WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Darth Bane am Mo 08 Mai 2017, 03:21

Singapur ist Weltmeister!

Gute Nacht!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Phynxes am Mo 08 Mai 2017, 03:22

Don´t underestimate the power of the Mustache :D
Glückwunsch an Justin. War sehr spannend!

_________________
Mein Hangar:
Spoiler:
Classic Core Set
B-Wing
K-Wing
Heroes of the Resistance
Imperial Aces
VT-49 Decimator
FO Tie-Fighter
Tie-Striker
Imperial Veterans

avatar
Phynxes
Neuankömmling


http://phynxes.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Uhu am Mo 08 Mai 2017, 03:40

Krasses Finale.

Glückwunsch an den neuen Weltmeister!

Mein Fazit zum Spiel (Spoilerwarnung):

Er hat es m.E. geduldig und kontrolliert mit seinen hohen Pilotenwerten gewonnen. Es hatte erst den Anschein als wäre der Alpha-Strike verpufft, aber Schaden gemacht hatten die Torpedos ja schon. Das Miranda dann doch so plötzlich mit den Primärwaffen abgeschossen wurde war in dem Moment tatsächlich etwas überraschend, aber nüchtern betrachtet war das abzusehen: Zwei Torpedos und zwei Angriffe mit Primärwaffe ist einfach zu viel Feuerpower. Der Schaden passt m.E. im Schnitt!

Die zwei X-Wing hatten dann einfach keine Chance gegen zwei Jumpmaster! Und aus dieser "keinen Chance" wurde dann trotzdem noch ein extrem unterhaltsames Lategame mit netten Blocks und einem überraschend langlebigen Biggs

Jetzt aber gute Nacht!
avatar
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Necrogoat am Mo 08 Mai 2017, 06:46

Hat es jetzt eigentlich schon einmal eine Imperiale Liste geschafft oder bisher nur Rebellen und Scum?

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Starwing am Mo 08 Mai 2017, 07:19

Zur Vervollständigung der Turnierbaum der K.O.-Runde...

http://challonge.com/swxworlds2017
avatar
Starwing
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Mighty am Mo 08 Mai 2017, 08:08

Doug Kinney, wurde 2012 X-Wing™ World Champion mit Vader, Kreischläufer, einem Obsidian Staffel Piloten und drei Akademiepiloten. Vader und Kreischläufer hatten beide Schwarmtaktik.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Darth Bane am Mo 08 Mai 2017, 11:18

Wohlgemerkt. Zu Welle 1 Zeiten. Wo es 4 Schiffe gab. X-Wing, Y-Wings, TIEs und Advanced. Kein Wunder dass das Imperium sich da durchgesetzt hat!

Aber ich glaube die Frage unseres imperialen Salzburgers bezog sich auf die aktuelle WM. Hier hat es zumindest 1 Imp-Liste in den Cut geschafft, die dann aber leider versemmelt hat. Interessant wären aber noch die Listen darüber. Ich glaube da waren viele Imps dabei. Unter Anderem Dallas PArker mit Crackshot-Swarm. Ist aber leider sehr undanbkbar - wenn man Spiele verliert ist die MoV einfach zu schlecht für so einen krassen Cut. Miranda, Fenn und co. saven dir ja ziemlich viele Punkte.

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  TKundNobody am Mo 08 Mai 2017, 12:17

Dazu kommt das keiner mit dieser Liste gerechnet hat.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Yosha am Mo 08 Mai 2017, 12:30

Interessant finde ich, dass schon wieder Dengar gewonnen hat. Das ist halt schon ein krasses Schiff. Und wieder eine Zweischiffliste, obwohl es wirklich viele Dreier gab. Ich hätte so gerne Stekas Liste weiter oben gesehen. Dass gewinnen alleine nicht mehr reicht und man auch noch hoch gewinnen muss (oder gleich alle Spiele natürlich), finde ich auch verrückt. Stellt euch doch mal vor, ihr verpasst um 12 Punkte die Top 16. Wie ätzend.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Darth Bane am Mo 08 Mai 2017, 12:33

Ja deswegen sollte man Aussagen über Meta etc. auch mit Vorsicht genießen. Letztlich gesehen ist die WM auch nur ein ziemlich großes Turnier. Und dank der extrem hohen Teilnehmnerzahlen und immens angestiegenen Anforderungen - aka das Punkte-Sieb des Cuts - ist es nun mal so, das bestimmte Archetypen sich nach Oben hinweg eher durchsetzen. Ich hätte Steka mit seiner, in meinen Augen sehr schönen und kreativen Liste, einen Einzug in den Cut gegönnt.


_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  arathorn am Mo 08 Mai 2017, 13:52

top 32 bekommen dafür jetzt die würfel...da kann sich steka damit trösten und sie um ~500€ verchecken
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  GirolEnji am Mo 08 Mai 2017, 14:17

arathorn schrieb:top 32 bekommen dafür jetzt die würfel...da kann sich steka damit trösten und sie um ~500€ verchecken

oder sie aufheben und seinen Rainbow weiter erweitern

_________________

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Frostdrache am Mo 08 Mai 2017, 14:22

Hey, der Stream ist voll an mir vorbei gegangen. Schade. Die Videos kann man doch bestimmt irgend wo sich ansehen, oder?

Schönen Gruß, Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Mighty am Mo 08 Mai 2017, 14:25


Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 08 Mai 2017, 14:29

Mighty schrieb:Ja, hier findet man die Streamvideos von FFG, Gold Squadron und den Krayts:

https://www.twitch.tv/videos/140861921

https://www.twitch.tv/goldsquadronpodcast

https://www.twitch.tv/carolinakrayts

Aber musste schnell sein, die bleiben nur ein paar Tage bestehen

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Tommele am Mo 08 Mai 2017, 16:53

Goldsquadron zumindest hat angekündigt alle (von ihnen) aufgenommenen Videos auch auf ihren YouTubeChannel zu packen.
https://www.youtube.com/channel/UC1qv7WUh0rldbnuFBuaXyUw

_________________
Rebellen, Republik und Wiederstand:

1x 1x 1x 1x 2x 1x  1x Ghost-Shuttle 3x   3x  2x  2x
2x K-Wing 2x : 2x  1x Ghost 1x  1x U-Wing 1x
1x  1x

Imperium und Erste Ordnung :

1x 1x   1x 1x 5x  3x 2x 3x 1x 1x Tie-A-Prototyp 1x Tie-Punisher 3x  3x 1x   1x 1x TieStriker 1x 1x
1x  1x

Abschaum :

1x Punishing-One 1x  IG-2000 1x 1x YV-666 2x M3-A  1x Mist-Hunter  2x StarViper  2x 2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 1x 1x
1x C-ROC
avatar
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Ecthelion am Mo 08 Mai 2017, 18:00

So, da es heute Nacht zu spät war, habe ich mir die Aufzeichnung angesehen und tatsächlich vorher den ganzen Tag nicht
reingesehen, um die Spannung zu erhalten.

Ich hatte gewisse Sympathien mit Justin aus Singapur, zum Einen, weil ich beinahe genau die gleiche Liste gerade in der
Liga geflogen bin (und mich frage, warum ich mit der anderen Grütze zu Turnieren fahre.... ), zum Anderen weil ich
seine Aktion im Viertelfinale, wo er den Gegner auf einen vergessenen Angriff hingewiesen hat, großartig fand.
Scheint ein sehr angenehmer und bescheidener Zeitgenosse zu sein. Hut ab!

Mit seiner Liste hat er natürlich das Meta gnadenlos durchschaut. Gegen Attanni ist er mit 98 Punkten häufig vorn und wenn nicht,
legt er eben erst Teroch und Manaroo/Scout/Palob/Asajj um, die alle Probleme mit den Torpedos haben. Wenn er einigermaßen
würfelt, kommen gegen Protectorates mind. zwei Krits durch, jeder Nichterfolg zu einem weiteren Hit.
One Shots gegen HWK sind, wie gesehen, möglich. Gegen Imp-Asse auch.
Dengar habe ich selbst genau so gespielt: Der ist eine Killermaschine. Durch den zweiten Angriff frisst er sich auch durch die
Tokenmehrheit durch, Blocken ist für ihn cool. Tel ist das Opferlamm und muss nur solange leben, wie die Torpedos raus sind.
Stark.

Im Finale waren sogar die Würfel anfangs gegen ihn: Miranda macht mehr Evades als Tel mit doppelt so vielen Würfeln, dann noch
schwere Explosion UND Strukturschäden durch den Asti, selbst miese Torpedowürfe...und trotzdem durchgesetzt.

Justin hat sich sogar zwei Fehler geleistet: Zum einen, als er den Strukturschäden-Krit umdreht, statt Fokus zu nehmen, fast
hätte Miranda überlebt und dann wäre es eng geworden. Nach so vielen Stunden unter dem Druck kann das natürlich passieren.

Zum Zweiten, und dass kann man diskutieren, hätte er die erste Salve auf Biggs schießen sollen. Er ist leichter zu töten als Jess,
die ziemlich sicher überlebt. Er muss am Ende eh weg und Jess ist im Endgame nicht mehr sehr gefährlich, da ihre Fähigkeit nicht
mehr zündet. Dadurch hatte Justin zwei X-Wings gegen sich und kam nochmal in Probleme - durch Reichweitenmanagement und
geschicktes bumpen (s.o.) hat er das aber weitgehend ausgebügelt. Da halfen auch die reihenweisen Evades nichts.

Abschließend größte Anerkennung für den Vize-Weltmeister. Back-to-back ins Finale zu kommen ist eine Leistung, die ich gar nicht
hoch genug würdigen kann, im Interview hat man ihm die Enttäuschung und Erschöpfung angemerkt, denke ich.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Caine-HoA am Mo 08 Mai 2017, 18:03

Uhu schrieb:Krasses Finale.

Glückwunsch an den neuen Weltmeister!

Mein Fazit zum Spiel (Spoilerwarnung):

Er hat es m.E. geduldig und kontrolliert mit seinen hohen Pilotenwerten gewonnen. Es hatte erst den Anschein als wäre der Alpha-Strike verpufft, aber Schaden gemacht hatten die Torpedos ja schon. Das Miranda dann doch so plötzlich mit den Primärwaffen abgeschossen wurde war in dem Moment tatsächlich etwas überraschend, aber nüchtern betrachtet war das abzusehen: Zwei Torpedos und zwei Angriffe mit Primärwaffe ist einfach zu viel Feuerpower. Der Schaden passt m.E. im Schnitt!

Die zwei X-Wing hatten dann einfach keine Chance gegen zwei Jumpmaster! Und aus dieser "keinen Chance" wurde dann trotzdem noch ein extrem unterhaltsames Lategame mit netten Blocks und einem überraschend langlebigen Biggs

Jetzt aber gute Nacht!

Experise ist halt krass wenn der Gegner nichts hat das einzuschränken. Und durch die grünen K4 Manöver rast er damit einfach über Astis und bekommt trotzdem volle Modifikationen.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Fox232 am Mo 08 Mai 2017, 20:10

Hi

mit welcher Liste hat Justin aus Singapur genau gewonnnen?

Denger und Tel  ist klar ,

die Ausrüstung ist mir nicht ganz klar.

danke
avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Mighty am Mo 08 Mai 2017, 20:14


Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Fox232 am Mo 08 Mai 2017, 20:32

danke
avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  ExNex am Mo 08 Mai 2017, 22:25

Gibts irgendwo ne zusammenfassung aller listen??

Danke

ExNex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Mighty am Mo 08 Mai 2017, 22:27

List Juggler hat vom zwoten WM Tag viele Listen gesammelt: http://lists.starwarsclubhouse.com/get_tourney_details?tourney_id=2838

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  ExNex am Mo 08 Mai 2017, 22:38

Super Danke

ExNex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: WM-2017 Berichterstattung und Live Stream

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten