Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

+6
Dobi
Dexter
Kettch
PeeWee
Vlohammer
Sarge
10 verfasser

Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Sarge So 16 Apr 2017, 14:31

So...
da ich über die Osterfeiertage arbeiten muss und es höchstwahrscheinlich eher eine Bereitschaft wird, werde ich mal Empire at War auf dem PC anspielen.
Ich kenne das Game noch garnicht und bin echt gespannt. Hab es schon ewig neu verpackt rumliegen und bin nie zum anspielen gekommen.
Die Erweiterung "Empire at War -Forces of Corruption-" hab ich auch schon liegen.
Die Spiele gab es für n 5er auf dem Grabbeltisch.
Also wenn die Grafik nicht zu oldschool ist, werde ich sicherlich damit Spaß haben.

Wenn nicht hab ich noch Prätorians am Start, was ich sehr gerne spiele. Aber das nur am Rande bemerkt.
Frohe Ostern!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Vlohammer Di 18 Apr 2017, 08:38

Macht Spaß, hab ich auch noch auf dem PC! Aber Gott sei Dank haben wir nur alte PC´s... wir alten Säcke. Solche Spiele laufen ja gar nicht mehr auf den Neuen Hochgezüchteten PC... Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 377612346

_________________
Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  PeeWee Di 18 Apr 2017, 13:41

Doch doch, das läuft auf jedem Rechner Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 3321612284

Ist ein tolles Spiel... kannst auch mal bei moddb.com nach ein paar Mods suchen... Da sind richtig tolle Sachen dabei.

Problem ist für mich nur, dass mir die Bodenkämpfe überhaupt nicht gefallen. Dafür sind die Raumschlachten umso besser...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Kettch Di 18 Apr 2017, 14:29

PeeWee schrieb:
Problem ist für mich nur, dass mir die Bodenkämpfe überhaupt nicht gefallen. Dafür sind die Raumschlachten umso besser...

Das unterschreib ich so.
Bei den Bodenkämpfen macht es mich immer wahnsinnig wie langsam und doof die Einheiten ihre Befehle umsetzen. Es dauert ewig bis sich Figuren und Fahrzeuge in Bewegung setzen und dann werden teilweise total absurde Routen eingeschlagen.

Die Raumkämpfe wirken da flotter und direkter.

_________________
Yub Yub, Commander! Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Dexter Di 18 Apr 2017, 16:07

Ich bin irgendwann dazu übergegangen und habe nur noch Raumgefechte geführt.
Abseits der Story.
Skirmish.
Die sind einfach total geil.
Auch das Stein-Schere-Papier finde ich geil umgesetzt.

Wenn meine Y-Wings die Hardpoints der Sternenzerstörer oder Stationen zerlegen...geil.
Die Vengeance Fregatten ballern mit den Massetreibern durch Schilde.
Und wenn Thrawn im Sternenzerstörer reinspringt und dir die eigenen Dickschiffe zerlegt.

Geil...
Eines der Spiele die immer in Reichweite meines Rechners stehen!!!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Dobi Di 18 Apr 2017, 21:38

Check, auch nur Raumschlacht, Skirmish gelegentlich. Steiners Advanced Units Mod rockt mir mit am meisten. Dreadnoughts!

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Sarge Fr 21 Apr 2017, 08:06

Aaaalso........ich bin eigentlich ganz angetan und hab dank Ostern ziemlich lange gezockt.
Natürlich Imperiale Kampagne!
Was ich als etwas nervig empfand waren die permanenten Rückeroberungen durch die Rebellen.
Man is echt ständig nur am Rückwärtslaufen um diese Planeten wieder zu bekommen, da man nicht genug Truppen aufbauen kann, um alles optimal zu halten.

Dazu mal eine Frage die beim Flottenaufbau aufkam..........
Wenn man eine Flotte zusammengezogen hat und mit den Einheiten einen Stapel gebildet hat, kann man ja mit einer Truppe aus Schiffen und Bodentruppen die Planeten " bereisen".
Wie zerlege ich einen Stapel wieder??
Habe keine Option gefunden, um diese Stapel wieder runter zu brechen bzw. einzelne Einheiten heraus zu lösen??

Oh und es gibt Mods??! Geil!!! Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Fasekel Fr 21 Apr 2017, 09:10

Sarge schrieb:Aaaalso........ich bin eigentlich ganz angetan und hab dank Ostern ziemlich lange gezockt.
Natürlich Imperiale Kampagne!
Was ich als etwas nervig empfand waren die permanenten Rückeroberungen durch die Rebellen.
Man is echt ständig nur am Rückwärtslaufen um diese Planeten wieder zu bekommen, da man nicht genug Truppen aufbauen kann, um alles optimal zu halten.

Dazu mal eine Frage die beim Flottenaufbau aufkam..........
Wenn man eine Flotte zusammengezogen hat und mit den Einheiten einen Stapel gebildet hat, kann man ja mit einer Truppe aus Schiffen und Bodentruppen die Planeten " bereisen".
Wie zerlege ich einen Stapel wieder??
Habe keine Option gefunden, um diese Stapel wieder runter zu brechen bzw. einzelne Einheiten heraus zu lösen??

Oh und es gibt Mods??! Geil!!! Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 2537002330

auf den Planeten klicken, dort dann zwischen den drei Feldern verschieben.

Und ja Sarge, es gibt richtig gute total Konversion Mods. Die machen das Spiel noch um einiges Komplexer, fügen neue Schiffe ein usw.

Aweakening of the Rebellion ist einer der besten wenn ich mich nicht täusche, hier geht's quasi von den Klonkriegen los (VENATOREN!!! VENATOREN!!!) Und weiter bis in die Neue Republik.

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Dexter Fr 21 Apr 2017, 09:23

Sarge schrieb:
Habe keine Option gefunden, um diese Stapel wieder runter zu brechen bzw. einzelne Einheiten heraus zu lösen??

Konnte man nicht mit "Shift" und Ziehen die Truppen aufteilen?

Verdammt...jetzt habe ich wieder Bock auf das Spiel. TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Fasekel Fr 21 Apr 2017, 09:30

Dexter schrieb:
Sarge schrieb:
Habe keine Option gefunden, um diese Stapel wieder runter zu brechen bzw. einzelne Einheiten heraus zu lösen??

Konnte man nicht mit "Shift" und Ziehen die Truppen aufteilen?

Verdammt...jetzt habe ich wieder Bock auf das Spiel. TK-Totlach
Stimmt da haste recht. :)

Ja mich hat Sarge auch getriggert...
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Juffo Fr 21 Apr 2017, 13:08

Habe ich früher sehr gerne gespielt. Die Raumkämpfe waren richig genial, später auch mit einem Mod (komme nicht mehr auf den Namen- Untertitel war "Return of the Gameplay"), da gab es mehr Kommandopunkte für die Flottenkämpfe.

Die Bodenkämpfe waren eher gut gemeint, statt gut gemacht. Wenn Endor von den Rebellen gehalten wird, kann man den Mond nicht im Echtzeitkampf erobern. Da geht nur die automatische Berechnung Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 3937720041 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  PeeWee Sa 22 Apr 2017, 02:12

Fasekel schrieb:
Dexter schrieb:
Sarge schrieb:
Habe keine Option gefunden, um diese Stapel wieder runter zu brechen bzw. einzelne Einheiten heraus zu lösen??

Konnte man nicht mit "Shift" und Ziehen die Truppen aufteilen?

Verdammt...jetzt habe ich wieder Bock auf das Spiel. TK-Totlach
Stimmt da haste recht. :)

Ja mich hat Sarge auch getriggert...

Hab auch aus Spass wieder ein angefangen... Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 3321612284

Das blöde mit den Bodenkämpfen ist auch, dass man sie quasi nicht automatisch ausspielen kann bzw. sollte... dann verliert man nämlich überdurchschnittlich oft.
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Sarge Sa 22 Apr 2017, 07:09

Fasekel schrieb:

auf den Planeten klicken, dort dann zwischen den drei Feldern verschieben.

Und ja Sarge, es gibt richtig gute total Konversion Mods. Die machen das Spiel noch um einiges Komplexer, fügen neue Schiffe ein usw.

Aweakening of the Rebellion ist einer der besten wenn ich mich nicht täusche, hier geht's quasi von den Klonkriegen los (VENATOREN!!! VENATOREN!!!) Und weiter bis in die Neue Republik.

Grüße
Basti

Dexter schrieb:
Sarge schrieb:
Habe keine Option gefunden, um diese Stapel wieder runter zu brechen bzw. einzelne Einheiten heraus zu lösen??

Konnte man nicht mit "Shift" und Ziehen die Truppen aufteilen?

Verdammt...jetzt habe ich wieder Bock auf das Spiel. TK-Totlach

Ok werde ich mal probieren, danke!

Was die Bodenkämpfe betrifft............
Ok es geht natürlich besser..............viel besser.............aber ich kann damit durchaus leben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Tüddelig Fr 28 Apr 2017, 06:19

Grmpf, nu habe ich das auch wieder gespielt... ohne Forces of Corruption zwar, dafür mit mehr Zeitaufwand als gewollt. Schönen Dank auch... Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 377612346

Was das zerteilen angeht, falls shift nicht geht: Wenn du auf den Planeten reinzoomst, hast du oben 3 Felder, wo die einzelnen Einheiten der Flotte aufgelistet sind. Die kannste dann einzeln in ein anderes Feld ziehen und zack, alles wieder getrennt.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Xun Fr 28 Apr 2017, 10:27

Hach weis nicht wieoft ich das zeug schon rauf und runter gespielt hab.
Nur das Grundspiel und hauptsächlich Imperial.

Was mir fehlt ist ein mod mitdem man die erste Welle der Flotte festlegen kann.
Schiffe und Formation.

Mit eroberungen hab ich wenig probleme. Am giftigsten ist da noch Ilum(?) mit seinen Frostbewohnern.

Spielt ihr normal gegen KI oder auch online?

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Sarge Mi 03 Mai 2017, 07:36

Also ich spiel wohl aus Zeitmangel und Kurzzeitmanagment eher nur gegen KI. Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Dobi Mi 03 Mai 2017, 15:06

Mjo, auch nur gegen KI. Und meist auf leichtem Schwierigkeitsgrad, damit es bei ca. 20 Minuten bleibt. Wobei World of Warships momentan diesen Zeitslot auch gut ausfüllt Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption" Empty Re: Empire at War & Empire at War "Forces of Corruption"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten