Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

+8
Hawk
Laminidas
Dalli
Xun
Sarge
Yosha
tanzbaer
Thalo Fel
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Thalo Fel So 07 Mai 2017, 12:25

Hallo Alle zusammen.

Mein Name ist Stephan, ich bin 21 Jahre alt und wohne/studiere in Dresden.

Über meine Anfänge mit DSA bin ich in die Welt der Rollen- und Tabletopspiele "abgerutscht" und somit zwangsweise irgendwann in der Reckenecke in Dresden gelandet. Dort haben ein Freund und ich dann auch X-Wing entdeckt und waren nach kurzer Recherche schnell sehr begeistert. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2717214276 Darauf hin habe ich mir dann das blaue Starterpaket geholt und meine Freundin zur Fliegerei genötigt. Erstaunlicherweise war sie selbst sehr begeistert. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 4067243505
Meine Flotte steht entsprechend noch ganz am Anfang, dennoch bin ich schon sehr begeistert und freue mich auf eine interessante Zukunft mit diesem Hobby.
Ich bin außerdem ehrlich begeistert, hier eine so große Gemeinschaft rund um das Thema gefunden zu haben. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 974313676



___________________________

p.s.: Habe natürlich schon die erste Anfängerfrage. Ich habe bei einigen diese schönen "Mein Hangar"-Banner gesehen. Kann ich hier irgendwo nachlesen, wie sich die erstellen lassen? (Sicher über BB-Code, oder?)
Edit: Ich sollte wirklich erstmal richtig schauen, bevor ich was schreibe. Habe die Schiffe gerade unter den Smilies entdeckt.
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  tanzbaer So 07 Mai 2017, 12:38

Ein fröhliches moin, moin aus dem schönen Ammerland ... wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobby...  Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 3321612284
Bezüglich Signatur schau mal hier rein: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Thalo Fel So 07 Mai 2017, 12:43

Hey tanzbaer
Vielen Dank. Ich hatte mir die Forenregeln natürlich durchgelesen, aber das Thema Signaturen hatte ich vollkommen übersehen. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 3937720041 Danke nochmal. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 974313676

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  tanzbaer So 07 Mai 2017, 13:15

Damit stehst Du ganz sicher nicht alleine da ... die "Schleier der Unwissenheit" werden sich aber mit der Zeit auflösen ... versprochen... Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Yosha So 07 Mai 2017, 13:39

Herzlich Willkommen im MER. Dresden und die Reckenecke ist ja voller X-Wingler. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 974313676

_________________
Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Sarge So 07 Mai 2017, 14:49

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 4036344013Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 4036344013Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 4036344013Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 4036344013Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Xun So 07 Mai 2017, 15:50

Willkommen im MER Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2814660190

Scheint als hätten Dalli und Co einen neuen Rekruten. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 974313676

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Dalli So 07 Mai 2017, 16:22

Hmm... Frischfleisch. TK-Totlach Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2814660190

_________________
Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Sarge So 07 Mai 2017, 17:07

Lass den Jungen los! TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Thalo Fel So 07 Mai 2017, 18:08

Danke an alle. :)
Klingt so, als wäre ich schon am Haken. TK-Totlach

Dalli, ich vermute, wir haben uns schon mal gesehen, nur eben unterbewusst. War schon 1-2 mal da am Dienstag. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2717214276

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Sarge So 07 Mai 2017, 18:56

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 4078213871
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Thalo Fel So 07 Mai 2017, 22:45

Das Gefühl habe ich auch schon. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 377612346

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Hawk Mo 08 Mai 2017, 07:09

Willkommen beim besten Spiel der Welt :-)

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  willi Mo 08 Mai 2017, 08:33

Herzlich willkommen aus dem Saarland. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2814660190
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Thalo Fel Mo 08 Mai 2017, 14:02

Vielen Dank auch an euch zwei. :)

Jetzt noch mal besonders an Dalli.
1. Morgen ist ja wieder treffen in der Reckenecke, da werde ich sicher aufschlagen, nur noch ohne Schiffe, da sich das mit 2 Tie/EO lohnt es sich jetzt noch nicht so wirklich, mich mit euch zu messen. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 354473896
2. Für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass ich mich demnächst an die One-Critters ranhängen möchte, wüsste ich gern, wie das dann abläuft. Schreibe ich eine Bewerbung, oder sprechen wir das dann mal beim TTT am Dienstag ab? Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 377612346

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Hawk Mo 08 Mai 2017, 14:09

[quote="Thalo Fel"]Schreibe ich eine Bewerbung[quote]

Ja, mit Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, einem Aufsatz mit dem Thema "Warum gerade ich der beste Mann für diesen Job bin" Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 971573457




@ Xun: Ja, ich weis. Ab in die Strafecke... Aber: Du musst dir schon was Neues ausdenken, denn ich sage ja derzeit jedem Neuling "hallo" Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 3321612284

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Xun Mo 08 Mai 2017, 14:24

Iss weniger Mushrooms Hawk Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 971573457 TK-Totlach

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Hawk Mo 08 Mai 2017, 14:27

Xun schrieb:Iss weniger Mushrooms Hawk Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 971573457 TK-Totlach
Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 4067243505

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Thalo Fel Mo 08 Mai 2017, 14:27

Hawk schrieb:
Ja, mit Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, einem Aufsatz mit dem Thema "Warum gerade ich der beste Mann für diesen Job bin" Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 971573457

Alles klar. Ich setze mich ran. TK-Totlach

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Xun Mo 08 Mai 2017, 14:29

@ThaloFel: nimm dir deine Schiffe sicherheitshalber mit. Weis ja nicht wie das in Dresten läuft Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 3321612284 aber bei uns haben die Veteranen normal genug Schiffe mit das du spontan eine Liste spielen kannst. Wird also nicht beim zusehen bleiben Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 3433072416

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 08 Mai 2017, 14:35

Herzlich willkommen,

viel Spaß mit dem neuen Hobby. Es lohnt sich übrigens immer mal in die Schmuggler Ecke zu schauen dort gibt es immer wiedermal tolle Angebote (Sammmlungauflösung Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 354473896 aber gut für die eigene Brieftasche Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 974313676 )

beste grüße aus der Partnerstadt Hamburg nach Dresden. Die Elbe verbindet Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 377612346

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Thalo Fel Mo 08 Mai 2017, 15:48

@xun ja, als ich das letzte mal da war hatten fast alle ein paar zusätzliche Schiffe mit. Ich spiele nur ungern mit den Sachen anderer, da ich immer die Paranoia habe was kaputt zu machen, auch wenn ich eigentlich kein totaler Grobmotoriker bin. :D

@Kopfgeldjäger vielen Dank. Ja Das habe ich schon gesehen, dass es da oft gute Sachen gibt. Muss ich mal rein schauen. Lohnt sich ja vor allem als Neuling, da ich ja noch einiges brauche.
Viele Grüße zurück. Ich hoffe ihr bekommt nicht zu viel Schmutzwasser von uns. :D

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Dalli Di 09 Mai 2017, 09:21

Ohje, doch keine Bewerbung!

Einfach mitspielen und man selbst sein. Dann werden wir schon sehen ob wir alle miteinander aus kommen. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2717214276 Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2814660190

Bring den Kram mit den du hast. Normalerweise können wir locker flocking aushelfen. Weil mehrere Sammlungen da sind.

Deswegen: Bau dir was über den Squadbuilder zusammen und druck die Liste aus. Den Rest sehen wir dann..

_________________
Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Thalo Fel Di 09 Mai 2017, 10:01

Ok, Bewerbung war vielleicht auch ein ungünstiges Wort für das, was ich meinte. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 3937720041 TK-Totlach Meine Frage bezog sich eher darauf, ob ich hier nochmal iwo was hin schrieben soll, dass ich zu euch wöllte, oder ob eine Mündliche Absprache im HQ auch gereicht hätte. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 971573457

Na das hoffe ich doch. Wäre ja schade, wenn ich hier so eine aktive Szene gefunden hätte, wir aber nicht klar kommen. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 354473896
Habe ich das letzte mal gesehen, als ich da war. :D

Alles klar. Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden 2814660190

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden Empty Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten