HLC und Omega Eins

+4
axxel
buddler
Hawk
Sveracc
8 verfasser

Nach unten

HLC und Omega Eins Empty HLC und Omega Eins

Beitrag  Sveracc Fr 05 Mai 2017, 10:34

Hallo,

kurz und knapp:

Sehe ich es richtig, dass wenn ein Schiff mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf Omega Eins schießt, dieses Schiff seine Krits nicht auf Hits drehen darf/muss (vorausgesetzt Omega Eins hat das Schiff in der Zielerfassung natürlich)?

HLC und Omega Eins Ew0j-35q-834a

HLC und Omega Eins YlvzbAk



Viele Grüße,

Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  Hawk Fr 05 Mai 2017, 10:44

Nicht ganz.
Die HLC sagt, dass du die Crits in Hits drehen musst. Dieser Schritt ist keine Modifikation.
Du dürftest aber einen Hit auf einen Crit drehen, wenn OL im Feuerwinkel in RW 1-3 von Ethan A´Bath ist. In diesem Fall wird der Würfel nämlich nicht vom angreifenden Schiff modifiziert.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  Sveracc Fr 05 Mai 2017, 10:53

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich sehe das nicht so: Ich muss die Würfel nicht "drehen", sondern "ändern" (siehe Karte).

"Ändern" ist Teil des "Würfel modifizieren" Schritts.

Genauer gesagt: "Hinzufügen, Ändern, Neuwürfeln" gehört zum "Angriffswürfel modifizieren" Schritt.

Siehe Timing Chart:
3. “Modify Attack Dice” step
• These abilities include adding, changing, and rerolling dice results. Dice can be modified multiple times, but each die can be rerolled only once.

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass der von mir geschilderte Fall so korrekt ist, und möchte jedoch zum Einen 100% sicher sein dass ich nicht einen Passus irgendwo übersehen habe und zum Anderen den Spielern das ins Gedächtnis rufen, da ja recht viel Omega Eins geflogen wird zur Zeit.

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  buddler Fr 05 Mai 2017, 11:00

Die Crits dürfen nicht in Hits geändert werden. Es ist eine Modifikation, genauso wie jede andere die ein Wurfergebnis verändert.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  axxel Fr 05 Mai 2017, 11:02

FAQ 4.32  seite 13

If a ship locked by “Omega Leader” attacks
“Omega Leader” with a Heavy Laser Cannon, it
does not change its  HLC und Omega Eins 4195751084 results to  HLC und Omega Eins 2582641339  results
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  Sveracc Fr 05 Mai 2017, 11:06

Danke axxel,

habe ich doch tatsächlich übersehen, dass es eindeutig in den FAQ steht.
Toll, und auch noch direkt beim Erläutern des Kartentextes selber HLC und Omega Eins 3937720041 HLC und Omega Eins 4067243505

Danke,

kann geschlossen werden.

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  Hawk Fr 05 Mai 2017, 11:24

Hoppla, dann auch von meiner Seite: Danke für die Aufklärung.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  Boernegar Fr 05 Mai 2017, 12:28

Herrlich, da wäre ich nicht drauf gekommen und hätte es beim Spielen so nicht gemacht. Ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass alles irgendwie immer gekontert werden kann.
Das Gesicht vom Omega Eins Spieler würde ich gern sehen, wenn das passiert.

_________________
HLC und Omega Eins 1750698900

HLC und Omega Eins 1613784813

HLC und Omega Eins 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  TKundNobody Fr 05 Mai 2017, 13:47

axxel schrieb:FAQ 4.32  seite 13

If a ship locked by “Omega Leader” attacks
“Omega Leader” with a Heavy Laser Cannon, it
does not change its  HLC und Omega Eins 4195751084 results to  HLC und Omega Eins 2582641339  results

Jep da ist es geklärt. Wobei rein vom Wording her wäre es keine Modifikation da es noch vor dem Schritt modifizieren passiert. Aber im Zweifel hat halt das FAQ recht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
HLC und Omega Eins T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  Ben Kenobi Fr 05 Mai 2017, 13:48

Boernegar schrieb:Herrlich, da wäre ich nicht drauf gekommen und hätte es beim Spielen so nicht gemacht. Ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass alles irgendwie immer gekontert werden kann.
Das Gesicht vom Omega Eins Spieler würde ich gern sehen, wenn das passiert.

Ist glaub ich schon gegen mich vorgekommen, aber ne HLC ohne Möglichkeit zum modifizieren hat meist nur 2 Hits liegen. Und 3 Ausweichwürfel + Evademarker reichen meist aus. Und ein Schild hat er auch noch, darf man nicht vergessen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  axxel Fr 05 Mai 2017, 14:04

Wenn genau dann genau - knapp 40% Chance auf nen Hit - nicht soooo schlecht


HLC und Omega Eins Img_2310
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  X-Wing Rookie Fr 05 Mai 2017, 14:20

@ axxel mit 3 Verteidigungswürfeln + Evade sind die Chancen, aber schlechter für den Angreifer.
X-Wing Rookie
X-Wing Rookie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  Sveracc Fr 05 Mai 2017, 15:41

TKundNobody schrieb:
Jep da ist es geklärt. Wobei rein vom Wording her wäre es keine Modifikation da es noch vor dem Schritt modifizieren passiert. Aber im Zweifel hat halt das FAQ recht.

Nein, auch vom Wording her ist es genau richtig.

Das Ändern eines Würfels ist modifizieren, und es steht nirgendwo, dass das Ändern bei der HLC vor dem Schritt Würfel modifizieren kommt. Es gibt keinen Schritt zwischen Würfel rollen und Würfel modifizieren, somit ist das Wort "unmittelbar" auf der Karte redundant. Eindeutige Sache.

HLC und Omega Eins Unbena10

Außerdem wurde die Frage ja beantwortet.

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HLC und Omega Eins Empty Re: HLC und Omega Eins

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten