Rex Biggs und Han

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rex Biggs und Han

Beitrag  Karghan am Do 02 Feb 2017, 13:10

Rex Biggs und Han

Was haltet ihr von der Idee ?

Han klaut Focus, Biggs macht Biggs sachen und Rex versucht jede runde einem Gegner einen Roten würfel zu klauen den er auch nicht wiederkommt da Rex und Biggs gemeinsam fliegen.

Han hätte weiter Focus und Evade da er ein wenig abseits fliegt.

Denke nicht das es sonderlich Turnier Tauglich ist, aber gegen Große schiffe sicherlich ganz nett wenn Dengar etwa nur 2 Rote würfel hat und auch gegen Han wird das schwerer da er im Idealfall Focus + Evade hat.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rex Biggs und Han

Beitrag  Ben Kenobi am Do 02 Feb 2017, 13:25

Und wer ist in deiner Liste für den Schaden zuständig?

Geschweigen denn davon, dass du den Falken in Range 1 zu Biggs halten musst und nicht bumpen darfst. Und du kannst ja auch maximal von einem Schiff 1 Würfel wegnehmen.

Biggs mit R2-D2 hört sich zuerst lustig an, aber
a.) du wirst berechenbar
und
b.) bekommst du vor PS4 Schaden gedrückt, hat der Gegner noch alle Würfel und kann ggf Biggs raus nehmen. Da ist R4-D6 stärker und auch noch günstiger. Biggs wird so oder so gehen, deswegen so billig wie möglich halten.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rex Biggs und Han

Beitrag  Karghan am Do 02 Feb 2017, 14:22

Wenn ich die Rex Karte richtig lese verschwindet die karte nur wenn Rex nicht angreift beziehungsweise Rex angegriffen wird. Durch Biggs wird rex am anfang nicht angegriffen und solange Rex angreifen kann bleibt die karte auch drauf.

Gut wäre die Liste wie gesagt nur gegen 2 Schiffs listen und wer schaden macht ? Han, er muss ja nicht bei Biggs bleiben, nur in reichtweite zu Jan Ors damit er Fokus und Evade hat und ein schiff das kein Fokus hat 1 Roten würfel weniger hat macht dann auch nichtmehr soviel schaden, besonders wenn man ein evade hat.

Sicherlich keine Turnierliste, das ist klar aber testen will ich es mal, größtes Problem ist eher das Rex und Biggs nicht so wenig sind und es schwer wird den gegner im Target zu haben.

Ansonsten finde ich Rex für den Preis aber ganz nett

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rex Biggs und Han

Beitrag  axxel am Do 02 Feb 2017, 14:30

die frage war ja auch >> wie willst du schaden machen ... das biggs wenig bekommt - klar ... aber du musst den anderen auch beschädigen ... und da wäre aktuell z.b.

ghost(kanan jarrus+ aufklärungsexperte)  + biggs + rex kannst pro angriff erstmal 2 würfel abziehen .. und wenn die ghost noch den störsender hat ... viel spass

also so in der art...

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Finn (5)
Taktischer Störsender (1)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)

Total: 84

View in Yet Another Squad Builder
+ rex mit titel und rekrut
gruss axxel
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rex Biggs und Han

Beitrag  Karghan am Do 02 Feb 2017, 14:38

Han sollte den schaden machen, aber klar das ist ein wenig wenig, wobei ich denke wenn die verteidigung gut ist dann geht auch ein nicht so großer schadensoutput

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rex Biggs und Han

Beitrag  Fasekel am Fr 03 Feb 2017, 08:17

Karghan schrieb:Han sollte den schaden machen, aber klar das ist ein wenig wenig, wobei ich denke wenn die verteidigung gut ist dann geht auch ein nicht so großer schadensoutput

Sorry aber komplett falsch gedacht.

Bei x-Wing gewinnt der der schneller als der andere Schaden verursacht oder der durch Agilität dem Schaden des anderen ausweicht (nicht durch Würfel sondern durch Bewegung).

Du hast zwar ein Element der Board Kontrolle dabei. (Biggs) aber nutzt ihn mme zu schlecht aus.

Die Ghost wäre wie oben schon geschrieben eine relativ einfache Lösung hier mehr schaden einzubringen.

Grüße
Basti
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rex Biggs und Han

Beitrag  Karghan am Fr 03 Feb 2017, 08:38

Mit der Ghost könnte es definitiv besser sein keine frage und natürlich gewinnt der der mehr schaden macht.
Ich denke immer an den Satz "Rot ist besser wie Grün", lieber dem Gegner einen Roten entfernen als einen Grünen mehr haben.


Denke aber das grad der Tie ein paar nette Spielerreien erlaubt, mal sehen ob in Nürnberg das schon alles legal ist, dann sehen wir sicherlich paar spannende sachen.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rex Biggs und Han

Beitrag  Kettch am Fr 03 Feb 2017, 14:34

Karghan schrieb:Rex Biggs und Han

Han klaut Focus, Biggs macht Biggs sachen und Rex versucht jede runde einem Gegner einen Roten würfel zu klauen den er auch nicht wiederkommt da Rex und Biggs gemeinsam fliegen.

Karghan schrieb:Wenn ich die Rex Karte richtig lese verschwindet die karte nur wenn Rex nicht angreift beziehungsweise Rex angegriffen wird. Durch Biggs wird rex am anfang nicht angegriffen und solange Rex angreifen kann bleibt die karte auch drauf.

Rex kann immer nur einem Gegner einen Würfel klauen: Die Condition-Card hat einen schwarzen Punkt vor dem Titel, somit kann immer nur eine gleichzeitig im Spiel sein.
Wenn man ein anderes Ziel angreift muss die Supressive-Fire-Karte auf dieses umgelegt werden.

Wenn man mit Captain-Rex nichts angreifen konnte verfällt der Effekt erstmal.

Was aber gehen sollte:

1. Runde: Captain Rex beschießt einen Piloten mit höherem Pilotenwert (z.B. Soontir Fel) -> Condition Card wird zugeteilt

2. Runde:
- Soontir schießt (auf Biggs): -1 Attack-Würfel
- Rex schießt auf einen Piloten mit niedrigerem Pilotenwert (z.B. Akademiker) -> Condition Card wandert rüber
- Akademiker schießt (auf Biggs): -1 Attack-Würfel

Rex und Roark-Garnett oder ein Pilot mit "Täuschziel" könnten ein gutes Team sein.

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rex Biggs und Han

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten