[100 Pkt.] YT + 3*X

2 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] YT + 3*X Empty [100 Pkt.] YT + 3*X

Beitrag  Szid Do 27 Feb 2014, 07:35

Hab mir die Nacht mal den Kopf zermartert auf der Suche nach einer Liste mit 4 Schiffen, von denen eins ein großes ist.

Raus gekommen ist diese schöne (?) Liste:

Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
Bordschütze (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

Die Idee:
Der YT versucht immer schön zu blocken und dem Gegner die Aktionen zu nehmen. Gleichzeitig zieht der Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers).
Während der Gegner immer mal wieder am Dicken hängen bleibt und auch mal ne volle Breitseite (naja, wenn man
3 Würfel auf R1 breit nennen kann) - natürlich wenn nicht kollidiert oder nach dem Vorbeiflug - von ihm abbekommt,
kommen die X-Wings und nehmen sich alles, was ihnen vor die Flinte kommt - am besten natürlich das "angeschlagene"
Schiff - oder eins davon, wenn es mehrere (be)trifft.

Der Gunner soll in diesem Fall ne verkappte Zielerfassung sein, denn der Aufklärungsexperte will ja immer schön Fokus
für Angriff und Verteidigung bringen. Der Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) is klar...der dicke Brocken will blocken.

Ansonnsten kann man nicht mehr zur Startegie sagen. Problem werden die niedrigen PS sein. Aber probieren werd ich die
Liste demnächst auf jeden Fall mal.

Was denkt ihr von der Liste?

_________________
[100 Pkt.] YT + 3*X Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] YT + 3*X Empty Re: [100 Pkt.] YT + 3*X

Beitrag  Siddhi Do 27 Feb 2014, 09:18

Ich hab den Schmuggler auch für mich entdeckt. Mit dem niedrigen Piloten-Skill ist er perfekt zum Blocken geeignet und die Kombination aus Gunner und Aufklärungsexperte hat bei mir neulich unheimlich reingehauen und den Falken echt gefährlich und auch langlebiger gemacht. Habe irgendwo gelesen, dass ein Fokus die Chance auf einen Treffer um knapp 50% erhöht und die Verteidigung sogar über 60% boostet. Der Aufklärungs-Experte ist daher im Moment bei mir ne Standardbesetzung.
Die X-Wings sind sicher ne gute Ergänzung. Man könnte sie sogar aufteilen und einen hinter dem Schmuggler herfliegen lassen, während die beiden anderen versuchen dem Gegner in die Flanke zu fallen.
Ich persönlich wäre geneigt vielleicht einen der X-Wings gegen eine der billgsten HWKs mit Ionen-Wumme auszutauschen um was zu haben mit dem man einen Schwarm ein bisschen stören könnte oder ein ionisiertes Schiff in den Schmuggler reinkrachen zu lassen wg. der Kurzstreckenlaser. Dadurch hätte man auch noch ein zweites Schiff mit 360° Feuerwinkel und schafft sich etwas mehr Optionen wie man die Liste fliegen kann.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten