Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Photon am Di 07 März 2017, 16:25

hm... vielleicht kann man ja irgendwann mal seine "alten" Karten einschicken und bekommt dafür neue mit dem aktuellen FAQ Text.
das fände ich toll!

oder wenn man wenigstens auf der FFG Seite die Karten in der passenden Größe ausdrucken könnte um se dann in Hüllen zu packen. Das sollte doch wenigstens als Service gemacht werden wenn schon die Texte anpassen.
Vorteil wäre auf der FFG Seite wäre es wenigstens aktuell und für jeden Zugänglich.

so viel von mir

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Sveracc am Di 07 März 2017, 16:56

Das hoffe ich auch. Hier geht es ja nicht um ein Komma, oder ein "und". Hier werden komplette Texte ausgetauscht.
Ich wünsche mir auch eine Einschickmöglichkeit, oder von mir aus auch ein FAQ Kartenpack für 25€ oder so, mir Latte.
Nur die Option "Druck dir halt die FAQ aus" ist für mich sehr unbefriedigend.
Und zum Thema ausdrucken der Karten... Nun ja, vielleicht kurzfristig, aber nicht dauerhaft.
Denn, wer ausdruckt und proxt, der frisst auch kleine Kinder TK-Totlach

Ansonsten meine Meinung zum Thema FAQ: Palpatine hätte ruhig so bleiben können, Rest ist super

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Necrogoat am Di 07 März 2017, 17:00

Also Ecthelion, wenn du schon meinst dass die Rebellen nichts gleichwertiges wie den Imperator haben, da hast du Recht. Nur haben die Imps auch nicht die Masse an Schilden, Fähigkeiten zum wiederaufladen der Schilde, Masse an Lebenspunkten insgesamt (sogar ein kleiner Y-Wing kommt schon mit 5 Hülle und 3 Schilden daher), massenhaft große und kleine 360° Schiffe usw....

Ja, ich weis dass Autothrusters dagegen ein wenig helfen. Nur bringt es mir nichts wenn nur eine Handvolle von Schiffen (nämlich ganze 3 - TIE Interceptor, TIE Punisher under der TIE des Inquisitors) überhaupt Schub hat und somit erst die Autothruster ausrüsten darf.

Also Rebellen so direkt mit Imperiale vergleichen find ich verdammt unglücklich. Daher bin ich nach wie vor der Meinung dass der Nerv des Imperators echt nicht hätte sein müssen und auch der X7 ein wenig zu übertrieben war

Ich proxe IMMER, da ich ausser auf Turnieren nur mit Squadbuilderlisten spiele, und nein, ich fresse keine Kinder

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ecthelion am Di 07 März 2017, 18:40

Necrogoat schrieb:Also Ecthelion, wenn du schon meinst dass die Rebellen nichts gleichwertiges wie den Imperator haben, da hast du Recht. Nur haben die Imps auch nicht die Masse an Schilden, Fähigkeiten zum wiederaufladen der Schilde, Masse an Lebenspunkten insgesamt (sogar ein kleiner Y-Wing kommt schon mit 5 Hülle und 3 Schilden daher), massenhaft große und kleine 360° Schiffe usw....

Tatsächlich habe ich mit Palp am wenigsten Probleme gehabt, alles ok.
Defender und Manaroo fand ich einfach nur frech, vor allem Defender.

Übrigens finde ich den neuen Palp auch nicht deutlich schlechter und bin da eher Darth Banes Meinung:
Man weiß meist eh vorher, das man ihn brauchen wird.
Und es ist schön, dass Asteroiden oder Trümmer mit Palp kein Freifahrtschein mehr sind -> etwas mehr
sorgfältiges Fliegen und etwas weniger Spielmechanik.

Und wer sich Necrogoat nennt, sollte nicht über das Fressen von Kindern schreiben..... TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Zaolat am Di 07 März 2017, 18:43

Heute ein Liga Spiel hinter mir mit den Defendern und dem Titel; nach der neune FAQ.
Tot sind die nicht. Sicherlich muss man nun mehr nachdenken und taktieren - so wie es früher war. Doch gefährlich bleiben sie weiterhin.

_________________
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  kelrien am Di 07 März 2017, 18:49


kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Callidus am Di 07 März 2017, 19:11

Verstehe ich den neuen Imperator richtig? Ich bestimme einen Würfelwurf z.B.: "Beim nächsten Verteidigungswurf werde ich mit Palpatine ein gewürfeltes in ein  ändern." Dann mache ich den Wurf und erhalte . Habe ich nun keinen Focus oder dieser ist blockiert z.B. durch Carnor Jax habe ich in dem Fall Pech gehabt und der 8 Punkte Imperator nützt mir nix. Oder besagt die Regel, dass ich ganz pauschal sagen kann. "Beim nächsten Verteidigungswurf werde ich mit Palpatine einen Würfel in ein ändern." ???
Callidus
Callidus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  kelrien am Di 07 März 2017, 19:12

Callidus schrieb:Verstehe ich den neuen Imperator richtig? Ich bestimme einen Würfelwurf z.B.: "Beim nächsten Verteidigungswurf werde ich mit Palpatine ein gewürfeltes in ein  ändern." Dann mache ich den Wurf und erhalte . Habe ich nun keinen Focus oder dieser ist blockiert z.B. durch Carnor Jax habe ich in dem Fall Pech gehabt und der 8 Punkte Imperator nützt mir nix. Oder besagt die Regel, dass ich ganz pauschal sagen kann. "Beim nächsten Verteidigungswurf werde ich mit Palpatine einen Würfel in ein ändern." ???

Letzteres. Du sagst quasi: "Ich will einen Evade" und musst dann einen Würfel aus deinem Ergebnis auf einen Evade drehen

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Nova am Di 07 März 2017, 19:14

Callidus schrieb:Oder besagt die Regel, dass ich ganz pauschal sagen kann. "Beim nächsten Verteidigungswurf werde ich mit Palpatine einen Würfel in ein ändern." ???

Das!

_________________
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Callidus am Di 07 März 2017, 19:21

Danke
Callidus
Callidus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Sarge am Di 07 März 2017, 19:32

Ihr solltet solche Dinge lieber getrennt klären und spezielle Fragen noch mal extra im Regelfragen-Bereich stellen.
Die Fragen gehen hier verloren bzw. können nicht von der Suchmaschine gefunden werden.
Denkt da mal bitte dran.
Das Forum hat genug Space dafür.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Mithrandir am Di 07 März 2017, 22:18

Servus,

also ich finde die FAQ immer besser, je länger ich sie verinnerliche. Und dabei geht es sicher nicht darum, dass ich alles auch so entschieden hätte, sicherlich nicht, sondern das Änderungen hier mehr Aktualsierungen sind.
Manche Regeln, Karten, Fähigkeiten müssen eben von Zeit zu Zeit überdacht bzw aktualisiert werden. Und ich finde es SUPER das FFG das halbjährlich macht, am Ball bleibt und sich Gedanken macht, wie das Spiel interessant bleibt. Und das ist mit diesen FAQ sicher mal gelungen

Wenn ich hier lese über Geld, Leute wir haben alle einen Haufen Geld bezahlt, aber nicht für einzelne Schiffe oder Karten sondern für ein Spiel. Und die halbjährlichen FAQ sind unbezahlbar. Und die werden mit unserem Geld genauso bezahlt. Ich sehe das nicht als Invesition in ein Schiff, dass mit der nächsten Welle gecountert werden kann. Was ich sagen will ist, sich auf einzelne Karten zu berufen ist bei diesem Spiel eher albern. Es ist ja nicht so dass es nicht genügend andere Karten und Fähigkeiten gibt, die man nutzen kann. Und gerade durch solche FAQ zeigt sich für mich, das von Seiten von FFG Interesse an uns als Verbrauchern und unserem Langzeitspaß besteht und nicht umgekehrt, wie hier unterstellt wird.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das nächste Turnier freue. Ohne Pulpshuttle, ohne Dangeroo. Wie geil wird das denn. Und die guten Spieler werden trotzdem wieder starke Staffeln präsentieren. Das ist doch das beste was uns passieren konnte. Wer bitte hat denn im WM Finale für Dangeroo gehalten (außer dass es ein Europäer war)?!

Hier wird geschrieben Palpatine war 1,5 Jahr ok und jetzt auf einmal nicht mehr... ja Junge... willst du ein Leben lang Palpatine spielen oder was?
Nach 1,5 Jahren harter Weltraumschlacht, darf der alte Mann jetzt halt mal wieder auf die Ersatzbank und wer weiß was in 1,5 Jahren ist. Dann hat er doch seinen Dienst erfüllt bzw war sein Geld wert.

Und zu den Defendern ganz kurz: die sind mit 3-3-3-3 für mich immer noch eines der, wenn nicht das ausgeglichenste Schiff überhaupt. Und für einen Titel, der -2 Punkte kostet und mir ein gratis Evade gibt, kann ich doch bitte erwarten das man nicht bumpt oder...? Anders ausgedrückt, ich will 2 Zusatzpunkte, ein kostenloses Evade und bumbpen dürfen... ja prima...

Bei manchen hab ich echt das Gefühl, sie wollen einen Deci mit 5 roten rundum, 3 grünen, einen Vader der nur beim Feind Schaden macht und einen Plaptine den man bei jedem Wurf einsetzen kann... und das ganze bitte unter 50 Punkten, sonst bekomm ich meinen Tie Schwarm nicht mehr in die Staffel...

Wie gesagt, ich hätte auch manches anders entschieden, finde Manaro natürlich auch krass (1-2 hätte gericht), und Palp 2 Punkte billiger wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Darum gehts aber nicht. So wurde eben nicht entschieden, ein Stürmer findet Abseits auch doof (schau gerade Fußball nebenbei), aber so sind die neuen Regeln und ich sehe sie absolut positiv. Und ich sehe sie als Versuch den Spaß für UNS zu erhöhen und nicht ihn kaputt zu machen!

PS: Die Sichtweise die Dalli hier verlinkt hat, finde ich ziemlich gut. Ob er da jetzt pauschal verurteilt oder wem er damit auf die Füße tritt ist mir eigentlich egal, nehm das weder persönlich noch bewerte ich es über. Im Kern geb ich ihm absolut Recht und hab mich sehr gefreut, dass er das so (direkt) geschrieben hat. Und für mich steckt da viel Wahrheit drin. Und das kann man als Stilmittel auch mM nach mal ein bisschen übersptizt formulieren.

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  SenShi am Mi 08 März 2017, 06:49

Also ganz ehrlich, FFG wacht eine riesen Welle mit dem ganzen "man darf nur offizielles Materiel" verwenden. Original Würfel, Original Schiffe, Original Karten und im Moment kommen sie her um bastel ganz gravierend an den Karten rum. Gerade für Rookies ist es jetzt ganz toll, die fahren ab und zu auf ein Tunier, und stehen mit ihrem Build da wo es heist "das geht so nicht".

Tuniere verlangen Original Karten, keine Proxies, keine Kopien etc etc etc, also warum ersetzt uns dann, in dem Fall der Heidelberger/Asmodee nicht unsere Karten in entsprechende Originale, bin mir nicht sicher ob die nicht sogar dazu verpflichten sind, Stichwort Rückrufaktion.

just my 2 cent

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:

4 x  
5 x
3 x
2 x
1 x    
3 x
2 x
2 x  K-Wing
2 x
2 x
2 x
2 x 
1 x
1 x

7 x
1 x
1 x    
1 x     
3 x  
2 x  
1 x
1 x  Tie-Punisher    
1 x :Imperial Shutt  
1 x  
1 x  
2 x
1 x  


2 x M3-A
2 x  
2 x StarViper
2 x IG-2000
2 x Y-WingScum
1 x  
1 x   
4 x Z95Scum
1 x
1 x  YV-666
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Revan am Mi 08 März 2017, 07:34

Bald gibt es die FAQ als gebundene Version .....

Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 08 März 2017, 07:37

Mithrandir schrieb:Wenn ich hier lese über Geld, Leute wir haben alle einen Haufen Geld bezahlt, aber nicht für einzelne Schiffe oder Karten sondern für ein Spiel.
Wenn du dir nicht die Sturmcorvette wegen Palpatine geholt hast, was ich nicht weiß, würde ich an dieser Stelle den Ball flach halten.
Mithrandir schrieb:[...]
Es ist ja nicht so dass es nicht genügend andere Karten und Fähigkeiten gibt, die man nutzen kann.
Jep, Bounty Hunter oder Lightning Reflexes z.B.
Mithrandir schrieb:Und gerade durch solche FAQ zeigt sich für mich, das von Seiten von FFG Interesse an uns als Verbrauchern und unserem Langzeitspaß besteht

Ich sage, es ist aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll die Cashcow nicht absaufen zu lassen.
Mithrandir schrieb:und nicht umgekehrt, wie hier unterstellt wird.
Hier wurde nur unterstellt, dass FFG unser Bestes will, das Geld. Und der Imperator hat das eindeutig gut bewiesen.

Mithrandir schrieb:Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das nächste Turnier freue.
Ich auch, das ist nämlich für mich das MER Turnier, da seh ich wieder viele altbekannte Gesichter

Mithrandir schrieb:Ohne Pulpshuttle, ohne Dangeroo. Wie geil wird das denn.
Wenn man sie selber nicht spielt, dann ist dass natürlich toll, wobei ich mich gerade frage, wann ich das letzte mal gegen Dengaroo gespielt habe... richtig im Herbst letzten Jahres in Ulm. Aber keine Wort von Fenn/Manaroo/Assaj, komisch.

Mithrandir schrieb:Hier wird geschrieben Palpatine war 1,5 Jahr ok und jetzt auf einmal nicht mehr... ja Junge... willst du ein Leben lang Palpatine spielen oder was?
Nein, sobald etwas besseres gekommen wäre, bzw. er sich nicht mehr gelohnt hätte, wo wir auch auf dem Weg dahin waren, dann hätte ich ihn nicht mehr gespielt. So wie auf den Open und dem letzten Reginal, wo ich aber auch jeweils ohne Ambitionen angereist bin.
Mithrandir schrieb:Nach 1,5 Jahren harter Weltraumschlacht, darf der alte Mann jetzt halt mal wieder auf die Ersatzbank und wer weiß was in 1,5 Jahren ist. Dann hat er doch seinen Dienst erfüllt bzw war sein Geld wert.
Da komm ich wieder darauf zurück: Wenn du dir nicht die Sturmcorvette wegen Palpatine geholt hast, was ich nicht weiß, würde ich an dieser Stelle den Ball flach halten.

Mithrandir schrieb:Und zu den Defendern ganz kurz: die sind mit 3-3-3-3 für mich immer noch eines der, wenn nicht das ausgeglichenste Schiff überhaupt. Und für einen Titel, der -2 Punkte kostet und mir ein gratis Evade gibt, kann ich doch bitte erwarten das man nicht bumpt oder...? Anders ausgedrückt, ich will 2 Zusatzpunkte, ein kostenloses Evade und bumbpen dürfen... ja prima...
Ne, eigentlich will ich ne möglichkeit auf meine Defendern wieder Schilde ohne Aktion aufzuladen. Aber das ist ein anderes Thema.

Mithrandir schrieb:Bei manchen hab ich echt das Gefühl, sie wollen einen Deci mit 5 roten rundum, 3 grünen, einen Vader der nur beim Feind Schaden macht und einen Plaptine den man bei jedem Wurf einsetzen kann... und das ganze bitte unter 50 Punkten, sonst bekomm ich meinen Tie Schwarm nicht mehr in die Staffel...
Bis gerade eben hatte ich mit meinen Antworten hier ein bisschen ein schlechtes gewissen, jetzt denk ich mir nur noch: Gib íhm!

Mithrandir schrieb:Wie gesagt, ich hätte auch manches anders entschieden, finde Manaro natürlich auch krass (1-2 hätte gericht), und Palp 2 Punkte billiger wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Darum gehts aber nicht. So wurde eben nicht entschieden, ein Stürmer findet Abseits auch doof (schau gerade Fußball nebenbei), aber so sind die neuen Regeln und ich sehe sie absolut positiv. Und ich sehe sie als Versuch den Spaß für UNS zu erhöhen und nicht ihn kaputt zu machen!
Ja ich finde es auch positiv, dass FFG versucht Schnitzer auszubessern, aber dass machen sie nich aus reiner Menschengüte. Und ja, man darf über Änderungen nicht einverstanden sein. Man muss nicht nur ein Loblied auf die Gloreichen Spielentwickler von FFG singen, die gerade dabei sind, manche ihrer Schnitzer wieder auszubügeln. Aber das Problem Fenn/Manaroo/Assaj bzw. Mindlink bleibt weiterhin. Genauso wie Biggs

Und die letzte Frage @Mithrandir: Was für Listen/Fraktionen spielst du denn? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Imperium kanns ja irgendwie nicht sein. Sind die einzigen, denen die Metalisten richtig gestutz wurde.

PS: Und sie das ganze als, wer austeilt muss auch einstecken können.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Necrogoat am Mi 08 März 2017, 08:01

Ben Kenobi schrieb:
Mithrandir schrieb:Wenn ich hier lese über Geld, Leute wir haben alle einen Haufen Geld bezahlt, aber nicht für einzelne Schiffe oder Karten sondern für ein Spiel.
Wenn du dir nicht die Sturmcorvette wegen Palpatine geholt hast, was ich nicht weiß, würde ich an dieser Stelle den Ball flach halten.
Mithrandir schrieb:[...]
Es ist ja nicht so dass es nicht genügend andere Karten und Fähigkeiten gibt, die man nutzen kann.
Jep, Bounty Hunter oder Lightning Reflexes z.B.
Mithrandir schrieb:Und gerade durch solche FAQ zeigt sich für mich, das von Seiten von FFG Interesse an uns als Verbrauchern und unserem Langzeitspaß besteht

Ich sage, es ist aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll die Cashcow nicht absaufen zu lassen.
Mithrandir schrieb:und nicht umgekehrt, wie hier unterstellt wird.
Hier wurde nur unterstellt, dass FFG unser Bestes will, das Geld. Und der Imperator hat das eindeutig gut bewiesen.

Mithrandir schrieb:Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das nächste Turnier freue.
Ich auch, das ist nämlich für mich das MER Turnier, da seh ich wieder viele altbekannte Gesichter

Mithrandir schrieb:Ohne Pulpshuttle, ohne Dangeroo. Wie geil wird das denn.
Wenn man sie selber nicht spielt, dann ist dass natürlich toll, wobei ich mich gerade frage, wann ich das letzte mal gegen Dengaroo gespielt habe... richtig im Herbst letzten Jahres in Ulm. Aber keine Wort von Fenn/Manaroo/Assaj, komisch.

Mithrandir schrieb:Hier wird geschrieben Palpatine war 1,5 Jahr ok und jetzt auf einmal nicht mehr... ja Junge... willst du ein Leben lang Palpatine spielen oder was?
Nein, sobald etwas besseres gekommen wäre, bzw. er sich nicht mehr gelohnt hätte, wo wir auch auf dem Weg dahin waren, dann hätte ich ihn nicht mehr gespielt. So wie auf den Open und dem letzten Reginal, wo ich aber auch jeweils ohne Ambitionen angereist bin.
Mithrandir schrieb:Nach 1,5 Jahren harter Weltraumschlacht, darf der alte Mann jetzt halt mal wieder auf die Ersatzbank und wer weiß was in 1,5 Jahren ist. Dann hat er doch seinen Dienst erfüllt bzw war sein Geld wert.
Da komm ich wieder darauf zurück: Wenn du dir nicht die Sturmcorvette wegen Palpatine geholt hast, was ich nicht weiß, würde ich an dieser Stelle den Ball flach halten.

Mithrandir schrieb:Und zu den Defendern ganz kurz: die sind mit 3-3-3-3 für mich immer noch eines der, wenn nicht das ausgeglichenste Schiff überhaupt. Und für einen Titel, der -2 Punkte kostet und mir ein gratis Evade gibt, kann ich doch bitte erwarten das man nicht bumpt oder...? Anders ausgedrückt, ich will 2 Zusatzpunkte, ein kostenloses Evade und bumbpen dürfen... ja prima...
Ne, eigentlich will ich ne möglichkeit auf meine Defendern wieder Schilde ohne Aktion aufzuladen. Aber das ist ein anderes Thema.

Mithrandir schrieb:Bei manchen hab ich echt das Gefühl, sie wollen einen Deci mit 5 roten rundum, 3 grünen, einen Vader der nur beim Feind Schaden macht und einen Plaptine den man bei jedem Wurf einsetzen kann... und das ganze bitte unter 50 Punkten, sonst bekomm ich meinen Tie Schwarm nicht mehr in die Staffel...
Bis gerade eben hatte ich mit meinen Antworten hier ein bisschen ein schlechtes gewissen, jetzt denk ich mir nur noch: Gib íhm!

Mithrandir schrieb:Wie gesagt, ich hätte auch manches anders entschieden, finde Manaro natürlich auch krass (1-2 hätte gericht), und Palp 2 Punkte billiger wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Darum gehts aber nicht. So wurde eben nicht entschieden, ein Stürmer findet Abseits auch doof (schau gerade Fußball nebenbei), aber so sind die neuen Regeln und ich sehe sie absolut positiv. Und ich sehe sie als Versuch den Spaß für UNS zu erhöhen und nicht ihn kaputt zu machen!
Ja ich finde es auch positiv, dass FFG versucht Schnitzer auszubessern, aber dass machen sie nich aus reiner Menschengüte. Und ja, man darf über Änderungen nicht einverstanden sein. Man muss nicht nur ein Loblied auf die Gloreichen Spielentwickler von FFG singen, die gerade dabei sind, manche ihrer Schnitzer wieder auszubügeln. Aber das Problem Fenn/Manaroo/Assaj bzw. Mindlink bleibt weiterhin. Genauso wie Biggs

Und die letzte Frage @Mithrandir: Was für Listen/Fraktionen spielst du denn? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Imperium kanns ja irgendwie nicht sein. Sind die einzigen, denen die Metalisten richtig gestutz wurde.

PS: Und sie das ganze als, wer austeilt muss auch einstecken können.

Danke Ben. Ich musste mir schon ordentlich auf die Zunge beissen

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Hawk am Mi 08 März 2017, 08:04

Ben Kenobi schrieb:
Mithrandir schrieb:Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das nächste Turnier freue.
Ich auch, das ist nämlich für mich das MER Turnier, da seh ich wieder viele altbekannte Gesichter

Ich freue mich, um überhaupt mal ein Gesicht zum Namen zu haben. Ich hoffe nur, dass Ketch zB wirklich so aussieht, wie auf seinem Profilbild

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Scott_Maxwell am Mi 08 März 2017, 08:22

Necrogoat schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Ja ich finde es auch positiv, dass FFG versucht Schnitzer auszubessern, aber dass machen sie nich aus reiner Menschengüte. Und ja, man darf über Änderungen nicht einverstanden sein. Man muss nicht nur ein Loblied auf die Gloreichen Spielentwickler von FFG singen, die gerade dabei sind, manche ihrer Schnitzer wieder auszubügeln. Aber das Problem Fenn/Manaroo/Assaj bzw. Mindlink bleibt weiterhin. Genauso wie Biggs

Und die letzte Frage @Mithrandir: Was für Listen/Fraktionen spielst du denn? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Imperium kanns ja irgendwie nicht sein. Sind die einzigen, denen die Metalisten richtig gestutz wurde.

PS: Und sie das ganze als, wer austeilt muss auch einstecken können.

Danke Ben. Ich musste mir schon ordentlich auf die Zunge beissen

+1

Ich finde die hämischen Kommentare hier gegen einige Metalisten nur noch irritierend. Manche scheinen ja tiefsitzende Frustrationen zu haben oder sehen sich plötzlich in der Lage, kompetitiv mitzuspielen und jubilieren plötzlich? Das ist zumindest der Eindruck, den so mancher Mitforist erweckt bei mir, vermutlich unabsichtlich.

Nerdrage hin oder her, Fanboygesänge auf FFG sind dieselbe Medaille, nur die andere Seite derselben. Wie schnell da manch einer sein Fähnchen versucht in den Wind zu drehen ist schon spannend zu beobachten - ohne einen Augenblick inne zu halten und zu reflektieren, was da genau gemacht wird, ggf. sich auch mal zu fragen, warum gewisse Entscheidungen gefällt werden und was das für die Zukunft des Hobbys bedeutet.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  BePic am Mi 08 März 2017, 08:30

Tach,

wird ja viel über die Auswirkungen, Häufigkeit, etc. gesprochen.

Daher haben wir einfach mal unsere Datenbank bemüht und einen kleinen Statistik Beitrag zu dem Thema verfasst:

FAQ 4.30 vs RC Mitte

Fairerweise muss man sagen Parattanni war zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich "publik".
Aber die Anzahl vom Rosinenkopp oder Zuckuss sagt schon ein bißchen was aus.

Eindeutiger ist z.B. das 16 von 17 Defendern mit dem X7 Titel unterwegs waren...

Christian


_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Loki-Wan am Mi 08 März 2017, 08:38

Revan schrieb:Bald gibt es die FAQ als gebundene Version .....


+1 TK-Totlach

_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



:Imperial Shutt VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 08 März 2017, 08:42

BePic schrieb:Fairerweise muss man sagen Parattanni war zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich "publik".
Aber die Anzahl vom Rosinenkopp oder Zuckuss sagt schon ein bißchen was aus.

Das ist ja gerade der Punkt, der mich so tierisch ankümmelt. Die FAQ läßt die Paratani fast unangetastet und killt schwächt die Imperialen Listen.

Ich weiß nicht, wie lange diese Änderungen bei FFG in der Warteschlange waren, aber das ganze ist an Teilen des momentanen Meta vorbei gefixt.

PS: Und danke für die Mühe, vielleicht könnte man das dann auch mit den Listen von Nürnberg noch irgendwann wiederholen.
Da wird man den X7 zwar auch noch sehen, aber vermutlich nicht mehr so stark und Palpatine wird eher eine untergeordnete Rolle spielen. Ich würd drauf wetten, dass Latz vor Palp liegt.

Edit: Aber der Imperator war sogar hinter Kanan. Sowas aber auch
Und er war gleichauf mit Gunner, Hotshot-Copilot, K4, Finn Dengar und 4-Lom


Zuletzt von Ben Kenobi am Mi 08 März 2017, 08:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  tmfsd am Mi 08 März 2017, 08:47

Spoiler:
@Mithrandir

Was spricht dagegen "ein Leben lang" Palpatine zu spielen?

"Ja Junge, willst du dein Leben lang Playstation spielen?"
"Ja Junge, willst du dein Leben lang Brot essen?"
"Ja Junge, willst du dein Leben lang Deutsch sprechen?"

Merkste was?

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Mithrandir am Mi 08 März 2017, 08:54

@Ben

Alles gut, kein Problem... wollte auch niemanden angreifen oder eine reinwürgen. Eigentlich sollte das ein positiver Ansatz zu den FAQ sein. Scheinbar siehst du Dinge anders und damit kann ich leben, ohne das Bedürfnis zu haben "Gib ihm"...

Tatsächlich könnte ich ja jetzt das gleiche lustige Antwort Spiel mit deinen Kommentaren machen, aber ich glaube das würde andere langweilen und bei uns evtl eskalieren, da schreiben oft zu Missverständnissen führt. (Meins war wirklich nicht aggressiv gemeint, evtl ein bisschen provozierend... was es scheinbar ja auch war). Ich denke man kann meinen Ansatz auch wohlwollend interpretieren.

Aber bei nem Bierchen würde ich gern mit dir darüber diskutieren, haben wir bei DM auch mal gemacht

Die Corvette habe ich nem Kumpel abgekauft, der seine Sammlung aufgegeben hat. Ich spiele tatsächlich wenig Imperium. So gut wie nie Palpshuttle, aber die Gräfin. Und mit PTL und PS 5 bemüh ich mich da sowieso nicht zu bumpen... Aber das wird jetzt persönlich und das will ich eigentlich gar nicht. Ich wollte auch niemanden persönlich angreifen, sonder lediglich allgemein eine positive Aufbruchstimmung erzeugen. Wenn das falsch rüber gekommen ist, tut es mir leid!



Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  BePic am Mi 08 März 2017, 09:02

Ben Kenobi schrieb:
BePic schrieb:Fairerweise muss man sagen Parattanni war zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich "publik".
Aber die Anzahl vom Rosinenkopp oder Zuckuss sagt schon ein bißchen was aus.

Das ist ja gerade der Punkt, der mich so tierisch ankümmelt. Die FAQ läßt die Paratani fast unangetastet und killt schwächt die Imperialen Listen.

Ich weiß nicht, wie lange diese Änderungen bei FFG in der Warteschlange waren, aber das ganze ist an Teilen des momentanen Meta vorbei gefixt.

PS: Und danke für die Mühe, vielleicht könnte man das dann auch mit den Listen von Nürnberg noch irgendwann wiederholen.
Da wird man den X7 zwar auch noch sehen, aber vermutlich nicht mehr so stark und Palpatine wird eher eine untergeordnete Rolle spielen. Ich würd drauf wetten, dass Latz vor Palp liegt.

Nürnberg könnten wir ebenfalls aufbereiten. Wir bräuchten "nur" die Listen jeweils mit dem YASB Links...
Und ich denke daran wird es scheitern.

Christian

_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  backfire84 am Mi 08 März 2017, 09:10

BePic schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
BePic schrieb:Fairerweise muss man sagen Parattanni war zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich "publik".
Aber die Anzahl vom Rosinenkopp oder Zuckuss sagt schon ein bißchen was aus.

Das ist ja gerade der Punkt, der mich so tierisch ankümmelt. Die FAQ läßt die Paratani fast unangetastet und killt schwächt die Imperialen Listen.

Ich weiß nicht, wie lange diese Änderungen bei FFG in der Warteschlange waren, aber das ganze ist an Teilen des momentanen Meta vorbei gefixt.

PS: Und danke für die Mühe, vielleicht könnte man das dann auch mit den Listen von Nürnberg noch irgendwann wiederholen.
Da wird man den X7 zwar auch noch sehen, aber vermutlich nicht mehr so stark und Palpatine wird eher eine untergeordnete Rolle spielen. Ich würd drauf wetten, dass Latz vor Palp liegt.

Nürnberg könnten wir ebenfalls aufbereiten. Wir bräuchten "nur" die Listen jeweils mit dem YASB Links...
Und ich denke daran wird es scheitern.

Christian

Der Headjudge wollte die Listen eigentlich bis Sonntag bei ListJuggler einstellen. Denke der braucht noch ein bisschen.

_________________


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten