[100] Arc Attack

5 verfasser

Nach unten

[100] Arc Attack Empty [100] Arc Attack

Beitrag  Lord Skywalker Mi 03 Mai 2017, 17:30

Hab mal ne Liste zsm gestellt die ich demnächst testen möchte.Wie man sieht sollen die Schiffe sich gegenseitig supporten in allen Lagen....Was seht ihr für Schwächen oder Verbesserungen ? [100] Arc Attack 2814660190

[100] Arc Attack 20170510
[100] Arc Attack 20170511

_________________
[100] Arc Attack Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Arc Attack Empty Re: [100] Arc Attack

Beitrag  Granite Mi 03 Mai 2017, 18:56

Kannst du die Listen bitte in Textform posten? Gerne auch mit YASB-Link. So als Bild sehe ich oft nix.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Arc Attack Empty Re: [100] Arc Attack

Beitrag  muhpomator Mi 03 Mai 2017, 19:17

Thane Kyrell (26)
Protonen-Torpedos (4)
Heckschütze (2)
Zielender Astromech (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Bodhi Rook (25)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkflügel (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

biddeschoen

_________________
[100] Arc Attack 1903829743
muhpomator
muhpomator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Arc Attack Empty Re: [100] Arc Attack

Beitrag  Boernegar Mi 03 Mai 2017, 19:27

Die Grundidee sieht an sich nicht schlecht aus. Die Kombination aus Thane und Biggs ist natürlich prima. Und der U-Wing verteilt munter Token und schützt Biggs mit nem Evade, und gibt ihm Token für R5-P9.
Heckschütze auf Thane ist nicht schlecht. Ich finde aber, dass sich der Astromech sich mit seiner Pilotenfähigkeit beißt. Du bekommst bei einem roten Manöver zwar ein TL. Hast dann aber Stress und kannst nicht von den freien Aktionen profitieren, die du durch den Beschuss auf Biggs bekommst. Dafür finden ich den Astromechplatz als zu wertvoll. Denn sonst wird er ja nicht benutzt.

Brauchst du die Vektor Thrusters auf Biggs wirklich? Hier könntest du 2 Pkt. sparen und nen integrierten Astromech nehmen und dann was anders bei Thane. Werde auch mal damit basteln.

Vielleicht so

Thane Kyrell (26)
Protonen-Torpedos (4)
Heckschütze (2)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Bodhi Rook (25)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkflügel (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wie bei dir wird Biggs zunächst von Bodhi beschützt und mit Fokus und Evadeversorgt. Thane bekommt freie Aktionen durch den Beschuss auf Biggs.
Wenn Biggs tot ist, kann Bodhi sich selbst mit Fokus und Evade über Jan Ors versorgen. Sollte das Feuer eher auf Thane gehen, versorgt er Thane. Thane kann sich zusätzlich noch über R2 regenerieren.
Also auch wenn Biggs tot ist, muss der Feind sich durch einige HP, Tokens und Regeneration durchboxen.


Zuletzt von Boernegar am Mi 03 Mai 2017, 21:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100] Arc Attack 1750698900

[100] Arc Attack 1613784813

[100] Arc Attack 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Arc Attack Empty Re: [100] Arc Attack

Beitrag  Granite Mi 03 Mai 2017, 21:21

muhpomator schrieb:biddeschoen
Danke [100] Arc Attack 3308163271
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Arc Attack Empty Re: [100] Arc Attack

Beitrag  Ecthelion Mi 03 Mai 2017, 21:49

Die Liste hat gute Synergien und gerade am Anfang reichlich Feuerkraft, wenn Du in den Tjost kommst.

Probleme sehe ich folgende:
- ich bin nicht sicher, ob Biggs oft Fokustoken für den Droiden übrig hat; ich versuche immer, ihn möglichst billig zu halten
- wenn Biggs tot ist, hast Du zwei Schiffe mit 9 Life und einem Grünen bzw. 8 Life und 1-2 Grünen, mittelprächtigen Manövern
 und eher niedrigen Pilotenwerten; die werden Dir von Assen aller Art geschreddert, ehe Du dreimal Biggs Darklighter sagen
 kannst; ob Du bis dahin genug Feuerkraft entwickeln kannst, bleibt abzuwarten

Auf jeden Fall freue ich mich über einen Spielbericht oder zwei, wie es gelaufen ist

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] Arc Attack Empty Re: [100] Arc Attack

Beitrag  Lord Skywalker Mi 03 Mai 2017, 22:27

Boernegar schrieb:Die Grundidee sieht an sich nicht schlecht aus. Die Kombination aus Thane und Biggs ist natürlich prima. Und der U-Wing verteilt munter Token und schützt Biggs mit nem Evade, und gibt ihm Token für R5-P9.
Heckschütze auf Thane ist nicht schlecht. Ich finde aber, dass sich der Astromech sich mit seiner Pilotenfähigkeit beißt. Du bekommst bei einem roten Manöver zwar ein TL. Hast dann aber Stress und kannst nicht von den freien Aktionen profitieren, die du durch den Beschuss auf Biggs bekommst. Dafür finden ich den Astromechplatz als zu wertvoll. Denn sonst wird er ja nicht benutzt.

Brauchst du die Vektor Thrusters auf Biggs wirklich? Hier könntest du 2 Pkt. sparen und nen integrierten Astromech nehmen und dann was anders bei Thane. Werde auch mal damit basteln.

Vielleicht so

Thane Kyrell (26)
Protonen-Torpedos (4)
Heckschütze (2)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Bodhi Rook (25)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkflügel (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wie bei dir wird Biggs zunächst von Bodhi beschützt und mit Fokus und Evadeversorgt. Thane bekommt freie Aktionen durch den Beschuss auf Biggs.
Wenn Biggs tot ist, kann Bodhi sich selbst mit Fokus und Evade über Jan Ors versorgen. Sollte das Feuer eher auf Thane gehen, versorgt er Thane. Thane kann sich zusätzlich noch über R2 regenerieren.
Also auch wenn Biggs tot ist, muss der Feind sich durch einige HP, Tokens und Regeneration durchboxen.


Finde nicht das der Astro sich beißt.Macht ihn doch unberechenbarer .....Die Schwenk Düsen bei Biggs sollen eigentlich ermöglichen das er von den Manövern einigermaßen an Thane dran bleibt

_________________
[100] Arc Attack Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Arc Attack Empty Re: [100] Arc Attack

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten