Ein neuer Poe am Horizont [ Poe + Intensity]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein neuer Poe am Horizont [ Poe + Intensity]

Beitrag  Bekah am Di 23 Mai 2017, 15:19

Die Agressor Preview ist da und eine Karte die mMn sehr viel Potenzial hat Intensity:

[

Ich möchte an hier folgende Poe Konfiguration vorstellen:

Poe Dameron (PS9) (33)
Intensity (2)
BB-8 (2)
Primed Thrusters (1)
Autothrusters (2)
Black One (1)

Total: 41

View in Yet Another Squad Builder

Dieser Poe ist zwar teuer aber ein echter tausendsasser.

Seine Piloten Fähigkeit harmoniert großartig mit Intensity, da er dank ihr einfacher seinen Fokus bis in die Endphase bringen kann um dort Intensity umzudrehen.


Mit BB-8 erhält er seinen Fokus Token automatisch bei einem grünen Manöver.
http://i.imgur.com/rDsHuba.jpg
Fliegt er nicht grün kann er sich positionieren mit seinem Boost und trotzdem einen Fokus erhalten. (An dieser Stelle merke ich mal an, dass man auch einfach noch einen Punkt einsparen kann und Vektor Schubdüsen statt Automatischen Schubdüsen ausrüsten kann um diesen Aspekt noch auszubauen). Weiß Ich, dass ich nicht boosten will nimmt ich mit Intensity einen Evade und mit meiner richtigen Aktion den Fokus und habe einen Schildkröten Poe.  

Mit den Primed Thrustern kommt ein zusätzliches Gymmik hinzu: ===> nämlich "Stress kann mich mal".


Solange unser guter Poe nämlich nicht 3 oder mehr stresstokens hat kann er sich seinen Fokus trozdem über die Fassrolle vom BB-8 holen (weil ich auch mit Stress die Fassrolle machen kann). Haben wir tatsächlich mal 3 Stress fliegen wir trotzdem grün bauen einen ab und holen uns einen Fokus über den Boost. Wollen wir gestresst nicht Grün fliegen können wir uns auch mit einem boost mit einem Fokus versorgen. Außerdem können wir auch nach einer Talonroll oder einem K-Turn über den Boost an einen Fokus kommen.

Wenn es ganz dick kommt kann ich auch über intensity Zwei Fokus-Token beziehen um zum Beispiel einen sicher zum Umdrehen von Intensity  zu haben.

Schreibt doch einfach mal was ihr von diesem Poe haltet und mit welchen anderen Piloten er gut harmoniert.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Poe am Horizont [ Poe + Intensity]

Beitrag  backfire84 am Di 23 Mai 2017, 15:31

Ich glaube ein Schiff mit Hot-Shot-Copilot macht den ganzen Spaß zunichte..

_________________
Segnor Noobs - Wir können nur Meta!


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Poe am Horizont [ Poe + Intensity]

Beitrag  Bekah am Di 23 Mai 2017, 15:37

backfire84 schrieb:Ich glaube ein Schiff mit Hot-Shot-Copilot macht den ganzen Spaß zunichte..

Das glaub ich nicht nur ich bin mir recht sicher, dass ein Hot-Shot-Copilot den Spaß zunichte macht. Aber irgendwas ist immer. Poe mag den Hot-Shot-Copiloten eh nicht und der Poe kann immer hin noch zwei Fokus Tokens nehmen.

aufdecken grünes Manöver => BB-8 Fassrolle => zugeteilter Fokus Token | Manöver ausführen | Fokus Aktion.

So kann er ja durch den Angriff sich einen klauen lassen und hat dann immer noch einen Fokustoken , dürf er dann halt nur nicht genau das Schiff angreifen.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Poe am Horizont [ Poe + Intensity]

Beitrag  Hawk am Di 23 Mai 2017, 15:46

Ich denke, du hast das schon ganz richtig analysiert. Poe wird sich verändern. Ein HotCoP wird das nicht verhindern.

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Poe am Horizont [ Poe + Intensity]

Beitrag  Bekah am Di 23 Mai 2017, 15:53

Hawk schrieb:Ich denke, du hast das schon ganz richtig analysiert. Poe wird sich verändern. Ein HotCoP wird das nicht verhindern.

Er wird mit Sicherheit den PTL Poe ablösen, weil er fast das selbe kann. Beide haben ihre Schwächen aber der neue Intensity Poe ist einfach vielseitiger.

Der alte R2D2 Poe wird denke ich bleiben und trotzdem gespielt werden.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Poe am Horizont [ Poe + Intensity]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten