[100 / DF] ReyFinn + Poe

+4
Kobold
axxel
Boernegar
BungLerPDM
8 verfasser

Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  BungLerPDM Di 28 März 2017, 11:26

Hey Leute,

ich habe mir mal eine Liste gebastelt für mein nächstes Spiel und wollte mal Meinungen und Anregungen von euch haben :)

RexFinn + Poe:

View in Yet Another Squad Builder

Bei ReyFinn, ganz klar durch sie die Leerseiten neu Würfeln. Mit Expertenwissen, mir meine genommenen Focus für die Verteidigung aufheben und Kanan Jarrus für den Titel.
Bei Poe will ich durch BB-8 und Bis an die Grenzen zwei Aktionen machen. Selbst wenn ich gestresst bin mit dem Verbesserten Schubdüsen. Und durch Schwarze Eins kann ich bis zu 2 Zielerfassungen von meinen Schiffen nehmen.

Das war der Plan an der Geschichte :D


Zuletzt von BungLerPDM am Sa 22 Apr 2017, 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100 / DF] ReyFinn + Poe 1613784813 Rebellen:

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1750698900 Imperium:


[100 / DF] ReyFinn + Poe T3_ntr_rank
[100 / DF] ReyFinn + Poe Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Boernegar Di 28 März 2017, 11:33

Sieht soweit schon recht gut aus. Ich habe Rey Poe auch schon gespielt und es ist ne gute Liste.
Was ich bei Poe nur nicht ideal finde? Du machst bei einem grünen Manöver über BB-8 ja eh schon eine Fassrolle. Warum hast du dann noch die schwenkbare Schubdüse drauf? Nur für den Fall, dass du die Fassrolle nach dem Manöver machen willst? Eine zweite Fassrolle kannst du ja eh nicht machen,
Ich würde darauf verzichten und lieber Autothrusters nehmen.


Und du kannst sogar 3 Aktionen haben und danach ohne Stress rausgehen:

grünes Manöver nur aufdecken --> Fassrolle über BB-8 --> Aktion per PTL (z.B. Fokus oder Schub) (Stress bekommen) --> grünes Manöver ausführen und Stress abbauen --> normale Aktion nehmen (z.B. Zielerfassung) ---> über keinen Stress freuen und draufballern :-)


Zuletzt von Boernegar am Di 28 März 2017, 11:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[100 / DF] ReyFinn + Poe 1750698900

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1613784813

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  axxel Di 28 März 2017, 11:34

Fliegen und ausprobieren .ist nen mehr oder weniger klassischer Rey+ poe ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Kobold Di 28 März 2017, 12:30

Kurzstreckenlaser und schwenkbare Schubdüsen raus und Verbessertes Triebwerk auf FinnRey, du brauchst eh keinen Fokus auf ihr... du hättest ihn zwar gerne zum verteidigen, aber arcdodgen ist besser als zu verteidigen. Mit Kanan und Schub dürftest du ziemlich unberechenbar sein... eine Alternative wäre kein Kanan und sowas wie Jyn Erso, viele Token sind super auf Rey, dann aber mit PTL. Entweder tjosten oder wegrennen... eigentlich wollen 2 Schifflisten immer wegfliegen

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  BungLerPDM Do 30 März 2017, 10:27

Hey, danke erstmal für die Anregungen, ja irgendwie hatte ich da ein Gedanken Fehler mit BB-8 und Schwenkbaren Düsen.

Hab die jetzt raus genommen und Kurzstreckenlaser, das ganze gegen Verbessertes Triebwerk getauscht :) Aso und Integrierter Astromech natürlich dann :)

Ich denke so werde ich dann morgen fliegen :)

_________________
[100 / DF] ReyFinn + Poe 1613784813 Rebellen:

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1750698900 Imperium:


[100 / DF] ReyFinn + Poe T3_ntr_rank
[100 / DF] ReyFinn + Poe Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Ben Kenobi Do 30 März 2017, 10:54

Von Autothrustern auf Poe hältst du nichts? Die würde ich vermutlich immer einpacken.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  BungLerPDM Do 30 März 2017, 11:58

Naja ich hab immer das Gefühl die kommt zu wenig zum Einsatz.Und Schub auf dem Falken ist ja nun auch nicht so schlecht ^^

_________________
[100 / DF] ReyFinn + Poe 1613784813 Rebellen:

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1750698900 Imperium:


[100 / DF] ReyFinn + Poe T3_ntr_rank
[100 / DF] ReyFinn + Poe Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Boernegar Do 30 März 2017, 12:55

BungLerPDM schrieb:Naja ich hab immer das Gefühl die kommt zu wenig zum Einsatz.Und Schub auf dem Falken ist ja nun auch nicht so schlecht ^^

Habe ich auch mal gedacht. Nun fliege ich Poe aber deutlich langsamer als früher und konnte seitdem öfter von den Autothrusters gebraucht machen. Auf RW 3 sind sie Gold wert, der Standardwurf ist da bringen mir Evade, Fokus, Blank. Da hat man mit Poe dann 3 Evade am Ende.
Wenn Sie einmal wirken, haben sie schon sie viel Schaden absorbiert, wie der integr. Astromech bringt. Nun hat man aber noch keine 2 Punkte investiert. Beim zweiten Mal Autothrusters haben sie ihren Nutzen wieder voll amortisiert. Daher nehme ich die immer rein, wenn ich 2 Punkte habe.

_________________
[100 / DF] ReyFinn + Poe 1750698900

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1613784813

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 30 März 2017, 13:20

Ein integrierter Asromech verhindert allerdings einen Krit(Hallo Kylo) und er hat die 2 Punkte nicht wenn er Triebwerke spielen möchte. Gut ist beides [100 / DF] ReyFinn + Poe 974313676
Ich persönlich würde das Triebwerk spielen.
Alternativ falls du doch die Thruster spielst kann man auch über ein illegales Upgrade nachdenken. Viel Spaß mit der Liste [100 / DF] ReyFinn + Poe 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  BungLerPDM Di 18 Apr 2017, 20:40

Habe jetzt 5 LigaSpiele damit gemacht, davon 3spiele 100/0 Gewonnen :D (an einem Spieleabend ^^) und eine Woche vorher 1spiel 37/100 Verloren und 1Spiel 100/0 gewonnen :D :(

also die Liste ist schon sehr Stark :)


Zuletzt von BungLerPDM am Do 20 Apr 2017, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Daggna Di 18 Apr 2017, 21:25

Könntest du deine aktuelle Liste bitte mal posten BungLerPDM

Daggna
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  BungLerPDM Di 18 Apr 2017, 21:35

Daggna schrieb:Könntest du deine aktuelle Liste bitte mal posten BungLerPDM

Klar, kein Problem :)

View in Yet Another Squad Builder

Aso und Größte schwachstelle wird Stressverteiler-Gegner sein ;)

_________________
[100 / DF] ReyFinn + Poe 1613784813 Rebellen:

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1750698900 Imperium:


[100 / DF] ReyFinn + Poe T3_ntr_rank
[100 / DF] ReyFinn + Poe Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Daggna Di 18 Apr 2017, 21:49

Vielen Dank das ging ja schnell. Ich wollte ReyFinn sowieso mal aus probieren, werde deine Liste jetzt mal scharmlos kopieren und Freitag bei uns im Club mal Probe fliegen

Daggna
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  BungLerPDM Di 18 Apr 2017, 22:44

Kein Problem, Berichte dann mal ;)

_________________
[100 / DF] ReyFinn + Poe 1613784813 Rebellen:

[100 / DF] ReyFinn + Poe 1750698900 Imperium:


[100 / DF] ReyFinn + Poe T3_ntr_rank
[100 / DF] ReyFinn + Poe Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Daggna Fr 21 Apr 2017, 23:57

Heute Abend habe ich bei 2 Spielen 2x gewonnen.

Das erste Spiel gegen Scum mit:

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Veteran von Concord Dawn (22)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Asajj Ventress (37)
Veteraneninstinkte (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das zweite Spiel war ein Trainingsimulation :D

Poe Dameron (31)
Anpassungsfähig (0)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Ello Asty (30)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Welche ich 100-38 gewann


Zuletzt von Daggna am Sa 22 Apr 2017, 07:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Liste eingefügt)

Daggna
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  RebelScum Sa 22 Apr 2017, 08:55

Rey spiele ich derzeit auch als Expertise-Rey. In der Konfiguration ist sie ein echt richtig böses Mädchen. Da ist eher die Regel als die Ausnahme, dass alle Würfel Hit zeigen. Ich habe mich aktuell allerdings gegen den Poe und für einen K-Wing als Begleitung entschieden. Wenn ich einen guten Tage habe und richtig vernünftig Fliege, ist das sehr gut. Wenn nicht, dann gar nicht. :D

Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit Poe...hmmm

_________________
[100 / DF] ReyFinn + Poe H4mdJoK                  [100 / DF] ReyFinn + Poe Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 / DF] ReyFinn + Poe Empty Re: [100 / DF] ReyFinn + Poe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten