[DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Malazath am So 05 Feb 2017, 17:45

Was meint ihr? Lassen sich damit Multi-Defender Listen knacken?

Rey (45)
Einsamer Wolf (2)
Kopilotenass (4)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

In der Regel sollte Rey den ersten Schuss haben, stripped erstmal zumindest das Focus von einem Defender. Trifft sie nicht, kann man sich überlegen, ob man mit Bordschütze auf das gleiche Ziel nachlegt oder, ob es sinnvoll sein könnte, auf einen anderen Defender zu feuern, um noch ein Focus zu strippen. Dann legt Norra mit ihrer Feuerkraft nach.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von rein theoretischen Erörterungen, aber ich denke, mir wird die Gelegeheit fehlen, das noch rechtzeitig zu testen. Wie gesagt, insbesondere im Visier hab ich Defender-Listen. Was wäre da zu optimieren? Norra ist mit diesem Build gesetzt, weil dutzendfach zu meiner Zufriedenheit so erprobt.

Änderungsvorschläge daher bitte nur für Rey und wenn Norra, dann gleich komplett kicken, wer da noch eine gute Idee hat.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Hawk am So 05 Feb 2017, 18:04

Hotspot Copilot auf einem PS9 oder PS8 Schiff und Miranda mit Lenkraketen. Dann hat der Defender weder Fokus noch Evade.

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Ben Kenobi am So 05 Feb 2017, 19:55

Da wird wohl jemand ehrgeizig und will die Liga gewinnen

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Malazath am So 05 Feb 2017, 20:53

OMG! Man hat mich durchschaut...

Gehört mit zur psychologischen Kriegsführung im Vorfeld: kommt er wirklich mit Konterliste? Spiel ich lieber was anderes als bisher? Aber was, wenn doch nicht...? Fragen über Fragen...

Oder er denkt sich, das geht mir am A... vorbei.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 06 Feb 2017, 08:52

Malazath schrieb:Oder er denkt sich, das geht mir am A... vorbei.

Er ist Profi genug, dass genau das passieren wird. Vor allem weil es keine 100% Konter zu den Defendern gibt.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Boernegar am Mo 06 Feb 2017, 12:26

C3-PO ist natürlich sehr nett um länger durchzuhalten. Ich teste gerade mit dem Heckschützen auf Norra. Der ist schon echt klasse und könnte sich bei einem Defender auch sehr nützlich machen.
Wenn du den reinnímmst, hast du Platz um Rey noch Jagdinstinkt zu geben, statt einsamer Wolf. Dann darf sie im Feuerwinkel eben nicht nur 2 Blanks sondern auch einen Fokus neu würfeln, wenn sie denn mal keinen Fokus nehmen konnte.

Vielleicht brauchst du dann sogar keinen Bordschützen mehr und kannst Kanaan Jarrus wieder mitnehmen, den finde ich wegen der Aktionsökonimie halt so unglaublich gut bei Rey.

_________________
Mein kleiner   Hangar:
                      VeteranenDefender       Tie-A-Prototyp   TieStriker  TieStriker            

Mein kleiner   Hangar:
(HoR)              K-Wing  K-Wing           (HoR)         U-Wing   

Mein kleiner   Hangar:
  M3-A         Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum Mist-Hunter     StarViper     IG-2000   Punishing-One     YV-666   
avatar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 06 Feb 2017, 13:46

Malazath schrieb:Was meint ihr? Lassen sich damit Multi-Defender Listen knacken?

In der Regel sollte Rey den ersten Schuss haben, stripped erstmal zumindest das Focus von einem Defender. Trifft sie nicht, kann man sich überlegen, ob man mit Bordschütze auf das gleiche Ziel nachlegt oder, ob es sinnvoll sein könnte, auf einen anderen Defender zu feuern, um noch ein Focus zu strippen. Dann legt Norra mit ihrer Feuerkraft nach.
Änderungsvorschläge daher bitte nur für Rey und wenn Norra, dann gleich komplett kicken, wer da noch eine gute Idee hat.

Ich denke falls du nicht triffst und der Focus weg ist solltest du am Ziel bleiben und nicht einen zweiten Focus klauen. Du willst ja einen Defender nach dem anderen rausnehmen. Allerdings würde ich mir grundsätzlich überlegen ob Finn nicht besser ist als der Bordschütze. Nimmst du nicht Finn würde ich noch über den Falkenpilot nachdenken.

Das Elite Talent ist in meinen Augen auch nicht so stark. Es kommt ja nur (wirklich)zum Einsatz wenn du den Gegner nicht im Feuerwinkel hast. Aber viele gute Optionen fallen mir nicht ein. Eventuell am Ziel bleiben?! Entschlossenheit. Veteraneninstinkt, Crackshot.

Grundsätzlich fürchte ich , dass Rey schnell abrauchen kann. Achte gut auf sie.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Malazath am Di 07 Feb 2017, 21:09

Danke für eure Anregungen. Konnte die Liste eben testen, wie oben von mir beschrieben, und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Einsamer Wolf kann tatsächlich rausfliegen. Ich nehm mal Am Ziel bleiben rein.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF][100] Hot Shot Rey mit Busenfreundin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten