3 Traktorfahrer unter sich

2 verfasser

Nach unten

3 Traktorfahrer unter sich Empty 3 Traktorfahrer unter sich

Beitrag  Rufname Z Sa 27 Mai 2017, 17:44

Moin Moin,

ich habe gerade eine dieser schwächeren Phasen. Nichts läuft so richtig gut. Fen Rau löst sich in Luft auf, die Defender bekommen ihren Evade nicht und auch Dengar darf nie zurückfeuern. So eine richtige Pechsträhne die kein Ende nehmen will...

Daher würde ich mich über Kritik und Anregungen zu meiner neuen Liste sehr freuen.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!104:-1:17:-1:U.144;168:27,177,36,-1:28:-1:u.144;219:27,189,-1,-1:44:28:&sn=Traktorstrahl%203D&obs=

M3-A Abfanjäger - 23 Pkt
- Serissu
- Schwerer Scyk
- Traktorstrahl

G-1A Sternenjäger - 32 Pkt
- 4-Lom
- Veteraneninstinkte
- Boba Fett (Crew)
- Feuerkontrollsystem
- Nebeljäger
-Traktorstrahl

Jagdschiff der Lanzen-Klasse - 44 Pkt
- Asajj Ventress
- Veteraneninstinkte
- Ketsu Onyo (Crew)
- Shadow Caster
-Gyroskopisches Zielsystem

Total 99 Punkte

Dazu wähle ich die drei größten Astis die ich hab.

Die Idee dahinter ist folgende:

Ich hab durch die 99 Punkte die Initiative, gegen hardcore Attani Listen nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht reicht es ja. Asajj knallt in Reichweite 1-2 den ersten Traktorstrahlmarker raus und die anderen feuern hinterher mit einem grünen Würfel beim Gegner nach. Sollte das nicht klappen legen die kleinen beiden einen Traktorstrahlmarker zum Gegner und bewegen diesen dann in den Feuerwinkel von Asajj. Dort triggert dann Ketsu und der Marker bleibt liegen.

Hinzu kommen die Pilotenfähigkeiten. Gegen Attani Listen kann sowohl 4-Lom (indirekt) und Asajj einen Streß verteilen. Serissu hilft beim verteidigen, da allesamt nicht gerade viele grüne Würfel haben, oder lange stehen werden.

Wo seht ihr Schwachstellen? Klar sind Listen ohne kleine Schiffe (Denger + Tel/Bossk/Boba oder Dash + Falke) ein Problem, auch Bomben tun richtig weh und Serissu mag auch den Zwillinglasergeschützturm nicht, doch übersehe ich etwas gravierendes?

Beste Grüße und Danke im Voraus

Rufname Z
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

3 Traktorfahrer unter sich Empty Re: 3 Traktorfahrer unter sich

Beitrag  die_2 Do 01 Jun 2017, 18:25

Hallo,

Das grosse Problem beim Traktorstrahl ist, dass du keinen Schaden machst wenn du ihn ansetzt (ausser bei Asajj) und er gegen grosse Schiffe sehr begrenzt nützlich ist. Ich verstehe aber warum du Traktor spielen willst, weil das Teil nen Höllen Spass macht, wenn du es benutzten kannst.
Nun zur Liste. Du Spielst 2 Schiffe, welche Stress weitergeben können aber kein Schiff mit Latz Razzi, Latz ist meiner Meinung nach momentan die beste Crew Karte, in Listen die Stress verteilen können. Ich würde mir schwer überlegen ob du 4-Lom nicht Latz geben willst, da Ketsu nur auf dem Shadowcaster Sinn macht (der riesen Feuerwinkel ist so wichtig), aber Asajj's lategame wird ohne Latz natürlich MASSIV schlechter.
Serissu hat meiner Meinung nach auch ihre Problemchen, das Schiff ist ohne Offensive und 3 grüne mit nem Fokus oder einem Evade ist wenig. Da könntest du auch auf einen Quadjumper ausweichen mit Constable Zuvio, Spacetug Tractor Array und ner billigen Crew. Offensiv ein ähnlicher output defensiv schlechter aber der Traktor trifft zu 100% mit der Aktion.

Ich spiele momentan:

Asajj Ventress — Lancer-class Pursuit Craft 37
Attanni Mindlink 1
Latts Razzi 2
Rigged Cargo Chute 1
Shadow Caster 3
Ship Total: 44

Fenn Rau — Protectorate Starfighter 28
Attanni Mindlink 1
Autothrusters 2
Concord Dawn Protector 1
Ship Total: 32

Sarco Plank — Quadjumper 18
Attanni Mindlink 1
Intelligence Agent 1
EMP Device 2
Spacetug Tractor Array
Total 100
Die Liste hat auch seine Traktor strahlen (ich mag sie auch) und macht einfach Spas zu fliegen. Aslo der Quadjumper ist gegen Listen mit kleinen Schiffen erstaunlich gut aber tripple Jumpmaster tun auch hier sehr sehr weh.

die_2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten