[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

+2
Xun
Tp824
6 verfasser

Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Tp824 Fr 24 März 2017, 23:33

Moin,

da in Welle 11 ja die neuen Unguided Rockets herauskommen habe ich mir mal Gedanken gemacht wo man sie sehr effizient nutzen könnte.
Dabei fiel mir als erstes Tomax Bren ein da dieser mit Torpedos einfach immer ein sehr großes Fadenkreuz auf sich trug und eigentlich etwas zu teuer war, ohne aber nicht genügend Punch hatte.
Die Raketen lösen das Problem. Er ist um einiges billiger, teilt über das ganze Spiel hinweg sehr gut aus und ist durch den nun freien Modifikationsslot auch Defensiv gut aufgestellt, da er mit einem Leichtgewichtsrahmen ausgestattet werden kann.

Um ihn herum hab ich dann diese Liste gebastelt:

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!190:140,-1,-1,-1,231,-1:-1:31:;187:152,153:-1:-1:;227:36,209,183,204,-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Da ich das hier vom Handy aus schreibe kann ich die Liste leider nicht hier herein kopieren.

Die Liste zwingt den Gegner nebenbei bemerkt auch fast, Omega Leader als letztes übrig bleiben zu lassen, da man das Upsilon Shuttle eigentlich zwangsweise zuerst rausnehmen muss und Tomax einfach zu gut austeilt als das ihn einfach ignorieren kann.

Was haltet ihr von der Liste / Tomax an sich? Was sind eure Verbesserungsvorschläge?
Danke für Antworten im voraus.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Xun Sa 25 März 2017, 09:14

Bitteschön:
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Unguided Rockets (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Major Stridan (32)
Feuerkontrollsystem (2)
General Hux (5)
Systemoffizier (2)
Mustererkennung (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Tomax Bren so wie auch ich ihn fliegen würde, eventuell kann an ihm noch Bomben geben wenn Punkte übrig sind.

Frage dabei ist aber ob er Fanacial Devotion überhaupt verwenden kann. die müsste eher Omega nehmen und dann hat die Liste etwas wenig Firepower.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Yosha Sa 25 März 2017, 09:29

Tomax' special funzt allerdings nur bei einer Karte die Runde. Der Crack shot oder die Raketen sind dann leider weg.

_________________
[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Kettch Sa 25 März 2017, 09:33

Yosha, die unguided rockets müssen nicht abgelegt werden. [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  377612346

_________________
Yub Yub, Commander! [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Xun Sa 25 März 2017, 11:42

Ausserdem funktioniert Tomax nur bei Talent .
Dh er kann sich garnicht auf Raketen  Karten auswirken.




Vorteile von dem Build sind:

>Für 2/4 Punkte bekommt man,

>einen Angriffswürfel dazu
>und da Sekundärwaffe nimmt man dem Gegner den RW3 [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  3701701180 -Würfel
>Mit Crackshot was bei Tomax Pflicht ist (da die einzige ablegbare Elitekarte im Spiel) bricht man ein weiteres (gewürfeltes) [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  3701701180
>und durch die :Fokus: Bedinung ist man auch nich auf einen Gegner festgelegt (wie bei Zielerfassung)
>Wenn man es noch schafft rein nur [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  2582641339 [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  4195751084 oder unerwünschter Weise [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  3668359715 zu würfeln beibt der :Fokus: für die Verteidigungswürfe.
>da der Modifikationen Slot frei ist (Chips bringen hier nichts) hat man i.d.r. einen dritten Verteidigungswürfel und wenn der [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  2883822417  zeigt hat man noch den Focus.

>Nachteil man ist auf einen Fokusspender(zB fanatical devotion) angewiesen oder muss seine eigene Aktion für den Fokus ausgeben und kann nur selten mit fassrolle die Lage verbessern was ein überdurchschnittliches Manövrieren vorraussetzt.

>man bekommt kontinuierlichen durchgehenden Schaden aber keinen Yamato Schuss.

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am So 26 März 2017, 10:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  TKundNobody Sa 25 März 2017, 11:47

Xun schrieb:>Mit Crackshot was bei Tomax Pflicht ist (da die einzige ablegbare Elitekarte im Spiel)
Da muss ich leider widersprechen:
Adrenalinschub (hab das auch schon auf Bren gespielt sehr spaßig)
Blitzschnelle Reflexe
Sichere Hand (macht ihn tanky)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Yosha Sa 25 März 2017, 12:28

Kettch schrieb:Yosha, die unguided rockets müssen nicht abgelegt werden. [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  377612346
WHAT? Coole Karte für Z95. Die schießen dann für 2 Punkte mehr immer mit drei Würfeln, wenn sie Fokus hinbekommen. Aber BTT. [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  974313676

_________________
[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Tp824 Sa 25 März 2017, 12:29

Ne, geht leider nicht für Z-95 weil die Karte zwei Raketen Slots braucht.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Tp824 Sa 25 März 2017, 12:33

Nebenbei, das mit der Fanatical Devotion ist kein Problem, die kriegt saß Shuttle.
Mir ist aber gerade auf gefallen das der System Offizier nutzlos ist, da Tomax die TL nicht nutzen darf/nur in Reichweite 1 sinnvoll nutzen kann und Omega die TL ja nicht ausgibt.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Ben Kenobi Sa 25 März 2017, 12:47

Yosha schrieb:
Kettch schrieb:Yosha, die unguided rockets müssen nicht abgelegt werden. [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  377612346
WHAT? Coole Karte für Z95. Die schießen dann für 2 Punkte mehr immer mit drei Würfeln, wenn sie Fokus hinbekommen. Aber BTT. [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  974313676
Wie wärs denn, wenn du dich erst mal intensiv mit der Vorankündigung zur neuen Welle befasst?
Einaml ist keinmal, ...

Und du bist ja schließlich kein Rookie mehr [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Yosha Sa 25 März 2017, 13:00

Ihr wisst doch, dass mir das mit den Wellen viel zu schnell geht. [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  971573457

Nee, stimmt schon. Man sollte schon die Karten kennen, wenn man mitreden möchte. Eben habe ich mir die Karte im X-Wing-Wiki angeschaut, weil ich es nicht glauben konnte, während ich den nächsten Z-Schwarm aufstellte. So doof sind sie dann halt doch nicht bei FFG, zum Glück.

Dann baue ich halt nen Bomberschwarm. [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  377612346

_________________
[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets  Empty Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten