Fragen zum Grundspiel (rot und blau)

+7
Korron
Tokra
Xun
Vlohammer
axxel
Hawk
mabi72
11 verfasser

Nach unten

Fragen zum Grundspiel (rot und blau) Empty Fragen zum Grundspiel (rot und blau)

Beitrag  mabi72 Di 28 März 2017, 07:08

Hallo zusammen.

Ich bin nur stiller Mitleser hier, da mich das Spiel interessiert und man sonst recht mühselig im Netz nach solch umfangreichen Infos wie hier, vergeblich sucht.
Jedoch bräuchte ich Infos bzgl. der beiden Grundspiele (rot und blau). Liest sich vllt. total blöd, aber ich bin gnadenloser Anfänger was TT-Spiele angeht

Ich habe eine rote und eine blaue Grundbox. Wenn ich jetzt mit jemanden zusammen spiele, sollten beide dann eine rote bzw. blaue Box haben, oder geht es auch einer rot, der andere blau? Nicht falsch verstehen, das Rebellen gegen Imperium spielt ist schon klar.

Wenn jetzt einer die rote und der andere die blaue Box spielt, wie ist es mit dem Schadendeck? Die beiden Decks sind doch leicht unterschiedlich zueinander!

Ich frage deshalb, weil ich oft hier lese, das es besser ist zwei Grundboxen zu haben. Warum (bis auf zwei Würfelsets, zwei Sets der Stäbe usw.)?
Wie passen die beiden Grundboxen vom Spiel her zusammen?
mabi72
mabi72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zum Grundspiel (rot und blau) Empty Re: Fragen zum Grundspiel (rot und blau)

Beitrag  Hawk Di 28 März 2017, 07:41

Generell:
Es reicht eine Grundbox für 2 Spieler. Egal welche. Das Schadensdeck teilt man sich einfach. Überhaupt kein Problem. Hat jeder eine Grundbox, kann einer das alte (rote) Schadensdeck nutzen, und der andere das Neue (blaue). Oder ihr teilt wieder das Schadesdeck. Erst auf Turnieren MUSS jeder sein eigenes Schadesdeck haben.