[Armada] Welle 6

+22
Silverhammer
Sicarius
Dr. Strange
Dobi
Litsch1
ML482
Firstruleoffightclub
arm.loc
Iceherz
Drumtier
Vanic
Herendon
Korron
Xun
SirTycho
Korma303
Mynx
Tokra
NewGandhi
ILMO
fry0815
Turbopups
26 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty [Armada] Welle 6

Beitrag  Turbopups Di 14 März 2017, 23:20

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/14/swm-up-close-and-personal/

So, jetzt ist es raus... [Armada] Welle 6 974313676
Entermannschaften; finde ich witzig [Armada] Welle 6 2814660190

_________________
[Armada] Welle 6 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[Armada] Welle 6 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  fry0815 Di 14 März 2017, 23:25

jaaa, geilo die Hammerheads....





_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  ILMO Di 14 März 2017, 23:35

Fuck warst schneller haah


_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi Mi 15 März 2017, 07:56

Fein fein. Nachher muss ich mir das mal durchlesen. Für jetzt reicht die Nachricht, was wir bekommen [Armada] Welle 6 3321612284
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Mi 15 März 2017, 09:01

Einen Commander, der zu 100% nur für Staffeln ist? Ob das die richtige Richtung ist? Wobei 24 Punkte auch schön billig ist.
[Armada] Welle 6 Swm26-admiral-sloane


Und die Lady ist der Killer für Unique Squadrons.
Wobei es da fraglich ist, ob man Zielerfassung lieber benutzt um die Token zu benutzen oder um sie "auszuschalten".
So oder so gehen die Verteidigungsmarker von den Unique Staffeln damit unglaublich schnell drauf.
Scatter/Brace Staffeln leben da nicht sehr lange.

Und auch gegen Schiffe ist die Lady richtig gut. Die blauen Würfel werden damit wieder richtig super. Die Verteidigungsmarker von Schiffen sind damit in Nullzeit weg.
Das ist wohl dann das erste Mal, dass man ein Bomber Command Center sogar dafür benutzt um Treffer auf Zielerfassungen zu bekommen TK-Totlach
Sogar ein kostenloser Reroll von einem Crit, damit nicht Bomber auch mal richtig gemein werden.

Wichtig dabei ist, "spend". Also Bereit zu Erschöpft, Erschöpft zu Discard. Und der Effekt triggert nicht wenn der Angreifer die benutzt.
Die gefällt mir jetzt schon. Und der Gegner muss nicht zwingend Staffeln haben damit die gut wird. Sogar gegen Schiffe wird die extrem heftig.


Edit: Und endlich ist so ein Wurf mit 4 Zielerfassungen nicht mehr schlecht TK-Totlach Da gibt man einfach alle 4 aus, und die gegnerische Unique Staffel hat dann keine Verteidigungsmarker mehr. Man muss immer das positive daran sehen [Armada] Welle 6 377612346
Gedankenfehler. Man kann den Effekt von ihr ja nur einmal nutzen. Also nur eine Zielerfassung ausgeben um einen Token zu erschöpfen.


Zuletzt von Tokra am Mi 15 März 2017, 10:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Mi 15 März 2017, 09:22

Ich habe mal geschaut welche Schiffe diese Doppel Upgrade Karten benutzen können.
Die finde ich beide relativ interessant. Billig, kosten wichtige Upgrade Slots und sind nur einmal benutzbar. Aber der Effekt ist echt super.

[Armada] Welle 6 Swm26-boarding-troopers[Armada] Welle 6 Swm27-boarding-engineers

Beide Raider, VSD, ISD und Mark II haben die Upgrade Slots dafür.
Dazu werden noch eine oder beide Quasar und Hammerhead kommen.

Die Rebellen sind da etwas eingeschränkt. haben dafür mit der Mark IIB einen super Carrier (für die Troopers). Die Hammerhead wird dafür wohl den hohen Engineering Wert für die Engineers haben.


Edit: Noch eine kleine Vorhersage. Die Quassar könnte (schätze ich zumindest), ausgehend von den Werten, um die 65 Punkte liegen. Da die aber ein Offensiv Upgrade hat, könnte man da einen netten Staffel 5 Träger draus machen. Wobei ich da 2 Gozanti für besser und billiger halte (aber das liegt an meinem Gozanti Fetish TK-Totlach )
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi Mi 15 März 2017, 10:40

Tokra schrieb:Edit: Und endlich ist so ein Wurf mit 4 Zielerfassungen nicht mehr schlecht TK-Totlach Da gibt man einfach alle 4 aus, und die gegnerische Unique Staffel hat dann keine Verteidigungsmarker mehr. Man muss immer das positive daran sehen

Wie soll das gehen? Es ist ein While Effekt.der darf einmalig abgehandelt werden, um EINEN Würfel auszugeben. Aber vier kann man damit nicht raus hauen.

Edit: Du hast es selbst schon gestrichen TK-Totlach
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Mi 15 März 2017, 10:57

Ja, ich hatte mich mehr darauf fixiert ob der Angreifer auch einen Token mehrmals ausgeben darf (ja, darf er). Aber dabei vergessen, dass der Effekt nur einmal benutzt werden darf.

Die Dame ist dann immer noch gut, aber nicht mehr so der Instant Unique Staffel Killer.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  ILMO Mi 15 März 2017, 11:04

Ich frage mich auch was aus SWM20 geworden ist
SWM26;27 ist ja Wave 6

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Mynx Mi 15 März 2017, 12:27

Hammerheads im Doppelpack? Weiß man schon was die kosten sollen?
Oh und Leia als Admiral... [Armada] Welle 6 1233288525
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Korma303 Mi 15 März 2017, 12:31

Mynx schrieb:Hammerheads im Doppelpack? Weiß man schon was die kosten sollen?
Oh und Leia als Admiral... [Armada] Welle 6 1233288525

Bei den sichtbaren Schildpunkten (2/1/1/1), wenn ich das richtog erkannt habe. Gehe ich von ähnlichen Punkten wie die Tantive aus, wenn nicht sogar weniger.


Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  SirTycho Mi 15 März 2017, 12:44

Ich hab mal geschaut, was man noch so erkennen kann:

[Armada] Welle 6 Swm27_10


[Armada] Welle 6 Swm26_10

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Xun Mi 15 März 2017, 12:56

Wenn ich mir das Artwork der Quad 277 so anschaue wird das wohl eine heftige Anti Jäger Batterie sein. FLAK halt

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Korron Mi 15 März 2017, 13:05

Xun schrieb:Wenn ich mir das Artwork der Quad 277 so anschaue wird das wohl eine heftige Anti Jäger Batterie sein. FLAK halt

Das sind doch die Geschütze auf den Schiffen der Handelsföderation in Episode I, oder irre ich mich da?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Mi 15 März 2017, 13:08

SirTycho schrieb:Ich hab mal geschaut, was man noch so erkennen kann:


Die Quad 227 Battery wird kein Turbolaser sein.
Denn: Wenn es ein Turbolaser ist, dann kann die Hammerhead Enhanced Armament ausrüsten, was das Teil für Ackbar zu einem gefunden Fressen macht.
Nein, die Quad werden Ion oder Ordnance sein.
Ich bin ehh mal auf die Kosten von der gespannt. Beim Transporter wurde noch gesagt, "gut, dass die keinen Würfel in die Seite haben, sonst wäre Ackbar so stark.

Wegen der Schilde: es ist schon oft gewesen, dass auf dem Bild andere Schilde eingestellt waren als da Schiff wirklich hat. Weil die "Damen und Herren" von der Markteting Abteilung nicht auf so etwas achten  TK-Totlach .

Was mir viel eher noch auffällt, ist der Feuerwinkel der Quasar. Die hat nach vorne ja fast 180°.

Und auch die Hammerheads haben einen relative großen Winkel nach vorne. Und einen schönen spitzen Winkel ins Heck, mit einem weit vorgezogenden gelben Punkt. Denen ins Heck zu kommen wird relativ schwer. Was bei den Würfeln (Gozanti Level) auch fast egal ist.

Die Hammerhead haben nur extrem schlechte Verteidigungstoken. Warum zum Geier 2 Umlenken? Bei den Schilden ist es doch für die Katz. Da wäre Brace viel wichtiger.


Zuletzt von Tokra am Mi 15 März 2017, 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  SirTycho Mi 15 März 2017, 13:15

Tokra schrieb:Die Quad 227 Battery wird kein Turbolaser sein.
Denn: Wenn es ein Turbolaser ist, dann kann die Hammerhead Enhanced Armament ausrüsten, was das Teil für Ackbar zu einem gefunden Fressen macht.
Nein, die Quad werden Ion oder Ordnance sein.

Könnte auch Offensive Retrofit sein, genau wie die

[Armada] Welle 6 Quad-laser-turrets

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Herendon Mi 15 März 2017, 13:40

Darf ich noch mal auf den roten Flak Würfel bei der Quasar-Pappe hinweisen?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty [Armada] Welle 6

Beitrag  Vanic Mi 15 März 2017, 13:45

Mal ganz abgesehen davon, daß es für mich als Old School Fan nur 3 StarWars-Filme gibt, ich den ganzen Anime- und Disney-Mumpitz geflissentlich ignoriere und spätestens nach dem Interdictor-Fail (wieso nicht den 418, Leute...) auch nicht mehr kaufe, kommt es mir allmählich so vor, als ob FFG wie so viele andere Hersteller dazu übergegangen ist, die Vermarktung von (aus meiner Sicht leider immer häßlicheren Schiffen) durch deren stetig steigenden Powerlevel zu fördern. Zumindest empfinde ich das so, wenn ich mir die Spielwerte und Upgrades so anschaue... :(
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Mi 15 März 2017, 14:06

Herendon schrieb:Darf ich noch mal auf den roten Flak Würfel bei der Quasar-Pappe hinweisen?

Endlich mal Flak auf große Reichweite [Armada] Welle 6 377612346
Dann noch ein Turbolaser Slot, Needa rein gesetzt, und dann geht es mit TRC gegen Staffeln los [Armada] Welle 6 971573457
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Herendon Mi 15 März 2017, 14:17

Oder Agent Kallus. Rot fur die Reichweite, und dann mal eben einen schwarzen dazu gegen einzigartige Staffeln.

Was die Machtspirale angeht, so empfinde ich es bei Armada als nicht so schlimm. Abgesehen von einigen Staffeln ist alles seit beginn der Veröffentlichung in Verbindung mit Titeln gut spielbar. Wie du das einsetzt ist zum Großteil wichtiger als was du einsetzt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Drumtier Mi 15 März 2017, 15:13

Die Hammerheads verteilen also offene Schadenskarten. Auch nicht verkehrt. Da kann man in Kombination mit Luke und Dodonnas Stolz witzige Sachen machen.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty [Armada] Welle 6

Beitrag  Vanic Mi 15 März 2017, 15:33

Drumtier schrieb:Die Hammerheads verteilen also offene Schadenskarten. Auch nicht verkehrt. Da kann man in Kombination mit Luke und Dodonnas Stolz witzige Sachen machen.

Wie stehen die Wetten, daß man sie zusätzlich noch mit Engine Techs ausrüsten kann...
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Korma303 Mi 15 März 2017, 15:38

Mit den Verteidigungsmarker der hammerhead, die man sieht, werden sie nicht lange überleben.

Und das imp schiff ist hässlich. Die rote flak ist aber hart.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Iceherz Mi 15 März 2017, 16:36



Mag mal wer Spekulieren was die Hammerkopf Korvette an punkte kosten könnte (kleines Base, 2 Modelle im Blister)
30-40 punkte?
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Mi 15 März 2017, 16:49

Weniger. Mehr so um die 25-30 Punkte.

Schau dir die Schilde, Verteidigungsmarker und Angriffswürfel an.
und selbst dafür wären 30 Punkte noch verdammt viel.

Ich kann mir da eher vorstellen, dass man 2 aufstellen muss. Und diese 2 kosten dann ~45 Punkte.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten