(98Pkt) Old School Squad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

(98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Lord Skywalker am Fr 12 Mai 2017, 12:30

Ich habe mal wieder bock die alten X Wing zu fliegen...finde die sieht man generell zu wenig...
Raus gekommen ist das dabei :

Wedge Antilles — X-Wing
29
Bis an die Grenzen
3
R2 Astromechdroide
1
Schwenkbare Schubdüsen
2
Ship Total: 35
 

Wes Janson — X-Wing
29
Bis an die Grenzen
3
R2 Astromechdroide
1
Schwenkbare Schubdüsen
2
Ship Total: 35
 

Garven Dreis — X-Wing
26
R2-D6
1
Veteraneninstinkte
1
Integrierter Astromech
0
Ship Total: 28

View in Yet Another Squad Builder


3 Schiffe die alle einen hohen Pw haben und eine Bedrohung darstellen.Wedge und Wes können eigentlich jede Runde voll modifiziert schießen und werden durch Garven unterstützt.Ich wollte eigentlich erst den integrierten astro nehmen....dachte mir dann aber das der eine Lebenspunkt vlt nicht so wichtig ist wie die verbesserte Manövrierbarkeit ....ins ziel nehmen....aus dem ziel rausfliegen usw...
Was meint ihr dazu?
Alle 3 sind sehr gute Piloten mit sehr guten Fähigkeiten.Finde die Punkte eigentlich recht gut investiert...einzige schwäche die ich vlt sehe sind die Leben...
Achso und 98 Pkt weil ich die Ini will

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Korron am Fr 12 Mai 2017, 12:43

Wes sollte eher noch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) bekommen damit er vor Wedge schießt und dem Verteidiger einen Token wegnimmt. So kann Wedge auf einen Gegner schießen der keinen oder weniger Token hat und seinen Schaden maximieren.

_________________
Mein Hangar:

3x 2x  IG-2000  3x  StarViper  4x M3-A  3x Y-WingScum  5x  Z95Scum  4x    2x  YV-666 2x   2x  Punishing-One 2x Mist-Hunter  4x    2x 2x 2x  
1x  4x   2x  Tie-A-Prototyp  2x  2x  2x  12x  3x  2x 2x    2x  Tie-Punisher  2x 1x  TieStriker  2x  2x 1x 2x    2x  2x 
 6x   1x  
5x    2x  1x  2x  1x  2x  K-Wing  2x  2x  2x  1x  3x 2x  2x  Ghost  2x Ghost-Shuttle  2x   1x U-Wing 2x  
2x  
 4x  
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  axxel am Fr 12 Mai 2017, 12:46

für nen fun spiel coole sache  :) ... aber da brauchst keine 98er ini

auf nem turnier seh ich zu wenig schadensoutput

gruss axxel

p.s. ich würds dann eher auf 3x9 versuchen

so in der art

Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
R2 Astromechdroide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Luke Skywalker (28)
Bis an die Grenzen (3)
R2 Astromechdroide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Wes Janson (29)
Anpassungsfähig (0)
R3-Astromech-Droide (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Lord Skywalker am Fr 12 Mai 2017, 12:50

axxel schrieb:für nen fun spiel coole sache  :) ... aber da brauchst keine 98er ini

auf nem turnier seh ich zu wenig schadensoutput

gruss axxel

Ja das lese ich immer wieder,aber wieso? 3 Würfel, auf Rw1 sogar 4. Mit focus u. Zielerfassung plus die Fähigkeiten und den Tokenklau von Wes...wo fehlt da Output??

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Lord Skywalker am Fr 12 Mai 2017, 12:52

Korron schrieb:Wes sollte eher noch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) bekommen damit er vor Wedge schießt und dem Verteidiger einen Token wegnimmt. So kann Wedge auf einen Gegner schießen der keinen oder weniger Token hat und seinen Schaden maximieren.

Ja hab ich auch überlegt....aber ohne Bis an die Grenzen fehlt ihm der Angriff und die Beweglichkeit.Die 8 grünen Manöver will ich ja ausnutzen ....

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Lord Skywalker am Fr 12 Mai 2017, 12:58

axxel schrieb:für nen fun spiel coole sache  :) ... aber da brauchst keine 98er ini

auf nem turnier seh ich zu wenig schadensoutput

gruss axxel

p.s. ich würds dann eher auf 3x9 versuchen

so in der art

Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
R2 Astromechdroide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Luke Skywalker (28)
Bis an die Grenzen (3)
R2 Astromechdroide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Wes Janson (29)
Anpassungsfähig (0)
R3-Astromech-Droide (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ja das ist natürlich auch ne coole Sache

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  axxel am Fr 12 Mai 2017, 13:16

Lord Skywalker schrieb:
axxel schrieb:für nen fun spiel coole sache  :) ... aber da brauchst keine 98er ini

auf nem turnier seh ich zu wenig schadensoutput

gruss axxel

Ja das lese ich immer wieder,aber wieso? 3 Würfel, auf Rw1 sogar 4. Mit focus u. Zielerfassung plus die Fähigkeiten und den Tokenklau von Wes...wo fehlt da Output??

eigentlich hast ja recht .. nur ... ich denk ich bin nen klassischer spike - und auf den turnieren wo ich was gewinnen will treiben sich defender phantoms fen raus und sogar sabaccs rum - die ham irgendwie alle mehr würfel - manchmal sogar mehr grüne und mehr rote ....
gruss axxel
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Lord Skywalker am Fr 12 Mai 2017, 13:36

axxel schrieb:
Lord Skywalker schrieb:
axxel schrieb:für nen fun spiel coole sache  :) ... aber da brauchst keine 98er ini

auf nem turnier seh ich zu wenig schadensoutput

gruss axxel

Ja das lese ich immer wieder,aber wieso? 3 Würfel, auf Rw1 sogar 4. Mit focus u. Zielerfassung plus die Fähigkeiten und den Tokenklau von Wes...wo fehlt da Output??

eigentlich hast ja recht .. nur ... ich denk ich bin nen klassischer spike - und auf den turnieren wo ich was gewinnen will treiben sich defender phantoms fen raus und sogar sabaccs rum - die ham irgendwie alle mehr würfel - manchmal sogar mehr grüne und mehr rote ....
gruss axxel

ja Fen Rau ist einer meiner Lieblinge....ich glaube trotzdem das die x Wings unterschätzt werden .4 Würfel und ne gute Fähigkeit tun nem defender auch weh

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Guava am Mo 29 Mai 2017, 20:12

Old Shool ja, ich mag auch die T-65.... aber leider leider im aktuellen Meta chancenlos, würd ich sagen. Die platzen einfach viel zu schnell, im Focus Feuer geht jede Runde einer wenn man schlechte grüne hat.Wenn ich da an Fen Rau und Dengar denke... ei ei ei...

_________________
pew pew pew!:
M3-A  StarViper         .                     IG-2000
avatar
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Yosha am Mo 29 Mai 2017, 20:26

Ich würde unbedingt auf allen den Integrierten Astromech empfehlen, um Himmels Willen. Wo die X-Wings schon einen Schild für Lau bekommen haben. Die Schubdüsen sind ja nett, aber ein besserer Schild unabdingbar. Sonst macht Wedge schneller Puff als du Jedi sagen kannst.

Klar kannst gambeln, dass du aus den Winkeln rollst. Aber das klappt mit den wenig schnellen T65 doch viel zu selten.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Lord Skywalker am Di 30 Mai 2017, 09:07

Unnamed Squadron (100)

Wedge Antilles — X-Wing
29
Bis an die Grenzen
3
R2 Astromechdroide
1
Integrierter Astromech
0
Ship Total: 33
 

Luke Skywalker — X-Wing
28
Bis an die Grenzen
3
Protonen-Torpedos
4
R2 Astromechdroide
1
Integrierter Astromech
0
Ship Total: 36
 

Wes Janson — X-Wing
29
Anpassungsfähig
0
R3-Astromech-Droide
2
Integrierter Astromech
0
Ship Total: 31


View in Yet Another Squad Builder

Ja da habt ihr wahrscheinlich recht was die Astro angeht.Ich seh trotzdem nicht so ganz ein,das die im Meta untergehn sollen.Ist ja schon ein Vorteil das die meisten denken das sie untergehn und nicht gespielt werden....

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Ragulsor am Di 30 Mai 2017, 09:39

Gib wedge die torpedos.. Da er beim Angriff den gegner eh schon einen grünen nimmt.. Die chance ist höher da schaden durchzubringen
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Dexter am Di 30 Mai 2017, 09:45

Lord Skywalker schrieb:.Ich seh trotzdem nicht so ganz ein,das die im Meta untergehn sollen.Ist ja schon ein Vorteil das die meisten denken das sie untergehn und nicht gespielt werden....

Mit deinem Bis an die Grenzen (Push the limit) schenkst du i.d.R einer Ventress mit gerne gespielter Lattz Razzi einen Evade. Somit dürften im Attani Verbund von deinen 3-4 Treffern ziemlich sicher 2 verpuffen. Wobei du vermutlich einen Fokus nutzt um viele Treffer zu erzeugen. Situativ. Aber dann bekommen dein T-65 das Gegenfeuer und müssen einstecken.
Wes schießt nach Wedge, was auch nicht optimal ist, denn es schmälert Wedges Chancen Treffer zu landen.
Du hast zwar hohen Pilotenwert aber keinerlei Möglichkeiten zu Lageverbesserung.
Probiere es aus. Aber sein nicht überrascht, wenn dich die führenden Metalisten vernaschen.

Bei uns spielt auch jemand gerne die klassischen X-Asse (ich eher die generischen). Aber im Normalfall bekommt er damit die Jacke voll. Und da spielen wir schon keine Metalisten.
Sie sind zu teuer und unbeweglich im Moment.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Hawk am Di 30 Mai 2017, 10:40

Dexter schrieb:Bei uns spielt auch jemand gerne die klassischen X-Asse (ich eher die generischen). Aber im Normalfall bekommt er damit die Jacke voll. Und da spielen wir schon keine Metalisten.
Sie sind zu teuer und unbeweglich im Moment.

Teuer vielleicht. Was hälst du von folgender Liste?

Wes Janson
-VI
-BB-8
-Integrierter Astromech

Wedge Antilles
-Anpassungsfähig
-R7-T1
-Integrierter Astromech

Poe Dameron (PS8)
-VI
-R5-P9
-Integrierter Astromech
-Schwarz Eins


Alle mit PS10, alle mit Fähigkeit zur Lageverbesserung.

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Sedriss am Di 30 Mai 2017, 10:48

Vorschlag zur Güte ...
Du kannst auch die Droiden etwas anpassen und bekommst so möglichkeiten zur Lageverbesserung und Doppelaktionen ohne Stress ohne auf den integrierten Mech verzichten zu müssen.

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)

Luke Skywalker (28)
Anpassungsfähig (0)
Protonen-Torpedos (4)
R7-T1 (3)
Integrierter Astromech (0)

Wes Janson (29)
Anpassungsfähig (0)
R3-Astromech-Droide (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Weiterer Vorteil ... alle drei Schiffe haben PS9.

Ob man die Torpedos wirklich braucht ist fraglich. Die Punkte könnte man auch andersweitig investieren. Als Option für Wedge wäre auch Ausmanövrieren eine Option. Allerdings rückt ihn das noch viel mehr in den Focus,

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  RebelScum am Di 30 Mai 2017, 15:04

Auf Wedge macht übringes auch "Ausmanövrieren" sehr viel Spaß. Klar, man muss dann richtig ordentlich fliegen und sich sehr anstrengend, aber wenn's klappt gibt's nichts schöneres, als auf Jumpmaster o. Ä. ohne grüne Würfel zu schießen.

_________________
 
avatar
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  dschaust am Mo 26 Jun 2017, 11:43

Sedriss schrieb:Vorschlag zur Güte ...
Du kannst auch die Droiden etwas anpassen und bekommst so möglichkeiten zur Lageverbesserung und Doppelaktionen ohne Stress ohne auf den integrierten Mech verzichten zu müssen.

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)

Luke Skywalker (28)
Anpassungsfähig (0)
Protonen-Torpedos (4)
R7-T1 (3)
Integrierter Astromech (0)

Wes Janson (29)
Anpassungsfähig (0)
R3-Astromech-Droide (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Weiterer Vorteil ... alle drei Schiffe haben PS9.

Ob man die Torpedos wirklich braucht ist fraglich. Die Punkte könnte man auch andersweitig investieren. Als Option für Wedge wäre auch Ausmanövrieren eine Option. Allerdings rückt ihn das noch viel mehr in den Focus,

Diese Variante finde ich so ganz gut.
Statt dem Protonentorpedo könnte man natürlich auch Flechet-Torpedos auf Wedge und Luke packen.
Wenn es auch nicht den Schadensoutput erhöht, so kann man wenigstens einen der Gegner doppelstressen.

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
Flechet-Torpedos (2)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)

Luke Skywalker (28)
Anpassungsfähig (0)
Flechet-Torpedos (2)
R7-T1 (3)
Integrierter Astromech (0)

Wes Janson (29)
Anpassungsfähig (0)
R5-K6 (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Lord Skywalker, hast du die drei Asse mal getestet in der letzten Zeit?
avatar
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  caolilan am Mo 26 Jun 2017, 18:32

R5-K6? Nicht wirklich, oder? Der wird doch nur auf Dutch gespielt. Im Epic. Wo 2 Punkte wirklich egal sind. Ich find die Idee R3-Astromech auf Wes zu spielen gar nicht mal so schlecht. Der gute tendiert ohnehin dazu wenig Schaden anzurichten, zieht aber viel Aggro, da ist jedes willkommen.
Und dann die Torps einfach daheim lassen, für 4 Punkte Ini-Bid
avatar
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  dschaust am Di 27 Jun 2017, 14:29

caolilan schrieb:R5-K6? Nicht wirklich, oder?

Oh, der war ja glaube ich noch drin, weil ich einen 2 Punkte Droiden brauchte beim zusammen klicken.

Aber wenn man es mal anders sieht:
Funktioniert der Wurf mit dem Droide und Wes kann einen Fokus nehmen, dann verteilt er auch schaden. Im Besten Fall könnte er da mit einem super modifizierten Angriff gleich mehrere Token des Gegners nehmen UND Schaden machen.

Vielleicht funktioniert es ja, scheint ja niemand zu testen
avatar
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (98Pkt) Old School Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten