[100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

+2
Dalli
Bear
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Bear Sa 13 Mai 2017, 23:06

Major Stridan (32)
Verbesserte Sensoren (3)
Systemoffizier (2)
General Hux (5)

"Ass Omega" (20)
Schwarmführer (3)
Kommunikations-Relais (3)

"Nachtbestie" (15)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

"Dark Curse" (16)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Moin zusammen,
Diese Liste teste ich gerade ein wenig, und zumindest die Economy gefällt mir recht gut... am Anfang...
Gleich vorab, das Lategame kann echt anstrengend werden.
Der Grundgedanke ist, Stridan mit Hux vorab Focus zu verteilen und sich selbst die Zustandskarte zu geben, dann grün zu fliegen um einem der Ties noch eine Zielerfassung zu spendieren und damit den Stress von Hux abzubauen.
Dark Curse muss ich nicht erklären, der nimmt sich als Aktion einen Evade, und
Nightbeast bekommt bei grün auch Focus und evade...
Omega Ace hat klar die die Zielscheibe auf dem Kopf, sollte daher eher mit Commrelay statt Patternanalyzer gespielt werdn...
Optimalerweise stehen dann 2 Ties mit Evade und Focus und der FO mit Zielerfassung, Evade und Doppelfocus  da rum, so dass man ggf auch guten Gewissens den Swarmleader zünden kann. In Verbindung mit Omega Aces Fähigkeit tut das gerade Grossschiffen gerne mal gut weh.
Genau aus dem Grund hat Ace auch klar die Zielscheibe auf, aber erst mal muss man sich durch die Token-Burg fressen.
Angriffswürfel: 10 (16 im Optimalfall)
Verteidigung: 10 (13)
Hülle: 15
Schilde: 7
Support in RW 1-3

Klares Manko der Liste ist, dass die Pilotenwerte nicht wirklich berauschend sind, aber irgendwas ist ja immer... [100][DF] Y Not Stridans Shuttle? 2537002330

Ideen hierzu?

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Dalli So 14 Mai 2017, 10:41

Der Sensoren Stridan mit Hux und Systemoffizier ist mMn einer der Stilvollsten und effizientesten Supporter im Spiel.

Wahrscheinlich würde ich eher zu 2 zusätzlichen - und damit vermutlich etwas besseren - Schiffen greifen. Aber das ist Geschmackssache.

_________________
[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Bear So 14 Mai 2017, 11:06

Ich habe den auch schon mit einem Phantom(Echo) und einem Stiker gespielt,
Wollte aber auch mal Omega Ace spielen... finde dessen Pilotenfähigkeit irgendwie
Echt böse... und dann braucht es halt einigermaßen stabile Evade-Lieferanten.

Welche zwei Piloten wären denn nach deinem Geschmack?

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Koljaz So 14 Mai 2017, 22:57

Dalli schrieb:Der Sensoren Stridan mit Hux und Systemoffizier ist mMn einer der Stilvollsten  und effizientesten Supporter im Spiel.

Wahrscheinlich würde ich eher zu 2 zusätzlichen - und damit vermutlich etwas besseren - Schiffen greifen. Aber das ist Geschmackssache.

Persönlich finde ich Stridan in der Konfiguratin viel zu Teuer. Klar, Hux bietet sich für das Shuttle an, weil man seinen Fokus auf dem Shuttle nur im absoluten Notfall für die Verteidigung verwendet. Ich habe persönlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, und Hux auch mal auf n Lamda ausprobiert, aber ich finde die Kombination mit Hux schränkt das Shuttle viel zu sehr ein. Lampda oder Upsion Shuttle, man hat nur 4 grüne Manöver. Und wenn man bumpt, gibts die Runde keinen Hux und stehen bleiben kann man durch den Stress auch net. Persönlich kann man so die Kampfkraft des Shuttles gar nicht effektiv nutzen und als reiner Support ist das Ding viel zu teuer.

Bitte erklärt mir mal, was die verbesserten Sensoren auf dem Shuttle bringen sollen ? Die beißen sich doch mit dem Stress von Hux ?

Ich spiele gerade das generische Upsilon-Shuttle mit Verbesserten Sensoren für 33 Punkte als reines Angriffsshuttle ohne irgendeinen Supportschnickschnack. Und das funktioniert erstaunlich gut.

Grüße
Koljaz
Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Dalli So 14 Mai 2017, 23:08

Du zündest mit den Sensoren Hux, fliegst grün, verteilst Zielerfassungen und baust den Stress gleich wieder ab. So kannst du Hux zünden mit oder ohne Bump. Das ist ja gerade das schöne an der ganzen Sache. [100][DF] Y Not Stridans Shuttle? 2814660190

_________________
[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Othello Mo 15 Mai 2017, 14:02

Major Stridan (32)
Verbesserte Sensoren (3)
General Hux (5)
Systemoffizier (2)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Valen Rudor (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Nur mal eine fixe Idee. In meinem Kopf ergibt es Sinn - aber das hat nichts zu heißen. [100][DF] Y Not Stridans Shuttle? 974313676
Othello
Othello
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Terentatek Mo 15 Mai 2017, 16:55

Verbesserte Sensoren ist toll, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich hab ihn bisher mit Mustererkennung gespielt, dann kann man den Systemslot noch frei, z.B. für das Feuerkontrollsystem oder den Kollisionssensor:

Major Stridan (32)
Kollisionssensor (0)
Systemoffizier (2)
General Hux (5)
Mustererkennung (2)

Total: 41

View in Yet Another Squad Builder

Ist auch einen Punkt günstiger so. Wenns mal wieder eng wird.
Terentatek
Terentatek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Bear Mo 15 Mai 2017, 19:31

Das Problem ist, dass du ja eher langsam fliegen willst da die Kiste relativ träge nur rum kommt.
Die grünen Manöver sind hauptsächlich 2er, das ist für ein großes Schiff nicht gerade langsam.
Für einen Punkt mehr habe ich halt einen blockresistenten Focusgeber, bei dem nur stressen hilft...
Stressgeber hat nicht jede Gegnerliste, blocken kann quasi jeder, vor allem meine eigenen Schiffe um mit dem Shuttle langsam zu bleiben obwohl ich grün bank fliegen möchte.
So gesehen ist der eine Punkt für die Blockresistenz sicher gut investiert...
Kollisionssensor bietet mir ehrlich gesagt auf diesem Schiff nicht wirklich erkennbare Vorteile...
Feuerkontrollsystem ist auch so eine Sache, da sehr wenig Schiffe so träge sind dass man den zweiten Schuss auf das selbe Ziel absetzen kann.

Danke aber schon mal für das Feedback...
2 Tie Prototypes fände ich zu viel bzw. Omega Leader
Die bessere Wahl

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Othello Mo 15 Mai 2017, 22:54

Omega Leader passt ja in der Standartaussführung neben Inquisitor perfekt rein. Das muss man halt mal testen.
Im Lategame ist er sicherlich besser als die beiden Prototypen - aber ich wollte mal anders an die Sache herangehen. [100][DF] Y Not Stridans Shuttle? 377612346
Othello
Othello
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Dorghar85 Mi 17 Mai 2017, 23:20

Was haltet ihr davon?

Major Stridan (32)
Kollisionssensor (0)
General Hux (5)
Systemoffizier (2)
Kylo Rens Shuttle (2)

"Schnellschuss" (29)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dorghar85
Dorghar85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Bear Do 18 Mai 2017, 11:47

Hm,
Irgendwie schwierig zu spielen denke ich.
Du willst bei nur drei Schiffen auf die vier roten des Schuttles nicht verzichten,
Allerdings heißt das auch dass du es nicht in Range 3 hinter deinen Schiffen sondern eher 1-2 mitfliegen
Musst um überhaupt einen Schuss zu bekommen...
Da der Gegner weder OL noch Quickdraw zuerst angehen wollen wird, gerät dein Shuttle schnell ins Focusfeuer, wird in der nächsten Runde vielleicht sogar geblockt und kann Hux so nicht nutzen.

Was ihr auf dem Shuttle alle mit Kollisionssensor wollt verstehe ich irgendwie noch nicht.
Das Shuttle erfüllt keinen der ersten Punkte (kein Schub, Fassrolle oder enttarnen) und kann dann die Krits ignorieren...
Ohne Verbesserte Sensoren willst du aber auch nicht durch ein Hindernis fliegen, da sonst 3 Focusmarker fehlen.
Klar, es kostet nix und du kannst gefahrlos von Trümmerfeldern ballern, aber dafür ein so teure und starke Aktion wie Hux opfern? Eher nicht...

Nicht unmöglich, aber sehr situativ und leicht für den Gegner zu stellen denke ich, da Stridan klar erstes Ziel sein dürfte...

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Dorghar85 Do 18 Mai 2017, 14:19

Hab halt die Karte verbesserte Sensoren nicht, daher der Kolli Sensor. Müsste die Sensoren dann proxen und würde dann das fliegen:
Verbesserungsvorschlag:

Major Stridan (32)
Verstärkte Deflektoren (3)
Systemoffizier (2)
General Hux (5)

"Schnellschuss" (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dorghar85
Dorghar85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y Not Stridans Shuttle? Empty Re: [100][DF] Y Not Stridans Shuttle?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten