[100][DF] Imperialer First Strike

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Imperialer First Strike Empty [100][DF] Imperialer First Strike

Beitrag  xstormtrooperx Mo 26 Jun 2017, 06:25

Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie man auf imperialer Seite so etwas ähnliches wie Dengar / Tel aufstellen könnte und hab mir so folgende Liste ausgedacht:

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)

"Schnellschuss" (29)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Lenkraketen (5)
Zielsynchronisiersystem (3)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Voller Sabacc" (22)
Schwarmtaktik (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Ziel ist ganz klar: Joust. Immer auf den Gegner drauf. Alle 3 feuern mit PS9. Zuerst üblicherweise Quickdraw welcher nach der Rakete sein TL behält. Dann feuert Sabacc (der als Aktion Fokus genommen hat und bei Bedarf Quickdraws TL nutzen darf). Das Opfer sollte spätestens jetzt Schildlos sein. Den Rest gibt dann Bren mit der Protonenrakete und einem ziemlich sicheren Crit (+ Crackshot).

Alternativ könnte man Bren auch Plasma geben und dann mit ihm zuerst feuern um Schilde runter zu reißen und Sabacc und Quickdraw geben den Rest.

Die Restlichen 4 Punkte weiß ich noch nicht zu füllen.

Meint ihr so eine Liste kann klappen?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperialer First Strike Empty Re: [100][DF] Imperialer First Strike

Beitrag  axxel Mo 26 Jun 2017, 06:47

ich find die idee gut .. ich steh voll auf sabacc ;) ..

4 punkte loswerden .. eigentlich erstmal 2 auf sabacc für den rahmen ;) ... ausserdem würd ich die raketen bestückung bischen abändern ... 2 sind für brenn einfach zu wenig ... da kanns echt sein das der gegner brenn ignoriert .. weil er eh nur 2 raketen hat ...

ich würds so in der art abändern .. ansonnsten spiels... und guck was passiert - 16 lebenspunkte sind schon wenig aber machbar

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

"Schnellschuss" (29)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Voller Sabacc" (22)
Schwarmtaktik (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperialer First Strike Empty Re: [100][DF] Imperialer First Strike

Beitrag  xstormtrooperx Mo 26 Jun 2017, 12:37

axxel schrieb:ich find die idee gut .. ich steh voll auf sabacc ;) ..

4 punkte loswerden .. eigentlich erstmal 2 auf sabacc für den rahmen ;) ... ausserdem würd ich die raketen bestückung bischen abändern ... 2 sind für brenn einfach zu wenig ... da kanns echt sein das der gegner brenn ignoriert .. weil er eh nur 2 raketen hat ...

ich würds so in der art abändern .. ansonnsten spiels... und guck was passiert - 16 lebenspunkte sind schon wenig aber machbar

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

"Schnellschuss" (29)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Voller Sabacc" (22)
Schwarmtaktik (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Mehr als 2 hab ich noch nie los bekommen. Aber auch noch nie benötigt. Dann eher noch Bomben...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperialer First Strike Empty Re: [100][DF] Imperialer First Strike

Beitrag  xstormtrooperx Sa 01 Jul 2017, 11:21

1. Test gester gegen Parattani (Standardausführung, Spieler spielt diese Liste fast ausschließlich in letzter Zeit):
Anflug verkackt. Mir war klar das Ventress versucht die Raketen zu unterfliegen - was sie auch mit einer 5 Straight super schaffte. Deswegen lenkte ich auf Fenn ein - was mich allerding in Range 1 zu Ventress brachte.
Erstmal in der Kampfphase alle PW9 geben. Nach der Kampfphase legt sich der Staub und Fenn und Sabacc ist tot, mein Quickdraw dank Ventress gestresst und der Bomber hat 2 Schaden kassiert.
Ein angeschlagener Tomax und Quickdraw (voll) gegen Ventress und Manaroo. Brenn musste als nächstes dran glauben - während ich Manaroo jagdte die es immer wieder schaffte mit 3 Evades Quickdraws 3 hits auszuweichen. Währenddessen knabberte Ventress weiter an QD. QD geht mit 1 Schild ins Endgame mit Ventress die bisher nur 1 Damage durch einen Asteroiden erhalten hat. Da hab ich dann verloren. Spannend.

2. Test gegen Rey (PS10, Finn, Kanaan etc) und Poe (PS9, PTL,BB8 Variante):
Erste Kampfrunde, schön alle TL auf Poe gelegt der die Ini hatte. Innerlich freute ich mich schon wie es ihn gleich zerreißen wird. Dann kam jedoch die Kampfphase und Rey würfelt [100][DF] Imperialer First Strike 2582641339 [100][DF] Imperialer First Strike 2582641339 [100][DF] Imperialer First Strike 2582641339 [100][DF] Imperialer First Strike 4195751084 [100][DF] Imperialer First Strike 4195751084 . Doppelschaden. Tomax direkt tot ohne eine einzige Rakete loszuwerden. Und wieder kommt das große Schiff in Range 1 (Boost) ohne das ich die Möglichkeit gehabt hätte auf dieses eine Rakete abzufeuern. Ich feuerte mit QD noch meine Lenkrakete und Sabacc konnte (dank 2 Damage von Poe) nur noch mit 3 Würfeln angreifen. Soviel zu meinem First Strike.
2 Runden später war das spiel rum - Poe hab ich noch zerstört. Gegen Rey hatte ich keine Chance mehr mit der Liste.


Bisheriges Fazit: Unterwältigt. Hatte mir mehr davon versprochen. Hab übrigens noch den Leichtgewichtsrahmen verwendet.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperialer First Strike Empty Re: [100][DF] Imperialer First Strike

Beitrag  DoQQ Do 10 Aug 2017, 10:28

Moin,

vielleicht entspricht diese Liste eher deinen brutalo-First-Strike-Ambitionen.  [100][DF] Imperialer First Strike 2717214276

Gefunden im Listjuggler Store Championship Sieger in Canada


Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Cruise Missiles (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Veteraneninstinkte (1)
Cruise Missiles (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Cruise Missiles (3)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperialer First Strike Empty Re: [100][DF] Imperialer First Strike

Beitrag  xXmurphyXx Mo 14 Aug 2017, 12:40

Die Liste sieht wirklich nett aus für einen Alphastrike, allerdings erschließt sich mir nicht ganz wie ich zu einer vernünftigen Modifikation komme. Außer bei Vader hab ich "nur" die Zielerfassung im ersten Anflug, oder täuscht mich das?
Ich glaub ich werde die Liste mal testen... sieht trotzdem verlockend aus. [100][DF] Imperialer First Strike 974313676

_________________
[100][DF] Imperialer First Strike Lkfd-63-26a9
xXmurphyXx
xXmurphyXx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperialer First Strike Empty Re: [100][DF] Imperialer First Strike

Beitrag  Dalli Mo 14 Aug 2017, 13:04

Die haben noch Steuerungschips.

Ich finde allerdings das es ohne Nachpositionierung nicht so leicht ist die Raketen an den Mann zu bekommen. Insbesondere gegen gute Spieler wird das schwer. Das man mind. 3er Geschwindigkeit fliegen muss für erstmal einen Würfel mehr ist mMn krass vorhersehbar.

_________________
[100][DF] Imperialer First Strike Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperialer First Strike Empty Re: [100][DF] Imperialer First Strike

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten