[100] Kanan & Biggs mit Stress und Ion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100] Kanan & Biggs mit Stress und Ion

Beitrag  Grôb am Di 28 März 2017, 13:51

Hallo Zusammen,

Ich wollte hier mal meine Liste vorstellen und um Meinungen bitten:
"Zeb" Orrelios (18)
Autoblaster Turret (2)
"Chopper" (0)
Phantom (0)

Kanan Jarrus (38)
Fire-Control System (2)
Ion Cannon Turret (5)
Finn (5)
Rey (2)
Tactical Jammer (1)
Ghost (0)

Biggs Darklighter (25)
R3-A2 (2)
Integrated Astromech (0)



Total: 100


geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!162:120,167:26:-1:;156:36,0,-1,-1,200,201:25:14:;4:-1,69:-1:20:&sn=Kanan%20Biggs
(Darf den Link noch nicht posten - bin zu neu ;) )

Ich habe gesehen, dass es viele Varianten der Liste gibt. Ich habe mich für die Ionen Kanone (vs. TLT vs. Autoblaster), Fin&Rey (vs. 2xAufklärungsexperte vs. Aufklärungsexperte&Rey) und den R3-A2(vs. R2D2 vs. M9-G8) entschieden.

Die Idee ist, dass ich mir mit Hilfe von Ionisierung und Stress den Gegner zurecht lege und ihn dann mit der dicken Kanone von Kanan finishe.
Biggs fliegt initial klassisch Kanan hinterher, damit ich idealerweise den Gegner beim ersten Schlagabtausch auf R2 mit Kanan und R3 mit Biggs habe. Mit Kanans Fähigkeit und 4 Verteidigerwürfeln von Biggs, sollte dieser ganz gut verteidigen. Dann schießt Biggs und je nach Token-Situation 2x Ion von Kanan oder Primär+Ion. In der 2. Runde ist das Ziel idealerweise Tokenfrei und "afk" und kann vernichtet werden.

Im Mirror-Match habe ich die Möglichkeit den Gegner "raus zu ionisieren" oder ich kann in R1 gegen TLT-VCX oder R2 gegen Autoblaster-VCX meinen mathematischen Vorteil geltend machen.

Ich finde vor allem die Möglichkeit zuerst mit Kanan die Primärwaffe einzusetzen und danach die Ionen-Kanone zu verwenden spannend, weil der Gegner eine schwere Entscheidung bezüglich seiner Token treffen muss.

Was meint ihr zu dieser Liste?


Zuletzt von Grôb am Di 28 März 2017, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Grôb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100] Kanan & Biggs mit Stress und Ion

Beitrag  Hawk am Di 28 März 2017, 15:17

Den R3-A2 sieht man nicht oft auf Biggs. Deine Planbeschreibung klingt solide. Das Problem ist, dass du dich auf die Ionisierung gegen Schiffe mit vielen grünen Würfeln nicht verlassen kannst. Hier greift nämlich Finn nicht. Ich würde dir tatsächlich raten, Finn gegen den Aufklärungsexperten zu tauschen. Kanan hat gerne viele Foki. So liegen also 3 Stück da. Nehmen wir an, da kommen 3 Defender daher. Dann kann jeder mit 2 Würfeln auf Biggs schießen, der 4 Würfel dagegenhält. Effektiver. Und für die freien 2 Punkte kannst du Biggs noch mit Flechette-Torpedos ausrüsten, für zusätzlichen Stress

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] Kanan & Biggs mit Stress und Ion

Beitrag  Ecthelion am Di 28 März 2017, 17:06

Dein Problem wird der Schadensoutput sein.
Biggs wird wenig Schaden machen, da er möglichst auf RW 2 und 3 bleiben will und den Fokus zur Verteidigung nimmt.

Wenn dann noch die Ghost mit Ionenkanone rumfummelt, machst Du im Zweifel einen Schaden pro Runden - wenn es klappt.
Defender, Attanni-Asse etc. triffst Du mit drei Würfeln gar nicht. Und wenn Du sie ionisierst, musst Du aufpassen, nicht mit der Ghost
zu bumpen, vor allem wenn Du Biggs im Verband halten willst.
Wenn es gut geht, klaust Du mit der Primärwaffe die Token und triffst dann mit der Sekundärwaffe.
Ein Stressbiggs fliegt max. 2 gerade und hat Probleme, mit der Ghost Schritt zu halten, sobald die Schiffe sich trennen, nimmst Du aber
unglaublich viel Schaden.

Bin sehr gespannt. Ionenkanone finde ich o.k., da sie auf Range 1-2 funktioniert und keinen toten Winkel lässt wie die TLT.
Stress-Biggs ist schwierig, denn je länger er lebt, desto erfolgreicher Deine Liste.



_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] Kanan & Biggs mit Stress und Ion

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 29 März 2017, 11:29

Hey ein wunderbares Crewmitglied für solch eine Ghost ist übrigens auch der Taktiker. Da du mit der Ghost zweimal schiesst gibt es eventuell auch doppel stress (Feuerwinkel Range 2). Dies stört inzwischen auch Defender und verringert den Schadensoutput vieler Listen (1 Schiff ohne Aktionen).Vielleicht hilft dir auch dieser Thread Kanan GhostBuilds
Viel Spaß mit Kanan ich habe ihn nach über 30 Partien immer noch viel Spaß mit dem guten.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] Kanan & Biggs mit Stress und Ion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten