Welle 11

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Nova am Mi 15 März 2017, 15:31

Tommele schrieb:Lustig ist, auch der mächtige Imperator kann die Raketen nicht lenken, er darf den Wurf auch nicht modifizieren :D

Erst die neue FAQ und jetzt das! Der Alte baut immer mehr ab TK-Totlach

_________________
avatar
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 15:41

Ich finde Reinforce ist eine interessante Mechanik. Ich bin gespannt ob man die auch auf andere Schiffe legen kann.

Die unguided Rockets und den Synced Turret finde ich gut. Da ergeben sich schnell wieder Listen Kombinationen zum Beispiel mit Targeting Synchronizer.

Ob die auf dem Punisher so geil sind höchstens auf den generischen oder auf Todesregen wegen der Modifkations Einschränkung.

Nun Spekulieren wir mal über die anderen Karten die wir nicht ganz lesen können (das macht mir immer am meisten Spaß):

Selflessnes:

Small ship only

When a....
at Range....
attack. You....
uncanceled...
instead of....

Nun das klingt nach Autotreffer? Was meint ihr

Br..... Spec......

When you.....
Damage Card...
1 reinforce....
it's effekt)....
end of turn....
are dealt....
card flip....
resolve.....

Das klingt nach Damagekarten um drehen in verbindung mit dem reinforce Token.

Cruise [....] Missiles

Attack (Target Lock):....
Discard this card to
perfom this Attack.
You may roll.....
attack dice...
speed of...
excecuted....
maximum of....

hmm.... Die Anzahl an gewürfelten Würfeln hängt von dem Manöver ab ????

Mine.... Ma.... ( System)
During ????....
forces ????....
any number...
Upgrade....
?????????? ( Corrosponding)
the ???? an........
of e.......

Das erklärt vielleicht die Mienen/Bomb Tokens Tokens

Intensity ( Exhausted)
Small ship only, Dual Card
At the End of the Combat phase, you may spend a1 Focus or evade token to flip this Card

2pkt EPT

Da lässt sich leider nix drauß schließen.

Viel Spaß

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Kettch am Mi 15 März 2017, 15:42

Ist eine schöne Spielmechanik mit den Raketen:

Ein Scimitar-Bomber wird damit auf den ersten Blick zu einem ganz passablen Dogfighter:
3 Angriffswürfel mit Modifikation. Auf Reichweite 3 ist man Schiffen mit 3er-Primärwaffenangriff sogar überlegen.

Sobald man aber keinen Fokus mehr hat, weil man z.B.
- ein rotes Manöver geflogen ist
- eine Fassrolle machen musste
- den Fokus bei der Verteidigung einsetzen musste

geht der Damage-Output dramatisch in den Keller (und je weiter man vom Gegner entfernt ist desto schlimmer ist es).

Glaube Tomax Bren könnte mit den Dingern aber zu einem absoluten Biest werden:
Tomax + Crackshot, Lightweight-Frame und Unguided Rockets -> da liegt man bei geschmeidigen 29 Punkten und hat ein stabiles Schiff + hohen Pilotenwert und einen fantastischen Damage-Output.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Mighty am Mi 15 März 2017, 15:45

Oder man nimmt vier Vergelter der Entermesser Staffel mit Leichtgewichtsrahmen. Fast immer 2 Grüne mit 3 Schilden und 6 Hülle. Die kriegen dann noch Elektronische Dämpfer und können nach roten Manövern (also auch einer K-Wende) noch Raketen schießen (für einen Schaden). TK-Totlach Und genug Hüllenpunkte für sowas haben sie auch mal.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Xun am Mi 15 März 2017, 15:45

Interesannt was es da Sonst noch neues gibt.

Scrug:
>Cruise Missiles 2x. Also doch Raketen, mit Target Lock, mal schaun was die können.
>Bomb Generator? Da haben wir dann die Erklärung für die Bomb Token und reference Card.
>Piloten: 2 Noname f Scum , 1 Name für Scum und der 8erName ist für Scum und Rebel. hmm was wohl auf der 6ten Plättchenseite ist.

Agressor
>Unguided Rockets: Geiles Zeug für Bomber und Punisher.
>Turret: beim Agressor kann ich mich entscheiden: 2Würfel im Arc rerolen ohne den TL auszugeben oder 3 Würfel rerolen und den TL auszugeben.
> Die Piloten: Also ich seh da einen Focus Token Spezialisten und einen Sekundärwaffen Spezialisten.
--Mein Tip dem focus wird man oft mit den Raketen sehen und der sekundär kann vieleicht sogar mit Primär und Turet in einem Zug angreifen.

Wookie Boot
>Interesannt der neue Verstärken Marker.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 15:56

XUN schrieb:Scrug:
>Cruise Missiles 2x. Also doch Raketen, mit Target Lock, mal schaun was die können.
>Bomb Generator? Da haben wir dann die Erklärung für die Bomb Token und reference Card.
>Piloten: 2 Noname f Scum , 1 Name für Scum und der 8erName ist für Scum und Rebel. hmm was wohl auf der 6ten Plättchenseite ist.

Bomblet Generator kann aber auch "Bombad General" heißen, was dann bedeuten würde das Jar Jar Bings Einzug erhält.

http://starwars.wikia.com/wiki/Bombad_General

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Kettch am Mi 15 März 2017, 15:59

16:02:27
Bekah schrieb:
Mine.... Ma.... ( System)
During setup....
forces step....
any number...
Upgrade....
?????????? ( Corrosponding)
the play area........
of e.......

Das erklärt vielleicht die Mienen/Bomb Tokens Tokens

 

Ich glaube in der ersten Zeile steht "During setup".
Deswegen würde ich vermuten, dass es dann weiter geht mit "before (oder after) the place forces step"

Vielleicht ermöglicht einem die Karte einige der ausgerüsteten Minen schon vor Spielbeginn auf der Spielfläche zu platzieren.
Würde doch Sinn machen:

Erst zeigen sich die Spieler ihre Staffeln, bestimmen die Ini und legen die Asteroiden aufs Spielbrett.
Danach kann der Spieler mit der Upgradekarte noch ein paar Minen platzieren (z.B. um Wege zwischen Asteroiden zu versperren).
Und als letztes bauen die Spieler dann ihre Staffeln auf.


Zuletzt von Kettch am Mi 15 März 2017, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Dalli am Mi 15 März 2017, 15:59

Kleine allgemeine Ansage: Da nach solchen Ankündigungen immer Regelfragen auftauchen, bitte eröffent dazu im Regelbereich einen Threat. Das lässt sich dann leichter finden. Und/Oder verknüpfen. Z.B. mit Listenvorstellungen.

Dangö!
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Tommele am Mi 15 März 2017, 16:02

Bekah schrieb:

Bomblet Generator kann aber auch "Bombad General" heißen, was dann bedeuten würde das Jar Jar Bings Einzug erhält.

http://starwars.wikia.com/wiki/Bombad_General

DAS würde ich aber sowas von feiern :D :D :D
avatar
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Korron am Mi 15 März 2017, 16:07

Bekah schrieb:
Bomblet Generator kann aber auch "Bombad General" heißen, was dann bedeuten würde das Jar Jar Bings Einzug erhält.

[img][/img]

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Caine-HoA am Mi 15 März 2017, 16:15

Altogether, the TIE Aggressor Expansion Pack pairs its pre-painted miniature starfighter with four ship cards and ten upgrades, plus everything else you need to fly the ship to battle.


Ich frage mich ob sie sich da verschrieben haben oder tatsächlich 10 drinnen sind. Ich denke eher verschrieben.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Dexter am Mi 15 März 2017, 16:17

Mighty schrieb:Havoc title -> R5-P8 für die Rebellen.

Non-unique
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Caine-HoA am Mi 15 März 2017, 16:18

Dexter schrieb:
Mighty schrieb:Havoc title -> R5-P8 für die Rebellen.

Non-unique

"cannot equip non-unique"


3er Talon-Roll mit unhinged wäre etwas OP.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 16:21

Wookie Commandos.

When attacking you may reroll your results.


Schade passt zwar vom Fluff her besser, aber bringt viel weniger. Immerhin wird man nur einmal angreifen. Und dann braucht er zwei Crew Slots passt also nur auf den Wookie Fighter dem YT-1300 und dem U-Wing.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Dexter am Mi 15 März 2017, 16:23

Caine-HoA schrieb:
Dexter schrieb:
Mighty schrieb:Havoc title -> R5-P8 für die Rebellen.

Non-unique

"cannot equip non-unique"  


3er Talon-Roll mit unhinged wäre etwas OP.

Ah, jetzt ja. TK-Totlach
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bayul am Mi 15 März 2017, 16:26

Mit einem Schlag alle Zweifel, mir einen TIE-Aggressor zu kaufen, beseitigt:

avatar
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Caine-HoA am Mi 15 März 2017, 16:31

Intensity gibt bestimmt 2 Aktionen (entweder frei oder festgelegt). Wenn man dann nur eine davon braucht kann man es am Ende der Runde wieder umdrehen. An sonsten muss man in der nächsten Runde eine ausgeben um die Möglichkeit wieder zu bekommen. Würde zumindest vom Namen her passen.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Charistila am Mi 15 März 2017, 16:55

@Bayul:
Verstehs leider nicht!



Danke für die Erklärung im vorraus
avatar
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Caine-HoA am Mi 15 März 2017, 17:01

Charistila schrieb:@Bayul:
Verstehs leider nicht!



Danke für die Erklärung im vorraus

Das sind typische troll/angeber/provokations shortcuts in online PVP spielen. z.B. EZ = easy
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bayul am Mi 15 März 2017, 17:12

Charistila schrieb:@Bayul:
Verstehs leider nicht!



Danke für die Erklärung im vorraus

Das ist Gamer Slang:

gg = good game
ez = easy
QQ = ein Emoticon für weinende Augen

Mit "gg ez" nach einem gewonnenen Match drückt man aus, dass der Verlierer nicht ebenbürtig war. Wurde ursprünglich als toxisch bzw. unsportlich betrachtet. Inzwischen ist es oft ein Meme für ironische Selbstüberschätzung. Imperiale Quad TLT werden genau das hervorbringen: Beschwerden auf der einen Seite (QQ) und vermeintlich leicht verdiente Siege auf der anderen Seite (gg ez).
avatar
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Qraith am Mi 15 März 2017, 17:26

Ich hoffe auf gute Wookie Support Fähigkeiten für die Asse. Das wäre eine willkommene Abwechslung zur HWK
avatar
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 15 März 2017, 19:53

Calvar Syn schrieb:[...]
Aber deswegen so einen Zickenkrieg am Ponyhof noch vor dem Frühstück loszutreten, muss doch wirklich nicht sein.
Hat mir heute Früh in der S-Bahn den Tag gerettet TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Nun zu der Welle:
Heute früh verschlafen gelesen und erst mal ein fettes Grinsen bekommen. Wookie Gunship ist jetzt nicht unbedingt das meine, aber dass Reenforce für normale Spiele kommt find ich gut. Hoffe jetzt nur, damit bekommt man keine Übertank-Liste Biggs/Poe/GS z.B.

Der Bomber ist Stylisch. Am Anfang war ich von der Rebellen/Scum Verfügbarkeit nicht so angetan, aber es ist ja nur ein Rebellen Pilot, also hoffen wir das Beste.

TIE-Aggressor:
(Ich find den Post nicht mehr , muss aber in meinem ersten Jahr hier im MER gewesen sein, wo ich ihn mir gewünscht hatte)
It's so fluffy awsome, I'm gonna die!
Damit hat FFG einiges wieder gut gemacht



_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Finarfin am Mi 15 März 2017, 20:26

Bayul schrieb:Mit einem Schlag alle Zweifel, mir einen TIE-Aggressor zu kaufen, beseitigt:


Nice. Bin dabei!

Das Wookiee Gunship haut mich nicht um, den Rest werde ich aber bestimmt mal ausprobieren. Bin mit der kleinen Welle voll zufrieden.

_________________

Galactic Empire and First Order:
  Tie-A-Prototyp: :      8x 3x

Terrorists and Traitors:
Ghost Ghost-Shuttle   4x 3x           

Scum and Villainy:
2x  2x Y-WingScum 5x Z95Scum   IG-2000 YV-666 2x StarViper 2x     M3-A
avatar
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  fishkyBob am Do 16 März 2017, 13:43

Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen: I love it! Das beste seit Welle 8 für mich. Jetzt schon.

Mich als Rebell haut das Wookiee Gunship nicht um. Muss man sehen was mit dem Reinforce Token alles möglich ist. Wär stark wenn man ihn auf irgendeine Weise an freundliche Schiffe verteilen könnte. Biggs wird's freuen
Ansonsten dürfte es für die Punkte solide sein, und sieht auch verdammt cool aus wie ich finde.

Zum Aggressor will ich garnicht viel sagen. Quad TLT mit 3 Grünen und Barrel roll klingt schon verdammt stark. Ich würde nämlich viel lieber zu dem Schiff der Welle für mich kommen:

Der Scurrg (oder die Scurrg?) !
Das Ding sieht echt grandios aus. Könnte der tripple Jumpmaster Ersatz werden wenn ich mir das so anschaue. Ps 3 mit Elite und Punkte könnten auch hinkommen.

Was mich noch viel mehr interessiert. Was wird das Teil alles mit Bomben machen können?
Deshalb hab ich mir mal den Hintergrund vom Scurrg und speziell der Havoc (das Signaturschiff von Nym, der echt ein cooler Charakter ist) angeschaut. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher das die Karte hinter Cad Bane Bomblet Generator heißen wird und ne unique Bombe sein wird.
Bei Wookiepedia steht das der Bomblet Generator die signature Waffe der Havoc ist und sogenannte Energy Bombs wirft (würde zum Look der Token passen). Und es steht auch dabei das diese Vorrichtung endlos von diesen Bomben schmeißen kann (deshalb offensichtlich unique). Die Waffe bezieht ihre Energie vom Antriebskern und wird auch als unstabil beschrieben. Also wird die Karte vermutlich mit irgendeiner Einschränkung kommen, eventuell mit einer ähnlichen Mechanik wie das Tarngerät? Aus dem Artikel zu den Energy Bombs selber lässt sich nichts direktes schließen.

Damit wird klar das der(die) Scurrg eine Rolle als Bomben-Schiff einnehmen wird. Zumindest der spezifische Build mit dem Havoc Title. Die beiliegende System Aufwertung scheint ja irgendwas mit Bomben anzustellen. Das man nur unique Astromechs ausrüsten darf deutet ja schon auf "Genie" hin.
Deshalb würde ich auch darauf tippen das Nym's Pilotenfähigkeit was damit zu tun hat. Zumindest eine Version davon. Hoffentlich sind beide gut! Ich würde das Schiff liebend gerne auf Seite der Rebellen spielen.

Wie immer, steht und fällt die Geschichte mit der Qualität des Manöverrads.

Link zum selber Nachlesen


Zuletzt von Kit Fisto am Do 16 März 2017, 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  KaiserKatana am Do 16 März 2017, 13:49

Also ich find den Turret auch genial :) Wird ein paar schöne neue Optionen bieten :) 
avatar
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten