Mahlzeit

+5
Kopfgeldjäger
Oddball
Xun
Hawk
Gee Kay Dee
9 verfasser

Nach unten

Mahlzeit Empty Mahlzeit

Beitrag  Gee Kay Dee Mo 24 Apr 2017, 15:07

Hallo miteinander!

Ich will mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 35, komme aus Recklinghausen im Herzen des Ruhrpotts und bin seit kurzem Besitzer von Imperial Assault, was ich mir zum Geburtstag hab schenken lassen. Nach einer ersten spannenden Runde mit Start der Kampagne bin ich dann voll vom Star Wars Brettspiel-Fieber gepackt worden und hab mir kurzerhand auch X-Wing zugelegt, welches ich nun auch angehen möchte. Mahlzeit 2814660190

Bisher war ich nur beim klassischen Fantasy-Tabletop aktiv, so dass ich nun auch mal was anderes ausprobieren möchte. Als großer SW-Fan ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht schon eher mal den Sprung ins Weltall geschafft habe. Mahlzeit 377612346

Aber besser spät als nie. Mahlzeit 537497802

Hab mir erstmal die rote Grundbox zugelegt und werde demnächst mal ein Spiel wagen und dann mal sehen wie intensiv ich mich damit noch beschäftigen werde.  Mahlzeit 2915448610  

Gruß
Gee Kay Dee


Zuletzt von Gee Kay Dee am Mo 24 Apr 2017, 15:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Hawk Mo 24 Apr 2017, 15:10

Herzlich willkommen in der Gemeinde. Ich wünsche dir viel Spass mit dem besten Hobby der Welt. Die Raumschiffe machen einfach Spaß, und die Community hier ist (meist) auch ganz nett TK-Totlach
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie dein erster Dogfight gelaufen ist Interessant



@ Xun: Das waren 3 Mahlzeit 2814660190 Mahlzeit 3321612284

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Xun Mo 24 Apr 2017, 15:21

Willkommen Gee Kay Dee Mahlzeit 2814660190

Na mal immer rein in die gemütliche Stube Mahlzeit 3321612284

@Hawk: Sehr brav Mahlzeit 2717214276 Werd mich sicher nicht beschweren wenn du auch weiterhin den einen oder anderen begrüßt Mahlzeit 2717214276 Mahlzeit 3433072416 Mahlzeit 377612346


@ Gee Kay Dee

Mahlzeit Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Mahlzeit 4036344013Mahlzeit 4036344013Mahlzeit 4036344013Mahlzeit 4036344013Mahlzeit 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Oddball Mo 24 Apr 2017, 16:31

Auch von mir ein "Härzlisches Willkommen" an den Fast-Nachbarn. Mahlzeit 377612346

Falls Du mal Lust, Zeit und Interesse hast, dann bist Du gerne zu einem der unzähligen X-Wing-Stammtischen im Ruhrpott eingeladen, entweder jede Woche Dienstags in Bochum, außer immer am 2. Dienstag im Monat, dann ist der Stammtisch in Oberhausen, jede Woche Sonntags in Mülheimoder alle zwei Wochen Mittwochs in Dinslaken.
Dort triffst Du auf Gleichgesinnte, ob Profis oder Anfänger, ist ganz egal, man ist an allen Orten willkommen und wird auch bei Fragen immer bestens geholfen.

Gruß
Oddball

_________________
Mahlzeit Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 24 Apr 2017, 18:39

Hallo und Herzlich willkommen im Raumhafen.
Eine gute Zeit du haben wirst Mahlzeit 1463950073
Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Grüße aus Hamburg Mahlzeit 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Tüddelig Mo 24 Apr 2017, 20:05

Herzlich willkommen :)

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Mahlzeit Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  willi Di 25 Apr 2017, 08:06

Herzlich willkommen aus dem Saarland Mahlzeit 2814660190
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Yosha Di 25 Apr 2017, 16:44

Hallo GKD, IA macht ebenfalls mächtig Laune. Vielleicht belebst du ja das entsprechende Unterforum ein wenig. Mahlzeit 974313676 X-Wing ist natürlich auch super und du wirst sicher viele interessante Beiträge finden. Herzlich Willkommen. Mahlzeit 2380918332

_________________
Mahlzeit Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Mahlzeit 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Sarge Mi 26 Apr 2017, 14:21

Willkommen im Raumhafen! Mahlzeit 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Gee Kay Dee Do 27 Apr 2017, 10:32

Oddball schrieb:Auch von mir ein "Härzlisches Willkommen" an den Fast-Nachbarn. Mahlzeit 377612346

Falls Du mal Lust, Zeit und Interesse hast, dann bist Du gerne zu einem der unzähligen X-Wing-Stammtischen im Ruhrpott eingeladen, entweder jede Woche Dienstags in Bochum, außer immer am 2. Dienstag im Monat, dann ist der Stammtisch in Oberhausen, jede Woche Sonntags in Mülheimoder alle zwei Wochen Mittwochs in Dinslaken.
Dort triffst Du auf Gleichgesinnte, ob Profis oder Anfänger, ist ganz egal, man ist an allen Orten willkommen und wird auch bei Fragen immer bestens geholfen.

Gruß
Oddball

Das klingt doch schon ganz gut. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.

@Rest: Danke für die netten Begrüßungen. Mahlzeit 1182653277
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Gee Kay Dee Di 02 Mai 2017, 09:31

Hawk schrieb:
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie dein erster Dogfight gelaufen ist Interessant

Hatte gestern das erste Spiel gegen meinen Bruder. Da ich ja bisher nur die rote Box hatte ging es also mit 2 Tie Fightern gegen den X-Wing. Wir haben für beide Seiten 31 Punkte ausgemacht und die Raumschiffe dementsprechend bestückt/bemannt. Regeltechnisch lief es auch sehr gut, war eigentlich ein flüssiges Spiel mit nur ab und zu mal im Regelheft nachgucken.

Er konnte einen meiner Tie Fighter schnell abknallen, zum Glück nur den mit meinem normalen Piloten. Im anderen saß Mauler Mithel, der hat länger ausgehalten. Mahlzeit 2717214276 Es ging dann über viele Runden hin und her, in denen wir uns ständig umkreist haben, aber nur ab und zu mal trafen. Irgendwann konnte er mir dann den Todesstoß versetzen. War sehr witzig und hat schon riesig Spaß gemacht.

Die blaue Grundbox und ein paar Erweiterungen wurden direkt bestellt: Veteranen des Imperiums, Fliegerasse der Rebellen Allianz und den Tie-Phantom. Damit kann man ja das nächste Mal schon etwas mehr aufs "Spielbrett" schicken. Mahlzeit 377612346
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Hawk Di 02 Mai 2017, 09:44

Klingt nach einer kurzweiligen Runde Mahlzeit 3433072416

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Yosha Di 02 Mai 2017, 15:14

Welchen Piloten spielte er denn und was hatte er dabei?

_________________
Mahlzeit Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Mahlzeit 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Sarge Mi 03 Mai 2017, 06:55

Gee Kay Dee schrieb:
Hawk schrieb:
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie dein erster Dogfight gelaufen ist Interessant

Hatte gestern das erste Spiel gegen meinen Bruder. Da ich ja bisher nur die rote Box hatte ging es also mit 2 Tie Fightern gegen den X-Wing. Wir haben für beide Seiten 31 Punkte ausgemacht und die Raumschiffe dementsprechend bestückt/bemannt. Regeltechnisch lief es auch sehr gut, war eigentlich ein flüssiges Spiel mit nur ab und zu mal im Regelheft nachgucken.

Er konnte einen meiner Tie Fighter schnell abknallen, zum Glück nur den mit meinem normalen Piloten. Im anderen saß Mauler Mithel, der hat länger ausgehalten. Mahlzeit 2717214276 Es ging dann über viele Runden hin und her, in denen wir uns ständig umkreist haben, aber nur ab und zu mal trafen. Irgendwann konnte er mir dann den Todesstoß versetzen. War sehr witzig und hat schon riesig Spaß gemacht.

Die blaue Grundbox und ein paar Erweiterungen wurden direkt bestellt: Veteranen des Imperiums, Fliegerasse der Rebellen Allianz und den Tie-Phantom. Damit kann man ja das nächste Mal schon etwas mehr aufs "Spielbrett" schicken. Mahlzeit 377612346

Sehr schön! Mahlzeit 3433072416
Noch interessanter wird es mit einem Zeitlimit.
Nehmt doch ruhig schonmal die üblichen 75 Dogfight Turnier Minuten. Mahlzeit 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Gee Kay Dee Mi 03 Mai 2017, 09:04

Yosha schrieb:Welchen Piloten spielte er denn und was hatte er dabei?

Sein X-Wing war mit einem Piloten der Rot-Staffel bemannt und mit R2-D2 und Protonen-Torpedos ausgerüstet, welche auch im ersten Gefecht meinen Tie-Fighter zerlegten. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt. Mahlzeit 354473896 Ist doch richtig, dass er die nur ein mal einsetzen darf? Mit R2 konnte er seine Schilde dann immer wieder aufladen.

Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Gee Kay Dee Mi 03 Mai 2017, 09:05

Sarge schrieb:
Sehr schön! Mahlzeit 3433072416
Noch interessanter wird es mit einem Zeitlimit.
Nehmt doch ruhig schonmal die üblichen 75 Dogfight Turnier Minuten. Mahlzeit 3321612284

Ah, klingt vernünftig. Und wer hat dann nach Ablauf der Zeit gewonnen? Welche Staffel die meisten Schadenskarten erhalten hat?
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Tüddelig Mi 03 Mai 2017, 12:41

Gee Kay Dee schrieb:
Sarge schrieb:
Sehr schön! Mahlzeit 3433072416
Noch interessanter wird es mit einem Zeitlimit.
Nehmt doch ruhig schonmal die üblichen 75 Dogfight Turnier Minuten. Mahlzeit 3321612284

Ah, klingt vernünftig. Und wer hat dann nach Ablauf der Zeit gewonnen? Welche Staffel die meisten Schadenskarten erhalten hat?

Nee, jedes Schiff hat ja mit Upgrades nen bestimmten Punktewert. Am Ende guckt ihr dann, welche Schiffe noch da sind, zählt deren Punkte zusammen und wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Wünsche schonmal viel Spaß mit den nächsten Runden... wir spielen privat meist ohne Zeitlimit, es bringt allerdings zugegeben einen gewissen Nervenkitzel mit rein Mahlzeit 1903829743

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Mahlzeit Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Hawk Mi 03 Mai 2017, 12:46

Du musst dann aber beachten, dass abgelegte Ausrüstungskarten trotzdem in die Wertung eingehen. Hat dein X-Wing z.B. seine Protonentorpedos verschossen und wird danach zerstört, zählen die 4 Punkte von den Torpedos ebenfalls als zerstört. Feuerst du sie ab und dein X-Wing überlebt, gelten sie als nicht zerstört. study

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Xun Mi 03 Mai 2017, 13:14

Einfach gesagt jedes zerstörte Schiff zählt mit seinem Anfangswert (also inkl aller Ausrüstung bei Spielbeginn) zu deinen Sigespunkten.

Wenn ihr dann mit großen Schiffen (Falke, Lambda ect) spielt bekommst du auch die halben Punkte (des Anfangswerts) für jedes auf unter halbe Lebenspunkte reduzierte große Schiff.

Genau steht das dann noch in dem blauen Regelheft und in der FAQ drinnen (also hol dir die FAQ von der FFG(en)- und Heidelberger(de) Seite)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Sarge Mi 03 Mai 2017, 13:24

Xun schrieb:Einfach gesagt jedes zerstörte Schiff zählt mit seinem Anfangswert (also inkl aller Ausrüstung bei Spielbeginn) zu deinen Sigespunkten.

Wenn ihr dann mit großen Schiffen (Falke, Lambda ect) spielt bekommst du auch die halben Punkte (des Anfangswerts) für jedes auf unter halbe Lebenspunkte reduzierte große Schiff.

Genau steht das dann noch in dem blauen Regelheft und in der FAQ drinnen (also hol dir die FAQ von der FFG(en)-  und Heidelberger(de) Seite)

Cu
Xun

Alle Deutschen Regeln & FAQs (runterscrollen, rechte Seite Bildrand)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Gee Kay Dee Mi 03 Mai 2017, 15:01

Ja super, wird auf jeden Fall auch mal mit der Variante ausprobiert. Das hat dann wirklich noch einen besonderen Reiz.

Das blaue Regelheft kommt mit der Grundbox drumherum morgen ins Haus geflattert. Mahlzeit 2717214276 Dann hab ich die Regeln auch hier. Aber das FAQ runter zu laden schadet ja keineswegs, danke. Mahlzeit 3321612284
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Yosha Mi 03 Mai 2017, 16:03

Gee Kay Dee schrieb:
Yosha schrieb:Welchen Piloten spielte er denn und was hatte er dabei?

Sein X-Wing war mit einem Piloten der Rot-Staffel bemannt und mit R2-D2 und Protonen-Torpedos ausgerüstet, welche auch im ersten Gefecht meinen Tie-Fighter zerlegten. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt.  Mahlzeit 354473896 Ist doch richtig, dass er die nur ein mal einsetzen darf? Mit R2 konnte er seine Schilde dann immer wieder aufladen.

Ja cool, war ja wie im Film, sehr schön. Ja, ein wenig Glück gehört halt auch dazu. Das kann mit den Protonentorps auch anders ausgehen. Das war sicher ein sauspannendes Gefecht.

_________________
Mahlzeit Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Mahlzeit 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Gee Kay Dee Mi 03 Mai 2017, 18:06

Jau, hat ordentlich gefetzt. Mahlzeit 2717214276
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Gee Kay Dee Do 04 Mai 2017, 08:30

Wobei ich gestern beim erneuten Durchblättern des Regelheftes schon gesehen hab, dass wir was grundlegend falsch gemacht haben. Mit einem Stressmarker sind keine Aktionen erlaubt. Mahlzeit 3937720041
Das haben wir dann wohl schon mal falsch gemacht. Gibt es sonstige Beschränkungen mit Stress, außer eben keine Aktionen und rote Manöver?
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Xun Do 04 Mai 2017, 11:13

Gibt ein paar Karten wo das so ist aber das steht dann explizit drauf. (zB Expertenwissen)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit Empty Re: Mahlzeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten