Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste

4 verfasser

Nach unten

Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste Empty Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste

Beitrag  Dorghar85 So 30 Apr 2017, 02:16

Guten Tag,

wie im Thread bereits beschrieben ersuche ich um euren Rat.
Bin erst seit ein paar Wochen im X-Wing Universum unterwegs, wurde aber gleich zu einem Lokalen Fun Turnier geladen.
Da ich mich ungern völlig blamieren möchte, wollte ich fragen welche der 4 Liste ihr bevorzugen / optimieren würdet:
Ach ja bin im Besitz folgender Schiffe/Erweiterungen inkl. Ausrüstungskarten ( Grundspiel - Das Erwachen der Macht, Slave 1, Ypsilon Shuttle, Fliegerasse des Imp.,Tie -Vergelter, -Phantom, -SF, -Advanced, -Stürmer, -Jagdbomber, -Abfangjäger, Bomber)

#1

Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Seismische Bomben (2)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

#2

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Kollisionssensor (0)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Voller Sabacc" (22)
Bis an die Grenzen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 100

#3

"Feuersaat" (27)
Jagdinstinkt (3)
Kollisionssensor (0)
Sensorcluster (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

"Voller Sabacc" (22)
Bis an die Grenzen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

#4

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Cluster-Raketen (4)
Tarnvorrichtung (3)

Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)

Total: 100

PS: Vielen  Dank im voraus Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 2814660190

PSS: Sry, kann erst in 7 Tagen Links zum Yet another X-Wing Minatures Squad Builder teilen
Dorghar85
Dorghar85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste Empty Re: Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste

Beitrag  Malazath So 30 Apr 2017, 07:31

Wenn ich aus diesen 4 Listen wählen müsste, würde ich wohl Liste 2 nehmen, auch wenn die natürlich SEHR zerbrechlich ist. Aber es sind zwei Hard Hitter drin und mit etwas Glück und Geschick... wer weiß...

Aber Achtung: in der Liste steckt einiges drin, das man leicht vergisst, so im Eifer des Gefechts Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 974313676

Vielleicht kannst du ja noch irgendwo noch Punkte einsparen und auf Whisper das Feuerkontrollsystem für 2 Punkte ausrüsten. Das gäbe ihr wesentlich mehr Schlagkraft.

Auf Bis an die Grenzen auf Sabbacc kannst du eigentlich gut verzichten. Der Stress nimmt ihm nur seine Stärke, die Beweglichkeit. Damit gewinnst du gleich noch nen Punkt für den Ini-Bid, denn mit Whisper willst du unbedingt zuerst schießen, damit niemand ungetarnt auf dich feuert.

Wenn du die Interceptors magst, besorg die möglichst noch die Starviper Erweiterung. Die automatischen Schubdüsen, die da mitkommen, eröhen die Lebenserwartung eines Interceptors erheblich Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 377612346

_________________
Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 4195751084 Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 2582641339 Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 2957814006  Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 3668359715 Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 3591230982 Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 2883822417 Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste Empty Re: Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste

Beitrag  Yosha So 30 Apr 2017, 08:32

Ich würde auch mit Liste 2 fliegen. Sie macht echt Laune (ich liebe Carnor Jax), ist allerdings auch anspruchsvoll. Jax und das Phantom gut zu spielen ist schon die hohe Kunst. Aber egal, man kann es nur lernen durch viel fliegen. Auf das Phantom passt noch gut ein Geheimagent. Auch wieder so eine Karte, die man leicht vergessen kann. Du kannst dir ja ein Raster aufschreiben, an was du denken musst. Vor dem Enttarnen an Geheimagent denken. PtL von Sabbac kann gehen, FCS auf das Phantom, Malazath hat recht. Wenn du gestresst bist, funktionieren auch die Adaptiven Querruder nicht.

Die Firespray ist schon ein cooles Schiff, Laserkanonen sind aber so teuer. Krassis wurde sich gut mit einer Manglerkanone machen. Da würde ich eher mit einem wenig aufgerüsteten Boba fliegen. Der hat auch die nette Möglichkeit zur Manöververänderung dabei. Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 974313676

_________________
Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste Empty Re: Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste

Beitrag  Dalli So 30 Apr 2017, 10:06

Dorghar85 schrieb:Da ich mich ungern völlig blamieren möchte

Ich bin mir etwas unsicher ob ich verstehe was du meinst. Als Anfänger letzter werden ist keine Schande. Auch eine Liste zu benutzen die nicht völlig ausoptimiert ist, ist keine Schande. Da blamiert sich niemand. Selbst wenn Fehler in der Liste wären, wäre das keine Schande.

Deswegen zur Frage: Ich kann keine groben Fehler entdecken und rate dir: Spiel die Liste auf die du 100% Bock hast, dann ist es nicht so demotivierend auf die Mappe zu bekommen.

Der Rest kommt von ganz allein.

_________________
Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste Empty Re: Anfänger braucht Hilfe für Fun-Turnier-Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten