[100] [DF] Fluff mit Biggs

3 verfasser

Nach unten

[100] [DF] Fluff mit Biggs Empty [100] [DF] Fluff mit Biggs

Beitrag  Hawk Do 02 Feb 2017, 14:02

Nach langem Zaudern habe ich mir mal wieder Gedanken um "Nimm mich, statt ihn"-Biggs gemacht. Dabei ist folgendes rausgekommen:


T-65 X-Wing Biggs Darklighter
- R3 Astromech
- Integrierter Astromech

B-Wing Ten Numb
- Das Feuer auf mich ziehen
- Feuerkontrollsystem
- Protonentorpedos
- Ersatzmunition
- B-Wing / E2
- Jan Ors

HWK-290 Roark Garnet
- Zwillingslasergeschütz
- Schwenkbare Schubdüsen
- Aufklärungsexperte



Die Idee dahinter: Biggs bekommt als Aktion dank Jan einen Evade-Token. In der Kampfphase wird aus Biggs dank Roark PS12. Er ballert, mit Glück liegt da ein Auge, dass er mit dem R3 entfernen kann für einen zweiten Evade-Token. Gibt es zu doll auf die Omme für Biggs, dann schnappt sich halt Ten mal einen Krit für ihn.

Wo seht ihr Stärken und Schwächen für "meinen" Biggs?

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Fluff mit Biggs Empty Re: [100] [DF] Fluff mit Biggs

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Feb 2017, 14:10

Du darfst pro Angriff nur einen Evade-Marker ausgeben, das weißt du ja.
Aber ansonsten sieht das lustig aus, auch wenn ich R4-D6 für ebenbürtig halte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Fluff mit Biggs Empty Re: [100] [DF] Fluff mit Biggs

Beitrag  Loki-Wan Do 02 Feb 2017, 14:12

Du kannst nur 1 Token pro Angriff nutzen und bei den mitlerweile öfters mal vorkommenden 5 Vollmodifizierten Angriffswürfeln haut es dich ziemlich schnell aus der Welt.
Ich stelle mir gerade Miranda mit einer Lenkrakete vor.....

_________________
[100] [DF] Fluff mit Biggs 2444431675

[100] [DF] Fluff mit Biggs 541151989

[100] [DF] Fluff mit Biggs 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Fluff mit Biggs Empty Re: [100] [DF] Fluff mit Biggs

Beitrag  Hawk Do 02 Feb 2017, 14:29

Nur ein Evade ist mir bewusst. Ich gehe aber von mehr als einem Angriff auf Biggs pro Runde aus. Miranda mit Lenkraketen (und Jan Ors) ist natürlich der Supergau, ABER: Irgendwo hat jede Liste einen Shhwachpunkt. Ich persönlich mag einfach R4-D6 nicht so ganz. Deswegen habe ich mir das mit dem R3 (den man sonst irgendwie nie sieht) überlegt. Aber irgendwie scheint der für Biggs gemacht worden zu sein. Ihm fehlt dann nur noch ein hoher PS, um ihn auch vernünftig nutzen zu können.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Fluff mit Biggs Empty Re: [100] [DF] Fluff mit Biggs

Beitrag  Loki-Wan Fr 03 Feb 2017, 08:41

Ich sehe aktuell einfach zu viele Listen die darauf aufbauen mit einem Schiff sehr viel Schaden zu machen.
Hier reden wir von 5 - 6 roten mit der nächsten Welle möglicherweise noch mehr und da hilft es doch sehr max. 2 zu kassieren.
Deine Version dürfte gegen Defender wohl im Vorteil zu der normalen Version sein aber bei Fen, Nera, FinRay, Bossk, Miranda, Ghost wird’s halt eher ein Nachteil.
Es gibt mittlerweile einfach zu viele Schiffe die, die 3-4 rote grenze Sprengen oder dir grüne verwehren und das steigert sich mit Welle X noch mal.
Deine Idee versteh ich total dieser Biggs ist vielleicht sogar besser mit einem Kanan an seiner Seite der dem Gegner rote verwehrt oder sich hinter einem Störsender verbirgt aber in deiner Liste würde ich wetten das er spätestens in der zweiten Schussphase platzt und des Öfteren schon in der ersten.

_________________
[100] [DF] Fluff mit Biggs 2444431675

[100] [DF] Fluff mit Biggs 541151989

[100] [DF] Fluff mit Biggs 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Fluff mit Biggs Empty Re: [100] [DF] Fluff mit Biggs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten