U wing zum tunier

+2
Ben Kenobi
kekskrieger
6 verfasser

Nach unten

U wing zum tunier  Empty U wing zum tunier

Beitrag  kekskrieger Do 02 Feb 2017, 10:23

Ich suche noch eine Liste für das Tunier und würde gern den U-Wing kombinieren ... Die Variante 1

99 Punkte

Han Solo 46/61
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Triebwerke 4
Finn 5
C-3PO 3

Cassian Andor 27/38
Bis an die Grenzen
Störsender 4
Kyle Katarn 3
Inspirierender Rekrut 1
Pivot wing

funktioniert finn überhaupt auf Han ... und wird das zu teuer

Variante 2

98 Punkte

Dasg Rendar 36/58
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laeserkanone 7
Verbesserte TRiebwerke 4
Kanan Jarrus 3
Outrider 5

Cassian Andor 27/40
Expertiese 4
Störsender 4
Jan Ors 2
Aufklärungs Experte 3
Pivot wing

Ich bräuchte mal eure meinung ist das sinvoll hier

kekskrieger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Feb 2017, 11:09

Cassians Pilotenfähigkeit kannst du nicht auf ihn selbst anwenden, weswegen ich die Kombination mit Dash nicht besonders gut finde, da du dich sonst in der Flugweise sehr einschränkst und berechenbarer wirst.
PTL macht dir auch Stress und du kannst nicht stehen bleiben mit dem U-Wing und wenn du stehen geblieben bist, dann kannst du Expertise nicht einsetzen.

Was du im ersten Build mit dem Inspiring Recruit und Kyle willst, verstehe ich auch nicht. Kyle triggert nur, wenn du von dir selbst eine Stress entfernst, nicht wenn du von einem anderen Schiff einen Stress wegnimmst. Und der Recruit lässt dich nur 2 Stress von einem Ziel wegnehmen.

Generell halte ich den U-Wing in einer Zweischiffliste zu schwach, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  Tokra Do 02 Feb 2017, 11:59

Ben Kenobi schrieb:
...
Was du im ersten Build mit dem Inspiring Recruit und Kyle willst, verstehe ich auch nicht. Kyle triggert nur, wenn du von dir selbst eine Stress entfernst, nicht wenn du von einem anderen Schiff einen Stress wegnimmst. Und der Recruit lässt dich nur 2 Stress von einem Ziel wegnehmen.
...

Aber der Recruit kann von sich selbst (also dem Schiff auf dem er ist) 2 Stress statt 1 runter nehmen. Also mit Kyle zusammen: 2 Stress runter, 2 Focus drauf.

Edit: ich meine nicht durch den Effekt von Cassian, sondern einfach nur durch ein grünes Manöver. Der Teil fehlt bei dir nämlich auch noch U wing zum tunier  377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  axxel Do 02 Feb 2017, 12:04

nur als kurzer zwischenruf: uwings sind bei deutschen tunieren (meistens) noch nicht erlaubt - nur zur info ... nicht das du dieses WE auf regional damit willst oder so ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  Darth_Doc Do 02 Feb 2017, 12:17

Wie wäre es denn hiermit?

Han Solo (46)
Einsamer Wolf (2)
C-3PO (3)
Bistan (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Ionenprojektor (2)
Schwenkflügel (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Feb 2017, 13:05

Tokra schrieb:Aber der Recruit kann von sich selbst (also dem Schiff auf dem er ist) 2 Stress statt 1 runter nehmen. Also mit Kyle zusammen: 2 Stress runter, 2 Focus drauf.

Ist jetzt ne eher komplizierte Frage, ich als Judge würde sagen, du kannst nur eine Fokusmarker generieren, da du beide Stressmarker gleichzeitig ablegst. Aber diese Diskussion gab es bei Nien Numb im T70 auch schon, ob das hintereinander oder nacheinander passiert. Aber das wäre jetzt eine Sache für die Regelsektion.

Die Grundsätzliche Frage ist, wo willst du den zweiten Stress überhaupt herbekommen?


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  Tokra Do 02 Feb 2017, 13:24

Na von den ganzen Trümmerfeldern auf dem Feld U wing zum tunier  377612346

Also ich würde den U-Wing in der Kombination eher mit Flugkunst (Expert Handling) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) spielen. Und dazu noch Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors).
Fassrolle, Zielerfassung, grünes Manöver (oder weiß mit Kanan in der Nähe) -> 2 Focus. Das gibt einem schon recht gute offensive Möglichkeiten.

Macht einen zwar etwas berechenbar (mit den wenigen grünen Manövern) aber gibt einem eine Menge Spielraum.

Ich dachte erst über Daredevil (Daredevil) nach, aber die 2 Schadenswürfel werden irgendwann lästig. Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist ja keine Option, da ja da schon das Experimentelles Interface (Experimental Interface) ist.


Und ja, Kyle + Inspiring Recrut geht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Feb 2017, 13:46

Tokra schrieb:Und ja, Kyle + Inspiring Recrut geht.

Vermutlich ja, aber das sollte doch irgendwann mal in den FAQ geklärt werden. Ich versteh die Logik dahinter, die sagt, es wären zwei Gelgenheiten, aber der Recruit sagt ja, anstelle von einem entfernt man zwei. Also theoretisch gleicher Trigger. Und wenn es nicht mal von nem Offiziellen kommt, wäre ich da ganz vorsichtig, das als Beweis heranzuziehen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  kekskrieger Do 02 Feb 2017, 20:13

Okay ich merke schon das das nicht so einfach wird U wing zum tunier  974313676


Ich hätte da noch eine Paar grundlegende Sachen ...
... ist Dash so zugebrauchen ?

Dash Rendar 36/58
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laeserkanone 7
Verbesserte TRiebwerke 4
Kanan Jarrus 3
Outrider 5

... ist die Kombination
Jan Ors 2
Aufklärungs Experte 3

sinvoll 5 punkte für Focus und Ausweicher?



kekskrieger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  Good991 Mo 06 Feb 2017, 13:42

kekskrieger schrieb:Okay ich merke schon das das nicht so einfach wird  U wing zum tunier  974313676


Ich hätte da noch eine Paar grundlegende Sachen ...
... ist Dash so zugebrauchen ?

Dash Rendar 36/58
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laeserkanone 7
Verbesserte TRiebwerke 4
Kanan Jarrus 3
Outrider 5

... ist die Kombination
Jan Ors 2
Aufklärungs Experte 3

sinvoll 5 punkte für Focus und Ausweicher?



würde von Aufklärungsexperte+Jan abraten und auf die übliche Super Dash Liste setzen.
Aber ausprobieren kannst du es natürlich trotzdem U wing zum tunier  974313676
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U wing zum tunier  Empty Re: U wing zum tunier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten