[100][DF] 3 Red Aces

+8
Frostdrache
Tp824
Kopfgeldjäger
TKundNobody
Darth Bane
Korron
KaiserKatana
Karghan
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Karghan Di 25 Apr 2017, 11:48

Möchte mal feedback zu meiner Liste die ich in den Letzen Monaten häufig spiele und das auch relativ erfolgreich, dafür das ich lange dengaroo geflogen bin und nie aces gespielt habe.

Red weil jedes Schiff was Rotes hat.

Ziel war eine Liste wo jedes Schiff für den Gegner nervig sein kann und die ziel priorisierung nicht so einfach ist.

Carnor kann sehr nerven und ist nicht leicht zu treffen, aber auch schwer zu fliegen.
Vessery ist halt Vessery
Quickdraw ist ein Dengar Lite und der Gegner versucht nicht unbedingt ihn anzugreifen, ist aber gleichzeitig das schiff wo schaden am wahrscheinlichsten ist.

Weiter wollte ich eine Synergie drin haben, Quickdraw nimmt ein TL, Carnor versucht auf RW1 zu kommen und verhindert die nutzung von Fokus und evade und Vessery nutzt das TL von Quickdraw um mehr schaden zu machen.

Probleme hat die Liste nur gegen Bomben und gegen schiffe die auto schaden machen, etwa Hux(glaub er war es)
Weiter habe ich mich für Trickshot entschieden weil ich bei den schiffen lieber große astis nehme und auf RW3 4 Rote würfel mit TL + Fokus mit Vessery ist eine ansage.

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Colonel Vessery (35)
Trickschuss (0)
TIE/x7 (-2)

"Schnellschuss" (29)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Apr 2017, 12:45

Schön mal wieder eine Liste mit Carnor Jax zu sehen ^^

Ich bin schwer am Rätseln was mir an der Liste nicht so wirklich gefällt.
Ich selbst fliege oft ähnliche Listen, aber präferiere dabei immer Soontir. Er ist einfach effektiver durch PS9 und durch sein PTL Fokus.
Ich hab so oft Spiele gehabt, bei denen ich den Jäger mit Schub und Fassrolle gebraucht habe. Da fällt dir bei Jax halt der Fokus weg.

Vessery ist nicht so wirklich mein Freund. Niedriger PS schreckt mich persönlich oft bei den Imps ab ^^

Schnellschuss ist klar gut so, wobei ich auch hier auf Trickschuss verzichten würde.

Frage: Wie oft kam Trickschuss effektiv bei dir zum Einsatz?


Also das wäre mein Vorschlag:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

LG Ben
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Karghan Di 25 Apr 2017, 12:58

Trickshot kommt so 1-2 mal im schnitt vor, hatte auch schon spiele wo es häufiger war, etwa gegen Ghost.

Ich halte Canor für stärker als Sontir, Canor ist primär nicht dafür da schaden zu machen sondern um token nutzung zu verhindern.

Ein Defender der weder Fokus noch Evade nutzen kann ist gleich weniger gefährlich, besonders wenn Quickdraw und Vessery mit TL Rerolls draufbretzeln.


Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Korron Di 25 Apr 2017, 13:02

Carnor muss eher als Debuffer gesehen werden und nicht als DamageDealer.
Mein Sohn spielt gerne Carnor und dessen Fähigkeit geht einem gewaltig auf die Nerven wenn man [100][DF] 3 Red Aces 2957814006 [100][DF] 3 Red Aces 2957814006 [100][DF] 3 Red Aces 2957814006 oder [100][DF] 3 Red Aces 2883822417 [100][DF] 3 Red Aces 2883822417 da liegen hat und seinen Fokusmarker nicht ausgeben darf.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Apr 2017, 13:41

Karghan schrieb:Trickshot kommt so 1-2 mal im schnitt vor, hatte auch schon spiele wo es häufiger war, etwa gegen Ghost.

Ich halte Canor für stärker als Sontir, Canor ist primär nicht dafür da schaden zu machen sondern um token nutzung zu verhindern.

Ein Defender der weder Fokus noch Evade nutzen kann ist gleich weniger gefährlich, besonders wenn Quickdraw und Vessery mit TL Rerolls draufbretzeln.


Dafür finde ich Ihn dann aber viel zu teuer und mit dem niederen PS fliegt dir eine PS9 Liste meist davon. Ich hab Listen mit 99 Punkte und 3 9PS Fliegern. Wenn du vor mir positionierst roll ich im Notfall raus.Und dann stehen da ne Menge Punkte die nicht als Damagedealer fungieren sollen ;) 
Klar ist Ansichtssache. Aber wenn du auf einem Turnier bist und nicht gerade große Schiffe oder Schwärme hast, wirds schwer nur mit Jax darauf zu bauen.

Klar find ich die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss Tarnvorrichtung weg, sind immerhin 3 Punkte. Und statt Jax würd ich eher Omega Eins reinpacken. Der hat die abgeschwächte Version von Jax mit der Zielerfassung und da ist mir die Reichweite egal.

:)
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Darth Bane Di 25 Apr 2017, 13:42

Soontir Fel? Spielst du in der Zeitmaschine? [100][DF] 3 Red Aces 974313676
Da möchte ich auch mal wieder spielen!

Ich würde die Garde (Carnor Jax), dem Baron (Soontir) aktuell IMMER vorziehen. Insbesondere in einer Liste wie die des Threaderstellers, wo das Konzept DAKKA_DAKKA_DAKKA lautet - eine Devise die durch Feuerkraft, nicht durch Positionsspiel entschieden wird.

Das heutige Imperium, Stand Post-FAQ Welle 10, ist nicht mehr das Imperium der vielen Flieger mit grünen Würfeln und tollen Bewegungsmöglichkeiten, sondern der stabilen Hard-Hitter mit 6 HP und vielen roten Würfeln - oder auch das Imperium spielt sich Heute wie die alte Rebellion und ist in dem Job sogar stärker! [100][DF] 3 Red Aces 2814660190

@Karghan
Deine Liste bekommt von mir das alltaugliche Sith-Güte Siegel! Fast 1:1 habe ich auch schon mal eine Liste gebaut, die auf das Konzept von Quickdraw/Schnellschuss als Hard-Hitter, einem TIEx7 Defender als Rückgrad/Damage-Dealer und Survivalist wie auch Carnor Jax, als Debuff-Ass setzt.

Mit Jax machst du im aktuellen Meta nichts, aber auch gar nichts falsch. Lediglich deine Konfiguration würde ich an der Stelle nochmal überdenken. Carnor fliegt gerne mal mitten ins Geschehen, wo er mitunter seine Tarnvorrichtung recht schnell verliert. Ich würde dir daher empfehlen zur verbesserten Hülle oder wenn du den Punkt frei machen kannst, zum verbesserten Schild zu greifen. Ferner könntest du überlegen, Carnor statt Bis an die Grenzen, Jagdinstinkt zu spendieren - bedenke das Carnor mitunter geblockt wird und dann ohnehin keine 2 Aktionen frei hat. Alternativ ist die Anpassungsfähigkeit und/oder Veteranen-Instinkte als EPT sehr zu empfehlen, da du mit PS 9/10 gute Karten hast, dort hin zu gelangen wo du möchtest - in die gegnerische RW 1 Dangerzone, wo du dem Gegner seiner Modifikatoren beraubst!

beste Grüße

Bane

_________________
[100][DF] 3 Red Aces Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Apr 2017, 13:43

Korron schrieb:Carnor muss eher als Debuffer gesehen werden und nicht als DamageDealer.
Mein Sohn spielt gerne Carnor und dessen Fähigkeit geht einem gewaltig auf die Nerven wenn man [100][DF] 3 Red Aces 2957814006 [100][DF] 3 Red Aces 2957814006 [100][DF] 3 Red Aces 2957814006  oder [100][DF] 3 Red Aces 2883822417 [100][DF] 3 Red Aces 2883822417  da liegen hat und seinen Fokusmarker nicht ausgeben darf.

Ja aber da kannst dann vorher drauf bauen, Expertenwissen zu verwenden ;) 
Dann brauchst keinen Fokus mehr :) Hab sowieso mittlerweile lieber die Zielerfassung liegen ^^

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Apr 2017, 13:46

Darth Bane schrieb:Soontir Fel? Spielst du in der Zeitmaschine? [100][DF] 3 Red Aces 974313676
Da möchte ich auch mal wieder spielen!

Ich würde die Garde (Carnor Jax), dem Baron (Soontir) aktuell IMMER vorziehen. Insbesondere in einer Liste wie die des Threaderstellers, wo das Konzept DAKKA_DAKKA_DAKKA lautet - eine Devise die durch Feuerkraft, nicht durch Positionsspiel entschieden wird.

Das heutige Imperium, Stand Post-FAQ Welle 10, ist nicht mehr das Imperium der vielen Flieger mit grünen Würfeln und tollen Bewegungsmöglichkeiten, sondern der stabilen Hard-Hitter mit 6 HP und vielen roten Würfeln - oder auch das Imperium spielt sich Heute wie die alte Rebellion und ist in dem Job sogar stärker! [100][DF] 3 Red Aces 2814660190

@Karghan
Deine Liste bekommt von mir das alltaugliche Sith-Güte Siegel! Fast 1:1 habe ich auch schon mal eine Liste gebaut, die auf das Konzept von Quickdraw/Schnellschuss als Hard-Hitter, einem TIEx7 Defender als Rückgrad/Damage-Dealer und Survivalist wie auch Carnor Jax, als Debuff-Ass setzt.

Mit Jax machst du im aktuellen Meta nichts, aber auch gar nichts falsch. Lediglich deine Konfiguration würde ich an der Stelle nochmal überdenken. Carnor fliegt gerne mal mitten ins Geschehen, wo er mitunter seine Tarnvorrichtung recht schnell verliert. Ich würde dir daher empfehlen zur verbesserten Hülle oder wenn du den Punkt frei machen kannst, zum verbesserten Schild zu greifen. Ferner könntest du überlegen, Carnor statt Bis an die Grenzen, Jagdinstinkt zu spendieren - bedenke das Carnor mitunter geblockt wird und dann ohnehin keine 2 Aktionen frei hat. Alternativ ist die Anpassungsfähigkeit und/oder Veteranen-Instinkte als EPT sehr zu empfehlen, da du mit PS 9/10 gute Karten hast, dort hin zu gelangen wo du möchtest - in die gegnerische RW 1 Dangerzone, wo du dem Gegner seiner Modifikatoren beraubst!

beste Grüße

Bane


Kann man sehen, wie man will^^
Ich spiele Soontir immer in meinen Listen und meist ist er derjenige, der am Schluss auf der Platte stehen bleibt.
Ich finde rein auf Jax Fähigkeit zu setzen zu schwer. Damit Manövriere ich Ihn aus und zerstör Ihn schnell ^^
Auf dem letzten Turnier vor 2 Wochen hab ich keinen Jax bei 26 Spielern gesehen (Okay waren auch nur 17 Imps dabei :P)
Aber Soontir war mehr als nur bei mir in der Liste ^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Darth Bane Di 25 Apr 2017, 13:50

KaiserKatana schrieb: Dafür finde ich Ihn dann aber viel zu teuer und mit dem niederen PS fliegt dir eine PS9 Liste meist davon. Ich hab Listen mit 99 Punkte und 3 9PS Fliegern. Wenn du vor mir positionierst roll ich im Notfall raus.Und dann stehen da ne Menge Punkte die nicht als Damagedealer fungieren sollen ;)
Klar ist Ansichtssache. Aber wenn du auf einem Turnier bist und nicht gerade große Schiffe oder Schwärme hast, wirds schwer nur mit Jax darauf zu bauen.

3 PS 9 Asse? Old School. Der Ritt auf Messers Schneide! Das braucht schon Guts, mittlerweile ist man mit so einer Liste in vielen Matchups aber leider Freiwild. 360 Grad Ballerburge, bombenden Sabine K-Wings und co interessiert dein Positionsspiel leider nicht.

Carnor Jax halte ich für äußerst turniertauglich. Oft genug selber bewiesen und ich verweise auf die Liste vom 2nd Place in Nürnberg, die erst kürzlich wieder den Turniersieg bei einem 32-Personen Turnier geholt hat - gell venom? [100][DF] 3 Red Aces 974313676

KaiserKatana schrieb: Klar find ich die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss Tarnvorrichtung weg, sind immerhin 3 Punkte. Und statt Jax würd ich eher Omega Eins reinpacken. Der hat die abgeschwächte Version von Jax mit der Zielerfassung und da ist mir die Reichweite egal.

Tarnvorrichtung stört definitiv. Omega Eins halte ich aber für keine gute Alternative zu Carnor Jax. Carnor Jax ist ein Debuffer, während Omega Eins ein Late-Game Schiff ist, dass dir Punkte sichert. Ist schon eine andere Konfiguration und ein gänzlich anderes Konzept.


KaiserKatana schrieb: Ja aber da kannst dann vorher drauf bauen, Expertenwissen zu verwenden ;)
Dann brauchst keinen Fokus mehr :) Hab sowieso mittlerweile lieber die Zielerfassung liegen ^^

Expertenwissen ist eine schicke Karte - aber leider Gottes hast du gegen Stresskonzepte arge Probleme. Und insbesondere der TIE/Special-Forces hat gerne mal Stress liegen, da man situativ den 3er-Loop Rot Segnor L Rot Segnor R und oder die 1er oder 3er Rot Wende L Rot Wende R fliegt. Dann wären die 4 Punkte für die Katz.


KaiserKatana schrieb: Kann man sehen, wie man will^^
Ich spiele Soontir immer in meinen Listen und meist ist er derjenige, der am Schluss auf der Platte stehen bleibt.
Ich finde rein auf Jax Fähigkeit zu setzen zu schwer. Damit Manövriere ich Ihn aus und zerstör Ihn schnell ^^
Auf dem letzten Turnier vor 2 Wochen hab ich keinen Jax bei 26 Spielern gesehen (Okay waren auch nur 17 Imps dabei :P)
Aber Soontir war mehr als nur bei mir in der Liste ^^

Ich sage auch nichts gegen Soontir! ;)
Ich gebe nur zu Protokoll das ich jederzeit Jax vorziehe. Insbesondere beim heutigen Meta. Gegen Triple Defender und co macht Soontir einfach mal gar nix.
Bezüglich deiner Quellen verweise ich auf meine obrigen genannten Listen.



_________________
[100][DF] 3 Red Aces Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Apr 2017, 14:01

Darth Bane schrieb:
KaiserKatana schrieb: Dafür finde ich Ihn dann aber viel zu teuer und mit dem niederen PS fliegt dir eine PS9 Liste meist davon. Ich hab Listen mit 99 Punkte und 3 9PS Fliegern. Wenn du vor mir positionierst roll ich im Notfall raus.Und dann stehen da ne Menge Punkte die nicht als Damagedealer fungieren sollen ;)
Klar ist Ansichtssache. Aber wenn du auf einem Turnier bist und nicht gerade große Schiffe oder Schwärme hast, wirds schwer nur mit Jax darauf zu bauen.

3 PS 9 Asse? Old School. Der Ritt auf Messers Schneide! Das braucht schon Guts, mittlerweile ist man mit so einer Liste in vielen Matchups aber leider Freiwild. 360 Grad Ballerburge, bombenden Sabine K-Wings und co interessiert dein Positionsspiel leider nicht.

Carnor Jax halte ich für äußerst turniertauglich. Oft genug selber bewiesen und ich verweise auf die Liste vom 2nd Place in Nürnberg, die erst kürzlich wieder den Turniersieg bei einem 32-Personen Turnier geholt hat - gell venom? [100][DF] 3 Red Aces 974313676

KaiserKatana schrieb: Klar find ich die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss Tarnvorrichtung weg, sind immerhin 3 Punkte. Und statt Jax würd ich eher Omega Eins reinpacken. Der hat die abgeschwächte Version von Jax mit der Zielerfassung und da ist mir die Reichweite egal.

Tarnvorrichtung stört definitiv. Omega Eins halte ich aber für keine gute Alternative zu Carnor Jax. Carnor Jax ist ein Debuffer, während Omega Eins ein Late-Game Schiff ist, dass dir Punkte sichert. Ist schon eine andere Konfiguration und ein gänzlich anderes Konzept.


KaiserKatana schrieb: Ja aber da kannst dann vorher drauf bauen, Expertenwissen zu verwenden ;)
Dann brauchst keinen Fokus mehr :) Hab sowieso mittlerweile lieber die Zielerfassung liegen ^^

Expertenwissen ist eine schicke Karte - aber leider Gottes hast du gegen Stresskonzepte arge Probleme. Und insbesondere der TIE/Special-Forces hat gerne mal Stress liegen, da man situativ den 3er-Loop Rot Segnor L Rot Segnor R und oder die 1er oder 3er Rot Wende L Rot Wende R fliegt. Dann wären die 4 Punkte für die Katz.


KaiserKatana schrieb: Kann man sehen, wie man will^^
Ich spiele Soontir immer in meinen Listen und meist ist er derjenige, der am Schluss auf der Platte stehen bleibt.
Ich finde rein auf Jax Fähigkeit zu setzen zu schwer. Damit Manövriere ich Ihn aus und zerstör Ihn schnell ^^
Auf dem letzten Turnier vor 2 Wochen hab ich keinen Jax bei 26 Spielern gesehen (Okay waren auch nur 17 Imps dabei :P)
Aber Soontir war mehr als nur bei mir in der Liste ^^

Ich sage auch nichts gegen Soontir! ;)
Ich gebe nur zu Protokoll das ich jederzeit Jax vorziehe. Insbesondere beim heutigen Meta. Gegen Triple Defender und co macht Soontir einfach mal gar nix.
Bezüglich deiner Quellen verweise ich auf meine obrigen genannten Listen.



Naja 3 Asse auf PS9 flieg ich auch nicht. Meinte nur meine Liste hat meist 3 Flieger mit PS9.
Damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Mit Expertenwissen ist das mit dem Stress schon blöd. Aber da gibts gute Möglichkeiten in andren Listen das zu umgehen ^^
Würde hier aber nicht passen, hast du recht ;)
Nur fliege ich eine 3er  Rot Segnor L Rot Segnor R dann ist auch meist nichts mehr mit Aktion aaaauuuußer ich habe Musterkennung ... die mir im Besitz fehlt ^^

Habe halt leider keinen Jax bisher wirklich gesehen ^^ 

Vllt bastel ich die Tage mal was mit Jax und teste Ihn, dann geb ich dir mal einen Bericht ^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Darth Bane Di 25 Apr 2017, 14:08

KaiserKatana schrieb:Naja 3 Asse auf PS9 flieg ich auch nicht. Meinte nur meine Liste hat meist 3 Flieger mit PS9.
Damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Okay schön und gut. Aber mit der Aussage hilfst du dem Threadersteller ja nicht, der um Feedback für sein Konzept gebeten hat. Ihm dann ein gänzlich anderes vorzuschlagen, dass durchaus auch erfolgreich sein kann, keine Frage, halte ich aber für eher kontraproduktiv.

KaiserKatana schrieb: Mit Expertenwissen ist das mit dem Stress schon blöd. Aber da gibts gute Möglichkeiten in andren Listen das zu umgehen ^^
Würde hier aber nicht passen, hast du recht ;)
Nur fliege ich eine 3er dann ist auch meist nichts mehr mit Aktion aaaauuuußer ich habe Musterkennung ... die mir im Besitz fehlt ^^

Mustererkennung ist genau aus dem Grund auch eine gute Ergänzung für den TIE/SF. Wobei man auch drauf verzichten kann, insbesondere Quickdraw braucht eigentlich nur sein Feuerkontrollsystem. Den Stress bekommt man danach aber trotzdem, womit man sein 4-Punkte Expertise verspiet.
In anderen Listen, besonders jenen, die besser mit Stress umgehen können - aber durchaus interessant.

KaiserKatana schrieb: Habe halt leider keinen Jax bisher wirklich gesehen ^^

Vllt bastel ich die Tage mal was mit Jax und teste Ihn, dann geb ich dir mal einen Bericht ^^

Gut Danke für den Hinweis. Das solltest du dann aber auch zu Protokoll geben, bevor du Tipps in Sachen Soontir VS Jax gibst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen, das Soontir früher absolut 1-Wahl war - eine wirklich lange Zeit, konnte man sich Soontir nicht mehr wegdenken. Aber Heute, Stand Post-FAQ Welle 10, haben wir ein gänzlich anderes Meta. Ich find's schick dass er bei euch lokal noch häufiger auftaucht und ich persönlich würde ihn auch gerne mal wieder spielen - ABER wenn wir den Threadersteller Tipps geben und er dann auf Turniere fährt, sollten wir ihn besonders in seinem Konzept beraten. Und da fährt er mit obriger Liste einfach deutlich bessere Karten, wenn er Carnor Jax spielt.

Du kannst Jax auch mal gerne probieren, solltest ihn dann aber auch anders fliegen. Ist halt immer eine Frage was man in seiner Liste möchte.

PS 9+ Arc-Dodger => Soontir!
Debuff und Aktionsverweigerer => Jax!
Damage-Dealer => Inquisitor.


_________________
[100][DF] 3 Red Aces Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  TKundNobody Di 25 Apr 2017, 14:12

Darth Bane schrieb:PS 9+ Arc-Dodger => Soontir!
Debuff und Aktionsverweigerer => Jax!
Damage-Dealer => Inquisitor!

Günstiges Lategame Schiff => Omega Eins!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 3 Red Aces T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Karghan Di 25 Apr 2017, 14:24

Tarnvorrichtung oder Hülle  frage ich mich schon lange, die Tarnung hat mir schon öfter mal den arsch gerettet wenn ich 4,5,6 Grüne Würfel habe. Aber muss es mal mehr testen, grad gegen bomben hilft das mehr.

PTL finde ich für Canor aber unabdingbar.

Werde die Liste jedenfalls sehr wahrscheinlich auf den nächsten Großen Turnieren spielen(salzgitter,BHam und DD)

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 25 Apr 2017, 14:29

Zum zweiten Platz Nürnberg ist noch zu sagen, dass in dieser Liste Quickdraw mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) gespielt wurde. Eine höllisch gute Karte für Quickdraw. War er vorher nicht schon der "Biggs" der Liste ist er es für diesen einen Punkt sicher.
Dies wäre auch mein einziger Verbesserungsvorschlag ob man den Punkt nicht irgendwo her bekommt. Die Liste ist Grundsolide.
Zum Thema Jax gegen Sontir stimme ich Darth Bane zu.
Carnor ist das wahrscheinlich stärkste Kontrollelement des Imperiums. Der Gegner kann seine Foki nicht nutzen. D.h 25% weniger Damage Output bzw Verteidigung für (fast) jedes feindliche Schiff in Range 1.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Karghan Di 25 Apr 2017, 14:49

Kopfgeldjäger schrieb:Zum zweiten Platz Nürnberg ist noch zu sagen, dass in dieser Liste Quickdraw mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) gespielt wurde. Eine höllisch gute Karte für Quickdraw. War er vorher nicht schon der "Biggs" der Liste ist er es für diesen einen Punkt  sicher.
Dies wäre auch mein einziger Verbesserungsvorschlag ob man den Punkt nicht irgendwo her bekommt. Die Liste ist Grundsolide.
Zum Thema Jax gegen Sontir stimme ich Darth Bane zu.
Carnor ist das wahrscheinlich stärkste Kontrollelement des Imperiums. Der Gegner kann seine Foki nicht nutzen. D.h 25% weniger Damage Output bzw Verteidigung für (fast) jedes feindliche Schiff in Range 1.


Stimmt das wäre eine Gute idee, frage ist wie man 1 Punkt irgendwo sparen kann, komplett auf Tarnvorrichtung oder Hülle verzichten ist nicht so schön.


Man könnte Tarnvorrichtung raussmeißen, den TwinIon einbauen für grüne Banks und Vessery auf PS8 bringen

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Tp824 Di 25 Apr 2017, 14:50

Ich habe letztens zweimal gegen eine Liste gespielt die deiner ähnelt. Jax und Quikdraw bleiben lediglich Vessery fliegt. Die Liste baut zwar im Gegensatz zu deiner auf einen heftigen Alphastrike, aber sie ist wirklich verdammt stark. Hat glaube ich in ähnlicher Konfiguration auch auf einem ziemlich großen Tunier den zweiten Platz gemacht.
Die Liste:

TIE/sf Fighter: · "Quickdraw" (29)
Draw Their Fire (1)
Fire Control System (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)
Pattern Analyzer (2)
TIE Interceptor: · Carnor Jax (26)
Adaptability (Increase) (0)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)
Hull Upgrade (3)
TIE Bomber: · Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Guidance Chips (0)
-- TOTAL ------- 98p. --

Kann man natürlich auch noch variieren (Bsp: PTL auf Carnor dafür Ersatzmunition oder Mustererkennung raus)
Kannst du ja wenn du magst gerne mal ausprobieren

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 25 Apr 2017, 15:36

Vessery gegen die Gräfin tauschen für einen Punkt? Ist eben Geschmackssache. Beweglichkeit + Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) gegen den höheren Schadensoutput (Dank Targetlock).
Carnor abspecken birgt auch Risiken. Dann vielleicht auch auf Vessery Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) [100][DF] 3 Red Aces 974313676

Der in meinen Augen stärkste Quickdraw sieht so aus (meine so sah er in Nürnberg aus)

“Quickdraw” (37) Special Forces TIE (29), Draw Their Fire (1), Fire-Control System (2), Targeting Synchronizer (3), Special Ops Training (0), Lightweight Frame (2)

Zieht das Feuer von anderen Schiffen und spendiert ein Targetlock für einen anderes Schiff (Sekundärwaffenträger oder Carnor [100][DF] 3 Red Aces 974313676 ).

Wie du dich auch entscheidest bitte berichte uns wie es auf dem Turnier war. Wir sprechen hier von einer minimalen Stellschraube und in einem Spiel wird deine Idee besser sein in einem anderen hoffentlich auch mal meine (das gilt auch für Tarnvorrichtung vs Hülle). Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Turnier.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Darth Bane Di 25 Apr 2017, 15:42

Der sieht dann aber auch nur "stark" aus, wenn es das Listenkonzept unterstützt. Letztlich ist auch die Wahl des "Feuers auf Mich Ziehen" eine reine Geschmackssache.

Die einzige Pflichtauswahl bei Quickdraw sind Feuerkontrollsystem und der Titel. Der Rest ist reine Geschmackssache. [100][DF] 3 Red Aces 2814660190 [100][DF] 3 Red Aces 974313676

Ich würde dabei bedenken, das die Liste aus Nürnberg auch ein One-Trick Pony ist. Entweder man setzt seinen Alpha-Strike oder geht relativ schnell unter. Ich halte eine Variante mit Defender daher für ausgeglichener, da man mit 6 HP und den Tokens mehr Substanz hat. Tomax Torpedos/Raketen werden entweder rechtzeitig abgefeuert oder sind Schall und Rauch. Wird Quickdraw rausgenommen, traue ich ihm alleine nichts mehr zu. Ein Vessery oder eine Gräfin (wobei ich Vessery wegen der Synergie mit einem Feuerkontrollsystem-Quickdraw jederzeit vorziehen würde) können auch nochmal alleine ein Spiel drehen und doch noch zum Sieg bringen.


_________________
[100][DF] 3 Red Aces Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Tp824 Di 25 Apr 2017, 16:16

Oh, kurze Korrektur: Targeting Synchronizer statt Pattern Analyzer. WICHTIG!!!!

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Frostdrache Di 25 Apr 2017, 17:13

Sehr spannende Diskussion. Es macht Spaß hier mitlesen und ich lerne eine Menge....

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Karghan Mi 26 Apr 2017, 09:04

HIer gab es nun einige Vorschläge, aber das Problem ist das dadurch die Idee der Liste ad absodrum geführt wird.

"Feuer auf mich ziehen" ist eine klasse idee auf Quickdraw, aber um Punkte zu sparen Quickdraw mit backdraft zu tauschen macht kein sinn.
Canor schwächen ist eine Option, aber das macht ihn noch anfälliger.



Das Starke an der Liste ist für mich ja das wenn alles halbwegs klappt jedes schiff den anderen ein Vorteil verschafft aber jedes schiff für sich genommen noch ziemlich stark ist.

Canor = Fokus/Evade verbieten
Quickdraw = TL für Vessery
Vessery = okay er gibt den anderen kein vorteil

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  X-Wing Rookie Mi 26 Apr 2017, 09:46

Hallo Kargahn,

hier mal mein Vorschlag:

Carnor Jax (26)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

"Schnellschuss" (29)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Wie Darth Bane schon sagt ist Push the Limit auf Carnor nicht optimal, da er oft nah am Gegner ist und dadurch auch öfter geblockt wird. Und in RW1 ist die Tarnvorrichtung auch relativ schnell weg, deswegen lieber das Hüllenupgrade. Vessery mit Finte, da Cannor ja Focus verhindert. Schnellschuss habe ich nix verändert.
X-Wing Rookie
X-Wing Rookie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Dalli Mi 26 Apr 2017, 10:05

Ich finde, wenn man schon Carnor dabei hat, lohnt es sich immer, dieses debuff zu nutzen. Man sollte es geradezu anstreben eine kleine synergie mitzunehmen - die im günstigsten Fall auch alleine gut ist. Finte Beispielsweise.

Dazu ein paar Ideen:

- Jax ist in dem Meta sehr gut. Er greift für den Spieler günstig in die gegnerische Fokustokenflut ein, die momentan doch vorherrscht. Das wurde aber von Nick schon ausreichend erläutert.
- Trotzdem ist es "nur" ein Interceptor. Man sollte ihn Autoschadenfit machen und so billig wie möglich halten.
- Viel Schaden ergibt die Ursprungsliste mMn auch nicht. Die vielbesprochene Liste aus Nürnberg macht das deswegen besser, weil der First-Strike durch die relative Langlebigkeit und Flexibilität schnell zu einem Second- und Third-Strike wird. Vessery mit x7 und Quickdraw mit Trickschuss bieten das mMn nicht. Schon Tomax mit einer Rakete/Torpedo und Crackshot sind da eine ganz andere Liga.
- Pilotenlevel 9 _per se_ ist heute nicht mehr soviel Wert wie noch vor 1,5 Jahren. Weil es den Schiffen oft an der Defensive gegenüber Autoschaden mangelt - das bestrifft dann die wendigen Schiffe - oder an einem sehr guten nachjustieren der Manöver - das betrifft dann die weniger wendigen Schiffe (die wiederum den Autoschaden ab können) Soontir und Quickdraw sind perfekte Beispiele dafür. Beide kosten auch sehr viel und die Punkte möchte man nicht unnötig verlieren.
Übrigens haben Defender vermutlich deswegen den PS Nachteil, weil die im Grunde beides können.


Deswegen bin ich Grundsätzlich unschlüssig was das ganze Listenkonzept angeht. Auf der einen Seite könnte man den debuff nutzen. Das würde den Schaden evtl. erhöhen. Auf der anderen Seite fehlt mir bei den meisten Ideen das Lategame. Ich komme daher oft dabei raus den Schaden einfach noch weiter zu erhöhen um das auszugleichen. Am Ende landet man wieder bei der Nürnberg-Liste. Deswegen würde ich an der Liste aus dem Bauch raus substanziell etwas ändern oder es einfach ganz lassen und es so spielen wie es ist und mich freuen die Piloten so aufgestellt zu haben.

Listenname Nürnberg:

_________________
[100][DF] 3 Red Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Darth Bane Mi 26 Apr 2017, 10:15

Die Liste hat nen' Namen.
Athos, Portos und Aramis [100][DF] 3 Red Aces 974313676 - von Hukash aus Polen (dem Begründer der Liste) so genannt. [100][DF] 3 Red Aces 2814660190
Die Drei Musketiere quasi.

_________________
[100][DF] 3 Red Aces Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  axxel Mi 26 Apr 2017, 10:16

also .. ich bin die liste aus nürnberg auch schon paarmal geflogen - auch auf  nem turnier ...

die liste ist stark - man muss aber fliegen können ...
was viele nicht verstehen ist das "schadensmanagment" der nürnberg liste ...

im optimalsten fall fliegt man so an das jax range 1 ist - quickdraw range 2 und der bomber range 3 ... dadurch ergibt sich

man hat 2-3 schuss bevor der gegner schiesst ... und sobald irgendwo nen crif gewürfelt wird hat man nen 2ten schuss weil quickdraw mit drawthefire den krit anzieht ....
und jax braucht den 4ten hüllenpunkt wirklich ...

probleme hat man nur wenn quickdraw (und/oder der bomber) in runde 1 geht ... (perfekte runde 1 wäre quickdraw alle schilde abschiessen und den bomber killen ;)

gruss axxel

p.s. die liste falls se jemand net kennt

"Schnellschuss" — TIE/SE-Jäger 29
Das Feuer auf mich ziehen 1
Feuerkontrollsystem 2
Zielsynchronisiersystem 3
Training der Spezialeinheiten 0
Ship Total: 35

Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Anpassungsfähig 0
Verbesserte Hülle 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 31

Tomax Bren — TIE-Bomber 24
Meisterhafter Schuss 1
Ersatzmunition 2
Ionenpuls-Raketen 3
Erschütterungsraketen 4

... und ja die ist stark  ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3 Red Aces Empty Re: [100][DF] 3 Red Aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten