[100p] Rey & Friends

5 verfasser

Nach unten

[100p] Rey & Friends Empty [100p] Rey & Friends

Beitrag  Cryptus Mi 01 März 2017, 14:40

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit ein paar Monaten X-Wing und nach vielem ausprobieren diverser Schiffe und Listen, möchte ich mich jetzt etwas intensiver auf eine Liste einspielen.
Bisher am erfolgreichsten habe ich Rey gespielt. Ich habe sie auch mit anderer Ausrüstung ausprobiert,
aber am besten hat sie mir in folgender Kombination gefallen:

Rey (45)
- Veteranen Instinkte (1)
- Finn (5)
- Kanan Jarrus (3)
- Verbesserte Triebwerke (4)
- Millennium Falcon HoR (1)

Sie macht mir wesentlich mehr Spaß als die typischen „Fat Han Builds“, da bei ihr gutes Fliegen belohnt wird. Trotzdem ist sie verzeihlich, denn wenn man mal Mist fliegt, kann sie trotzdem 360° Schießen. Außerdem ist sie nicht so zerbrechlich wie manche Asse, die nach einem schlechten Manöver in Rauch aufgehen.
Ich hatte bisher das Gefühl, dass ich sie ganz gut beherrsche und das einzige Schiff war, mit dem ich auch erfahrene Spieler unter Druck setzten konnte

Geflogen habe ich sie bisher zusammen mit Poe (mal mit BB8 mal mit Regeneration) oder zusammen mit nem Y-Wing mit Stressbot + Blocker A-Wing Testpilot.

Poe war nett, aber irgendwie auch immer sehr schnell vom Tisch, ich hatte aber auch das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich optimal geflogen bin. Der Stressbot hat mir gut gefallen, auch der A-Wing war eigentlich nett. Ich habe schnell gemerkt, wie wichtig es ist, bestimmte Schiffe zu blocken.

Da ich mir letztens den Rebellen Tie-Fighter gekauft habe, wollte ich nun diese Liste mal ausprobieren und euch fragen, was ihr davon haltet.

Rey & Friends

Im Prinzip ist es die oben beschriebene Liste nur habe ich den A-Wing Testpilot durch den Tie ersetzt, in der Funktion als Blocker.