[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Luisroyo Mi Apr 19, 2017 7:09 pm

Hallo Piloten [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2814660190

Hier möchte ich euch gerne meine selbsterstellte Liste vorstellen. Ziel war es eine Liste zu bauen die ohne Poxys auskommt.
Folgendes ist entstanden:

Prinz Xizor (31)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (4)
Virago (1)

Kavil (24)
Leibwache (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
R4-Agromech-Droide (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Meine Gedanken dazu, da mein Spielpartner (eigentlich generell Imperiumspieler) nun auch gefallen an FinnRey gefunden hat, wollte ich etwas anderes als meine "süsse" Rey auf den Tisch stellen und da ich mittlerweile einiges an Scum mein eigenen nennen kann, dachte ich mir so: "Versuche ich´s doch mal."

Spielverlauf:
Die 2 Z95 wurden zusammen eingesetzt um FinnRey und Biggs zu beschäftigen. Der Prinz und Kavil stießen mehr oder weniger aus der Flanke dazu, (leider zu spät, da ich sie zu weit weg aufgestellt habe) um Biggs auszuschalten. Zudem war angedacht nicht in den Feuerwinkel von FinnRey zu geraten. Die 2 Z95 wurden natürlich schnell vernascht. Nun hing alles an den übriggebliebenen Prinzen und Kavil. Sie waren recht standhaft, Kavil konnte seinen Pilotenfähigkeit nicht ausspielen, da Biggs immer im Feuerwinkel war. Zudem sorgten Asits und Trümmerwolken dafür das keine Focus ins Spiel gebracht wurden. Leider fehlte mir am Ende ein Treffer auf Biggs um das Spiel mit 37:30 gewinnen zu können.

Nun was haltet Ihr von meiner Liste, was ist nicht so gut, was könnte ich besser machen und eine Frage zum R4-Agromech-Droiden: Bedeutet es: Ich greife an -> gebe Focus aus -> modifiziere Würfel -> lege jetzt die Zielerfassung auf den Verteidiger?  [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 422093346  

Überlege nun, verbesserte Schilde und den Dorsalen Geschützturm durch ein TLT zu ersetzten.  [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 974313676

Die Aufstellung war in etwa so:
[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Finish10

_________________
Luisroyo´s Hangar [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 1463950073 :
Luisroyo
Luisroyo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Tüddelig Mi Apr 19, 2017 7:35 pm

Da ich als eine meiner zwei Hauptlisten eine recht Ähnliche fliege, sage ich gerne mal was dazu. Um erstmal die Frage mit R4 zu klären: Hast du richtig verstanden, die Zielerfassung kannst du sogar sofort ausgeben, um eventuell übrige Blanks neu zu würfeln.

Dann erstmal zu der Liste: Die Zs kann man so gut fliegen... ich packe gerne Illicits drauf, aber die Fassrollen können gut helfen beim blocken. Die verbesserten Schilde auf Xizor müssen nicht sein, da hast du mit den Automatischen Schubdüsen gerade gegen Türme eine günstigere und bessere Alternative. Die übrigen Punkte kannst du freilassen für Ini oder in Kavil investieren, z.B. Leibwache gegen Veteraneninstinkte tauschen und den Dorsalen gegen TLT (Zwillingslasergeschütz) austauschen, falls du das hast. Leibwache finde ich nicht so pralle, im Zweifelsfall wird der Gegner eh lieber au Kavil als Xizor schießen, der dann nichtmal mehr was zum modifizieren des Angriffs hat (R4 greift bei Leibwahe nicht!). Ich persönlich stelle übrigens statt Kavil Fenn Rau mit Push the Limit, Titel und Automatischen Schubdüsen auf, falls das was für dich ist. Was die Zs angeht, warum nicht die Piraten? Zum blocken und nerven ist PW1 gewöhnlich besser als PW3.

Zur Spielweise: Xizor kann man als Flanker spielen, das wird seiner Fähigkeit aber nicht gerecht, da er Schiffe in R1 braucht. Kavil als Prügelknaben zu gebrauchen ist gefährlich, weil er eines von 2 Schiffe ist, die Schaden machen, also keines, dass man schwächen will. Ich fliege Xizor im Verbund mit den Zs und zwar so, dass der Gegner manchmal nicht anders kann, als auf Xizor zu schießen. Grund: Xizor weicht mehr Sachen aus als die Zs und was durchkommt, kann er verteilen. Man zwingt den Gegner quasi dazu, sein Feuer zu streuen, was nie gut ist. Im Prinzip sind Xizor und die 2 Zs ein großes Schiff. Die Zs sind dabei allerdings nur zum nerven und Schaden aufsaugen da, jeder Schaden, den sie machen, ist toll, aber extra [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 3321612284

Hoffe, das hilft erst einmal [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 974313676

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Darth Bane Mi Apr 19, 2017 7:53 pm

OT: Was ist das denn für eine geile Matte? [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 974313676

_________________
[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  kaempes Mi Apr 19, 2017 8:20 pm

Darth Bane schrieb:OT: Was ist das denn für eine geile Matte? [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 974313676

Das müsste der Tabletop Simulator am PC sein.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Luisroyo Mi Apr 19, 2017 8:40 pm

Hallo und ja richtig, hab das mal im TTS in etwa nachgestellt.

Danke Dir Tüddelig für Deine Antwort, mal schauen was ich noch so habe um Deine Ideen umzusetzten. Sind aber definitiv ein paar Dinge dabei die ich bei der nächsten Aufstellung mal ausprobieren werde.

- Schmugglerwarenaufwertung: "Hot Shot" Blaster z.B.
- Piraten um noch Punkte frei zu bekommen.

Gruß
Florian [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2814660190 [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 3321612284

_________________
Luisroyo´s Hangar [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 1463950073 :
Luisroyo
Luisroyo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Luisroyo Fr Apr 21, 2017 2:39 pm

Morgen wird Prinz Xizor mit folgendem Squadron gegen die Verräter ins Gefecht ziehen  Ninja

PRINZ XIZOR "REYFIN(N)ISHER"

100 points

PILOTS

Prinz Xizor (37)
Sternenviper (31), Veteraneninstinkte (1), Virago (1), Automatische Schubdüsen (2), Feuerkontrollsystem (2)

Kavil (39)
Y-Wing (24), Protonen-Torpedos (4), Ersatzmunition (2), Zwillings-Lasergeschütz (6), R4-Agromech-Droide (2), Meisterhafter Schuss (1), Steuerungschips (0)

Binayre-Pirat (12) x 2

_________________
Luisroyo´s Hangar [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 1463950073 :
Luisroyo
Luisroyo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Yosha So Apr 23, 2017 9:55 am

Und wie lief's? [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 974313676

_________________
[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Luisroyo So Apr 23, 2017 12:36 pm

Hey Yosha,

ich muss definitiv mehr das Fliegen mit dem Y-Wing üben, bekomme Kavil viel zu spät ins Spiel. In den letzten beiden Spielen habe ich einmal Biggs um einen Hitpoint verpasst (wäre der Sieg gewesen) und gestern die Hälfte der Punkte vom Falken wegen eines fehlenden Hits nicht bekommen (Wäre wenigstens noch ein Unentschieden). Naja und den Prinzen und sein Gefolge in Formation durch ein Astifeld zu fliegen, stellte sich auch als nicht ganz so einfach dar.

Nochmal zur Eigenschaft vom R4, ich finde der ist schon recht stark und ich hoffe das ich ihn richtig abgehandelt habe:

1. Aktion: :Fokus:
2. Angriff: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2582641339 [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 3668359715 [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2957814006
3. Modifizieren: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2582641339 [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 3668359715 [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2582641339
4. Zielerfassung: :Zielerfassung1 :Zielerfassung legen und direkt wieder ausgeben um die Leerseite neu zu würfeln.
5. Ergebnis: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2582641339 [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2582641339 [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 2582641339

Gruß
Florian


Zuletzt von Luisroyo am So Apr 23, 2017 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Luisroyo´s Hangar [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 1463950073 :
Luisroyo
Luisroyo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Luisroyo So Apr 23, 2017 8:21 pm

Update zu den heutigen Spielen:

Spiel (1) - Der Prinz mit Gefolge vs. Deci & Phantom
Naja wie nicht anderes zu erwarten wurde Kavil, nachdem er mit dem TLT die Deci geschwächt hatte, nach kurzer Zeit vom Phantom vernascht. Am Ende schoß ich die Deci dann doch noch komplett runter, wodurch ich das Spiel 46:39 gewann. Aber dies auch nur weil diesmal einer meiner Piraten mit einem Hitpoint überlebte.

Spiel (2) - Die Freighter Fighter vs. Deci & Phantom
Hier profitierte ich von Rey´s hohem Pilotenwert gegen das Phantom. Diese Runde endete für mich 100:00.
Anbei meine Liste auch wenn es jetzt nicht Scum ist:

FREIGHTER FIGHTER

100 points

PILOTS

Rey (56)
YT-1300 (45), Veteraneninstinkte (1), Kanan Jarrus (3), Finn (5), Millennium Falke (Segnor-Looping Version) (1), Schmuggelverschläge (0), Trägheitsdämpfer (1)

“Leebo” (44)
YT-2400-Frachter (34), Meisterhafter Schuss (1), "Mangler"-Kanonen (4), Outrider (5)

View: http://xwing-builder.co.uk/view/692655/freighter-fighter

Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/692655

XWS: http://xwing-builder.co.uk/xws/692655

Gruß
Florian

_________________
Luisroyo´s Hangar [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher 1463950073 :
Luisroyo
Luisroyo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor - ReyFin(n)isher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten