[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

+2
Hawk
backfire84
6 verfasser

Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  backfire84 Mi 10 Mai 2017, 10:21

Hallo zusammen,

ich befinde mich als leidenschaftlicher Scum-Spieler gerade in "feindlichen" Gefilden  [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 971573457 . Da meine Rebellenschiffe im Schrank verstauben, wollte ich mich mal wieder an eine Liste dieser Fraktion setzen. Ich habe mir vorgenommen eine Liste zu bauen, die die aus meiner Sicht größte Stärke der Rebellen zum Thema hat - die Regeneration. Daher kommt auch der Name "Powerbank" - jedes Schiff kann die leeren Batterien zur Not aufladen TK-Totlach

Herausgekommen ist folgendes Squad:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Langstreckenscanner (0)

Miranda hat die Fähigkeit der Regeneration schon quasi in die Wiege gelegt bekommen und braucht keine zusätzliche Ausrüstung dafür. Mit einem TLT ist sie hervorragend bewaffnet um auch austeilen zu können. Der Langstreckenscanner muss aus meiner Sicht nicht 100%ig sein, aber erst ist kostenlos und wenn ich mir Anfangs ein Ziel herausgepickt habe und es dann später mit Targetlock UND Focus attackieren kann, ist das schon gut denke ich.


Poe Dameron (31)
Anpassungsfähig (0)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Der gute alte Poe. Er harmonisierte ja seit er herauskam stets sehr gut mit dem R5-P9 und daran hat sich nix geändert. Der integrierte Astromech ist quasi das letzte Ass im Ärmel bevor er das zeitliche segnet und ist im Vergleich zu den automatischen Schubdüsen kostenfrei. Beim Titel war ich mir erst nicht sicher, aber in Zeiten von Omega Leader und Ubooten die ihre Torpedos nun mit Targetlocks verschießen müssen, fand ich das definitiv angebracht. Er hat dann bei einem Schub zwar keinen Focus für seine Fähigkeit, aber irgendwas ist ja immer. Die Anpassungsfähigkeit wollte ich erst nicht haben, da ich Piloten mit einheitlichen Pilotenwerten bevorzuge, aber ich denke schon, dass das je nach Matchup Sinn machen kann entweder auf PS 7 oder PS 9 zu gehen.

Thane Kyrell (26)
"Chopper" (Crew) (0)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)


Der letzte Pilot der Staffel ist Thane. Der ARC hat ebenfalls die Möglichkeit sich einen Ladedroiden einbauen zu lassen und so tritt der gute alte R2-D2 auf den Plan. Dieser darf sich dann zusammen mit Chopper um das Schiff kümmern (der Gedanke ist irgendwie witzig die beiden in einem Schiff zu haben TK-Totlach) Durch die Pilotenfähigkeit bekomme ich auch eine gute Action-Economy und habe somit ein "Bis-an-die-Grenzen-ohne-Stress" Ich nehme eine Focus oder Tarketlock, warte ein Gegner schießt und wenn dies in Reichweite 1-3 meines Feuerwinkels (bzw. eines meiner beiden Feuerwinkel) passiert ist, bekomme ich die jeweils andere Aktion dazu. So habe ich für meinen Angriff einen Focus UND einen Targetlock und das finde ich schon richtig gut. Chopper erlaubt mir das Ganze auch wenn ich gestresst bin. Den Schaden den Thane erleidet, kann ich zur Not in der Folgerunde durch R2-D2 regenerieren.

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Fassen wir mal zusammen.

Schilde im Squad: 10
Hülle im Squad: 14 ( + Integrierter Astromech)
Gesamt: 24 Lebenspunkte

Angenommen jeder nutzt seine Regeneration 2x wären das 30 Lebenspunkte und das ist richtig gut. Hinzu kommt, dass jedes Schiff mit mindestens 3 Roten Würfeln um sich schießt (es sei denn der ARC feuert nach hinten auf Reichweite 2-3)

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Anregungen [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2814660190

Edit: Ich habe mich bewusst gegen Biggs entschieden. Ich wollte mich an einer Liste versuchen, die auch ohne ihn auskommt.

_________________
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Hawk Mi 10 Mai 2017, 10:51

Eine Rebellenliste ohne Biggs? Darf man das überhaupt?` study

Ich finde, die Liste kann was. Poe ist sehr klassisch, braucht man nicht viel zu zusagen.
Miranda ist halt Mirande.
Thane mit den beiden Blechbüchsen, heia... Aber im Ernst. Ich hätte mich über schwenkbare Schubdüsen oder soetwas gefreut. Würde ja aber von den Punkten nicht mehr passen. Ich denke, auch er ist sehr stabil. Die grünen Manöver der ARC sind auch ganz gut. Ich würde ihm immer erst Fokus geben, da er ja sehr früh fliegt. Vielleicht kommt ja noch ein besseres Ziel vor die Nase [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2500311745 , Und den Fokus kannst du auch defensiv nutzen, falls du keine zweite Aktion bekommst.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Loki-Wan Mi 10 Mai 2017, 10:59

Ich glaube Thane ist in diesem Fall ein zu teurer B-Wing, als gegner würde ich Ihn zuerst angehen da seine Fähigkeit so nicht zündet er relativ vorhersehbar ist und vor den meisten Schiffen fliegen wird.
Die anderen beiden sind wie schon erwähnt so spielbar aber nicht ausgereizt .
Hier wird definitiv die Kust des fliegens einen hohen Stellenwert einnehmen, ich glaube die Liste verzeiht nicht einen Fehler.

_________________
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2444431675

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 541151989

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  backfire84 Mi 10 Mai 2017, 11:06

Loki schrieb:
Hier wird definitiv die Kust des fliegens einen hohen Stellenwert einnehmen, ich glaube die Liste verzeiht nicht einen Fehler.

Aber ist es nicht genau das, was den Reiz an dem Spiel ausmacht [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 3321612284

Ich stimme dir zu und danke dir und Hawk für das Feedback. Die Liste sollte eigentlich auch nur mal eine Idee sein was Anderes (jenseits von Biggs) auszuprobieren. Vielleicht pack ich die echt mal bei einem kleinen Turnier mal aus und versuche mal keinen Flugfehler zu machen [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 377612346

_________________
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Hawk Mi 10 Mai 2017, 11:10

Fakt ist einfach, dass jeder aua machen kann. Ich würde Thane nicht als ersten angreifen. Im Late-Game hätte ich lieber ihn, als Poe und/oder Miranda. Die sind, durch Schub bzw. SLAM, schwerer zu fassen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Loki-Wan Mi 10 Mai 2017, 11:12

backfire84 schrieb:
Loki schrieb:
Hier wird definitiv die Kust des fliegens einen hohen Stellenwert einnehmen, ich glaube die Liste verzeiht nicht einen Fehler.

Aber ist es nicht genau das, was den Reiz an dem Spiel ausmacht [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 3321612284

Ich stimme dir zu und danke dir und Hawk für das Feedback. Die Liste sollte eigentlich auch nur mal eine Idee sein was Anderes (jenseits von Biggs) auszuprobieren. Vielleicht pack ich die echt mal bei einem kleinen Turnier mal aus und versuche mal keinen Flugfehler zu machen [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 377612346

Du hast schon Recht, sehr Reizvoll aber eben auch sehr anfällig.
Das positive an der Liste, du vergisst mit sicherheit keine Aktion oder Effecte selbst nach 10 Spielen TK-Totlach

Ich will auch endlich wieder was ohne Biggs fliegen und bei mir ist das hier rausgekommen:
"Snap" Wexley (28)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Nien Nunb (29)
Anpassungsfähig (0)
Zielender Astromech (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Trickschuss (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Keine reine Regenerationsliste aber ich verspreche mir da einiges von :D

_________________
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2444431675

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 541151989

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Dexter Mi 10 Mai 2017, 11:19

backfire84 schrieb:
Aber ist es nicht genau das, was den Reiz an dem Spiel ausmacht [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 3321612284
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 377612346 [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2717214276 [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 3308163271

backfire84 schrieb:Vielleicht pack ich die echt mal bei einem kleinen Turnier mal aus und versuche mal keinen Flugfehler zu machen [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 377612346
Am 20.05. soll da so ein kleines Happening irgendwo im Nirgendwo sein. *hust* TK-Totlach

Die Liste ist cool. Starke Regenerationsfähigkeiten. Schwierig zu entscheiden wer im Endgame am "angenehmsten" ist.
Die sind ja alle drei auch einigermaßen unabhängig voneinander.
Ich würde vermutlich zuerst auf Poe gehen, denn die anderen beiden sind weniger mobil und haben nur einen Ausweichwürfel.
Ich denke auch, dass die jeweils zweimal eingesetzte Regeneration ein guter Schnitt ist. Durch die vielen Hüllen steigt aber auch die Chance einen fiesen Crit zu ziehen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  backfire84 Mi 10 Mai 2017, 11:28

Dexter schrieb:
backfire84 schrieb:
backfire84 schrieb:Vielleicht pack ich die echt mal bei einem kleinen Turnier mal aus und versuche mal keinen Flugfehler zu machen [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 377612346
Am 20.05. soll da so ein kleines Happening irgendwo im Nirgendwo sein. *hust* TK-Totlach


Das trau ich mich dann doch nicht TK-Totlach

_________________
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  dschaust Mi 10 Mai 2017, 13:51

Die Liste ist zwar gaaaaaanz anders, aber beim Bau bin ich auch (unter anderem) mit dem Gedanken der Regeneration an die Sache heran gegangen.
Entstanden ist die Liste vor der Deutschen Meisterschaft letztes Jahr, daher ist auch keine ARC oder so dabei.

Insgesamt hat die Liste auch weniger Hitpoints als deine, allerdings auf der anderen Seite mehr Ausweichwürfel.

Ezra Bridger (20)
Wutanfall (1)
Autoblastergeschütz (2)
Chewbacca (Crew) (4)

Poe Dameron (31)
Schwarmtaktik (2)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Anfängerpilot (21)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eine andere Idee ist noch:
Ein Braylen Stramm mit Chewie, R2-D2 und Schildupgrade für 37 Punkte ist nicht mal sooo teuer. Den muss man selbst bei einem Ausweichwürfel bei 12 Hitpoints + 1-2-3x Regeneration erst mal runter schießen TK-Totlach


EDIT:
Auf der DM hab ich damit nix gerissen, liegt aber auch vor allem an meinen Skills [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 1233288525
Andererseits....für den Champs hat`s gereicht [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 971573457
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Wu-san Mi 10 Mai 2017, 22:38

Ich sollte meine Listen mehr vor Dir verstecken. [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 3321612284 Habe die Liste bis auf 2 Kleinigkeiten auch so schon öfters gespielt.
Sie ist solide, aber wenn ich verloren habe, dann aufgrund folgender Punkte:
- Der ARC wurde immer sehr schnell abgeschossen. Nahezu immer als Erstes.
- Poe ohne Schubdüsen war dann als Nächster dran oder hatte es gegen den Copiloten schwer. Da er einem den Fokus klaut.
- Miranda wurde als Light-Variante im Lategame dann weggeschossen

Wie gesagt, das war die Reihenfolge, WENN ich mal damit verloren habe. Aber ansonsten ist die Liste nice.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  backfire84 Do 11 Mai 2017, 09:53

Wu-san schrieb:Ich sollte meine Listen mehr vor Dir verstecken.  [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 3321612284  Habe die Liste bis auf 2 Kleinigkeiten auch so schon öfters gespielt.

Meine Bothaner sind überall TK-Totlach Ne find ich witzig, dass wir eine ähnliche Idee hatten. Welche Kleinigkeiten waren denn bei dir anders?

_________________
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Loki-Wan Do 11 Mai 2017, 10:44

Wu-san schrieb:Ich sollte meine Listen mehr vor Dir verstecken.  [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 3321612284  Habe die Liste bis auf 2 Kleinigkeiten auch so schon öfters gespielt.
Sie ist solide, aber wenn ich verloren habe, dann aufgrund folgender Punkte:
- Der ARC wurde immer sehr schnell abgeschossen. Nahezu immer als Erstes.
- Poe ohne Schubdüsen war dann als Nächster dran oder hatte es gegen den Copiloten schwer. Da er einem den Fokus klaut.
- Miranda wurde als Light-Variante im Lategame dann weggeschossen

Wie gesagt, das war die Reihenfolge, WENN ich mal damit verloren habe. Aber ansonsten ist die Liste nice.

Also war meine Intension ganz richtig das man den ARC Focust, damit der Vollmodifizierten Dmg fehlt, und dann vergleichsweise leichtes Spiel gegen die nicht ausgereizten Asse hat. [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2537002330

_________________
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2444431675

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 541151989

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  backfire84 Do 11 Mai 2017, 11:26

[/quote]

Also war meine Intension ganz richtig das man den ARC Focust, damit der Vollmodifizierten Dmg fehlt, und dann vergleichsweise leichtes Spiel gegen die nicht ausgereizten Asse hat. [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 2537002330[/quote]

Naja diese nicht ausgereizten Asse haben Anfang 2016 recht viele Turniere gewonnen ;) da war statt dem ARC ein Stresshog dabei. Die muss man auch erstmal zerstören.
Ich weiß, dass sich die Zeiten seitdem geändert haben, aber als wehrlos würde ich die nicht betrachten. Den ARC kann man mit Sicherheit auch gut als Köder benutzen. [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 4067243505

_________________
[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Wu-san Do 11 Mai 2017, 22:09

backfire84 schrieb:
Wu-san schrieb:Ich sollte meine Listen mehr vor Dir verstecken.  [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration 3321612284  Habe die Liste bis auf 2 Kleinigkeiten auch so schon öfters gespielt.

Meine Bothaner sind überall TK-Totlach Ne find ich witzig, dass wir eine ähnliche Idee hatten. Welche Kleinigkeiten waren denn bei dir anders?

Bei mir sah' es zum Ende hin so aus:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Langstreckenscanner (0)

Poe Dameron (31)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Braylen Stramm (25)
"Chopper" (Crew) (0)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich glaube, dass Deine Liste besser und ausgewogener ist.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration Empty Re: [100 Pkt/DF] Powerbank - Max. Regeneration

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten