Wiedereinstieg mit folgender Liste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  DerBRANDmarker am So 23 Apr 2017, 10:52

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Weile weg war, möchte ich nun wieder vermehrt X-Wing spielen. Nachdem ich mir nun einiges durchgelesen habe, kam mir nach ein wenig rumprobieren folgende Liste in den Sinn:

Y-Wing: Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
· R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

K-Wing: · Miranda Doni (29)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
Conner Net (4)
· Sabine Wren (2)

HWK-290: · Kyle Katarn (21)
Ion Cannon Turret (5)
Recon Specialist (3)
· Moldy Crow (3)

-- TOTAL ------- 100p. --

Der Y-Wing ist ja bekannt und soll neben etwas Schaden Stress verteilen. Den K-Wing hab ich mir als Damagedealer gedacht, während die HWK supported und im Notfall ionisieren kann.

Ziel war es, eine Liste zu finden, welche einen Mittelweg zwischen Damage und Controller darstellt. Was sagt ihr denn zu dieser Liste?

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
avatar
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Lord Skywalker am So 23 Apr 2017, 11:21

Ich finde die HWK ein bisschen zu teuer.Für 32 Punkte wird sie meiner Meinung nach zu schnell abgeschossen.
Vlt dafür 2 Kopf Jäger mitnehmen zum stören....

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Ben Kenobi am So 23 Apr 2017, 11:46

1. Auf Miranda entweder Guidance Chips oder Long Range Scanner, kosten beide 0 Punkte. Oder wegen den Conner Netzen Advanced Slam.
2. Von der HWK bin ich überhaupt nicht überzeugt, für 32 Pukte bekommt man besseres Sachen.
3. Der Stress Y-Wing ist nett, wenn es die Punkte hergeben würde ich aber vermutlich Stramm mit Gunner, Titel und R3-A2 mitnehmen, der macht dann auch mehr Schaden.
4. Was willst du mit Miranda ohne TLT? Im Lategame verpufft damit ihre ganze Stärke.

Ich könnte jetzt herumspielen und eine andere Liste zusammenstellen, aber ich weiß, dass ich dann auf Miranda Biggs Stramm kommen würde, deswegen lass ich es.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  DerBRANDmarker am So 23 Apr 2017, 12:10

Was ich damit will?

Naja ich hab ne Weile net mehr gespielt und kenn weder die neuen Schiffe, noch das aktuelle Meta. Hab mich halt mal umgeschaut und, wie oben geschrieben, mir diese Liste ausgedacht, da ich dachte, dass sie einigermaßen Harmonieren würde.

Aber da ich mich net mehr auskenne, frage ich eben hier nach Feedback.
avatar
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  funwok am So 23 Apr 2017, 14:06

TLT kannst du eigentlich an die Miranda-Pilotenkarte antackern. TLT ist halt der stärkste Geschützturm im Moment und synergiert auch noch perfekt mit Mirandas Fähigkeit.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Lord Skywalker am So 23 Apr 2017, 14:57

Miranda Doni — K-Wing
29
Zwillingslasergeschütz
6
Ersatzmunition
2
Ionenpuls-Raketen
3
Sabine Wren (Crew)
2
Clusterminen
4
Steuerungschips
0
Ship Total: 46
 

Horton Salm — Y-Wing
25
Zwillingslasergeschütz
6
R2 Astromechdroide
1
Schwenkbare Schubdüsen
2
BTL-A4-Y-Wing
0
Ship Total: 34
 

Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger
17
Eine offene Rechnung
0
Ionenpuls-Raketen
3
Steuerungschips
0
Ship Total: 20

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Nicolas am Mo 24 Apr 2017, 12:36

Miranda Doni (29)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

Jan Ors (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Chewbacca (Crew) (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder


Basierend auf deinem Original.
Jan und Miranda können beide durch Effekte einen Würfel zu den Lenkraketen beisteuern, was dann kräftig reinhaut, solange die Würfel sich an den Plan halten.
Chewbacca sind effektiv +2 Lebenspunkte.
In dem Build passt kein weiterer Turm auf Miranda, der groß Sinn macht, also eher noch die anderen Schiffe mit was aufwerten.
Tatsächlich rate ich aber von der HWK ab, die ist generell selten effizient, da die Punktekosten inzwischen zu hoch sind und man andere Schiffe zu denselben Kosten bekommt, die weitaus mehr mitmachen.
Ein Rebellen TIE (Rex z.B.) wäre ein tauglicher Support, vor allem um Miranda zu schützen. Auch interessant:

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 24

View in Yet Another Squad Builder

Dann noch eine Bombe nach Wahl drauf. Du kannst ewig lange nicht beschossen werden, so Aktionen an freundliche Schiffe spenden (Miranda macht einen Fokus, Ahsoka fliegt hinter ihr, nimmt Fokus, legt ihn ab um Miranda eine Zielerfassung auf das passende Ziel legen zu lassen) und kannst Dank Bomben noch Schaden ziehen, ohne zu feuern und deine Deckung aufzugeben.

Lässt du Ahsoka auf 18 Punkte, ist sie billig, aber der Effekt kann deutlich was für andere Schiffe bringen.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  axxel am Mo 24 Apr 2017, 12:52

ich hab am WE gegen ne ähnlich liste gespielt .. und (leider) verloren ;)

miranda (tlt + bomben)
biggs
stresshog ...

hatte schon was ... (auch unhabhängig davon das ich mich wie nen rockhopper gefühlt hab ;)

gruss axxel

sah irgendwie so aus - raketen waren glaub ich keine dabei .. aber irgendwas hab ich vergessen

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
Steuerungschips (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 95

View in Yet Another Squad Builder
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Hawk am Mo 24 Apr 2017, 13:14

Nicolas schrieb:Miranda Doni (29)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

Jan Ors (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Chewbacca (Crew) (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder


Basierend auf deinem Original.
Jan und Miranda können beide durch Effekte einen Würfel zu den Lenkraketen beisteuern, was dann kräftig reinhaut, solange die Würfel sich an den Plan halten.
Chewbacca sind effektiv +2 Lebenspunkte.
In dem Build passt kein weiterer Turm auf Miranda, der groß Sinn macht, also eher noch die anderen Schiffe mit was aufwerten.
Tatsächlich rate ich aber von der HWK ab, die ist generell selten effizient, da die Punktekosten inzwischen zu hoch sind und man andere Schiffe zu denselben Kosten bekommt, die weitaus mehr mitmachen.
Ein Rebellen TIE (Rex z.B.) wäre ein tauglicher Support, vor allem um Miranda zu schützen. Auch interessant:

Auf Jan Ors kann man gerne noch "Entschlossenheit" raufpacken. Mit etwas Glück beim Kartenziehen...

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Fasekel am Mo 24 Apr 2017, 13:16

axxel schrieb:ich hab am WE gegen ne ähnlich liste gespielt .. und (leider) verloren ;)

miranda (tlt + bomben)
biggs
stresshog ...

hatte schon was ... (auch unhabhängig davon das ich mich wie nen rockhopper gefühlt hab ;)

gruss axxel

sah irgendwie so aus - raketen waren glaub ich  keine dabei .. aber irgendwas hab ich vergessen

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
Steuerungschips (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 95

View in Yet Another Squad Builder

Der K-Wing war leider nicht ganz richtig.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
Thermaldetonatoren (3)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 48


Hier quasi korrekt.

Grüße
Basti aka Fasekel
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 24 Apr 2017, 14:08

Wenn Mirranda mit Jan Ors unterwegs ist, macht auch ein Autoblaster Turret durchaus Sinn (Jan Ors + Schild =4 Würfel von denen nicht negiert werden dürfen)
Viel Spaß beim wiedereinstieg.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  DerBRANDmarker am Mo 24 Apr 2017, 14:35

Vielen Dank für euer Feedback bisher.

Schaue ich mir alles mal in Ruhe an, und dann wird getestet. Aber ich glaube, ich sollte mir die fehlenden Rebellenschiffe auch mal noch zulegen.

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
avatar
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Fasekel am Mo 24 Apr 2017, 14:49

So als kleiner Tipp für den wieder Einstieg, überfordere dich nicht gleich mit zich Upgrades, sondern spiel einfach mal die Schiffe die du kennst und bei denen du weißt was du auch tust ;) der rest kommt von ganz alleine.

Grüße Basti
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Dragon_King am Mo 24 Apr 2017, 14:52

Hawk schrieb:
Auf Jan Ors kann man gerne noch "Entschlossenheit" raufpacken. Mit etwas Glück beim Kartenziehen...
Nicht lieber Aufgedreht?
Ich finde das Harmoniert noch ganz gut mit Jan und einem Pilot der vor ihr schiessen kann.
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Hawk am Mo 24 Apr 2017, 15:12

Dragon_King schrieb:
Hawk schrieb:
Auf Jan Ors kann man gerne noch "Entschlossenheit" raufpacken. Mit etwas Glück beim Kartenziehen...
Nicht lieber Aufgedreht?
Ich finde das Harmoniert noch ganz gut mit Jan und einem Pilot der vor ihr schiessen kann.

Das eine so, das andere so.
Mit "Entschossenheit" machst du die doch sehr fragiele HWK stabiler, mit Aufgedreht stärkst du den Angriff. Kommst natürlich darauf an, was dir lieber ist...

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Dragon_King am Mo 24 Apr 2017, 15:27

recht hast du, doch mit Aufgedreht ist es ja nicht "nur" die offensive, auch die defensive.
Sobald du angreifst oder verteidigst, und wenn du gestresst bist, darfst du 1 oder mehrere   /  neu würfeln.
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Nicolas am Mo 24 Apr 2017, 21:13

Kopfgeldjäger schrieb:Wenn Mirranda mit Jan Ors unterwegs ist,  macht auch ein Autoblaster Turret durchaus Sinn (Jan Ors + Schild =4 Würfel von denen  nicht negiert werden dürfen)
Viel Spaß beim wiedereinstieg.

Oh ja, gute Idee. Dann macht der Autoblaster Turm richtig Freude.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  DerBRANDmarker am Di 25 Apr 2017, 14:02

Hallo zusammen,

ich hab dann gestern doch alles anders gemacht, und mich für folgendes entschieden:

K-Wing: · Miranda Doni (29)
Extra Munitions (2)
Ion Pulse Missiles (3)
Twin Laser Turret (6)
Conner Net (4)
Long-Range Scanners (0)
· Sabine Wren (2)

YT-2400: · Dash Rendar (36)
Push The Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
· Kyle Katarn (3)
· Outrider (5)

-- TOTAL ------- 100p. --

Die Raketen bin ich nur leider nicht los geworden, ob ich die nochmal mitnehme weiß ich nicht. Ansonsten ist Miranda schon super, wenn sie ein Schild regenerieren kann. Macht halt eher wenig Schaden, dafür war dann Dash gedacht. Hier hab ich aber permanent das ptl vergessen, womit auch Kyle eher überflüssig war.

Bin am überlegen, ob ich da nicht doch zwei Begleitschiffe anstelle von Dash mitnehmen soll. Oder eben mal mit der Ghost probieren, aber die ist noch in der Post...

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
avatar
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Ben Kenobi am Di 25 Apr 2017, 16:49

Wenn du Schaden willst, nimm Rey mit. Dann musst du zwar auf Sabine verzichten, aber das TLT macht kontinuierlich Schaden, wenn du ein paar Runden Fokus auflädst. Für die Drei Punkte hatte ich leider nichts mehr vernünftiges gefunden, deswegen der Thermaldetonator.

Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kanan Jarrus (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Rey (2)
Thermal Detonators (3)
Advanced SLAM (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Kobold am Di 25 Apr 2017, 18:43

Thermaldetonatoren raus, Advanced Slam raus, Homing missiles und guidance Chip rein... so wird miranda im Anflug eine Bedrohung für den Gegner und man kann durch den raketenkorridor leichter wegdüsen...

Mittlerweile finde ich Kanan Jarrus mit PTL viel stärker, weil plötzlich dein ganzes Rad grün ist und du somit viel unberechnbarer fliegen kannst... wenn der gegner sich entscheiden muss, ob du 4 wegfliegst oder eine eins hart machst, liegt er oft mal daneben ;)

Anflug ist da auch ganz ganz wichtig bei der Liste: Bau vor dir ein dickes Astifeld mit einem Schrottfeld in der Mitte auf, Miranda links, dash rechts ( Seiten vom Gegner abhängig machen), flieg mit beiden langsam Richutng mitte und hau dann in 2 unterschiedliche Richtungen ab. Dash dabei im 45 Gradwinkel zur Platte stelle, eins gerade fliegen und wieder Richutng Tischkante Fassrollen, so verzögerst du fürs Rey-stacken und der Gegner muss zu dir ins Astifeld und im idealfall direkt nach der ersten schussphase wenden ( mit wenig platz dazu), um dich weiter zu jagen. Eigentlich rennt ein Schiff bei der Liste immer weg, während das andere schießt... dauert oft sehr lange, aber gut gespielt verlierst du meist nur einen 1/2 dash, gegen low Pilotskilllisten auch keinen Punkt... gegen 360 grad gegner feuerfokusieren so gut es nur geht und immer schilde bei miranda aufladen

Nicht zu vergessen, wenns bei miranda eng wird -> slammen um zu bumpen, so kann man gut gegen niedrigere Pilotenwerte mirandas Punkte übers spiel retten.

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg mit folgender Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten