[Twitch] Yavin System Open Live

+20
Dalli
Scott_Maxwell
Kleiner_Fehler
Thrawn
waheela
Wu-san
Tommele
Drachenzorn
Kettch
Carnis
ScumDan
Kmork
Ben Kenobi
Khar
Darth Bane
Caine-HoA
Firebird
axxel
buddler
kaempes
24 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  waheela So 19 Feb 2017, 20:03

Falls gleich einer fragt. Die andere Finalliste.

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Drachenzorn So 19 Feb 2017, 20:58

Das sieht nach einem ziemlich eindeutigen Sieg für Parattani aus.

_________________
[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  waheela So 19 Feb 2017, 21:08

Denke auch. Der Drops war nach der ersten Angriffsrunde gelutscht. Die hatte schon fiese gesessen für die Ghost.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Carnis So 19 Feb 2017, 21:27

Another Paratanni-Win.
Mal schaun, was auf der Kashyyk-Open und natürlich auf der Lothal-Open passiert.

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  buddler So 19 Feb 2017, 21:32

Schon komisch, dass in fast allen erfolgreichen Listen der Abschaum Fraktion Manaroo dabei ist:
Dengar und Manaroo
Fenn Rau, Old Teroch und Manaroo
Fenn Rau, Asajj und Manaroo

Manaroo ist mit ihrem Elitepilotentalent echt ein günstiges Allround Schiff. Fast schon zu gut.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Kleiner_Fehler So 19 Feb 2017, 22:22

so komisch ist das gar nicht. Sie ist der perfekte Supporter.
Gibt Fokus und Zielerfassung, bekommt selbst wieder Fokus usw.
Großer Vorteil ist auch, das ihre Fähigkeit an keine Reichweite gebunden ist.

Kleiner_Fehler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Caine-HoA Mo 20 Feb 2017, 00:29

Sehe ich auch so, das (Manaroo) liegt daran, dass ein Support-Pilot (mit niedrigem PS) mal richtig designed wurde. Gibt genug mid-range-PS Piloten die man kaum spielen kann.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Scott_Maxwell Mo 20 Feb 2017, 13:09

Das Mindlink hätte ich persönlich als Crew designed und nicht als Elitetalent. Ich denke, sie werden das auf smal bases bald nerfen, sollte sich mit W10 nicht etwas Neues herauskristallisieren demnächst. Manaroos Fähigkeit ist schon ziemlich gut.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Dalli Mo 20 Feb 2017, 13:45

Seit Dengeroo wissen wir wie stark sie ist. Weil sie keine Reichweitenbeschränkung hat. Das gleiche wie bei Palpatine. Den Spielern wird es zu einfach gemacht diese Supportfunktionen zu nutzen.

Attanni selbst ist doch gar nicht das Problem. Sondern teilweise auch mangelde Kreativität beim (Konter)Listenbau. Es gab glücklicherweise auch schlaue Köpfe die den Hebel mit Old Teroch angesetzt haben. Leider als Zug auf der selben Schiene.

Allg. führt trotzdem die mangelde Einschränkung der Reichweite dazu, dass Manaroo teilweise sonstwo rumgedümpelt. So krass wie auf dem SoS, hab ich das bisher nicht gesehen. So wie die Spieler diese Frau aus dem Kampf halten produziert das ein sehr destuktives Spielerlebnis. Teilweise ist da bis zu den letzten 15 Min nichts passiert. Müsste man eine gewisse Nähe bewahren um den Vorteil zu bekommen, wäre sie angreifbar und das ganze wäre alles halb so schlim.

Hopfen und Malz ist trotzdem nicht verloren. Denn nur weil einem nichts einfällt, rechtfertigt das keinen überhasteten nerv.

_________________
[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Carnis Mo 20 Feb 2017, 14:04

Kashyyk wurde wohl ebenfalls von Paratanni gewonnen. 3 Open=3x Sieg Paratanni, beeindruckende Bilanz, aber jede Liste ist nur so gut wie der entsprechende Spieler.

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Carabor Mo 20 Feb 2017, 15:06

Ich kann tatsächlich nicht verstehen, wieso schlagartig immer wieder anhand der Turnierergebnisse sofort über "Nerv" diskutiert werden muss.
"Atanni muss begrenzt werden" / "Manaroo ist zu stark" / etc. / blah

Nachdem Caolilan die erste geile Atanni-Liste erfolgreich ausgeführt hat, war der Applaus groß - nur etwas mehr als ein Quartal später ist alles "broken", doof und muss "genervt" werden... ?

Leute? Hallo?
Ihr bewegt Euch auf einem Level der Turnierspiele, in dem das aktuelle Meta den Ton angibt und sich die gespielten Listen anhand Meta und mit ständig neuen Erweiterung jederzeit ändern, anpassen und durch die Spieler justiert werden.
Eben diese (Turnier)Spieler sind es, die dafür sorgen, dass eben die (erfolgreichen) Listen geklont und massiv gespielt werden. Der Erfolg gibt ihnen recht - bis ein Konter im Raum steht oder was neues auf den Markt kommt, das wieder dafür sorgt, dass das was mal "Meta" war, aufs Abstellgleis geschoben wird.

Es ist dieselbe sinnfreie Nörgelei wie bei 4x TLT (die übrigens auch nicht überlebt haben, und auch keinen Nerv bekommen haben - weil keiner nötig war).

Die Beispiele lassen sich (endlos in Vergangenheit und Zukunft) fortsetzen...
Und auch systemübergreifend mit anderen Spielen ist es immer dieselbe Leier. Egal ob TCG, LCG, Miniaturenspiel, Tabletop etc. blah.
Im real life Sport gibt's das auch.

Aber wann akzeptiert Ihr denn endlich mal ohne Jammerei, dass es einfach so ist?
Wann akzeptiert Ihr, dass Ihr es selbst seid, die für diese Ergebnisse und Resultate sorgen? Ihr, die ihr für Meta & Co. verantwortlich seid? Ihr Turnierspieler, die ihr das System ausreizt, um zum Erfolg und Turniersieg zu kommen? Und das zu recht, weil das EUER Spiel ist.

Nehmt's doch wie Männer...
Oder wie Profis.
Denn das seid Ihr, wenn Ihr Eure Ansprüche an dieser Art Turnieren messt. Und wenn einer von Euch selber mal da oben landet, wird natürlich auch nicht genörgelt... ja, nee, is klar.

Einige von Euch sind auch echte "Profis" und nehmen das auch entsprechend hin - weil's dazu gehört.
Das muss hier auch gesagt gewerden.

...sind wohl auch die, die (zurecht) Augen, Nase und die Finger aus den Foren lassen und lieber Miniaturen schubbsen gehen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Lares Mi 22 Feb 2017, 17:36

Moin Leute,

erstmal vielen Dank fürs Interesse und den Support über alle Kanäle [Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 3321612284

Wir 8 haben in Birminhgham denke ich alle unser Bestes gegeben um euch auch mit Infos zu versorgen, so gut es halt ging.

Da ich mir keine Notizen zu meinen Spielen gemacht habe und auch währenddessen keine Listen etc. abfotografiert, bzw. Bilder von den Spielen gemacht habe, nur ein sehr kurzer Abriss über alles.

Es war alles zeitlich recht eng geplant, so dass der Aufbau meist schon in die Rundenzeit zählte.

Der organisatorische Ablauf fing echt gut an. Registrierung geteilt nach Buchstabengruppen, durchsagen über Mikrofon (wurde je voller und damit lauter der Raum wurde halt nur undeutlich [Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 3321612284)

Mit kurzer Verspätung startete also nun Runde 1 der Yavin Open.

Ich bin aus Ermangelung von Zeit zum Testen neuer Listen weiterhin mit Commonwealth Defendern geflogen, oder wie ich sie dies WE nannte „Palp Fiction“.

Das erste Matchup sollte direkt nen Schlag ins Gesicht sein :D Gunner-Kylo-Vader-Chiraneu mit Jagdinstinkt und PTL Carnor Jax als Supporter.

Spannend bis zum Schluss, als der Chiraneu auf einer Hülle noch versuchte die letzten zwei Hülle aus der Gräfin rauszuvadern, GsD kein Volltreffer :D

Spiel Zwei sollte direkt meine entjungferung durch Parattani werden. Noch nie gegen gezockt. Zielpriorisierung und Anflug noch nie Gedanken drüber gemacht. Sehr knappes und vorallem forderndes Spiel. Fenn vergaß zwischendrin mal zu Schießen, was mir echt gut tat. Glaube ich habe Asaji gegen halben Shuttle gewonne, aber sicher bin ich nicht mehr.

Spiel Drei ging gleich gegen den nächsten Kracher. Old Fennaroo aber ohne Attani, sondern mit VI auf Teroch und  PTL auf Fenn glaub ich, sowie Torp und  K4 auf Manaroo und andere Sachen. Hier War meine Zielprio definitiv Manarro, da sie mir im Tausch gegen das Shuttle langte. Auch wieder ein anstrengendes Spiel über Zeit. Weiß nicht genau was alles gefallen ist. Aber Sieg.

Drei Siege und extrem geschlaucht von den ersten Spielen ging es in die Mittagspause. Kalter Burger mit kalten Kartoffelecken… Yummi  ^^

Spiel Vier sollte etwas entspannter werden. Gegen einen sehr angenehmen Gegner durfte ich gegen Wes/Biggs/Corran ran. Erstes Spiel dass nicht über die Zeit ging bei mir. Ich glaub er hat das Shuttle abgeräumt und mehr nicht.

Spiel Fünf gegen eine sehr schöne Liste aus Vessery mit Expertise, Tie/D und Traktor, Quickdraw mit Decoy und einigen netten Gimmicks, sowie Pure Sabacc. Mein Gegner machte zwar den Fehler mit Pure Sabacc allein zu flankieren und den Rest lange rauszuhalten, da ich auch sher lang verzögerte. Ich schwenkte aber Vollgas auf Sabacc ein und räumte ihn im ersten Anflug weg. Danach begannen wir uns im Zentrum zu begegnen.
Meine grünen waren extrem kalt und expertise Vessery war immer bei max Hits. Ich durfte meist schon gegen den TB 2 meiner 3 Modifikationsmöglichkeiten verbrauchen, so dass die Gräfin direkt im ersten Anflug 4 Schilde verlor. Die Schiffe des Gegner würfelten keine Blanks auf den Grünen. Auch dieses Spiel entschied sich im letzten Wurf, als der Traktor mal wieder Focus und Palp benötigte und der letzte Schaden auf der Gräfin gegen 2 Hits von Vessery durch ging [Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 3321612284

Sehr cooler Gegner, aber die erste Niederlage. Der Druck für Tag 2 und Cut wurde damit deutich erhöht.
Zweite Essenspause, das Chickencurry war wesentlich besser als der Burger :D


Spiel Sechs ging glaub ich gegen eine Kontroll-Ghost (Chopper mit Ionenturm, Zeb und Braylen mit Gunner/Stressbot) Spiel 6 und dadurch fehlende Konzentration des Gegners sorgten dafür, dass er mit der Ghost an Braylen bumpte, statt Vessery mit boost blocken zu können. Damit war die Ghost in zwei Schußrunden Geschichte und Braylen konnte easy danach abgeräumt werden. Ich habe evtl noch nen halbes Shuttle abgegeben.

Spiel Sieben

Ich darf mal wieder gegen Parattani ran. Meine grünen bleiben sehr sehr kalt. Ich bekomme aber dank immerhin heißer roter Würfel ganz gut Schaden auf meinen Gegner. 20 Sekunden vor Rundenende gibt mein Gegner auf, da er nicht denkt meine Gräfin, die noch auf einer Hülle fliegt, noch abschießen zu können.

Somit 6 Siege aus 7 Spielen und eine recht gute Ausgangslage für Tag 2. Wir warteten auf den Rest, packten zusammen und gingen noch nins Hotel nen Bier/Cider trinken.

Nach 6 Stunden Schlaf ging es dann in Tag 2 der SOS.

Spiel Acht sollte mal wieder gegen Parattani gehen.

Ich erinnere mich lustigerweise so garnicht an dieses Spiel :D Weiß nur noch, dass ich gewonnen habe

Spiel Neun ging gegen Crackshot Brobots mit HLC/Tractor und Mangler/Tractor.

An sich hab ich lang genug selber Krabben gespielt um zu wissen, wie sie anfliegen. Ich hab den Anflug aber gehörig verhauen. Dann noch einen extrem dummen Fehler, 3 Hits mit der Primärwaffe von der Mangler-Krabbe voll auszuweichen mithilfe von beiden Token ^^ Das waren also danach 3 Schilde auf der Gräfin weg, statt zwei und nen Crackshot. Dazu hat mein Gegner das ganze Spiel über evtl 1 Blank geworfen.

Ich habe beide Krabben noch halb runter bekommen und mit Vessery überlebt. Mehr war nicht drin. 65:49 für die Brobots.

Nu musste im letzten Spiel noch nen Wunder geschehen, damit ich dank recht schlechter MoV noch in den Cut kommen könnte. Eigene Fehler haben mir halt das 8:1 vor Runde 10 verbaut. Egal, ich wollte zumindest noch das zweite 10er Set Schildtoken abgraben [Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 3321612284

Spiel 10 mal wieder gegen *Trommelwirbel* PARATTANI *würg*

Mein Gegner stellte zum direkten Tjost gegen mich auf, und legte In Schußphase 1 das TL (Gräfin) von Manaroo auf Ventress. Also gingen alle drei Schuß iin die Richtung und richteten ersten Schaden an. Nächste Runde blockte ich Manaroo am Shuttle und Fenn an der K-Turnenden Gräfin.  Vessery legte 2 Hit 2 Crit gegen Fenn, die Crits gingen durch. Blinded Pilot und Weapons Failure. Da Shuttle bekam keinen weiteren Schaden auf Fenn. In der nächsten Runde Floh das Shuttle über Manaroo hinweg und nahm nen TL auf Ventress und ich blockte Fenn mit der Gräfin um mit Vess den Todesschuß zu setzen. Klappte und von da an war das Ziel das Shuttle nicht mehr abzugeben. Gräfin und Vess gingen auf Manaroo und ich lies Ventress leider genug Zeit  mit Manaroo zusammen das Shuttle noch zu bekommen. 100:29 für mich.

Mein Gegner nach dem Spiel: „Do you know what? Ahh, don’t mind“ Ich: „No, tell me, come on“ Er: “I’m the Inventor of this list” :D

Damit stand ich 8:2, meine MoV, nicht schlecht, aber auch nicht überragend mit 1411 Punkten.

Ich bekam von Michelle die Info dass ich derzeit auf Platz 7 stehe, es waren aber noch einge Partien am Laufen. Nächste Info: 9. ;-/ Finale Info 12.

Ich war mit 48 Punkten am 8. Platz vorbeigeschrammt. Noch ärgerlicher wurde es, da Platz 8 droppte und der 9. nachrückte. Von diesem Platz war ich nur 31 Punkte entfernt.

Am Ende also der 11. Platz auf dem größten Turnier an dem ich bislang teilgenommen habe.

Ich bin definitiv zufrieden, hatte eine geile Zeit in England, mit echt duften deutschen Bekannten/Freunden, 10 echt gute und freundliche Gegner und freue mich auf Lothal und Tatooine :D

Viele Grüße
Der Timo


P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D


Zuletzt von Lares am Do 23 Feb 2017, 08:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Durandell Mi 22 Feb 2017, 22:22

Glückwunsch Timo, hatte dir die Daumen gedrückt; aber auch wenn es knapp nicht gereicht hat, kannst stolz drauf sein. Gruß Stefan

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  buddler Do 23 Feb 2017, 07:29

Auch nochmal Glückwunsch von mir zur guten Platzierung. Habe Runde um Runde mitgefiebert, wo Du stehen würdest, nachdem ich irgendwann per Zufall bei firstearth im Stream und dem Einblenden der Zwischenstandstabelle Deinen Namen las. Sehr lustig war auch der Moment, als vom Schweden Timo gesprochen wurde - was dann sehr schnell im Chat korrigiert wurde. Oder hast Du mittlerweile die Nationalität gewechselt? TK-Totlach

Wie war denn Deine Einschätzung zur Verteilung der Fraktionen auf der SOS? Im Stream sah man extrem viel Abschaum, wenig Rebellen und noch weniger imperiale Piloten.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Lares Do 23 Feb 2017, 13:31

Also ich kann nicht allzuviel dazu sagen. Klar bin ich ab und an mal durch die Reihen geschlendert.

Es war gefühlt schon sehr viel Abschaum. Viel mit Attani, auch ein paar Tripple Attani-Boat Spieler hat man gesehen. Das lustigste war eine 4 Quadjumper Liste, bzw. eine 5 Quadjumper Liste im Hangar-Bay :D

ich durfte ja 6-2-2 bespielen, aber ich glaube nicht, dass das der allgemeine Tenor war. 45-30-25% vielleicht? Auf FB habe ich leider nur die Übersicht mit Fraktion für Day 2 gefunden :-/

List Juggler ist nu aber auch on: http://lists.starwarsclubhouse.com/get_tourney_details?tourney_id=2627

Gruß
Timo

_________________
[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Dalli Do 23 Feb 2017, 13:37

Danke Timo für dein Erfahrungsbericht! Auch wenn mir das Halbfinale vom Regional Nord mehr gefallen hätte.

Ansonsten war das natürlich eine Schande, dass du den Cut nicht erreichst hast. Ich bin schwer enttäuscht und hoffe, dass du dich das nächste mal besserst. So geht das jedenfalls nicht. TK-Totlach

_________________
[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  arathorn Do 23 Feb 2017, 13:46

top 8 waren 7 scum und ein rebell.... in den top 16 waren 2 imps 2 rebellen und 12 scum...das sagt schon einiges aus was die Meta betrifft
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Lares Do 23 Feb 2017, 13:49

Halbfinale? Welches Halbfinale TK-Totlach

Ja sorry Dalli. Falls du das Vid noch hättest, könnten wir es gern zusammen kommentieren, Denn die Erinnerung an das spiel ist echt schon verblasst.

Im List Juggler sieht man auch alle Ergebnisse nochmal genau ^^ Meine Erinnerung hat mich ab und an getrogen.

Falls ich nochmal Zeit finde (Ich bezweifel es) pflege ich das nach.


_________________
[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Twitch] Yavin System Open Live - Seite 3 Empty Re: [Twitch] Yavin System Open Live

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten