4x B-Wing mit Fire Control

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Hell Cow am Do 20 Feb 2014, 06:32

hallo

hat jemand Spielerfahrung mit 4 x B-wing mit Fire Control...

Grüsse


avatar
Hell Cow
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Sarge am Do 20 Feb 2014, 08:48

Noch nicht.
Hört sich aber nett an.
Wäre nett, wenn Du die Karten mal reineditierst.
Dann ist das anschaulicher.
Den entsprechenden Thread gibt's ja jetzt:
http://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-komplette-kartenubersicht#17871

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Kyle_Nemesis am Do 20 Feb 2014, 10:34

Hallo zusammen,

mit 4 Bs bin ich bisher noch nicht geflogen, aber dafür mit 3 Daggers und Feuerkontrollsystem (Fire-control system) sowie Verstärkte Protonen-Torpedos (Advanced Proton Torpedos) und einen davon mit Protonen-Torpedos (Proton Torpedos).

War im Schadensoutput auch recht gut, aber die Liste hat den großen Nachteil dass jedes Schiff nur einen Verteidigungswürfel  hat. Da muss man dann schon recht gut Würfeln.  

Ich hab das Spiel damals auch nur ganz knapp verloren, letzter Anflug war gegen einen TIE, er noch 1 Hull, ich noch 2, wie das mit 2 Daggers und 2 Blues mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ausgegangen wäre, ist eine interessante Frage.

Meine Gegner waren:
1x Colonel Jendon  
mit
Darth Vader
Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers)
Waffen-Techniker (Weapons Engineer)
ST-321

1x Kopfgeldjäger (Bounty Hunter)   
mit
Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers)

2x Pilot der Akademie (Academy Pilot)   

Gruß
Nem
avatar
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Rot-Fünf am Fr 21 Feb 2014, 15:24

Ich habe morgen ein Liga-Spiel gegen einen Gegner, bei dem ich vermute, dass er 2 Falken ins Feld führen wird.

Ich dachte mir, quasi als Anti-Liste könnte ich 4 Blues mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und einen zusätzlich mit Protonentorpedo aufstellen, um die 100 Punkte voll zu machen.
Da ein Falke ja über viele Hitpoints verfügt, sollte das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) häufig zum Einsatz kommen, und mir ab Angriffsrunde 2 maximal 4 Targetlock + Focus Angriffe und einen gefokusten Protonentorpedoangriff ermöglichen.
Damit müssten die Falken doch relativ schnell weg sein, oder?
Dass die B's nur einen Verteidigungswürfel haben, ist m.M.n. bei nur 2 gegnerischen Angriffen pro Runde nicht so schlimm.

Andererseits, wenn er nicht mit 2 Falken spielt, ist meine Liste dann zu spezialisiert?

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Rot-Fünf am Sa 22 Feb 2014, 16:17

So, es ging heute gegen folgende Liste:

Han Solo (46)
Treffsicherheit (3)
Bordschütze (5)

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Millennium Falke (1)

Total: 100

Ich habe wie gesagt dies hier aufgestellt:

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Protonen-Torpedos (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

Die Partie endete nach etwa 60 Minuten mit einem vollen Sieg für mich.
Ich hatte noch einen B-Wing mit 3 Schilden übrig.

Gegen Schiffe mit vielen Hitpoints ist das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) absolut effektiv!
Maximal 4 Targetlock + Fokus-Angriffe pro Runde gegen nur einen Verteidigungswürfel sind echt böse!

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Yosha am Sa 22 Feb 2014, 18:02

Wer hat nochmal gesagt, dass zwei Falcons total imba sind?  

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  sulfur am Sa 22 Feb 2014, 20:13

klingt nach einer Möglichkeit, die zwei Falken Listen klein zu schießen.   

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x    , 2x  , 4x  , 5x  , 4x , 2x   , 4x  , 2x  , 1x  , 4x   , 2x  , 1x  , 2x , 2x K-Wing , 1x

Imperium:

2x  , 2x   , 3x  , 2x   , 3x  , 8x ,  1x  , 1x , 2x  , 2x   , 2x   , 1x  1x  Tie-Punisher , 2x

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x   , 2x  IG-2000
avatar
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Siddhi am Sa 22 Feb 2014, 21:10

Hey! Stehen Falken nicht unter Naturschutz oder so?   

_________________
Mein travel blog
avatar
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Hell Cow am Sa 01 März 2014, 22:26

Also 4B-Wings mit Fire Controll auf'm Tunier in Karlsruhe ausgibig getestet !!!

Resultat Platz 2 ergattert finde die Liste echt super und die macht richtig Laune

werde die defintive öfter spielen
avatar
Hell Cow
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Yosha am So 02 März 2014, 10:23

sulfur schrieb:klingt nach einer Möglichkeit, die zwei Falken Listen klein zu schießen.   
Ich habe jetzt auch öfter gegen zwei Falken gespielt und  muss sagen, dass sie gegen imperiale Listen ziemlich rocken (wenn es nicht gerade der Howlerschwarm ist), gegen Rebellenlisten wegen derer Schilde aber Probleme bekommen. Das zeigt sich dann besonders bei den B-Wings, die einfach fett zurückschießen können. Daher: diese Liste ist wahrscheinlich tatsächlich mit die beste Antifalconliste.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x B-Wing mit Fire Control

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten