BXY - Verbesserungsvorschläge?

3 verfasser

Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Kobold Do 02 März 2017, 11:34

Ich habe die letzten Wochen an einer Liste rumgebastelt, die nicht einfach nur komplett Copy n Paste ist... Dabei kam etwas sehr seltsames heraus - sogar für Rebellen.

Auf was bin ich auf den letzten Turnieren am meisten getroffen?

- Attani-Scums
- Defender
- Irgendwas mit Rey oder Corran
- seit neuestem: Keylo auf Dezi + 1 Ass

Attanies, Reys, Corrans, Keylos ( die Aktionskarte ) mögen kein Stress --> erstes Schiff: Stress Y-Wing (26Punkte)
Ab hier wurde es schwer... Gute Rebellenschiffe? Ich kann den 42Punkte Corran nicht fliegen, der 48Punkte Corran ist zu teuer, dass noch etwas anderes sinnvolles reinpasst...

Dann habe ich einfach mal auf mein Lieblingsschiff, den X-Wing zugegriffen mit Poe ( weil ich ihn als Promo habe ;): PS8, R2-D2, Autothrusters, Sensor Cluster und Draw their fire! (Keylo hat mich bisher etwas genervt)

Da bleiben nicht viele Punkte, aber genug für etwas, auf das ich im Forum getroffen bin. Ein B-Wing... WHOOOAAAT?!?! ja einer der auf Widerstand setzt und stark davon profitiert, wenn der Gegner keine Aktionen hat ( Stress und so ;) )

--->

100 points

Pilots
------

Poe Dameron (PS8 Version) (40)
T-70 X-Wing (31), R2-D2 (4), Sensor Cluster (2), Draw Their Fire (1), Autothrusters (2)

Ibtisam (34)
B-Wing (28), Sensor Jammer (4), Elusiveness (2)

Gold Squadron Pilot (26)
Y-Wing (18), BTL-A4 Y-Wing (0), R3-A2 (2), Twin Laser Turret (6)


Was haltet ihr von der Liste? Ein bisschen fehlt mir der Black One Titel, aber woher der eine Punkt...
In diesem Setup ist Poe extrem widerstandsfähig und ich muss kaum auf gute Würfel hoffen, weil sich beinahe alles modifizieren lässt, 1 Schild wird wieder aufgeladen (nett auch nach Draw their fire). B-Wing sagt einmal "würfel das neu", dann "dreh das auf Auge" ach und meinen Ausweicher darf ich wiederholen... Hoffentlich, hoffentlich hast du ein Fokus ( und keinen Stress), sonst machst du da wenig Schaden... "Oh Chinerau, du drehst auf deinen Crit" - "Hallo hier Poe, ja das Packet kann ich gerne für sie annehmen, ich hab ja R2-D2)
Also möchte der Gegner auf den Y-Wing, der in R3 steht, Crit nimmt hier wieder der Chef und so sollte er hoffentlich 2 mal zum Schießen kommen, während die anderen in R1-R1 genug Schaden verteilen und vielleicht doch sehr verlockende Ziele darstellen (der B-Wing hat ja nur einen Grünen, kann ich eigentlich mal versuchen). Nach 4 verteilten Stress ist der unglaublich unbeweglich und hat seinen Dienst erfüllt - RIP in Peace ;).
Meine bisherigen Gedanken zur Kombination:
1) Ich halte mehr aus als du! Auf 90% der tjoste kann ich mich einlassen ( 2 Defender + Inquisitor konnte ich tjosten ), Keylo sollte wenig Chance haben etwas zu blinden ( Draw their fire, wenn er auf Poe geht muss ich in der ersten Runde versuchen ihn auf R3 zu halten, dann habe ich immer 3 Ausweicher außer bei 3 Blanks; danach sollte er unmodifiziert schießen müssen (Stress) und ich muss hoffen, dass 2 Ausweicher reichen)
2) Willst du mich austanzen, musst du das so gut machen, dass mein Y-Wing nie auf dich schießen kann, sonst tanzt da bald gar nichts mehr.
3) Ein guter Super-Dash wird mich zerlegen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Kann mir jemand 2 Punkte herzaubern für Stresscanon auf dem B-Wing? Glaubt ihr die Liste ist turnierfähig? Achja und solltet ihr sie auch mal spielen wollen, dann bitte nur unter dem Namen: Tanky Rebells, Biatch^^^

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 März 2017, 11:52

Du hast einen großen Denkfehler:
Die Karte von Kylo geht an den Schilden vorbei.
Hallo Poe, du darfst nicht schießen.
Hallo Poe, du bumpst und bekommst einen Schaden.

Edit:
Und wie du den Tjost gegen die Defender bestehen willst, vor allem die Crackshot Variante, weiß ich auch nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Kobold Do 02 März 2017, 11:58

Ja, aber der Dezi wirft 3 Würfel, bester Fall 3 Schaden ( inklusive 1 bis 3 Crits ) auf R3 auf ich 3 grüne, jetzt hoffe ich darauf nicht 3 Blanks zu werfen... Sollte hoffentlich öfters klappen. 2 Blanks und 1 Auge als Bsp.
-> Autothrusters, Poes Fähigkeit, + Fokus ausgeben --> 3 Evades. Keylod er Poe werde ich sicherlich nicht das Fire drawn, sollte ein anderes Schiffe gekeylod werden Draw their Fire... Ich verlasse mich auf die 3 grünen in der ersten Schussphase ( bei Poe ) und dann auf die aktionslosigkeit des Gegners + 2 sicher Evades ab Runde 2

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Kobold Do 02 März 2017, 12:00

Ben Kenobi schrieb:Du hast einen großen Denkfehler:
Die Karte von Kylo geht an den Schilden vorbei.
Hallo Poe, du darfst nicht schießen.
Hallo Poe, du bumpst und bekommst einen Schaden.

Edit:
Und wie du den Tjost gegen die Defender bestehen willst, vor allem die Crackshot Variante, weiß ich auch nicht.


aber, dass ich den Fokus auf Poe brauche, stimmt 100% ohne stirbt er mal ganz ganz schnell

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Hawk Do 02 März 2017, 12:42

Ich muss zugeben, Das Feuer auf mich ziehen auf Poe ist neu für mich.

Natürlich finde ich es toll, wenn mal keine "Standartliste" gepostet wird, aber ganz ehrlich, ich würde mich freuen, wenn mir diese Liste gegenüber steht. Mein Ziel Nummer 1 wäre wohl auch direkt Poe. An diesen müsste ich relativ dich ran (RW 1-2), um die Autothrusters zu umgehen. Dann hat er zwar wahrscheinlich noch einen Fokus-Token, aber ich denke nicht, dass er mehr als 2 Beschussphasen übersteht. Danach sind B-Wing und vor allem der Y-Wing relativ leicht auszumanövrieren. Der Y-Wing hat halt kein tolles Manöverrad, der B-Wing auch nicht so richtig. Mit dem Y-Wing kommst du schlecht weg, wenn er mal gestresst ist. So wird es wohl das nächste Ziel.
Wenn es glatt läuft für dich, dann hast du viel Feuerkraft, aber wahrscheinlich halt nur zu Anfang.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Hawk Do 02 März 2017, 12:45

Kobold schrieb:2 sicher Evades ab Runde 2
Einen sicheren Evade.
Wüfelst du nur blanks, bist im Feuerwinkel in RW 1-2 ist Essig mit deinem Plan...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Kobold Do 02 März 2017, 12:51

Glaubt ihr wirklich, dass der so wenig aushält? Ich muss halt versuchen ihn im ersten Schusswechsel auf R3 zu haben, danach schießt der Gegner mit einem Schiff unmodifiziert, ich kann gut grüne modifizieren und 1 Schild aufladen..

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Hawk Do 02 März 2017, 12:56

Kobold schrieb:Glaubt ihr wirklich, dass der so wenig aushält? Ich muss halt versuchen ihn im ersten Schusswechsel auf R3 zu haben, danach schießt der Gegner mit einem Schiff unmodifiziert, ich kann gut grüne modifizieren und 1 Schild aufladen..

Kann, muss nicht. Aber der Teufel ißt ein Eichhörnchen (oder so, Sprichwörter sind mein Archilles-Knie).
Unmodifiziert? Nicht unbedingt. Feuerkontrollsystem, Kyle Katarn (Pilot und Crew), Graven Dreis, Esege Tuketu, Rey... Und das sind nur Möglichkeiten der Rebellen. Defender-Titel, Attani, Maneroo... Darauf würde ich mich also nicht völlig verlassen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Kobold Do 02 März 2017, 13:03

Nagut, dann habt ihr mich eben widerlegt mit Theorie und Mathematik ;) trotzdem werde ich diese Liste zum Sieg gegen alles führen!! Komische Rebellen zum Sieg, gegen all die Ungläubigen!

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Hawk Do 02 März 2017, 13:05

Kobold schrieb:Nagut, dann habt ihr mich eben widerlegt mit Theorie und Mathematik ;) trotzdem werde ich diese Liste zum Sieg gegen alles führen!! Komische Rebellen zum Sieg, gegen all die Ungläubigen!

Natürlich, probieren. Vielleicht läuft in der Praxis alles bestens. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, und berichte bitte, wie es gelaufen ist. BXY - Verbesserungsvorschläge? 377612346

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

BXY - Verbesserungsvorschläge? Empty Re: BXY - Verbesserungsvorschläge?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten