[100p][DF]Ahsoka Aces

+4
Ecthelion
Ben Kenobi
axxel
RebelScum
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  RebelScum Di 07 Feb 2017, 20:06

Hallo zusammen,

Mit dem baldigen erscheinen des Captured Tie für die Rebellen kommen bei mir erste Überlegungen auf, wie man das Gerät denn in Listen einbinden kann. Ich habe hier mal was ausgedacht, wo praktisch verschwundene Piloten mit im Meta verankerten Piloten kombiniert werden.
Ashoka ist schmal ausgerüstet und soll größten Teils als zusätzliche Veteranen Instinkte und unbeschießbarer Blocker fungieren. Der klassische Corran Horn ist hier am Start, um ordentlich auszuteilen und im Late Game halt sein Corran-Ding durchzuziehen.
Dazu schließt sich Mr. Horton Salm der Party an. Wegen seiner Fähigkeit und zusammen mit dem Titel und dem TLT kann der gute hoffentlich auch mal ordentlich austeilen. Dazu hat er sich ein Upgrade in Form von Vectored Thrusters auf seinem Y-Wing gegönnt, um auch mal dem Gegner entwischen zu können.
Aber genug der Erläuterung, hier mal die Liste:

Ahsokas Aces

(Irgendwie hat das mit dem Einfügen der Liste nicht so ganz funktioniert. Falls mir jemand erklären kann, wie das geht, bin ich dankbar.)

_________________
[100p][DF]Ahsoka Aces H4mdJoK                  [100p][DF]Ahsoka Aces Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  axxel Di 07 Feb 2017, 20:21

heyho ...

also ... das mit der liste klappt nicht weil welleX noch nicht "richtig" im konfigurator drin ist .. da gibts noch probleme und fehler ...

zur liste an sich ..

ashoka als ps 9 blocker .. ohne irgendwas ... die macht garnix .. kein schaden .. und blocken wird auch relativ schwer .. weil se etwas spät fliegt...
>>> ich würd den titel und bomben oder sowas mit draufmachen ...

corran horn .. naja im aktuellen meta finde ich ps9 poe + black one stärker..... und is günstiger ...

der Ywing ... ok hat die rerolls ... aber 34 punkte ... puh ...

probier es aus ..aber ich denke dir fehlt der schaden .... und du rauchst zu schnell ab ;)

ich würds in der art probieren ... ist aber definitiv keine "easy going liste"

Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Sabine Wren (2)
Scavenger Crane (2)
Cluster Mines (4)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)

Poe Dameron (PS9) (33)
Push the Limit (3)
BB-8 (2)
Pattern Analyzer (2)
Autothrusters (2)
Black One (1)

Gray Squadron Pilot (20)
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  RebelScum Di 07 Feb 2017, 21:42

Guter Einwand, danke schon mal dafür.

Hachja der Poe... mit dem verbindet mich so ne hass-liebe. Den fliege ich zurzeit in einer anderen Konfig mit Corran aber irgendwie komm ich mit dem noch nicht so ganz klar. Aber die Konfig klingt auch interessant, ist notiert.

Ich werde damit mal rumprobieren, sobald Ahsoka verfügbar ist und berichten.

_________________
[100p][DF]Ahsoka Aces H4mdJoK                  [100p][DF]Ahsoka Aces Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 Feb 2017, 09:37

axxel schrieb:also ... das mit der liste klappt nicht weil welleX noch nicht "richtig" im konfigurator drin ist .. da gibts noch probleme und fehler ...

Wenn du auf Englisch umstellst, sollte es gehen. Hab Noscript drauf und yasp-packand... ist nicht erlaubt, damit wird es automatisch nur in Englisch geladen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ecthelion Mi 08 Feb 2017, 09:44

axxel schrieb:
Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Sabine Wren (2)
Scavenger Crane (2)
Cluster Mines (4)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)

gruss axxel

38 28 Punkte für einen TIE? [100p][DF]Ahsoka Aces 2099855098


Zuletzt von Ecthelion am Mi 08 Feb 2017, 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  axxel Mi 08 Feb 2017, 09:57

Also ich komm auf 28 :) ... aber ... immerhin kann sie Minen verteilen :)... und nicht nur rumstehen wie die Variante davor :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Hawk Mi 08 Feb 2017, 10:29

Ecthelion schrieb:
axxel schrieb:
Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Sabine Wren (2)
Scavenger Crane (2)
Cluster Mines (4)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)

gruss axxel

38 Punkte für einen TIE? [100p][DF]Ahsoka Aces 2099855098

Ein Glück arbeitest du nicht mit Zahlen [100p][DF]Ahsoka Aces 4067243505



Meine Variante von Anakins Padawan ist:

Ahsoka Tano (21)
- Veteranen Instinkte (1)
- Captured TIE (1)
- Sabine´s Meisterstück (1)
- "Chopper" (0) [Bevor Fragen kommen, einfach weil es geht]
- Trägheitsdämpfer (1)

Macht zusammen 21 Punkte.

Meine Idee für sie ist, sich schön hinter den Gegner setzen. Mit PS9 schießt erstmal nicht viel auf sie. Fliegt da so ne Rostlaube wir [100p][DF]Ahsoka Aces 2356005611 oder [100p][DF]Ahsoka Aces 1522205276 oder YV-666 kann sie sich schön dahinterklemmen. Und falls so ein Pott mal stehen bleibt, kann sie es eben auch.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ecthelion Mi 08 Feb 2017, 10:39

Jungs, in meinem Alter könnt Ihr froh sein, die Tastatur zu sehen, geschweige denn, die richtige Taste zu treffen.... [100p][DF]Ahsoka Aces 2825841231

BTT: Wahnsinnig teuer für einen TIE, der im Zweifel nur als Supporter unterwegs ist oder auch mal nach einem Schuss abraucht.
Bin skeptisch.

Hawk: Ja, gegen solche Schiffe toll, gegen das, was üblicherweise so rumfliegt (70% aller Listen schießen 360° oder turnen
weiß/grün) eben nur ein 21 Punkte TIE mit ohne alles.

Bin nicht überzeugt von der Guten. Werde es eher mit Captain Rex oder Sabine versuchen.


Zuletzt von Ecthelion am Mi 08 Feb 2017, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Hawk Mi 08 Feb 2017, 10:44

Ecthelion schrieb:Jungs, in meinem Alter könnt Ihr froh sein, die Tastatur zu sehen, geschweige denn, die richtige Taste zu treffen.... [100p][DF]Ahsoka Aces 2825841231
Suchst du Mitleid? Bei UNS??? [100p][DF]Ahsoka Aces 422093346

Ecthelion schrieb:BTT: Wahnsinnig teuer für einen TIE, der im Zweifel nur als Supporter unterwegs ist oder auch mal nach einem Schuss abraucht.
Bin skeptisch.
Dann dürfte es bald keine IMP-Spieler mehr geben, oder? [100p][DF]Ahsoka Aces 2537002330
Mal so im Ernst, was denkt sich denn dann ein TIE-Fighter Pilot vor dem ersten Flug? "Ich weiß, wie man startet. Wie man landet brauche ich nicht zu wissen?"

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ecthelion Mi 08 Feb 2017, 10:49

Na ja, so viele TIE Fighter habe ich auf den letzten Turnieren nicht gesehen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Hawk Mi 08 Feb 2017, 10:51

Ich war zu lange nicht auf einem Turnier... [100p][DF]Ahsoka Aces 354473896

Aber was spielen die IMPs denn auch? Palp-Shuttle, Dezi, Jagdbomber. Finde ich irgendwie mehr als berechenbar derzeit...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ecthelion Mi 08 Feb 2017, 11:37

Hawk schrieb:Ich war zu lange nicht auf einem Turnier... [100p][DF]Ahsoka Aces 354473896

Aber was spielen die IMPs denn auch? Palp-Shuttle, Dezi, Jagdbomber. Finde ich irgendwie mehr als berechenbar derzeit...

OT: Alles außer TIE Fighter. Hat auch wenig mit Turnieren zu tun, oder wie viele TIE Fighter hast Du so an den letzten Donnerstagen gesehen?

BTT: Wenn ich sehe, wie im derzeitigen Meta Y-Wings (8 Leben), ARCs (9 Leben), K-Wings (9 Leben) und selbst
Defender (6 Leben, 3 Grüne, 37 Token) in einer Runde weggeballert werden, würde ich für einen TIE auf keinen Fall
so viele Punkte ausgeben.
Auch wenn Sabine erst mal gar nicht beschossen wird und munter Bomben legt.
Zumal dann auch nur noch 72 für den Rest bleiben, so dass Sabine dann sehr plötzlich ein Late Game Schiff ist, dass sich
gegen Defender, Falken, Protectorates usw. behaupten muss und dann einfach zu billig ist, um nach Punkten zu gewinnen und
zu teuer, für eine Schiff, dass gegen diese Kameraden einfach null Schaden machen kann.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Hawk Mi 08 Feb 2017, 12:15

Ecthelion schrieb:Auch wenn Sabine erst mal gar nicht beschossen wird und munter Bomben legt.
Zumal dann  auch nur noch 72 für den Rest bleiben, so dass Sabine dann sehr plötzlich ein Late Game Schiff ist, dass sich
gegen Defender, Falken, Protectorates usw. behaupten muss und dann einfach zu billig ist, um nach Punkten zu gewinnen und
zu teuer, für eine Schiff, dass gegen diese Kameraden einfach null Schaden machen kann.

Schon richtig, nicht so ganz einfach. Aber frei nach dem Motto: "Irgendwas ist ja immer", man kann ja seine Liste nicht so bauen, dass JEDES Schiff gut fürs Lategame ist. Das funktioniert zwar bei einigen Listen, aber oftmals eben auch nicht.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  axxel Mi 08 Feb 2017, 12:56

naja .. ob ich den tie auf nen tunier nehmen würde - eher nicht ..aber wenn ashoka dann muss es schon sowas sein .. weil

19 punkte für das hier ? ... net wirklich .. die kann dann ja garnix .. leider... und das war der ausgangspost

Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Captured TIE (1)


axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 Feb 2017, 13:11

axxel schrieb:naja .. ob ich den tie auf nen tunier nehmen würde - eher nicht ..aber wenn ashoka dann muss es schon sowas sein .. weil

19 punkte für das hier ? ... net wirklich .. die kann dann ja garnix .. leider... und das war der ausgangspost

Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Captured TIE (1)



Naja, die Supportfähigkeit kann schon stark sein, z.B. ein Targetlock(TL) von einem niedrig PS Schiff und damit dann Fokus und TL. Kann, nicht muss!

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Hawk Mi 08 Feb 2017, 13:14

axxel schrieb:Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Captured TIE (1)

In dieser Konfiguration wäre sie halt ein recht geiler Supporter. Alle Schiffe stehen schon, und sie gibt zu Beginn der Kampfphase ihren Fokus aus und spendiert Braylen Stram (oder sowas) eine Fassrolle. Und Schwubbs, aus dem Feuerwinkel, in den Feuerwinkel... Die Möglichkeiten sind wirklich manigfaltig.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Bammerhans Mi 08 Feb 2017, 13:29

Sehe ich genauso.
Habe da auch vor kurzem drüber nachgedacht. 
Möglich wäre auch noch den Titel zu nehmen und Rey als Crew. Dann ist man gegen Blocken immun und könnte noch Black Market Slicer Tools einpacken!

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Hawk Mi 08 Feb 2017, 13:34

Bammerhans schrieb:Sehe ich genauso.
Habe da auch vor kurzem drüber nachgedacht. 
Möglich wäre auch noch den Titel zu nehmen und Rey als Crew. Dann ist man gegen Blocken immun und könnte noch Black Market Slicer Tools einpacken!

Die Möglichkeit gefällt mir. Ich frage mich dann nur, was Ahsoka und Rey in so einer engen TIE-Fighter-Kabine machen? [100p][DF]Ahsoka Aces 4067243505

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 Feb 2017, 14:28

Hawk schrieb:Die Möglichkeit gefällt mir. Ich frage mich dann nur, was Ahsoka und Rey in so einer engen TIE-Fighter-Kabine machen? [100p][DF]Ahsoka Aces 4067243505

Solange Sabine nicht dabei ist: LANGWEILIG! [100p][DF]Ahsoka Aces 377612346 [100p][DF]Ahsoka Aces 3321612284

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ecthelion Mi 08 Feb 2017, 16:46

Ben Kenobi schrieb:
Hawk schrieb:Die Möglichkeit gefällt mir. Ich frage mich dann nur, was Ahsoka und Rey in so einer engen TIE-Fighter-Kabine machen? [100p][DF]Ahsoka Aces 4067243505

Solange Sabine nicht dabei ist: LANGWEILIG! [100p][DF]Ahsoka Aces 377612346 [100p][DF]Ahsoka Aces 3321612284

Du weißt schon, dass Du von einer Zeichentrickfigur für eine FSK 6 Serie sprichst, oder?

[100p][DF]Ahsoka Aces 4078213871

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 Feb 2017, 16:54

Ecthelion schrieb:Du weißt schon, dass Du von einer Zeichentrickfigur für eine FSK 6 Serie sprichst, oder?

[100p][DF]Ahsoka Aces 4078213871

Regel 34 [100p][DF]Ahsoka Aces 971573457

Und ich hab nicht angefangen, sondern Hawk [100p][DF]Ahsoka Aces 974313676

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Ecthelion Mi 08 Feb 2017, 17:25

Ben Kenobi schrieb:
Ecthelion schrieb:Du weißt schon, dass Du von einer Zeichentrickfigur für eine FSK 6 Serie sprichst, oder?

[100p][DF]Ahsoka Aces 4078213871

Regel 34 [100p][DF]Ahsoka Aces 971573457

Und ich hab nicht angefangen, sondern Hawk [100p][DF]Ahsoka Aces 974313676

Ja, aber von Hawk kenne ich es nicht anders.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Bammerhans Mi 08 Feb 2017, 17:38

Ich würde da gerne noch einen draufsetzen (bleibt euch überlassen, wie wörtlich ihr das nehmt):

Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Chewbacca (4)
Feedback Array (2)
Shield Upgrade (4)
Sabine's Masterpiece (1)



Total: 29


View in Yet Another Squad Builder

Einfach entgegenfliegen und den Gegner nerven... Ist bestimmt nicht leicht zu fliegen, durch das Ionisieren, aber könnte lustig werden und kommt definitiv unerwartet...

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  dukeotis Mo 27 Feb 2017, 10:24

Bin relativ neu hier und hätte zum Thema Ahsoka auch noch ein zwei fragen.


Das mit Sabines Meisterwerk und dem EMP Ermitter finde ich eigentlich auch recht stark, besonders in Verbindung mit den Veteranen Instinkten und der gekaperten Tie Modifikation. Wäre es den so das der EMP Ermitter nicht als Angriff gilt? Könnte man also munter durch die Gegend fliegen und Ionenmarker verteilen?

dukeotis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  DodoRevolte Mo 27 Feb 2017, 10:40

EMP ist ne einzigartige und einmalige Möglichkeit Ionen zu verteilen :)
Gilt nicht als Angriff und man ist selbst auch betroffen :)
Musst die Karte aber ablegen, wenn du sie benutzt.

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100p][DF]Ahsoka Aces Empty Re: [100p][DF]Ahsoka Aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten