Neuling stellt sich vor...

+5
smiling~bandit
Hawk
Xun
Yosha
Sharpington
9 verfasser

Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Sharpington Mo 17 Apr 2017, 14:56

Moin Zusammen.

Vor einigen Tagen habe ich vom X-Wing Miniaturspiel erfahren und bin seit dem Feuer und Flamme.
Wusste bis Dato noch nicht einmal, dass es ein Tabletop von Star Wars gibt. Neuling stellt sich vor... 4067243505 Ich hatte früher Herr der Ringe...

Zu meiner Person:
Bin 37, verheiratet und habe einen Sohn (4), seit Kindheit an großer SW-Fan und komme aus dem Kreis Peine. Die die mich kennen nennen mich Sharpi.... Hoffe auch hier in der Umgebung den Einen oder Anderen zum spielen Neuling stellt sich vor... 377612346 zu finden.... scheine aber genau das richtige hier gefunden zu haben!

Da ich am Anfang stehe, hoffe ich auf den einen oder anderen Tip von euch! Habe mich zwar schon viel belesen und auch einige Turniere angeschaut (YouTube), aber learning by doing ist halt besser!
Deswegen auch schon eine Frage, gibt es eine Empfehlung zum Grundspiel? 2 Listen habe ich auch schon, sind aber nur abgekupfert...Neuling stellt sich vor... 2537002330 Deswegen erst einmal eine vernünftige Erweiterung zum Anfang.

Freue mich auf ein nettes Miteinander!

Möge die MAcht mit euch sein
Sharpi
Sharpington
Sharpington
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Yosha Mo 17 Apr 2017, 15:05

Hezlich Willkommen im Forum hier. Mögest du dich schnell heimisch fühlen. :dance4:

_________________
Neuling stellt sich vor... Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neuling stellt sich vor... 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Xun Mo 17 Apr 2017, 16:16

Willkommen:MilGruss:

Mein Tipp flieg mal mit den Sachen was du hast ein paar Runden um ein gefühl für die Manöver zu bekommen. (einfachste Schiffe ohne große Ausrüstung.)
Bei Neuanschaffungen nimm dir Schiffe die du aus Filmen/Büchern/Comics/PC spielen......whatever kennst und cool findest.
Dann schau wo ne Runde in deiner Nähe (Hanover & Salzgitter was ich so sehe) ist und mach ein paar Spiele mit Veteranen.



Neuling stellt sich vor... Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Neuling stellt sich vor... 4036344013Neuling stellt sich vor... 4036344013Neuling stellt sich vor... 4036344013Neuling stellt sich vor... 4036344013Neuling stellt sich vor... 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Hawk Mo 17 Apr 2017, 23:04

Willkommen und viel Spaß mit diesem tollen Spiel Neuling stellt sich vor... 2814660190

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  smiling~bandit Mo 17 Apr 2017, 23:53

moin aus Braunschweig!
Falls du mal Gegner suchst, es gibt in regionaler Reichweite etliche Aktivitäten. Hannover, Braunschweig, Salzgitter, die ganze Gegend ist voll von emsigen X-Wing-Spielern, die sich darüber freuen, neuen Leuten das Spiel näher zu bringen.
Sollte dir Salzgitter oder Braunschweig nicht zu weit sein, gib Bescheid, wir haben hier zwei verschiedene Gruppen, die regelmäßig zusammenkommen und spielen. Bei der Gelegenheit wirst du dir auch den einen oder anderen Tipp abholen können.

Neuling stellt sich vor... 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Ragulsor Di 18 Apr 2017, 01:09

Willkommen :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Hawk Di 18 Apr 2017, 08:21

Sharpington schrieb:Deswegen auch schon eine Frage, gibt es eine Empfehlung zum Grundspiel?

Für den Anfang, hole dir die Schiffe, die dir gefallen. Der Rest kommt (nahezu) von ganz alleine.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 18 Apr 2017, 15:48

Herzlich willkommen im Raumhafen Neuling stellt sich vor... 974313676

Als weiterer Tipp schaue dich mal im Schmugglertreff um. Dort werden immer mal wieder Sammlungen oder gebrauchte Einzelschiffe verkauft. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Kaufe die Modelle die dir gefallen vielleicht nicht jedes gleich mehrfach. Schaue dir auch einige Listenideen an und überlege dir, ob dies etwas für dich ist.
Grüße aus Hamburg und viel Spaß hier Neuling stellt sich vor... 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  willi Di 18 Apr 2017, 18:17

Herzlich willkommen Neuling stellt sich vor... 2814660190
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Sarge Fr 21 Apr 2017, 06:30

Willkommen im Raumhafen! Neuling stellt sich vor... 2814660190
Flugschein und Fluggerätschein bitte!

Neuling stellt sich vor... 377612346 Neuling stellt sich vor... 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Sharpington Fr 21 Apr 2017, 17:44

Moin Zusammen,
danke für die freundliche Aufnahme.

smiling~bandit schrieb:Sollte dir Salzgitter oder Braunschweig nicht zu weit sein, gib Bescheid, wir haben hier zwei verschiedene Gruppen, die regelmäßig zusammenkommen und spielen.
Ist natürlich nicht zu weit und zum treffen bin ich immer bereit.

Habe gesehen, dass rashktah nur ein Ort weiter wohnt. Und wenn du das liest... vielleicht besteht interesse sich zu treffen?
Momentan erlese ich mir noch halt viel... die Ersten Schiffe sind gestern angekommen.
Freue mich schon aufs erste Spiel, meine Frau will sogar mit machen... Neuling stellt sich vor... 974313676

Schöne Grüße

Sharpington
Sharpington
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 21 Apr 2017, 18:00

Als Tipp schreibe rashktah doch eine PM. Einfach auf Nachrichten gehen Name eintragen und los. Weiterhin viel Spaß Neuling stellt sich vor... 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuling stellt sich vor... Empty Re: Neuling stellt sich vor...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten