Neues FAQ mit einigen Änderrungen

+73
Uhu
AntiSkiller
Darth_Doc
Bekah
Yosha
kaempes
sharkus
Django
MichealWeston
steka
backfire84
BePic
SenShi
Mithrandir
Sarge
Sveracc
Photon
Hawk
Mighty
Sedriss
Ecthelion
Gwaihir777
Thrawn
Callidus
Bomberman
Zaolat
John Tenzer
fchenjaeger
Dogfighter
Tommele
kelrien
ScumDan
Dune
Nova
Tokra
Carabor
Reddead
Widukind
Gariel
Loki-Wan
quincy01
Revan
Max Pain
Darth Starmin
Antraker
Bayul
ratamahatta
Beni_S
fishkyBob
Rush-Of-Battle
tmfsd
Necrogoat
xstormtrooperx
kaibabros
Ben Kenobi
Laminidas
Noqe
Kettch
Heidolon
PeeWee
Pauly
Coryn
Caine-HoA
Darth Bane
Dalli
Shin
Korron
Kmork
Kharn
axxel
Banjo
Scott_Maxwell
Wedge193
77 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Tommele Mi 08 März 2017, 14:44

tmfsd schrieb:Was ich an der neuen FAQ gut finde ist, dass sie tatsächlich alle größeren Fragen, die hier in den letzten Wochen und Monaten teilweise äußerst hitzig diskutiert worden, beantwortet haben. Also z.B. Darth Vader und ISYTDS, Stressverteilung bei Rage, Adaptive Ailerons und Überschneidungen, HotShot Copilot…

Kann mir aber mal einer erklären, was das Errata zu Countdown bedeutet? Mir erschließt sich das noch nicht ganz? Hat das Vorteile/Nachteile? Wann kommt das zum Tragen? Und was ist wenn Lt. Blount auf Countdown schießt?

Das mit den beantworteten Fragen finde ich auch super. Das zeigt auch, dass FFG eine gewisse Affinität zur Community hat und diese auch wirklich mitverfolgt und darauf eingeht!

Zu Countdown ein kurzes Beispiel: Ein Schiff mit Bordschütze schießt auf Countdown. Countdown nutzt seine Fähigkeit, man trifft nicht, also triggert damit Bordschütze und man kann nochmal schießen. Luke und der alte HanFalke wären da auuch betroffen. Für Countdown ist das natürlich ein Problem, weil der Gegner nochmal eine Chance bekommt ihn zu Weltraumschrott zu verwandeln.
Bei Blount würde ich sagen, er trifft, weil er immer trifft. :D

Oh man, als ich angefangen hab (vor 3min) hatte noch keiner geantwortet. In der Zwischenzeit zwei.. Ihr Ninja :( :D

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Yosha Mi 08 März 2017, 14:46

Ich finde die Veränderungen durch die Bank gut.

Zuckuss war meiner Meinung nach schlecht designt und hat die Veränderung für die Punktekosten dringend benötigt.

Bei Manaroo sehe ich das ähnlich. Ein Schiff, das immer am Rand vor allen weg fliegt ist voll öde. Endlich wird die mal auch ins Spiel mit eingebracht. Klar, jetzt ist sie in Gefahr, aber hey, wir spielen Dogfight, nicht mein "großer Bruder verkloppt euch alle und ich kauf mir ein Eis zum Zusehen".

Der Defendertitel war schon immer zu krass. Eine freie Aktion ist gut genug, vor allem der -2 Punkte-Wert der Karte ist alleine schon der Hammer.

Palpatine hat mich nicht so genervt, der hätte von mir aus bleiben können. Er ist teuer genug. Aber er ist immer noch eine starke Karte.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  tmfsd Mi 08 März 2017, 14:47

Ah okay. Jetzt verstehe ich wieso sich Django darüber aufregt. War mir vorher nicht klar. Danke.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Carabor Mi 08 März 2017, 14:56

Dalli schrieb:Es wird so oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht...
[...]
Man wird im privaten schließlich nicht dazu gezwungen. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2814660190

Und genau das ist die typische (Turnier)Spieler-Reaktion, Dalli.
Inhaltlich muss diese Aussage genauso wenig stimmen, wie meine "Kritik" / "Anmerkung".
Deine Anmerkung liest sich gut und Du hast keineswegs unrecht - letztendlich gibt es aber andere Leute, die das nun mal anders sehen / handhaben und andere Rückschlüsse ziehen.
Ich möchte Dich bitten, den Kuchen auch mal von anderen Seiten zu betrachten als immer nur von Deiner.
Mag ganz hübsch sein, die Glasur und Deko auf seinem Stück immer wieder neu zu arrangieren und es sich schmecken zu lassen - das hat mit den anderen Stücken vom Blech nix mehr zu tun, die anderen Gästen vielleicht nicht schmecken.
Das Problem hat dann bekanntlich der Bäcker - nicht Du, nicht ich.

Ist ja auch nicht wirklich "unser Problem".
Tatsächlich - zumindest aus der Erfahrung heraus - muss ein Publisher auf so etwas achten. Wie "Lösungen" aussehen, ist dann nachrangig (bspw. GamesWorkshop mit regelmäßigen Neuauflagen in Form von Edition XY oder ähnlich...)

+ ganz allgemein:
Die Argumente, "man könne einfach aufhören" oder "macht privat, was ihr wollt" sind Totschlag-Argumente, die dem Spiel selbst nicht weiterhelfen.


Zuletzt von Carabor am Mi 08 März 2017, 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 März 2017, 15:01

"man könne einfach aufhören" ist wirklich ein Totschlagargument.

Aber der Ratschlag, im privaten Umfeld zu machen, was man will, ist überaus legitim und wurde in unserer Rollenspielrunde regelmäßig so gehandhabt. Regel passt nicht, geändert oder gestrichen.
Man kann doch jetzt wirklich nicht erwarten, dass ein Spiel, das durch Erweiterungen zwangsläufig komplexer wird, dass jedem das Ganze so schön aufbereitet wird, dass es ihm taugt.
Wenn man ganz auf die Eigeninitiative pfeift, dann sollte man sich vielleicht lieber einen Film ansehen. Immer auf die anderen zeigen und sagen "du musst aber" ist Kinderkram.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli Mi 08 März 2017, 15:03

Reiner Interessen-Konflikt. Die Spieler die ein rundum balanciertes kompetitives Spiel wollen, beißen gern von der bitteren Seite des Kuches ab, wenn es dem Zweck dient. Anders herrum ist da ganz offensichtlich keine Möglichkeit.

Ben Kenobi schrieb:"man könne einfach aufhören" ist wirklich ein Totschlagargument.

Ist es nicht. Es als solches zu bezeichnen ist nur der Versuch eine krasse Wahrheit zu leugnen. Wenn ich auf einmal keinen Spaß mehr an etwas habe und keine Möglichkeit habe das zu ändern, dann sollte ich einfach mal sein lassen was mir keinen Spaß macht und nicht andere damit unnötig belasten.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Carabor Mi 08 März 2017, 15:07

Man kann kein Spiel jedem Recht machen... das ging noch nie und wird nie gehen.

Man muss sich aber auch nicht hinstellen und weniger ambitionierten Turnierspielern durch die Blume sagen "Du musst halt mehr nachdenken".
Wenn das Resultat davon ist, dass kein Casual-Spieler mehr zu Turnieren auftaucht, dann macht die Elite was falsch.

Das schöne an (großen) Turnieren im Swiss-System ist ja, dass man nach 3 Runden "unter sich" ist... oben die Elite unten der Pöbel. So soll's sein. Da hat jeder was von. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 3321612284

Dalli schrieb:Reiner Interessen-Konflikt. Die Spieler die ein rundum balanciertes kompetitives Spiel wollen, beißen gern von der bitteren Seite des Kuches ab, wenn es dem Zweck dient. Anders herrum ist da ganz offensichtlich keine Möglichkeit.
Ist halt Deine Meinung.

Akzeptier' aber auch bitte andere! Und akzeptiere dass einige dann lieber Bockwurst als Kuchen wollen - wobei auf beiden X-Wing drauf stehen soll...


Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2380918332


Zuletzt von Carabor am Mi 08 März 2017, 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli Mi 08 März 2017, 15:10

Carabor schrieb:Man muss sich aber auch nicht hinstellen und weniger ambitionierten Turnierspielern durch die Blume sagen "Du musst halt mehr nachdenken".

Was hat denn das mit weniger ambitionierten Spielern zu tun? Was genau erwartest du den von einem Spiel? Das es von allein geht, du keine Entscheidungen treffen musst und am Ende immer gewinnst? Denn genau den Eindruck vermittelst du in jedem Threat, zu jedem Thema.

Das aktuelle FAQ ist genau dafür da mehr Entscheidungen herzustellen, mehr Schiffe auf die Platte zu bekommen, das Spiel attraktiver zu gestalten.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Carabor Mi 08 März 2017, 15:12

Ich habe keine Erwartungen an das Spiel.

Ich erwarte lediglich, dass von allen Seiten mit dem Spiel vernünftig umgegangen wird. Und Akzeptanz dafür da ist.

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2380918332

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli Mi 08 März 2017, 15:20

Carabor schrieb:Ich habe keine Erwartungen an das Spiel.

Ich erwarte lediglich, dass von allen Seiten mit dem Spiel vernünftig umgegangen wird. Und Akzeptanz dafür da ist.

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2380918332

Jeder möchte einen vernünftigen Umgang. Genau deshalb mag ich auch nicht solche absoluten Aussagen wie "x7 tot, Maneroo tot" "Ich Verkauf jetzt meine Sammlung" ect.

Die aller wenigsten von den Leuten, die viel spielen halten die aktuellen Änderungen für überraschend. Ich verstehe das so, dass Spieler die sich richtig viel mit der Materie auseinander setzten die Änderungen komplett akzeptieren. Was nicht akzeptiert wird ist das vorveruteilen dieser Änderungen. Das sind 2 paar völlig unterschiedliche Schuhe.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Django Mi 08 März 2017, 15:24

Dalli schrieb:Reiner Interessen-Konflikt. Die Spieler die ein rundum balanciertes kompetitives Spiel wollen, beißen gern von der bitteren Seite des Kuches ab, wenn es dem Zweck dient. Anders herrum ist da ganz offensichtlich keine Möglichkeit.

Ben Kenobi schrieb:"man könne einfach aufhören" ist wirklich ein Totschlagargument.

Ist es nicht. Es als solches zu bezeichnen ist nur der Versuch eine krasse Wahrheit zu leugnen. Wenn ich auf einmal keinen Spaß mehr an etwas habe und keine Möglichkeit habe das zu ändern, dann sollte ich einfach mal sein lassen was mir keinen Spaß macht und nicht andere damit unnötig belasten.


Ah und wer entscheidet was kompetitiv und balanciertes ist? Du? Ein mir unbekannter Rat? Alle zusammen?

Überlass das am besten mal jedem einzelnen. Die meisten sind 3x6 und brauchen niemanden der für die entscheidet was richtig oder falsch ist.

Ja ch muss nicht alles gutheißen auch nicht wenn es dem Gesamtwohl dient, die Allgemeinheit das so sieht. Besonders wenn das Opfer für das Gesamtwohleine einzelne Fraktionen, hier meiner Meinung nach das Imperium , gleich mehrere Einschnitte erleben muss wofür überhaupt kein wirklicher Grund besteht.

Die Rebellen haben immerhin ihre Vielfältigkeit, Scum haben diese auch recht gut. Beim Imperium kann man momentan nicht von einer guten Vielfältigkeit sprechen, den Defender und co deshalb einzuschränken in der Hoffnung das andere Schiffe vielleicht wieder aktraktiver werden wäre recht gewesen wenn es geklappt hätte.

Dafür muss ich auch keine Test spiele erst machen um das zu beurteilen. Denn diese Entscheidungen treffe ich schon beim Listen schreiben. Vorher war der Imperator eine Möglichkeit ein bestimmtes Schiff zu stärken, schon auf dem Papier. Nun ist es ein Zufalls Element und für 8 Punkte und zwei Crewslots nehme ich dann ab jetzt doch lieber wieder was mit was mir Sicherheit gibt, gefangener Rebell und Gunner zum Beispiel. Kostet genauso viel, belegt zwei Plätze und ist jetzt sogar wieder stärker nach dem FAQ.

So und irgendjemand meinte das die Rebellen ja kein Nerf brauchen weil sie in der Vergangenheit es nicht in den Cut oder zum Sieg geschafft hat, den frage ich welche Fraktion der mehrfache Weltmeister geflogen ist?
Nur weil hierzulande die Rebellen nicht abräumen liegt das nicht an der Fraktion sondern an der Community die entweder schlicht weg kein Bock auf Rebellen hat oder das Potential von den Spielern nicht ausgeschöpft wird. Die Rebellen sind und bleiben die vielseitigste Fraktion, die können mit Welle 1 Schiffe noch genauso zuschlagen wie mit Welle 10, das kann man beim Imperium ja wohl kaum behaupten. Ein Wedge ist gegen Defender und co weiterhin sehr stark ein Soontir dagegen ist nur punktelieferant momentan bzw steht nicht mehr im Verhältnis zu anderen Schiffen.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 März 2017, 15:26

Dalli schrieb:Die aller wenigsten von den Leuten, die viel spielen halten die aktuellen Änderungen für überraschend.
Dass Änderungen kommen müssen ja. Aber in welchem Umfang und in welche Richtung hat die meisten doch sehr überrascht.

Dalli schrieb:Ich verstehe das so, dass Spieler die sich richtig viel mit der Materie auseinander setzten die Änderungen komplett akzeptieren.
Naja Dalli, ich komm mir gerade vor wie: Schluck du Luder Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 3321612284
Es bleibt einem ja nicht viel anderes übrig als es zu akzeptieren.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Caine-HoA Mi 08 März 2017, 15:32

Also ich finde, dass gerade Casual Spieler überhaupt kein Problem mit irgend einem FAQ haben müssen. Man kann ja einfach spielen was auf der Karte steht, viele werden noch nicht ma wissen, dass es ein FAQ gibt.

Ich seh das schon als ein balancen FÜR die sehr aktiven Spieler und das organized play. Je länger ein solches Spiel existiert desto wahrscheinlicher wird, dass man irgend was fixen muss dass man vor 2 Jahren mal rausgebracht hat. Das Spiel ist halt in Bewegung. Sicher ich fands auch cool, als GW Battlefleet Gothic nicht mehr gespielt hat und man letztendliches Balancing durch viele Community-Mitglieder angehen konnte. Aber so lange ein Spiel aktiv vertrieben und supported wird ist es doch gut, dass auf das balancing auch geachtet wird.

Was ich da z.B. von Star Trek Attack Wing gehört habe eignet sich halt einfach nicht faire Turniere.

Listen mit Palp waren doch jetzt echt lange genug immer wieder oben im Meta dabei, warum nicht mal was neuen, zudem Palp meiner Ansicht nach immernoch gut spielbar sein wird.

Dass sich im Zweifelsfall über die Zeit danna uch Kartentexte verändern ist schwer verhinderbar. Schon ewig ergänzen die FAQs im prinzip auch die Kartentexte Entscheidungen und klarstellungen. Wenn man das FAQ dazu nicht kennt sind viele Interaktionen bei so vielen Karten nicht mehr eindeutig klärbar (wie man ja an vielen Regeldiskussion hier sieht). Insofern muss man die Inhalte von FAQs eh kennen wenn man mit den aktuellen "echten" Regeln spielen will. Ob das jetzt auf der Karte steht oder nicht ist für das Spielen an sich dann zweitrangig. Klar ist es ärgerlich, wenn auf den Karten die ich gekauft habe nicht die echten Regeln der Karte stehen, aber wie oben beschrieben lässt sich das eben nicht verhindern.


@Ben&Dalli

Also ich habe schon lange mit einer Veränderung von Palp gerechnet. Auch die anderen Karten waren so beliebt und stark, dass man damit rechnen konnte. Bei dem Ausmaß der Änderungen gebe ich dir recht, das kann man natürlich diskutieren, das liegt in der Natur der Sache, dass da nicht jeder die gleiche Perspektive hat.

Und ja wenn man Turniere spielt, bleibt einem nichts anderes übrig. Ich finde das auch nicht unbedingt ein Argument von Dalli. Ist doch auch klar, dass man sich nicht Jahrelang über die gleiche Änderung aufregen kann wenn man eh nichts dran ändern kann.
Beim Beispiel Regeln war das aber mit den Draws aber etwas, dass lange genug Leute aufgeregt und Turniere verändert hat, dass FFG das Problem wahrgenommen und verändert hat. Sicher das passiert nicht bei jeder Karte, aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass FFG bei dem einen oder anderen Fix der jetzt kam wieder etwas zurückrudert oder es anpasst.


Zuletzt von Caine-HoA am Mi 08 März 2017, 15:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Django Mi 08 März 2017, 15:38

Dalli schrieb:
Carabor schrieb:Ich habe keine Erwartungen an das Spiel.

Ich erwarte lediglich, dass von allen Seiten mit dem Spiel vernünftig umgegangen wird. Und Akzeptanz dafür da ist.

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2380918332

Jeder möchte einen vernünftigen Umgang. Genau deshalb mag ich auch nicht solche absoluten Aussagen wie "x7 tot, Maneroo tot" "Ich Verkauf jetzt meine Sammlung" ect.

Die aller wenigsten von den Leuten, die viel spielen halten die aktuellen Änderungen für überraschend. Ich verstehe das so, dass Spieler die sich richtig viel mit der Materie auseinander setzten die Änderungen komplett akzeptieren. Was nicht akzeptiert wird ist das vorveruteilen dieser Änderungen. Das sind 2 paar völlig unterschiedliche Schuhe.

Ehrlich? Da geht mir der Hut hoch bei soviel Quatsch auf engen Raum.

"Die aller wenigsten..." "die viel spielen..." "Spieler die sich richtig viel mit..." und der vorletzte Satz schießt echt den Vogel ab.

Was du dir herausnimmt für eine ganze Community zu sprechen, diese in unterschiedliche Typen aufzuteilen und dazu noch einen gewissen Kreis einen elitären Status zu verpassen so das was diese Leute sagen, denken oder what ever nur recht haben können ist eine bodenlose Frechheit.

Wahrscheinlich hast du gar keine Meinung sondern nur die Meinung anderer die du als allgemeine Meinung hier verkaufen willst und somit alle anders Denkenden ausgrenzen willst.

Weil ich das also anders sehe bin ich nach deiner Meinung (die ich ja anzweifeln deine zu sein) einer der sich nicht "richtig viel" mit der Materie auseinander setzt und dazu nochmal nicht viel spiele. Interessant wo du diese Informationen her nimmst du musst Gott sein. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 1522412999 i


Zuletzt von Django am Mi 08 März 2017, 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli Mi 08 März 2017, 15:52

Du hast auf jedenfall jetzt die Chance deine Wortwahl nachzubessern. Bitte. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 3433072416

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Bekah Mi 08 März 2017, 15:55

Django schrieb:
Dalli schrieb:
Carabor schrieb:Ich habe keine Erwartungen an das Spiel.

Ich erwarte lediglich, dass von allen Seiten mit dem Spiel vernünftig umgegangen wird. Und Akzeptanz dafür da ist.

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2380918332

Jeder möchte einen vernünftigen Umgang. Genau deshalb mag ich auch nicht solche absoluten Aussagen wie "x7 tot, Maneroo tot" "Ich Verkauf jetzt meine Sammlung" ect.

Die aller wenigsten von den Leuten, die viel spielen halten die aktuellen Änderungen für überraschend. Ich verstehe das so, dass Spieler die sich richtig viel mit der Materie auseinander setzten die Änderungen komplett akzeptieren. Was nicht akzeptiert wird ist das vorveruteilen dieser Änderungen. Das sind 2 paar völlig unterschiedliche Schuhe.

Ehrlich? Das Platz mir glatt der arsch bei soviel gequirlter Scheisse auf engen Raum.

"Die aller wenigsten..." "die viel spielen..." "Spieler die sich richtig viel mit..." und der vorletzte Satz schießt echt den Vogel ab.

Was du dir herausnimmt für eine ganze Community zu sprechen, diese in unterschiedliche Typen aufzuteilen und dazu noch einen gewissen Kreis einen elitären Status zu verpassen so das was diese Leute sagen, denken oder what ever nur recht haben können ist eine bodenlose Frechheit.

Wahrscheinlich hast du gar keine Meinung sondern nur die Meinung anderer die du als allgemeine Meinung hier verkaufen willst und somit alle anders Denkenden ausgrenzen willst.

Weil ich das also anders sehe bin ich nach deiner Meinung (die ich ja anzweifeln deine zu sein) einer der sich nicht "richtig viel" mit der Materie auseinander setzt und dazu nochmal nicht viel spiele. Interessant wo du diese Informationen her nimmst du musst Gott sein.

Naja man kann schon davon ausgehen, dass Dalli regen Kontakt zu einer repräsentativen Auswahl an Leuten hat die unter das Prädikat " die, die viel spielen" hat. Um wegen so einer pauschalen Aussage nicht an die Decke zu gehen, besonders weil er ja nur pauschalisiert nicht generalisiert (er hat ja die meisten geschrieben). 

Meinungen bilden sich im Diskurs und wenn der  Diskurs recht viele Teilnehmer hatte, spiegelt seine eigene Meinung oft in vielen aber nicht allen Aspekten die Meinung vieler wieder.

Du könntest ja auch jemand sein aus der vermeindlich kleinen Menge der Leute die "elite" sind und nicht Dallis Meinung haben.

Mit anderen Worten kein Grund an die Decke zu gehen, wegen einer etwas ungeschickten formulierung. Korrekte Antwort auf Dalli Post könnte sein :

Die allermeisten sind deiner Meinung? Ob du dich da nicht täuscht?

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Django Mi 08 März 2017, 15:57

Dalli schrieb:Du hast auf jedenfall jetzt die Chance deine Wortwahl nachzubessern. Bitte. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 3433072416

Nur weil du bitte gesagt hast.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli Mi 08 März 2017, 16:04

Das ist eben das magische Wort. Wurde mir geraten zu benutzen. Ich bin lernfähig.

Ich sehe mich auch alles andere als in einem elitären Kreis. Ich sehe mich eher als jemand der hart an einer Sache arbeitet die er mag und ich hab die letzten beiden Tage Hobbymäßig viel Zeit investiert, weil es mich geschockt hat welches Level an Kindergarten die Diskussion um ein FAQ teilweise erreicht.

Ich würde dich einfach inständig bitten diesen Stil nicht mitzumachen. Das haben wir alle nicht nötig.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Django Mi 08 März 2017, 16:16

Dalli schrieb:Das ist eben das magische Wort. Wurde mir geraten zu benutzen. Ich bin lernfähig.

Ich sehe mich auch alles andere als in einem elitären Kreis. Ich sehe mich eher als jemand der hart an einer Sache arbeitet die er mag und ich hab die letzten beiden Tage Hobbymäßig viel Zeit investiert, weil es mich geschockt hat welches Level an Kindergarten die Diskussion um ein FAQ teilweise erreicht.

Ich würde dich einfach inständig bitten diesen Stil nicht mitzumachen. Das haben wir alle nicht nötig.


Kein Ding. Es hilft aber dem ganzen nicht wenn man von einem extrem ins andere extrem geht.
Alles zu verteufeln ist genauso wenig hilfreich wie alles gutzuheißen, das führt dann eben genau dazu das sich einige nicht ernste genommen fühlen bzw in ein extrem geschoben werden wo sie sich selber gar nicht sehen.

Mich interessiert nur das Imperium in erster Linie und ich finde halt das die von mir genannten drei Änderungen zu heftig sind, ich werde weiter Defender spielen weil für mich sind sie immer noch stark und in keiner Weise gestorben. Dennoch ziehe ich immer einen gewissen Vergleich zu anderen Fraktionen und da steht das Imperium ziemlich schlecht da. Meine Meinung das die Rebellen hier den Good Guys Bonus haben bleibt weiterhin bestehen. X wing fix hin oder her die haben genug Potential und Waffen in der Schublade.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Thrawn Mi 08 März 2017, 16:19

Ehrlich gesagt, finde ich die Scums und das Imperium ziemlich stark. Dass das Imperium wenig Auswahl hat, finde ich auch nicht richtig.

Für mich sind die Rebellen aktuell total im Hintertreffen.

Aber Jedem das Seine.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Darth Bane Mi 08 März 2017, 16:26

Sachlich nüchtern betrachtet glaube ich nicht dass ein Good Guy Bonus in einem Spiel wie X-Wing besteht. Ich selber spiele auch am liebsten Imperium und finde unsere Fraktion eigentlich ziemlich gelungen.
Wir haben noch immer das beste und günstigste Schwarmschiff (mit dem Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 680953042 )
Wir haben seinen jüngeren Cousin mit besserem Rad und Schild! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 4115457849
Haben einen bösen X-Wing Style Hard-Hitter, der auch rückwärts schießen kann. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 4215063912
Wir haben die stylischten Arc-Dodger des Spiels! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2458001101
Wir haben die Faust des Imperators! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 1390813838
Haben den TIE-Advance, den man mit Protonenraketen und diversen Tech-Slots auch nicht unterschätzen sollte. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 1669512470
Wir haben günstige Bombenträger Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 145295636
Überzogene MegaloManiacs Tie-Punisher
Das vermutlich beste Schiff des Spiels Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 439503852
Grazile Hornissen Tie-A-Prototyp
Ein Bügeleisen Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 3507842758
Ein günstiger Supporter, der jeden Geschmack bedient! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2356005611
Das beste 360 Grad Schiff Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 868112260
Und Batwing Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 1522205276

Von all den tollen imperialen Karten (Vader, Captive, Mara, Ysanne usw.) abgesehen: das Imperium ist ... ziemlich geil! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2814660190


Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Bd1

Ergo spielt weiterhin Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 1750698900

Lg

Euer Sith!

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 974313676 Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 2814660190

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ecthelion Mi 08 März 2017, 16:31

Sachlich nüchtern.....Bügeleisen & Batwing....nee is klar.....Danke für den Lacher in diesem ziemlich traurigen Thread!

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 377612346 Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 3433072416

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Bekah Mi 08 März 2017, 16:36

Ich war eigentlich seit Welle 4 Schwerpunkts mäßig Rebellen Spieler. Welle 8 und 9 habe ich meistens Scum gespielt. Welle 10 werde ich wohl hauptsächlich auf Seiten des Imperiums verbringen.

Irgendwie springt derzeit bei Rebellen Listen irgendwie kein Funke über. Ohne dass ich jetzt benennen kann woran das liegt.


Zuletzt von Bekah am Mi 08 März 2017, 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Thrawn Mi 08 März 2017, 16:43

Listenbau bei den Rebellen kommt mir wie "die Suche nach der Nadel im Heuhaufen" vor. Also, wenn man eine halbwegs kompetitive Rebellenliste bauen will.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Darth_Doc Mi 08 März 2017, 17:02

Darth Bane schrieb:Sachlich nüchtern betrachtet glaube ich nicht dass ein Good Guy Bonus in einem Spiel wie X-Wing besteht. Ich selber spiele auch am liebsten Imperium und finde unsere Fraktion eigentlich ziemlich gelungen.

Ich finde das auch. Ich kann aus meiner inneren Überzeugung heraus nicht Imperium spielen, aber die Fähigkeiten der Schiffe und Piloten finde ich schon gut.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 7 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten