SC im Dice Effects am 20.5.17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SC im Dice Effects am 20.5.17

Beitrag  Rot-Fünf am Sa 20 Mai 2017 - 21:18

Das Dice Effects hatte am 20.5.2017 zum Storechampionship nach Neumünster eingeladen, und 16 Teilnehmer sind dem Ruf gefolgt.
Es war eine gelungene Veranstaltung, wobei ich mich an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern und dem Ladenbesitzer Robert bedanken möchte.

Gewonnen hat Björn "Bobby802" Lorenz mit 3 Atanni U-Booten. Danny "Ragulsor" Pfützenreuter wurde mit FinnRey & Poe 2. Auf Platz 3 schaffte es eine Variation der weltmeisterlichen Dengar/Tel-Liste.
Insgesamt waren 8 Scum-Listen unterwegs, gefolgt von 5 Rebellen und 3 Imperiums Squads.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es (leider mit fehlerhaften Fraktionsangaben ) bei T3:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=18624

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: SC im Dice Effects am 20.5.17

Beitrag  RebelScum am Mo 22 Mai 2017 - 11:29

Servus!

Gibt's die genaue Liste von Ragulsor irgendwo? Ich arbeite auch an meiner FinnReyPoe Liste, brauche aber noch eine zündende Idee.

_________________
Meine Flotte:
     :           K-Wing  K-Wing          


avatar
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moin Moin

Beitrag  Ragulsor am Di 23 Mai 2017 - 0:08

Moin RebelScum,

ich habe Mir in der Nacht vor dem Turnier meine Gedanken gemacht..ich wollte etwas haben was gegen diese einfallslosen Meta von Ubooten hilft..da die Leute sich leider nie Gedanken machen und gerne etwas spielen was mal was gewonnen hat....

Da kam mir die Idee mit Poe als Zielerfassungsräuber :D..Dank BB8 , Titel und dem Schub bis zu 2 in einer Runde..Mit verbesserten Schubdüsen konnte ich sogar mit einem Rotem Manöver oder bei Stress ein Schub machen und eine Zeilerfassung von Mir oder Rey nehmen.
Natürlich brauchte ich noch einen DD mit richtig Power..also nahm ich mir Rey mit Finn..und um die Defensive etwas zu stärken bekam sie noch Gegenmassnahme.. 1 Evade mehr..was im Feuerwinkel von Rey mit Finn toll ist..dazu noch eine Zielerfassung abwerfen..toll

Ich wollte hohe PIlotenwerte die ich mit 11 und 10 hatte...
Ich wollte die Ini...die hatte ich mit 98 Punkten

Hat auch alles super geklappt..klar fehlte mir die Erfahrung mit der Liste....kein Spiel damit..aber mit dem Gedanken und Willen die Liste Erfolgreich zu spielen und die Leute damit zu nerven war Antrieb genug :D

Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Finn (5)
Gegenmassnahmen (3)
Millennium Falke (TFA) (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Nach dem Turnier habe ich einige Änderungen vorgenommen...Poe wird der PS8 Pilot mit Veteraneninstinkt genommen..so fliegen beide auf 10..und ich spare Punkte...diese kommen Rey zugute mit Glitterstim. Was sie noch einen Tick zäher macht in Kombo mit Gegenmassnahme..wenn 2 Schiffe gleichzeitig auf Rey schiessen.


1 Spiel war gegen die Alphastrikeliste von Alexander "Luke732" mit Bossk und Denga..beide voll bis oben was geht
Ich war am Anfang sehr aufgeregt da ich diese Liste zum ersten mal spielen durfte und gespannt war ob der Plan mit dem blockieren das Raketen und Torpedos klappt..und es klappte sogar sehr gut..kein einziger Torpedo oder Rakete konnte abgeschossen werden..leider und das schulde ich meiner Unerfahrenheit mit Poe..ging er leider zu früh von der Platte..dann wäre es sicherlich anders ausgegangen..Alex war noch so nett un flog seinen Bossk mit 1 Hp von der Platte..und Dengar und Rey lieferten sich einen schönen Showdown..wobei mein letztes Manöver knapp aus Reys Feuerwinkel war und somit meine Niederlage besiegelte ..am Ende Stand Dengar mit 3 Hp als Sieger auf der Platte... es war ein wirklich tolles und intensives Spiel..Danke Alex

Niederlage mit 72:100

2. Spiel war gegen Jonas "Helldog" mit einer netten Liste aus einer Miranda und Dash.
Ich war sehr gespannt wie meine Liste gegen so eine mega agile Liste bestehen würde.
Mein Ziel war es Miranda als erstes rauszunehmen...da Sie für mich im Endgame schwer zu schlagen war.
Die ersten Schilde aber verlor Dash..Miranda drehte ein und stand dann in Range 1 zu Rey und Poe...Sie rauchte danach mit 1 Hp ab und suchte erstmal das Weite.. Ihr Ende war aber abzusehen
Am Ende war es ein lockeres ..aber interessantes Spiel..wobei ich Jonas seine Leistung nicht abwerten möchte..ein toller Junge mit sehr viel potenzial nach oben ..mach weiter so Jonas

Am Ende war es ein 100:29 Sieg

3. Spiel gegen Nike "Loki-wan-Kenoki" mit einer fiesen Scum Liste..vor der ich viel Respekt hatte.. Ketsu mit Expertenwissen, und 2 Y-Wings mit TLT.. und ein Falke mag kein TLT
So flogen wir die ersten 15 Min. nur im Kreis..ich mochte einfach nicht angreifen..dann reichte es Nike und die griff mit Ketsu an..die Y-Wings kamen nicht schnell genug hinterher..was ich sofort ausgenutzt habe..Ketsu rauchte schnell unter den massiven Feuer von Rey ab. ( 3x Range 1 ) die Y-wings haben meine Poe stark zugesetzt so das dieser mit 2 Hp erstmal weg musste...rey flog dann auch weg und machte dann einen loop..und rey ging direkt auf Angriff..die Würfel von Nike waren in diesem Spiel sowas von kalt...entweder stand Rey in range 1 ausserhalb des Feuerwinkel der y-wing oder direkt hinter ihnen.. so konnte ich immer wieder massiven Schaden raushauen oder selber Schaden zu fressen.

Am Ende war es ein 100:0 Sieg

4. Spiel gegen Uwe "Teutates" und dein Weltmeisterliste Denga und Tel... Innerlich freute ich mich gegen diese Liste zu spielen..da die Kombo mit dem klauen der Zielerfassung sehr gut klappte und ich langsam ein Gefühl für die Liste bekommen habe..Tel kam als erstes in Reichweite und wurde sofort massiv beschädigt..in der 3 Runde war es auch um ihn geschehen..er kam wieder und landete auf einen Stein TK-Totlach
Denga versuchte sich noch tapfer zu wehren..aber gegen 2 Schiffe war sein Ende vorprogrammiert ...
Rey bekam noch etwas Schaden so das Uwe noch ein paar punkte bekommen hat.
Danke für das nette und lustige Spiel :)

Sieg mit 100:29

Fazit:
Am Ende konnte ich 3 Spiele sicher gewinnen und eins ging knapp verloren..
Platz 2 war mehr als ich mir mit meiner Liste erhofft habe.
Es konnte kein Torpedo oder Rakete abgefeuert werden..Rey und Poe haben alle weggearbeitet
Ich konnte mit Abstand die beste MOV herausspielen...aus 4 Spielen 614...der nächste kam mit 586..was mich sehr stolz machte.

Ich werde die Liste nun optimieren und dann geht es weiter...oder doch was ganz anderes..wir werden sehen

MFG
Ragulsor


avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: SC im Dice Effects am 20.5.17

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten