[IA] Der Inquisitor

2 verfasser

Nach unten

[IA] Der Inquisitor  Empty [IA] Der Inquisitor

Beitrag  Norion Mo 10 Jul 2017, 23:27

Na da hab ich jetzt irgendwie ein Problem. ..
Ich habe letztes Wochenende mein erstes IA Tunier besucht, und bin so glücklich durch das Tunier gerutscht, das ich zum Schluß noch bei der Verlosung der promo Inquisitor Karte gleich mit 3 losen dabei war, und sie nun glücklich in meinen gierigen Händen halte.

Aber das führt zu dem Problem das ich sie natürlich auch spielen will.
Ich habe schon einige Ideen, mit Karten die erst noch auf deutsch erscheinen müssen.
Tools for the Job und Primary Target stechen mir da ins Auge.
Aber wie zur Hölle bekomme ich eine vernünftige liste mit ihm ohne englische Erweiterungen zustande?

Hat jemand eine gute Idee für mich?
Womit läßt er sich gut kombinieren ?
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Der Inquisitor  Empty Re: [IA] Der Inquisitor

Beitrag  DerSeb86 Mi 12 Jul 2017, 22:11

Hey,

hat mich gefreut dass du dabei warst!

Was deine Liste angeht, als der Inquisitor raus gekommen ist haben Tim und ich den direkt bei einem Turnier ausprobiert. Das ganze war übrigens am 29.7.16... mal schauen wie lange wir auf die deutsche Version noch warten müssen.

Als Grundgerüst hatten wir beide:

9 ▪ The Grand Inquisitor
9 Elite Stormtrooper
9 Elite Stormtrooper
1 ▪ Rule by Fear
2 Imperial Officer
2 Imperial Officer

Die übrigen 8 Punkte waren dann:
5 Elite Probe Droid
3 Probe Droid

bzw.

8 Royal Guard

Durch die Punkte pro Figur-Regel sind die Trooper etwas schwächer geworden, aber probieren könnte man die Listen sicher nochmal. Ich selbst muss gestehen, dass obwohl Tim und ich mit dem Inquisitor damals ziemlich erfolgreich waren, er dann irgendwie komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

Großes Problem: Durch die fehlenden Wellen ist der Inquisitor selbst ja nichtmal auf deutsch draußen. Zudem kommen durch Obi und Inquisitor einige gute Machtnutzer-Karten und bei Jabba die Hunter-Karten. Beim Kommandodeck musst du dich aktuell also eher auf die Trooper spezialisieren.

In Zukunft könnte man dann auch mal eine imperiale Hunter-Liste probieren. Inquisitor, BT und einige Söldner über Temporäre Allianz.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten