[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

+10
Hawk
Tp824
Ben Kenobi
Xipido
Dalli
Granite
RogueLeader
Lord Skywalker
Nic
Rizzo
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  DoQQ So 02 Jul 2017, 13:34

Ich habe den Inquisitor als "Täuschziel" verwendet. Der ist dann immer schön Grün Wende L geflogen Grün Wende R und hat eine Zielerfassung genommen soweit möglich. Diese brachte ihm gleich mal einen Ausweichen-Marker.

Meine Entscheidung fiel genau auf ihm, da "Täuschziel" nur in Reichweite 1-2 funktioniert. Dies bedeutet, dass der Spender immer dicht am Raider sein muss. Außerdem fand ich das defensive Setup vom Inquisitor gut genug um ihn lange genug am Leben zu halten und offensive genug um hier und da mal einen Angriff durch zu führen.

Mögliche Alternativen sind diese:

Der Inquisitor (25)
Täuschziel (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Täuschziel (2)
Kommunikations-Relais (3)

"Kreischläufer" (18)
Täuschziel (2)

Total: 76

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  DoQQ So 02 Jul 2017, 13:41

Dies war das volle Setup für das 300Pkt Epic-Spiel vom Freitag.

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Swm15_preview-472x200

Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)
Abschussrohre (5)

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Darth Vader (Crew) (3)
Waffentechniker (3)
Lenkraketen (5)
Lenkraketen (5)
Abschussrohre (5)
Ungestüm (3)

Der Inquisitor (25)
Täuschziel (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
TIE/x7 (-2)

Elitepilot der Zeta-Staffel (23)
Kollisionssensor (0)
Training der Spezialeinheiten (0)

Elitepilot der Zeta-Staffel (23)
Kollisionssensor (0)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 300

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von DoQQ am Di 04 Jul 2017, 15:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Xipido Mo 03 Jul 2017, 00:01

Ich habe das Imperium heute in folgender Formation gegen Scum geschickt:

Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)
IG-RM Thug Droids (1)

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Darth Vader (Crew) (3)
Waffentechniker (3)
Lenkraketen (5)
Lenkraketen (5)
Flugkörperexperten (5)
Abschussrohre (5)
Ungestüm (3)

"Kreischläufer" (18)
Täuschziel (2)

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Scout der Schwarzen Staffel (20)
Jagdinstinkt (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Scout der Schwarzen Staffel (20)
Jagdinstinkt (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)

Total: 300

View in Yet Another Squad Builder


Fazit:
Sieg für das Imperium ohne ein Schiff verloren zu haben  [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 4067243505 Ich hoffe ich habe die ganzen Synergien richtig genutzt, denn die Korvette hat massig Schaden verursacht und etliche Schiffe ins Jenseits befördert (ich denke aber ich sollte alles richtig abgehandelt haben). Im Alphastrike hat das Ding (auch duch etwas Würfelglück) 12 Schaden durchgebracht. Wie bereits oben im Thread beschrieben: das Ding macht unheimlichen Spaß  [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 2717214276

Kreischläufer war eine günstige Variante um auf Pilotenwert 8 zu kommen, hatte aber ansonsten bis auf etwas Laserfeuer kaum einen Auftrag.

Die Tie-Stürmer haben mich selbst und meinen Gegnner überrascht, da die Dinger viel zäher sind als sie aussehen. Gerade wenn die Reihen sich lichten, sind die Manöverfähigkeiten nicht zu verachten.

Zu den Jagdbombern muss man nicht viel sagen: sie haben genau das geleistet was zu erwarten war.

Das Shuttle war soweit Ok, hat ein bisschen Stress verteilt und einiges an Schaden geschluckt. Hier denke ich gibt es sicher auch anderen Alternativen.

Eventuell lasse ich das nächste mal die Flugkörperexperten weg und spiele statt Vessery einen zweiten Pilot der Gleven-Staffel. Zusammen mit den Punkten des Shuttle sind dann 31 offen für neue Experimente. Auch für Kreischläufer gibt es sicher Alternativen.

Xipido
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Ben Kenobi Mo 03 Jul 2017, 08:57

Grundsätzlich würde ich bei Imperium anstatt Decoy auf irgend einem Schiff Major Rhymer mit Swarm Tactics spielen, da du dort sowieso auf Range 1 bleiben musst. Ist dann allerdings nur PS 7

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  DoQQ Mo 03 Jul 2017, 09:29

Hallo Ben,

ich denke du meinst Jonus anstatt Rhymer oder?

Captain Jonus (22)
Swarm Tactics (2)

Total: 24

View in Yet Another Squad Builder

Wenn Jonus, dann reden wir über PS6. Ich hatte auch solche Überlegungen, habe aber in Testflügen festgestellt, dass ein manövrierfähiges Schiff ein besserer Begleiter ist. Außerdem funktioniert die Fähigkeit Täuschziel/Decoy auf Reichweite 1 bis 2.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Ben Kenobi Mo 03 Jul 2017, 09:34

Hast vollkommen recht, Jonus, nicht Rhymer.
Hab die Kombo auch nicht selbst gespielt, aber mein Teamkollege hat damit umgehen können.
Und wegen Range 1 hatte ich das ja explizit dazugeschrieben. [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  DoQQ Mo 03 Jul 2017, 09:58

Wenn Jonus, dann könnte man ihn auch gleich zum "Voll-Supporter" machen.

Captain Jonus (22)
Swarm Tactics (2)
Systems Officer (2)
TIE Shuttle (0)

Total: 26

View in Yet Another Squad Builder

Hier alle Funktionen: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 974313676


  • Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1 mit einer Sekundärwaffe angreift, darf es bis zu 2 Angriffswürfel neu würfeln. = Raider kann 3x 2 Würfel neu würfeln ohne Zielerfassungen aus zu geben
  • Du darfst zu Beginn der Kampfphase 1 freundliches Schiff in Reichweite 1 wählen. Bis zum Ende dieser Phase wird das gewählte Schiff so behandelt, als hätte es denselben Pilotenwert wie du. = Raider und Jonus haben den Pilotenwert 6
  • Nachdem du ein grünes Manöver ausgeführt hast, wähle ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1. Das ausgewählte Schiff darf eine Zielerfassung durchführen. = Der Raider kann in der Aktionsphase auch mal alternative "Koordinieren" durchführen.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Dalli Mo 03 Jul 2017, 10:13

Xipido schrieb:Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)
IG-RM Thug Droids (1)

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Darth Vader (Crew) (3)
Waffentechniker (3)
Lenkraketen (5)
Lenkraketen (5)
Flugkörperexperten (5)
Abschussrohre (5)
Ungestüm (3)

Das ist momentan - für mich - wahrscheinlich das gebräuchlichste Setup. Klar, kann man immer noch variieren bei der Bewaffnung, aber wenn man Abschussrohre mitnimmt bleibt es dann auch bei den Ordonance und diese Modifikation voll zu nutzen. Lenkraketen sind für die Raider aus Gründen des handlings mit das beste. Sicherlich könnte man auch innerhalb der Ordonance variiren, doch Zielerfassungen nicht ausgeben zu müssen ist bei diesem Schiff Gold Wert. Weshalb die Wahl nicht sehr schwer fällt.

Am Wochenende konnte ich ein solches Squad auch einsetzten. Trotz Unerfahrenheit meiner Mitspieler kann man sagen das diese ausmaximierte Raider krass brutal ist. In der Regel gingen durch den Raiderbeschuss 2-3 kleine Flieger bevor diese eine Chance zum eigenen Angriff hatten. Was irgendwie auch Defensiv wirkt. Denn die Ressourcen, die der Gegner auf die Raider schickt, kommen nicht 100% an.

Generell sagt man, dass man Epic Schiffe totschwarmen kann. Was auch stimmt. Doch muss dann auch alles stimmen: Timing, Anflug, Support. Wenn man da irgendwo grob schwächelt wird es schwer. In dem Match am Wochenende habe ich nur 2 Schiffe verloren. Im Gedächtnis geblieben ist auch eine Raider Breitseite, die den C-ROC zerstört hat. Das fühlte sich dermaßen nach imperialer Power an, dass da der Schlubber ruck zuck nass war. Die Raider hat diesen Kahn in dieser Runde einfach in Fetzen geschossen.

Was ich allerdings noch anfügen möchte ist, dass der Kommunikationsverstärker, den ich dabei hatte, wieder alle Punkte Wert war. Denn die Raider fliegt mit PS4 fast nach allen anderen Schiffen (ausgenommen Tantive und andere Raider je nach Innitiative) und somit auch nach Rebellentransportern, die mit der Störsignal-Aktion Doppelstress verteilen. Die Möglichkeit diesen Stress sofort wieder zu entfernen und einen Fokus zu legen ist extrem viel Wert.

Diese eine Energie - die es kostet - ist auch genau die, die man immer übrig hat. Denn die langsamen Manöver erzeugen 3 Energie, wovon 2 für den zweiten Schuss der Primärwaffe gebraucht werden und eine Energie übrig ist.

Meine absolute Empfehlung ist daher dieses Setup:

Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Darth Vader (Crew) (3)
Waffentechniker (3)
Lenkraketen (5)
Lenkraketen (5)
IG-RM Thug Droids (1)
Kommunikationsverstärker (4)
Abschussrohre (5)
Ungestüm (3)

Total: 134

View in Yet Another Squad Builder

Ebenso kann man ein allg. Kredo für diesen Raideransatz ausgeben:
- Es sollte ein PS8+ Täuschziel vorhanden sein.
- Die restlichen Shciffe sollten allesamt vernünftig mitkämpfen können.
- Es sollte ein Einsatzspezialist vorhanden sein.
- Es hilft mind. ein Zielsyncronisierung dabei zu haben.

Diese Punkte in genau dieser Prioritätenreihenfolge zu beachten - und nichts brennt an!

Ein paar allg. Gedanken dazu:

Das richtige Schiff für das Täuschziel zu finden ist eine extra Quest, da man die Begleitstaffel so anlegen sollte, das alle Schiffe mitkämpfen können. Es sollte mit dieser Staffel auch möglich sein das Heck der Raider zu schützen. Momentan bin ich mit keinem Setup 100%ig zufrieden. Was ich allerdings weiß ist, dass  - wie oft schon erwähnt - ein Jonus völlig überbewertet ist. Der bindet für das was er macht viel zu viele Punkte und kämpft nicht genügend mit. Ihn sollte - nein, ihn muss man einfach weg lassen.

Ich werde morgen folgendes testen:

Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Darth Vader (Crew) (3)
Waffentechniker (3)
Lenkraketen (5)
Lenkraketen (5)
IG-RM Thug Droids (1)
Kommunikationsverstärker (4)
Abschussrohre (5)
Ungestüm (3)

Gräfin Ryad (34)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

"Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Der Inquisitor (25)
Täuschziel (2)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Lieutenant Dormitz (31)
Verstärkte Deflektoren (3)
Waffentechniker (3)
Einsatzspezialist (3)
Zielsynchronisiersystem (3)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)

Total: 300

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe mir dabei gedacht, möglichst viele Fliegen mit wenig Klappen zu erschlagen. TK-Totlach

Und zwar wollte ich Zielerfassungskonter umgehen. D.h. Black One, Toryn Farr, Kagi. Die Idee ist, je nach Kontor, die Zielerfassung zu nehmen, bevor oder nachdem der Kontor ausgelöst wird und mit einer gewissen Menge dafür zu sorgen, dass nicht alles gekontert werden kann. Weiterhin ist die Zielsyncro im Epic einfach ein Traum. Am Effektivsten funktioniert das auf dem neuem Bat-Mobil. Da dort ebenfalls der Waffentechniker mitfliegt. Außerdem kann man mit dem Koordinieren von der Raider Ketten auslösen. D.h. ein Koordinieren kann ein Koordinieren triggern und eine freie Aktion in die hinteren Winkel der Formation bringen. Auch ist ein Koordinieren auf das Bat-Mobil zum Zweck einer Zielerfassung, dort ebensoviel Wert wie eine Zielerfassung auf der Raider selbst. Man kann damit auch den Zielerfassungskrit umgehen und erreicht einen Mehrwert, weil die Raider die Zielerfassung des Shuttles nutzen kann und durch den Titel bei Abschüssen selbst welche zurück generiert.

Wem das jetzt zu kompliziert klingt wird überrascht sein, wie easy das handling letzlich ist. Weiterhin kann das Bat-Mobil nicht verwendete Marker selbst nehmen und sollte mit dem Einsatzspezialist auch Fokus haben und generieren. Generell lebt das Shuttle mit den Deflektoren sehr lange, da gerade im Epic und eben auf dem Bat-Mobil deren volle Leistungfähigkeit zum Ausdruck kommt. Für einen Punkt mehr im Gegensatz zum PS2-Mobil bekommt man mit Dormitz PS3, mit dem man auch über den ganzen PS2 generischen ist und den viel verwendeten PS3 gleich kommt. Mit Dormitz und dem Hyperaumscanner steht einem die Option offen, einen Überfall zu fliegen. Da man bereits in der Mitte der Matte aufstellen kann. (RW2+RW2=seeeehr weit nach vorn) Das sorgt für Druck und präventiert Flankierungssquads, die damit zügig aufgerieben werden können. Es wird auch möglich die 180x90 Matte so für sich zu Nutzen, indem man längs entlang startet. Sodass man die länge der Matte für sich selbst nutzen kann. Das ist in etwa so, als ob man auf den kurzen Seiten startet. Das kann extrem Nützlich sein.

Ryad, Vessery, Countdown und der Inquisitor bilden das Zähe 4er Paket. Alle haben bzw. erzeugen einen Nutzen aus den Synergien der anderen und der beiden Großschiffe und können ihrerseits auch schnell ans Heck der Raider kommen. Es sind außerdem 4 der zähesten Piloten im Spiel. Die allesamt über den meisten generischen sind und zusammen mit dem Täuschziel auf der Raider PS-Kills generien sollen.

Ich werde dann Mittwoch mal ein Spielfazit schreiben und bin gespannt wie es ausgeht.

_________________
[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Dalli Mi 05 Jul 2017, 09:17

Das Match lief gestern wieder unerwartet einseitig. Nachdem mein Mitspieler den Anflug eher suboptimal hinbekommen hat, hat mein eigener perfekt geklappt. Hinzu kamen überwiegend unverschämt gute Würfel. Das führte dazu, dass seine Mannen einer nach dem anderen abgeschossen wurden, da nicht alle immer in Angriffsreichweite waren oder verschiedene Ziele hatten. Ich habe in dem Match nur Vessery verloren.  [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 4067243505

Gegnerliste:

Ein paar Pro & Con:

+
Shuttle rein als Chassis: Zielsyncro, Waffentechniker, Einsatzspezi und Deflektoren auf dem Ypsilon sind ein Traum. Es gab immer extra Zielerfassungen für alle, die nicht nur der Raider halfen. Das Shuttle passt da krass gut rein, da es viele Stichpunkte des Kredos abdeckt. Das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler, wenn man Angriffspower und Defensive hinzu zieht.
+
Inqui als Täuschziel ist eine starke Option. Klasse Idee von DoQQ! Er bringt seine 3 Würfel immer voll ein, ist auf kleinem Raum wendig - also leicht bei der Raider zu halten - und kann mit den Protonen einem mal das Heck frei halten. Auch er erfüllt das Kredo, sogar noch besser als Howlrunner.
+
Raider, wie gehabt, der Wahnsinn.
+-
Pro und Contra war Dormitz. Auf der einen Seite ist die Aufstelloption für den ersten Anflug nicht zu unterschätzen und würde in einigen Matches wohl super nützlich sein. Auf der anderen Seite möchte man wenigstens mit PS6 aufstellen - also nach der Masse des Gegners. Weshalb Tokens für Ryad und Countdown entfallen. Ebenfalls ist PS3 gut, aber nicht gut genug.
- Dormitz als Supporter. Zielsyncro und Einsatzspezi auf RW2 sind schwer zu fliegen. Ich frage mich was wäre, wenn ich das gestern nicht so gut hinbekommen hätte, da selbst da ein paar mal der Fokus bzw. Zielerfassung aus geblieben sind.

Fazit:

Domritz wird durch Stridan ersetzt.
Es entfällt die flexible Aufstellung. Ich gewinne dafür PS4 und RW3 für den Einsatzspezi ind die Zielsycro, was wohl wesentlich solider und einfacher zu fliegen ist.

Damit hat sich für mich wieder eine sehr geile Liste herraus kristallisiert. Werde das noch ein paar mal fliegen...

Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Darth Vader (Crew) (3)
Waffentechniker (3)
Lenkraketen (5)
Lenkraketen (5)
IG-RM Thug Droids (1)
Kommunikationsverstärker (4)
Abschussrohre (5)
Ungestüm (3)

Gräfin Ryad (34)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

"Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Der Inquisitor (25)
Täuschziel (2)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Major Stridan (32)
Verstärkte Deflektoren (3)
Waffentechniker (3)
Einsatzspezialist (3)
Zielsynchronisiersystem (3)

Total: 300

View in Yet Another Squad Builder

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Tisch_11

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Tisch_10

_________________
[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Tp824 Mo 07 Aug 2017, 00:13

@ Dalli
Danke für den ausführlichen Artikel, war sehr lehrreich.
Was hältst du eigentlich von Angriffsraketen im Epic?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Hawk So 04 März 2018, 21:58

Neues Crewmitgleid räumt auf....


Habe am Freitag gegeb c9a 300 Punkte EPIC gespielt. Meine Tante hatte vorne Lenkraketen und Plasmatorpedos und hinten die Ionengeschütze. Als Crew gab es Han Solo, IG-RM Schlägerdroiden und (Halt´s) Maul. Nebenher flog Jan Ors. Und natürlich gab es Flugkörperexperten.
Es kam fast nicht vor, dass ich mit einem roten Würfel ein schlechtes Ergebnis liegen hatte. Man rerolled mit Maul einfach mal völlig unbedacht alle Blanks, stört ja nicht, oder Blanks und Augen, wenn man die Plasmas hinterherfeuern will und die Zielerfassung noch braucht... War echt geil, zumindest für mich.
Hätte c9a mit seinen SCUMS nicht reihenweise Evades gewürfelt, hätten seine Schiffe schneller kapituliert als Franzosen an Sylvester [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 4067243505

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  DoQQ Mo 05 März 2018, 10:10

Ist nicht Maul mit dem neuen EPIC Faq nicht weggenervt?

EPIC Rules V2


_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Wedge193 Mo 05 März 2018, 11:50

ja ist er

_________________
[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Juffo Mo 05 März 2018, 12:15

Und nicht nur er:
EPIC Rules V2 schrieb:Focus, Evade, and Stress Tokens
Huge ships cannot be assigned focus, evade, or stress tokens. Therefore, huge ships cannot pay costs that require being assigned one of these tokens (such as the “Zuckuss” Upgrade card). However, huge ships can spend these tokens if a game effect allows them to do so (see “Esege Tuketu” on page 5).

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Ecthelion Di 24 Apr 2018, 10:26

Schade, Zuckuss auf der C-ROC war wirklich geil [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raktentantive vs. Raketenraider - Seite 2 Empty Re: [Epic] Raktentantive vs. Raketenraider

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten