[100][DF] Vader Zeta Rhymer

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Vader Zeta Rhymer Empty [100][DF] Vader Zeta Rhymer

Beitrag  xXmurphyXx Fr 09 Jun 2017, 15:08

Servus ihr lieben!
Nach einer verdammt langen Pause kann ich endlich wieder meine Schiffchen fliegen lassen. In den 2 Jahren ist ja einiges passiert und ich habe so überhaupt keinen Plan mehr vom aktuellen Meta.  [100][DF] Vader Zeta Rhymer 354473896  [100][DF] Vader Zeta Rhymer 4067243505

Da ich mich jetzt nicht gleich meinem Kaufrausch ergeben möchte, habe ich nur einige Kleinigkeiten eingekauft und bastle grad mit dem Vorhandenen herum. Mit Karten proxen habe ich derweil kein Problem.

So, lange Rede kurzer Sinn... ich habe mich hier ein bissl eingelesen und einfach mal zusammengestellt was mir gefallen hat.
Hier das Ergebnis.

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Major Rhymer (26)
Schnellfeuer (2)
Taktiker (2)
Ysanne Isard (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mir hat die Idee von Dalli mit Rhymer als Stresser gut gefallen, darum habe ich da einfach drum herum gebaut.
Mit dem Leichtgewichtrahmen und der Isard versuche ich Rhymer etwas länger am Tisch zu behalten, deto mit den Tarnvorrichtungen bei Vader und Zeta. Vielleicht bin ich auch etwas zu defensiv eingestellt, aber mir fehlt momentan die Erfahrung was das angeht.

Zum Plan dahinter... Rhymer soll sich dicht hinter Vader und Zeta halten und eine Stresszone aufbauen und so Aktionen verweigern. Zeat und Vadere können dann gezielt auf den gestressten Gegneer losgehen. Mit den Zusatzwürfeln komme ich ja immerhin auf je 3 bis 4 Würfel je nach Reichweite und habe eingebaute Wiederholungswürfe. Ich hoffe so recht zügig ein Schiff nach dem andern abarbeiten zu können.

Ja, soviel zu meiner Theorie...keine Ahnung ob das so gut funktioniert, werde mir dem nächst mal ein paar Testspiele ausmachen.

Bin für Anregungen und Kritik jeder Art dankbar.

LG Murphy [100][DF] Vader Zeta Rhymer 2814660190

P.S.: Sorry für die riesige Signatur...das werd ich ändern.

_________________
[100][DF] Vader Zeta Rhymer Lkfd-63-26a9
xXmurphyXx
xXmurphyXx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader Zeta Rhymer Empty Re: [100][DF] Vader Zeta Rhymer

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 09 Jun 2017, 16:01

Hey sieht ganz cool aus. Ich persönlich würde bei Vader auf die Tarnvorrichtung verzichten und durch die Protonen Rakete + Steuerungschips gehen. Oder aber Vader ein Triebwerk spendieren. Ist aber mein Geschmack. [100][DF] Vader Zeta Rhymer 974313676
Schön dass du wieder da bist. Viel Spaß mit der Liste [100][DF] Vader Zeta Rhymer 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader Zeta Rhymer Empty Re: [100][DF] Vader Zeta Rhymer

Beitrag  xstormtrooperx Sa 10 Jun 2017, 13:07

Ich finde die Liste sehr cool. Allerdings würde ich Omega Leader statt Zeta spielen und Vader dafür das Verbesserte Triebwerk verpassen.

Dürfte vom Damage Output ähnlich sein - aber die Beweglichkeit durch das Verbesserte Triebwerk ist einfach zu gut.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader Zeta Rhymer Empty Re: [100][DF] Vader Zeta Rhymer

Beitrag  xXmurphyXx Sa 10 Jun 2017, 13:27

Danke schonmal für den Hinweis, das mit dem Triebwerk leuchtet ein, ich dachte mir ja schon das ich da zu devensiv aufgestellt bin. 
Da ich weder mit Zeta noch mit Omega Leader Erfahrungen hab, werde ich einfach beide in der Liste testen und schauen was mir mehr taugt. Muss mal schauen wie man Omega sinnvoll ausrüstet, dass er dann in die Punkte passt. 


Bin auf jeden Fall schon gespannt wie sich das Trio schlägt und ob ich damit am nächsten Turnier was reißen kann.


Ein bisschen schiss hab ich davor, mir an großen Schiffes die Zähne ausbeißen. Habe letztens gegen MajorTom gespielt und seine Ghost war wirklich ungemütlich. 


Hier auch schnell noch die Liste mit Triebwerk


Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Major Rhymer (26)
Schnellfeuer (2)
Taktiker (2)
Ysanne Isard (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

LG Murphy

_________________
[100][DF] Vader Zeta Rhymer Lkfd-63-26a9
xXmurphyXx
xXmurphyXx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader Zeta Rhymer Empty Re: [100][DF] Vader Zeta Rhymer

Beitrag  xstormtrooperx Sa 10 Jun 2017, 14:13

Omega Leader eben mit Finte und Komm-Relais. Macht 26 Punkte.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader Zeta Rhymer Empty Re: [100][DF] Vader Zeta Rhymer

Beitrag  Bayul Sa 10 Jun 2017, 14:15

Das mit Omega Leader ist keine große Kunst, er wird üblicherweise mit Finte + Kommunikations-Relais geflogen und gilt als einer der besten Endgame-Piloten im Spiel:

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Major Rhymer (26)
Schnellfeuer (2)
Taktiker (2)
Einsatzspezialist (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder

In dieser Variante gibt es neben dem Initiative Bid eine Kombo mit zwischen Einsatzspezialist und Schnellfeuer . Das macht den Bomber zu einem ordentlichen Supporter für die Squad.


Zuletzt von Bayul am Sa 10 Jun 2017, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader Zeta Rhymer Empty Re: [100][DF] Vader Zeta Rhymer

Beitrag  xXmurphyXx Sa 10 Jun 2017, 14:35

Okay,  das hört sich sehr überzeugend an. Werde ich auf jeden Fall testen. DANKE  [100][DF] Vader Zeta Rhymer 974313676

_________________
[100][DF] Vader Zeta Rhymer Lkfd-63-26a9
xXmurphyXx
xXmurphyXx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader Zeta Rhymer Empty Re: [100][DF] Vader Zeta Rhymer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten