heute nicht die X-Wing-WM statt?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 12 Mai 2017, 21:25

3. Spieltag, Pelagon-System:

Laminidas - NoNick:  100:29  (Reb-Imp)
Initiative: Laminidas


Laminidas' Rebellenduo:
   Han Solo (Rebellen)  ("Millennium Falke" (R), Trickschuß, Bordschütze, Rey, Verb. Triebwerk)
   Poe Dameron  (Jagdinstinkt, R5-P9, Mustererkennung, Automatische Schubdüsen, "Schwarz Eins")


NoNicks TIE-Schwarm:
 Kreischläufer  (Anpassungsfähig)
 "Mauler" Mithel  (Meisterhafter Schuß)
 "Geißel"  (Meisterhafter Schuß)
  "As Omega"  (Bis an die Grenzen)
  "Zeta Eins"  (Schwarmführer)


Ein schnelles und sehr spaßiges Spiel, das stellenweise deutlich knapper ausfiel, als die Punkte es aussehen lassen. Poe wäre früh im Spiel dem Feuer aller 5 TIEs ohne Focus ausgesetzt gewesen, hätte er sich nicht entschieden, lieber in Han Solo hineinzufliegen, um die Bewegung vorzeitig zu beenden. Dafür bekam Han ordentlich Feuer ab und jede Menge kritische Treffer, darunter ein doppelter Sensorenausfall und ein Geblendeter Pilot. Während Han zusah, mit 2 verbleibenden Rumpfpunkten lebend davonzukommen, konnte Poe von hinten einen TIE nach dem anderen aufs Korn nehmen.

Gerne wieder!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kaa'to am Fr 19 Mai 2017, 08:36

Vernichtet! Vom Imperium...

Jaja79 (Imp) - Kaa'to (Imp) 100 - 34, Ini: Jaja79

Gestern Abend traff eine kleine Rotte von TIE Jägern unterschiedlichster Bauart (striker, striker, fighter, interceptor) auf Kylo Ren und Captain Oicunn. Es läuft von Anfang an alles nach Plan. Oicunn schwenkt Richtung Asteroidenfeld und scheucht den Schwarm damit drum herum (Oicunn nimmt an Hindernissen mit, was er mitnehmen kann) und der Schwarm kann sich fast ungestört um das Shuttle und dann um Oicunn kümmern. Schlechter Plan. Schlecht! Natürlich ging mein Plan nur nach hinten los, weil Jaja79 alle register gezogen hat. Bier, Trashtalk, einschüchternde Zuschauer, ein ausversehen angestoßenes Schiff hier und da, vortäuschen von Regelunwissenheit. Der Mann ist mit allen Wassern gewaschen!
Aber nun mal Spaß bei Seite. Johannes war ein sehr angenehmer Spielpartner, von daher: Danke und gerne wieder.

avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kaa'to am Fr 19 Mai 2017, 15:11

Gibt es eigentlich ne Anti-playoff-runde?
avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Fr 19 Mai 2017, 15:45

Du meinst ne Runde aller frustrierten Looser, die jammernd über die total abgewichsten Turnier-Meta-Spieler herziehen und dabei dillitantisch ihre Schiffchen auf der Matte hin und her schubsen? Ja, so eine Runde findet regelmäßig bei mir zu Hause statt...TK-Totlach

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kaa'to am Fr 19 Mai 2017, 16:29

TK-Totlach
avatar
Kaa'to
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten