WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

+46
Frostdrache
GirolEnji
arathorn
Necrogoat
Phynxes
Beni_S
Boba Fett
Mighty
Rookie One
Uhu
NABLA_OPERATOR
Gwaihir777
Bear
funwok
Kimy81
TKundNobody
Yosha
Taloncor
Malazath
Vollie
Coryn
Korron
Wookie-Rookie
kaempes
Ragulsor
Laminidas
Khar
DoQQ
Raven17
Dalli
Wu-san
Tie-Sturm
Darth_Gravid
Uziel
feedback00
Durandell
Fasekel
buddler
waheela
axxel
Kettch
Ecthelion
Darth Bane
backfire84
Ben Kenobi
Starwing
50 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Starwing Do 04 Mai 2017, 21:55

Für alle, die vom heimischen Wohnzimmer aus die Weltmeisterschaft verfolgen und vielleicht mit unseren deutschen Startern ein wenig mitfiebern möchten...

FFG überträgt ab Sonntag Spiele der K.O.-Runde
https://m.twitch.tv/ffglive

Von Freitag an soll es zwei FFG-unabhängige Streams geben, die dann Spiele der Swiss-Runden (Freitag/Samstag) und auch am Sonntag Spiele des Cuts zeigen sollen. Somit ist es dann vielleicht sogar möglich parallel drei Spiele des Cuts zu verfolgen. Das Dankeschön gilt dann den "Goldsquadron-Jungs" und dem Team der "Carolinakrayts".
https://www.twitch.tv/goldsquadronpodcast
https://www.twitch.tv/carolinakrayts
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Starwing Do 04 Mai 2017, 22:08

Gerne dürfen hier auch andere ihre Informationen, etwaige Zwischenstände und die Ergebnisse der WM-Spiele posten, um die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten.
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Starwing Fr 05 Mai 2017, 04:53

Der Turnierablauf im Überblick:

Die Zeitverschiebung beträgt -7 Stunden; das heißt, wenn es bei uns 5 Uhr morgens ist, dann ist es dort 22.00 Uhr am Abend.

Day 1A

Players can participate in only Day 1A OR Day 1B, not both.

Day: Friday, May 5th

Location: Fantasy Flight Games Center

Check-In: 9:00 - 9:30 AM

Start Time: 10:00 AM

Required Components: 100-point squad, a completed squad list, and other core set components

Swiss Rounds: 7 rounds

Round Length: 75 minutes

Break: 1-hour break after Round 3

Leaderboard Posted: After Rounds 5, 6, and 7

Size of Cut: The top 64 players advance to Day 2

Report to Games Center Tournament HQ by 9:30 AM Sunday, May 7th

Day 1B

Players can participate in only Day 1A OR Day 1B, not both.

Day: Saturday, May 6th

Location: Fantasy Flight Games Center

Check-In: 9:00 - 9:30 AM

Start Time: 10:00 AM

Required Components: 100-point squad, a completed squad list, and other core set components

Swiss Rounds: 7 rounds

Round Length: 75 minutes

Break: 1-hour break after Round 3

Leaderboard Posted: After Rounds 5, 6, and 7

Size of Cut: The top 64 players advance to Day 2

Report to Games Center Tournament HQ by 9:30 AM Sunday, May 7th

Day 2

Players must have qualified for Day 2 during Day 1A or Day 1B of the X-Wing™ World Championship. Players retain their tournament points and Margin of Victory, but Strength of Schedule tiebreakers will be reset.

Day: Sunday, May 7th

Location: Fantasy Flight Games Center

Check-In: 9:00 - 9:30 AM

Start Time: 10:00 AM

Required Components: The same 100-point squad used on Day 1A or Day 1B and other core set components

Swiss Rounds: 2 rounds

Round Length: 75 minutes

The top 16 players advance to Elimination Rounds

Report to Games Center Tournament HQ by 1:00 PM Sunday, May 7th

Top 16 Elimination Rounds

Day: Sunday, May 7th

Location: Fantasy Flight Games Center

Check-In: 1:00 PM

Start Time: 1:30 PM

Elimination Rounds: 16-player, single-elimination bracket

Round Length: 75 minutes (120 minutes for Final Match)

Prior to each game, each player will be provided with his or her opponent’s squad list for a short review. Squad lists will not be available for reference during the game.
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Ben Kenobi Fr 05 Mai 2017, 09:38

Starwing schrieb:Prior to each game, each player will be provided with his or her opponent’s squad list for a short review. Squad lists will not be available for reference during the game.

Ist das neu? Ja es ist die DM, aber widerspricht es nicht dem Fly Casual Gedanken?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  backfire84 Fr 05 Mai 2017, 09:48

Ben Kenobi schrieb:
Starwing schrieb:Prior to each game, each player will be provided with his or her opponent’s squad list for a short review. Squad lists will not be available for reference during the game.

Ist das neu? Ja es ist die DM, aber widerspricht es nicht dem Fly Casual Gedanken?

Ist das nicht eh wurscht? Die Karten liegen doch am Tisch und da sieht man es ja eh

_________________
WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Ben Kenobi Fr 05 Mai 2017, 09:55

backfire84 schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Starwing schrieb:Prior to each game, each player will be provided with his or her opponent’s squad list for a short review. Squad lists will not be available for reference during the game.

Ist das neu? Ja es ist die DM, aber widerspricht es nicht dem Fly Casual Gedanken?

Ist das nicht eh wurscht? Die Karten liegen doch am Tisch und da sieht man es ja eh

Das lass ich dann nur als Gegenargument für diese Regelung zählen.
Hätte ich bei der SOS auf die andere Seite des Tische gemusst, wegen der Karten wäre das lustig geworden. Keine Ahnung wieviel Platz die bei der WM haben.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Darth Bane Fr 05 Mai 2017, 09:59

Ich schließe mich Kenobi an. Ist ein merkwürdiger Passus, der mir persönlich auch nicht schmecken würde.

Ansonsten "wuuuuhuuuu" WM! Go Go Germany!"

Oder auch die Steka-Hymne:

"Striker-Striker-Shuttle-Leader
damit schlägst du auch den Heaver!"

_________________
WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Ecthelion Fr 05 Mai 2017, 11:11

Darth Bane schrieb:

Oder auch die Steka-Hymne:

"Striker-Striker-Shuttle-Leader
damit schlägst du auch den Heaver!"

Möchte ich bitte zukünftig als Einleitung zu "Master and Apprentice" hören, natürlich von Dir eingesungen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Starwing Fr 05 Mai 2017, 11:42

Für alle, die einen genaueren Blick auf Stekas WM-Liste werfen möchten...
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!239:27:48:31:;240::48:-1:;56:186,-1,132,-1:-1:-1:;187:152,153:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Ecthelion Fr 05 Mai 2017, 11:57

Mutig. Wäre ich nie drauf gekommen, mit so einer List anzutreten.
Im Prinzip sehe ich überall genau das Gegenteil, was er spielt.

Bin sehr gespannt und drücke Steka alle vorhandenen Daumen. Sehr guter Spieler UND toller Typ!

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Kettch Fr 05 Mai 2017, 11:58

Hab letztens noch in Würzburg gegen Steka mit seiner Liste gespielt. Gibt 'nen bebilderten Spielbericht davon.

Ist eine schöne Liste.
Ich find's schön, dass er dem Palp-Shuttle treu geblieben ist. Er sagt ja selbst spaßhalber, dass er "jetzt mit 29-Punkte-Ini-Bet" unterwegs ist.

Viel Glück Steffen!

_________________
Yub Yub, Commander! WM-2017 Berichterstattung und Live Stream 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  axxel Fr 05 Mai 2017, 12:01

Gegenteil? wo ?

Vielschifflisten sind in - 4 oder mehr
Beim Imperium ist Omega Leader absolut Top - Shuttle mit Imperator ist wichtig für die Striker - und 2 Striker "manöver irrer Iwan"

Wenn die Würfel mit dir sind macht das richtig AUA.

Die Liste is knackig (hab im Halbfinale der Vassal Liga gegen Farlander (mit dieser liste) verloren ;)

gruss axxel

EDIT hab versucht Punkte rauszuwerfen - sind aber irgendwie Striche reingekommen
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  waheela Fr 05 Mai 2017, 12:17

Die einzige Schwachstelle sehe ich aktuell gegen TLT. Aber irgendeinen tot stirbt man immer.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  backfire84 Fr 05 Mai 2017, 12:21

waheela schrieb:Die einzige Schwachstelle sehe ich aktuell gegen TLT. Aber irgendeinen tot stirbt man immer.

Ich sehe noch einen Schwachpunkt (es sei denn ich habe ihn übersehen)..Die Liste hat noch keinen Namen :P wie z.B. die Riders of the TiePokalypse von Dalli TK-Totlach
Ich mag die Liste und wünsche SteKa der alten Pfanne viel Glück und Erfolg.

_________________
WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  buddler Fr 05 Mai 2017, 12:29

backfire84 schrieb:
waheela schrieb:Die einzige Schwachstelle sehe ich aktuell gegen TLT. Aber irgendeinen tot stirbt man immer.

Ich sehe noch einen Schwachpunkt (es sei denn ich habe ihn übersehen)..Die Liste hat noch keinen Namen :P  wie z.B. die Riders of the TiePokalypse von Dalli TK-Totlach
Ich mag die Liste und wünsche SteKa der alten Pfanne viel Glück und Erfolg.

Wieso keinen Namen? Kommt doch in Darth Banes Hymne vor:
Striker-Striker-Shuttle-Leader WM-2017 Berichterstattung und Live Stream 377612346
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  backfire84 Fr 05 Mai 2017, 12:45

buddler schrieb:
backfire84 schrieb:
waheela schrieb:Die einzige Schwachstelle sehe ich aktuell gegen TLT. Aber irgendeinen tot stirbt man immer.

Ich sehe noch einen Schwachpunkt (es sei denn ich habe ihn übersehen)..Die Liste hat noch keinen Namen :P  wie z.B. die Riders of the TiePokalypse von Dalli TK-Totlach
Ich mag die Liste und wünsche SteKa der alten Pfanne viel Glück und Erfolg.

Wieso keinen Namen? Kommt doch in Darth Banes Hymne vor:
Striker-Striker-Shuttle-Leader WM-2017 Berichterstattung und Live Stream 377612346

Das ist ne Aufzählung, kein Name WM-2017 Berichterstattung und Live Stream 4067243505

_________________
WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Ecthelion Fr 05 Mai 2017, 13:01

Ich finde "S-S-S-L" kann man auch gut mit Beethovens 5. unterlegen....

Wie sagte mein geschätzter Gegner DekoRator neulich: Wenn Omega Leader übrig bleibt, muss er gewinnen, weil
er meist billiger ist als der Gegner. Und das kann mit zwei Roten anstrengend sein.
Auch sehe ich die niedrigen Pilotenwerte kritisch.
Bin neulich mit PS 7 Backdraft quasi immer als erster geflogen, nur einmal war das Kylo Shuttle mit PS 6 vor mir dran.

Wollte auch nur sagen: Das ist eine Liste, für die man Skill braucht - aber da müssen wir uns ja um Steka keine Sorgen machen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Fasekel Fr 05 Mai 2017, 13:14

Ecthelion schrieb:Mutig. Wäre ich nie drauf gekommen, mit so einer List anzutreten.
Im Prinzip sehe ich überall genau das Gegenteil, was er spielt.

Bin sehr gespannt und drücke Steka alle vorhandenen Daumen. Sehr guter Spieler UND toller Typ!

Hab ja durchaus öfter gegen Steka mit der Liste gespielt.. und ich muss sagen es war das härteste was ich in letzter Zeit so als Gegner hatte.. Die Liste in den Fingern eines herausragenden Spielers is einfach ne Macht.

Soviel von meiner Seite aus ;)

Übrigens,

man munkelt das der liebe Tobi aka Hinterwäldler mit Dash Miranda unterwegs ist. Hier bin ich auch mal gespannt wie sich Tobi schlägt.

Ich wünsche hier nochmal allen auf der WM anwesenden viel Erfolg und mögen ihre Würfel die nächsten Tage glühen!


Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Darth Bane Fr 05 Mai 2017, 13:54

Ganz genau!
Ergo alle zusammen:

"Striker-Striker-Shuttle-Leader-
damit schlägt Steka auch den Heaver!"



Und als zweite Strophe!

"Dash Rendar und Miranda Doni
damit macht's auch unser Tobi!"

_________________
WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  backfire84 Fr 05 Mai 2017, 14:00

Darth Bane schrieb:Ganz genau!
Ergo alle zusammen:

"Striker-Striker-Shuttle-Leader-
damit schlägt Steka auch den Heaver!"



Und als zweite Strophe!

"Dash Rendar und Miranda Doni
damit macht's auch unser Tobi!"

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream 3937720041 TK-Totlach

_________________
WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Durandell Fr 05 Mai 2017, 14:22

Wer ist denn alles von uns dabei?

steka
Hinterwäldler
.........

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  feedback00 Fr 05 Mai 2017, 14:30

@ Starwing

Danke fürs Teilen der Links WM-2017 Berichterstattung und Live Stream 1182653277

feedback00
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Starwing Fr 05 Mai 2017, 14:41

Gern geschehen... WM-2017 Berichterstattung und Live Stream 2814660190
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Starwing Fr 05 Mai 2017, 14:54

@Durandell
Die beiden dürften dieses Jahr die einzigen deutschen Teilnehmer sein...


Zuletzt von Starwing am So 21 Mai 2017, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Starwing Fr 05 Mai 2017, 16:21

Eine Liste des Turniers (Tbetts94).

(99) Punkte

Kylo Ren (42) - Upsilon-class Shuttle
Veteran Instincts (1), Advanced Sensors (3), Inspiring Recruit (1), Rebel Captive (3)

Carnor Jax (31) - TIE Interceptor
Push The Limit (3), Autothrusters (2)

"Omega Leader" (26) - TIE/FO Fighter
Juke (2), Comm Relay (3)
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WM-2017 Berichterstattung und Live Stream Empty Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten