Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

+3
Sarge
Corellianer
Laminidas
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Drachenzorn Mi 07 Mai 2014, 16:56

Gibt es noch weitere Meinungen zu der Thematik?

_________________
Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  sculz78 Mi 07 Mai 2014, 17:53

Also ich bin ja erst seit einem Dreiviertel Jahr mit dem Thema Tabletop vertraut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese Feinwertung einfach nicht auf den Schirm kriege!

Ich finde den Vorschlag 1 vom Corellianer am Besten. Vertrete auch Jans Meinung, eher Entscheidungsspiel, sonst 3 rote Würfel   Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 4195751084  Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 4195751084  Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 4195751084 



Eine Alternativvorschlag hätte ich noch mal aus dem Bereich Fussball, der jetzt m.E. nicht mehr anzuwenden ist, aber vielleicht in Saison 2.

Als Primärwertung bleiben die Siegpunkte, Sekundärwertung kann dann die Differenz von abgeschossenen und verlorenen

Schiffen sein. (Wie die Tordifferenz beim Fusi)

_________________
Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 777418822

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  sven_82 Mi 07 Mai 2014, 19:46

Denke auch man sollte dann zu Rate ziehen wer insgesamt mehr Punkte abgeschossen hat.
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  sven_82 Mi 07 Mai 2014, 19:52

Bzw. weniger Punkte verloren hat. Das könnte unser "Torverhältnis" sein.
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Corellianer So 18 Mai 2014, 22:27

Sven_82 schrieb:
Denke auch man sollte dann zu Rate ziehen wer insgesamt mehr Punkte abgeschossen hat.
Bzw. weniger Punkte verloren hat. Das könnte unser "Torverhältnis" sein.
Ja, das wäre eigentlich die beste Lösung. Leider haben wir, wie Laminidas schon schrieb, diese Info nicht für alle Spiele vorliegen. Daher müssen wir uns hier anders aushelfen.

Drachenzorn schrieb:Gibt es noch weitere Meinungen zu der Thematik?

Ich denke, dass das Thema hier nun lange genug vorlag. Ich schlage daher aufgrund der bisherigen Rückmeldungen folgende Regelung vor:

  1. Die Primärwertung bleibt.
  2. Bei Punktegleichheit wird durch direkten Vergleich entschieden.
  3. Falls das nicht möglich ist, gibt es Entscheidungsspiele oder falls sich die Spieler darauf einigen ein Münz- / Würfelwurf bzw. ein Losverfahren.


Ich schlage weiterhin vor, die Feinwertung in der Tabelle zu entfernen, um Missverständnisse zu vermeiden.


Zuletzt von Corellianer am Mi 13 Aug 2014, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Drachenzorn Mo 19 Mai 2014, 14:47

Ich bin damit einverstanden - also ziehen wir es mal so durch.

_________________
Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Laminidas Mo 19 Mai 2014, 23:23

OK, beim nächsten Tabellenupdate fliegen die (eh nutzlosen) Feinwertungen raus!  Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 3321612284 


Ich habe mir allerdings den Ergebnis-Thread mal zu Gemüte geführt. Es sind doch fast alle Ergebnisse mit Abschußpunkten eingetragen worden, aber eben nur fast. Es sind allerdings nur drei solcher Einträge, vielleicht läßt sich das ja rekonstruieren?

Das wären diese Spiele:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1291p45-hamburger-x-wing-liga-ergebnisse#24241
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1291p45-hamburger-x-wing-liga-ergebnisse#26248

Aber wie gesagt, das brauchen wir vielleicht gar nicht. Es zeichnet sich schon jetzt eine eindeutige Verteilung der Punkte der Spieler ab und ansonsten machen wir den direkten Vergleich.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Drachenzorn Di 20 Mai 2014, 11:38

Ich könnte mir vorstellen, dass wir die 3 Ergebnisse noch heraus bekommen :)

_________________
Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Laminidas Sa 24 Mai 2014, 13:49

Tabelle auf den neuesten Stand gebracht und die unnütze Feinwertung gekickt!

So, Drachenzorn, um den ersten Platz zurückzuerobern, mußt du jetzt wohl oder übel am Corellianer vorbei...  Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 3321612284 
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Laminidas So 22 Jun 2014, 22:53

Tabelle aktualisiert und Spieltage 6 und 7 eingefügt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Laminidas Do 17 Jul 2014, 23:08

Tabelle aktualisiert.

Bald haben die ersten Spieler alle ihre Spiele durch. Auf den ersten Plätzen zeichnet sich wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Wie da der Endstand wohl aussehen wird?


Und ansonsten, macht eure Schiffe klar und holt eure Gegner runter! Speziell die Nachholspiele müssen geklärt werden, damit ich auch diese Spieltage auflisten kann.
 Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 974313676 
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Drachenzorn Sa 19 Jul 2014, 22:39

Richtig - wir wollen Ergebnisse sehen  Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 377612346 
Am 31.08. wollte ich nämlich tatsächlich die Liga beenden und einige haben ja noch jede Menge Spiele zu absolvieren.

Zum aktuellen Tabellenstand:

Ich gebe natürlich mein bestes um den Corellianer noch mal zum schwitzen zu bringen, aber es wird schwer werden..
Ich wäre über einen Top 3 Platz sehr froh, aber es würde mich noch mehr freuen, wenn alle am Ende 13 Spiele auf dem Konto hätten Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 3321612284

_________________
Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Laminidas Sa 19 Jul 2014, 22:55

Wenn der 31.08. den Abschluß der Liga markieren soll, würde ich das an deiner Stelle einmal deutlich verkünden, damit auch alle das mitbekommen. Hier geht das möglicherweise unter...

Ansonsten: Macht eure Jäger klar!
 Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 2444431675 Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 1821363228
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Drachenzorn Sa 19 Jul 2014, 23:43

Ich hatte es woanders schon erwähnt, aber du hast natürlich recht - habe es in die Regeln mit aufgenommen.

_________________
Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Laminidas Do 02 Okt 2014, 22:50

Alle Spieltage und der Endstand sind jetzt eingearbeitet.

Gratuliere, Corellianer! Alles gewonnen, das ist gar nicht mal so leicht! Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 3308163271
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse - Seite 2 Empty Re: Hamburger X-Wing Liga - Tabelle Spielergebnisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten