Rebellen Tie was ist möglich?

+15
Dragon_King
dschaust
fishkyBob
Tp824
KrogGar
Ben Kenobi
axxel
LoRd_Spawn
Guava
TobiWahn
Necrogoat
Herschet
Qraith
Halvarson
Wu-san
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Wu-san Sa 04 Feb 2017, 02:53

Hallo zusammen,

ich werfe mal die Frage in den Raum was wir Rebellen mit dem imperialen Beutestück alles anfangen können.
Zwei Ideen. Ich hoffe sie gefallen euch.

1. Mini Phantom. Extrem unvorhersehbare Mobilität (enttarnen, Sabines Pilotenfähigkeit, Manöver und am Ende evtl. noch eine Fassrolle).

Sabine Wren (TIE Fighter) (15)
Veteran Instincts (1)
Intelligence Agent (1)
Cloaking Device (2)
Stygium Particle Accelerator (2)
Sabine's Masterpiece (1)

Total: 22

View in Yet Another Squad Builder

2. Fast nicht angreifbarer Bombenleger mit Aufladefunktion für die Bomben und die Modifikation:

Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Sabine Wren (2)
Scavenger Crane (2)
Cluster Mines (4)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)

Total: 28

View in Yet Another Squad Builder

Bei Variante 2 habe ich auch sofort eine Frage. Wenn ich "Captured Tie" ablegen muss. Z.B. weil ich angegriffen habe oder das letzte Schiff in meinem Squad bin, kann ich dann versuchen die abgelegte Karte mit Savenger Crane wieder zu aktivieren?
Ich denke, dass ich das nach einer Ablage aufgrund eines Angriffes machen kann. Da dieser Auslöser (geschossen zu haben) nicht anhält. Bei letztes Schiff ist es ja ein anhaltender Effekt. Daher keine neue Aktivierung der Karte möglich.
Liege ich richtig?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Halvarson Sa 04 Feb 2017, 12:39

Solange du nicht angreifst hat dein Gegner keine Ahnung dass du ein feindliches Schiff fliegst. Also die einen niedrigeren Pilotenwert als du haben. Die kannst du täuschen. Einen Piloten mit höherem Pilotenwert lässt sich dadurch nicht täuschen und darf dich gleich als Ziel bestimmen.
Wenn du jetzt ein anderes Schiff angreifst ist die Katze aus dem Sack. Dann ist keiner mehr so blöd dich für ein freundliches Schiff zu halten. Latürnich auch in den folgenden Runden, die Piloten haben ja nicht nur ein Kurzzeitgedächtnis TK-Totlach

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Wu-san Sa 04 Feb 2017, 12:51

Das ist eine Regelauslegung auf Fluff-Basis finde ich.
Laut Regeltext sehe ich das anders.

Ansonsten müsste die Karte ja auch abgelegt werden, wenn man einem feindlichen Schiff einen Bombe unter den Hintern packt.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Halvarson Sa 04 Feb 2017, 13:28

Wenn die Bombe Angriff im Text führt stimmt das mit dem ablegen. Der Rest ist wohl ne Regellücke.

Wie liest du den Text sonst? Ich bitte um Aufklärung (ohne die Bienchen und Blümchen bitte TK-Totlach ) ?

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Qraith Sa 04 Feb 2017, 15:13

Hm es wäre doch auch möglich den Lightweight Frame für den TIE zu nehmen oder?
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Wu-san Sa 04 Feb 2017, 16:07

Halvarson schrieb:
Wie liest du den Text sonst? Ich bitte um Aufklärung (ohne die Bienchen und Blümchen bitte TK-Totlach ) ?

Ich bin auch kein Profi, aber Scavenger Crane gibt Dir die Möglichkeit abgelegte Karten für Sekundärwaffen oder Modifikationen wieder um zu drehen und benutzen zu dürfen.

Bei Captured Tie wird die Karte abgelegt, wenn man das erste Mal angreift oder das letzte Schiff im Spiel ist.
Wenn man dann Scavenger Crane einsetzt, dreht man die Karte Captured Tie wieder um. Sie ist also wieder aktiv bis.
- Man wieder angreift. Was irgendwann passieren kann.
oder
- Man das letzte Schiff ist. Was man ja sowieso ist.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Herschet Sa 04 Feb 2017, 19:10

Kilian schrieb:Hm es wäre doch auch möglich den Lightweight Frame für den TIE zu nehmen oder?

Nein. Nur bis Wendigkeit 2.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Halvarson Sa 04 Feb 2017, 21:37

Wu-san schrieb:
Halvarson schrieb:
Wie liest du den Text sonst? Ich bitte um Aufklärung (ohne die Bienchen und Blümchen bitte TK-Totlach ) ?

Ich bin auch kein Profi, aber Scavenger Crane gibt Dir die Möglichkeit abgelegte Karten für Sekundärwaffen oder Modifikationen wieder um zu drehen und benutzen zu dürfen.

Bei Captured Tie wird die Karte abgelegt, wenn man das erste Mal angreift oder das letzte Schiff im Spiel ist.
Wenn man dann Scavenger Crane einsetzt, dreht man die Karte Captured Tie wieder um. Sie ist also wieder aktiv bis.
- Man wieder angreift. Was irgendwann passieren kann.
oder
- Man das letzte Schiff ist. Was man ja sowieso ist.

Hm, die Schmugglerware hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm Rebellen Tie was ist möglich? 4067243505

Klar, da fängt das Spiel von vorne an, ausser man darf die Karte nicht umdrehen wenn die Schiffe alle auf RW 3 platzen oder man nach dem ersten mal nen Blank würfelt,

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Necrogoat Sa 04 Feb 2017, 23:13

Es leben die Rebellen, die das bessere Imperiale Spielzeug haben als die Imperialen selbst.... Rebellen Tie was ist möglich? 3094868209 Rebellen Tie was ist möglich? 3094868209 Rebellen Tie was ist möglich? 3094868209 Rebellen Tie was ist möglich? 3094868209

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  TobiWahn Sa 04 Feb 2017, 23:45

Das werde ich als nächstes testen:

100 points

Pilots
------

Kanan Jarrus (49)
VCX-100 (38), Fire-Control System (2), Recon Specialist (3), Gunner (5), Tactical Jammer (1)

Captain Rex (23)
Sabine's TIE Fighter (14), Sabine's Masterpiece (1), Cluster Mines (4), Sabine Wren (2)

Biggs Darklighter (28)
X-Wing (25), M9-G8 (3)

Captain Rex schießt auf das gefährlichste Schiff und damit kann dieses dann in der nächsten Runde mit einem Würfel weniger auf Biggs schießen (supressive fire). Kanan nimmt diesem Angriff einen zusätzlichen Würfel. Wenn dann noch mehr als 1 Würfel übrig ist, lässt ihn Biggs mit M9G8 bei einem Treffer neu würfeln. Das Ganze soll Biggs noch länger leben lassen.
Damit die Schadensausgabe stimmt, fliegt die VCX mit einem Bordschützen und einem Feuerkontrollsystem.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Guava Mi 08 Feb 2017, 20:40

Tobi, deine Liste gefällt mir sehr gut! Ich glaub aber die ist nicht sehr mobil, da Kanan keine Lageverbesserung hat und sich zudem an Biggs halten muss. Hm.

Ich hab mir das überlegt:

100 points

Pilots
------

Rey (59)
YT-1300 (45), Veteran Instincts (1), Kanan Jarrus (3), Finn (5), Millennium Falcon (Segnor's Loop Version) (1), Engine Upgrade (4)

Captain Rex (17)
Stealth Device (3)

Ahsoka Tano (24)
Sabine's TIE Fighter (17), Trick Shot (0), Sabine's Masterpiece (1), “Hot Shot” Blaster (3), Recon Specialist (3)


Rey macht, was Rey halt so macht, Rex macht sie überlebensfähiger und sich selbst durch Stealth Device und der gratis Aktion von Ashoka.

Sieht für mich lustig aus, glaube aber dass das wohl nicht turnierfähig ist. :/

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  LoRd_Spawn Do 09 Feb 2017, 09:44

Wäre so etwas nicht auch interessant?

Sabine Wren (TIE Fighter) — TIE Fighter 15
Veteran Instincts 1
Black Market Slicer Tools 1
Captured TIE 1
Sabine's Masterpiece 1
Ship Total: 19

Leider nur PS7, aber es fliegt ja nicht jeder mit 3 Assen durch die Gegend.
Man kann fröhlich durch die gegnerischen Schiffe fliegen, ohne beschossen zu werden (Falls die Bedingung mit dem PS erfüllt ist). Dank Captured Tie.
Dort kann man mit dem Black Market Slicer Tools immer schön eine verdeckte Schadenskarte auf ein gestresstes Schiff legen.

Hatte eigentlich noch den Intelligance Agent im Auge, aber da ich ja PS Werte unter 7 haben will, fliegen die ja eh zuerst. Da hätte man also noch einen offenen Crew Slot zur Verfügung.

LG
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  axxel Do 09 Feb 2017, 10:43

wem das cluster gedöhns zu teuer ist .. sowas hier is auch ganz lustig ... alternativ mit jeder besatzung nach wunsch :)

Ahsoka Tano — TIE Fighter 17
Veteran Instincts 1
BoShek 2
Black Market Slicer Tools 1
Captured TIE 1
Sabine's Masterpiece 1
Ship Total: 23

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Ben Kenobi Do 09 Feb 2017, 11:15

@LoRd_Spawn
Du hast immer etwas, dass PS >6 hat, somit sind die Punkte schon fast verschwendet. Nur gegen Tripple Defender hilft dir das vielleicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  LoRd_Spawn Do 09 Feb 2017, 13:01

Ben Kenobi schrieb:@LoRd_Spawn
Du hast immer etwas, dass PS >6 hat, somit sind die Punkte schon fast verschwendet. Nur gegen Tripple Defender hilft dir das vielleicht.

Ja du hast Recht. Man muss schon auf PS9 kommen, das geht aber nur mit Ahsoka Tano. So wie in dem Post von Axxel.
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  KrogGar Do 09 Feb 2017, 17:04

LoRd_Spawn schrieb:
Ben Kenobi schrieb:@LoRd_Spawn
Du hast immer etwas, dass PS >6 hat, somit sind die Punkte schon fast verschwendet. Nur gegen Tripple Defender hilft dir das vielleicht.

Ja du hast Recht. Man muss schon auf PS9 kommen, das geht aber nur mit Ahsoka Tano. So wie in dem Post von Axxel.

Wie wärs denn mit Schwarmtaktik? Ich überlege zur Zeit auch ne Liste mit Rex und er macht halt auch nur so richtig Spass, wenn man in der gleichen Runde von seiner Fähigkeit profitieren kann. Ergo muss Rex zuerst schiessen -> Schwarmtaktik.

Wie ich die Schwarmtaktik am besten reinbringe, weiss ich jedoch noch nicht...^^'
Ich probiers mal mit 2 Xwings (Poe und noch ein anderen, ev. Wes).

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Qraith Do 09 Feb 2017, 18:28

Oder du nimmst statt Schwarmtaktik Täuschziel, damit hast du mehr Reichweite zum PS austauschen
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  KrogGar Do 09 Feb 2017, 20:31

Kilian schrieb:Oder du nimmst statt Schwarmtaktik Täuschziel, damit hast du mehr Reichweite zum PS austauschen

Du übernimmst aber dadurch beim "Hauptflieger" mit der Karte drauf, den tieferen PW oder? Also den vom Tie? Auch ne möglichkeit aber di kroegst halt nicht zwei "high-pw"Flieger...

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  LoRd_Spawn Fr 10 Feb 2017, 08:03

Man könnte natürlich auch "Roark Garnet — HWK-290" nehmen. Aber dann wirds natürlich teuer.
Aber so kommt der HWK auch mal wieder zum Flug.
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Tp824 Sa 11 Feb 2017, 00:25

Was ich auch echt nice finde ist das hier:

VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
Autoblaster Turret (2)
Fire Control System (2)
Guidance Chips (0)
Recon Specialist (3)
· "Chopper" (0)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)
TIE Fighter: · Captain Rex (14)
· Captured TIE (1)
· Sabine's Masterpiece (1)
· Jyn Erso (2)
"Hot Shot" Blaster (3)
-- TOTAL ------- 99/100p. --

Biggs hat drei grüne, bekommt Fokus von Jyn und jedes Schiff des Gegners wirft einen Angriffswürfel weniger (zumindest in allen Listen mit maximal drei Schiffen). Ich weiß nicht ob Jyn ihren Fokus nicht eher an Kanan weitergeben sollte, bin noch nicht dazu gekommen es auszurechnen. Kanan Haut halt echt rein und Captain Rex klaut halt auch immer einen Angriffswürfel. Was habt ihr für Gedanken zu der Liste und was würdet ihr ändern. Denke man könnte auch gut den Blaster vom Tie nehmen um Kanan stattdessen Rey statt Chopper zu geben.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  fishkyBob Sa 11 Feb 2017, 00:39

Chewbacca (TFA) (42)
Swarm Leader (3)
Glitterstim (2)
Smuggling Compartment (0)

Ahsoka Tano (17)
Trick Shot (0)
Rey (2)
Sabine's Masterpiece (1)

Captain Rex (14)

Sabine Wren (TIE Fighter) (15)
A Score to Settle (0)


Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Ich werd mal diese Variante probieren. Verbindet den Gedanken was mit dem neuen TFA Chewie anzufangen und die TIEs einzusetzen.
Bei den übrigen 4 Punkten bin ich noch unentschlossen. Vllt. C3PO o.ä.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Tp824 Sa 11 Feb 2017, 00:44

Du willst doch nicht wirklich drei Rebellen Ties kaufen?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Ben Kenobi Sa 11 Feb 2017, 09:10

Tp824 schrieb:Du willst doch nicht wirklich drei Rebellen Ties kaufen?
Sind ja nur zwei, die benötigt werden wegen der Baseplättchen. Modell kann man ja auch nen normalen nehmen. Und im zweifel kann man auch proxen oder leihen.

Gestern noch ne nette Anregung bekommen:

Jake Farrell (24)
Veteran Instincts (1)
Proton Rockets (3)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Poe Dameron (PS9) (33)
Predator (3)
R2-D2 (4)
Pattern Analyzer (2)
Autothrusters (2)

Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Rey (2)
Black Market Slicer Tools (1)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wobei ich mich frage, ob Black Market Slicer Tools (BMST) nicht durch Black One ersetzt werden sollte. Mit der Zusatzaktion von Ahsoka kann man viel Blödsinn anstellen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  fishkyBob Sa 11 Feb 2017, 12:44

Genau. Werde mir 2 kaufen und die Modelle die ich schon habe benutzen.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  dschaust Mo 13 Feb 2017, 12:32

Die neuen Flieger sind eingetroffen und wollen natürlich gleich mal geflogen werden. U-Wing und Tie sind deshalb für diese Idee gesetzt.
Rex ist interessant und wie viele andere bin ich auf die Idee der HWK mit Roark gekommen. Die beiden passen da einfach gut zusammen und ich glaube die wird man öfters zusammen sehen. Das bringt auch die HWK wieder auf`s Brett, freut mich :)

Die U-Wing habe ich mit in meinen Augen dem besten Piloten zum Blocker gemacht. Punktemässig passt da nur noch die A-Wing rein. Schnellfeuer bietet sich da ja nahezu an.

Ich schwanke noch zwischen EMP-Device und Totmannschalter, sowie bei der U-Wing zwischen Kurzstreckenlaser und Ionenprojektor.

Könnte so Spaß machen :)
(im anderen Builder funktionieren die neuen Schiffe noch nicht, daher in diesem)


100 points

PILOTS

Captain Rex (24)
Sabines TIE-Jäger (14), Sabines Meisterwerk (1), Tarnvorrichtung (3), Ionenbomben (2), Sabine Wren (2), EMP-Device(2)

Roark Garnet (27)
HWK-290 (19), Zwillings-Lasergeschütz (6), Schwenkbare Schubdüsen (2)

Heff Tobber (30)
U-Flügler (24), Verbessertes Radar (1), Geheimagent (1), Saboteur (2), Kurzstreckenlaser (2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
A-Wing (19), Erfahrener Testpilot (0), Chardaan-Nachrüstung (-2), Schnellfeuer (2), Anpassungsfähig (0)
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Tie was ist möglich? Empty Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten