Rebellen Tie was ist möglich?

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Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Dragon_King am Do 11 Mai 2017, 14:51

Frage zum Captain Rex -Tie
Wenn ich ihm z.b. als Crewmitglied Baze Malbus einpacke, kann ich dann pro Runde 2 Schiffe mit "Sperrfeuer" eindecken?
Sehe ich recht, das "Sperrfeuer" nicht weggeht? (Ausser Rex schiesst nicht oder wird entfern)

Thane Kyrell (26)
Jyn Erso (2)
R5 Astromechdroide (1)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)

Captain Rex (14)
Baze Malbus (3)
Sabines Meisterwerk (1)

Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

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Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  buddler am Do 11 Mai 2017, 15:10

Dragon_King schrieb:Frage zum Captain Rex -Tie
Wenn ich ihm z.b. als Crewmitglied Baze Malbus einpacke, kann ich dann pro Runde 2 Schiffe mit "Sperrfeuer" eindecken?
Sehe ich recht, das "Sperrfeuer" nicht weggeht? (Ausser Rex schiesst nicht oder wird entfern)

Sieht so aus, als würde es klappen. Gute Idee. Aber der Marker geht auch weg, wenn man auf Rex schiesst.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
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Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 11 Mai 2017, 15:15



Klappt nicht siehe Regelkarte unterer Text. Sperrfeuer wird neu zugeordnet.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
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Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Dragon_King am Do 11 Mai 2017, 15:21

Vielen Dank für das Bild (und die damit erbrachte Erleuchtung), somit zurück in den Squadbuilder und neue Liste basteln.
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Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 11 Mai 2017, 15:25

Gerne
Die Regelkarten sind doch für was gut

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Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Hawk am Do 11 Mai 2017, 15:43

Dragon_King schrieb:Vielen Dank für das Bild (und die damit erbrachte Erleuchtung), somit zurück in den Squadbuilder und neue Liste basteln.

Wieso denn? Wenn Rex feuert, darfst du Sperrfeuer zuordnen, musst es aber nicht. Mit Baze hast du dann vielleicht die Wahl: erster Angriff - Sperrfeuer. Geht daneben. Zweiter Angriff für (evtl.) Schaden...

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
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Re: Rebellen Tie was ist möglich?

Beitrag  Lares am Do 11 Mai 2017, 16:01

Hawk schrieb:
Dragon_King schrieb:Vielen Dank für das Bild (und die damit erbrachte Erleuchtung), somit zurück in den Squadbuilder und neue Liste basteln.

Wieso denn? Wenn Rex feuert, darfst du Sperrfeuer zuordnen, musst es aber nicht. Mit Baze hast du dann vielleicht die Wahl: erster Angriff - Sperrfeuer. Geht daneben. Zweiter Angriff für (evtl.) Schaden...

Ist kein darf. Der Zustand wird nach dem Angriff zugeordnet.

Gruß
Timo

_________________


Imperiale Marine:
10 x  
6 x  
2 x 2 x  2 x
5 x
5 x
4 x
4 x Tie-A-Prototyp
1 x Tie-Punisher
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x


Rebellen:
3 x  1 x
3 x  
3 x
3 x
3 x
3 x  1 x
3 x  1 x
1 x
1 x
1 x
4 x K-Wing
1 x  Ghost  Ghost-Shuttle
1 x  1 x


Abschaum:
2 x IG-2000
1 x  YV-666
2 x StarViper
3 x M3-A
2 x Y-WingScum
4 x Z95Scum
1 x
3 x Punishing-One
4 x Mist-Hunter
1 x  
1 x  
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