[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg Empty [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

Beitrag  Canislupus Mi 12 Jul 2017, 14:30

Hallo Admiräle,
nach einer extrem langen Abstinenz melde ich mich wieder an Bord meines Flaggschiffes, nur um festzustellen, das es eine Menge neues Spielzeug gibt [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg 974313676
Meine Frage an euch ist jetzt, was würdet ihr empfehlen als nächstes anzuschaffen?
Ich besitze das Coreset und Welle 1 komplett. TK-Totlach Wie gesagt war eine längere Pause.
Spielen tue ich am liebsten Rebellen mit Staffeln, ich versuche aber beide Flotten annähernd gleich zu behandeln. (Mit Option für Turniere)
Im Grunde sind als Fan der Trilogie die Home One und der Imperial Class SD auf lange Sicht zwar eh Pflicht, für mich ist aber die Frage, ob sie auch Spielerisch sinnig sind als nächstes auf der Liste zu stehen.
Ich hoffe auf einige Tipps und Empfehlungen.

Gruß Canis

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg Empty Re: [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

Beitrag  ML482 Mi 12 Jul 2017, 14:46

Hallo,

da du gern mit Staffeln spielst, empfehlen sich sowohl ISD als auch Calamari als Träger. Die GR75 und Gozanti und die Staffeln von Welle 5 würde ich dir dann noch empfehlen und wegen den Staffeln, Konflikt um Corellia. Da sind sehr viele neue und brauchbare Staffeln dabei.

Grüße

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg Empty Re: [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

Beitrag  Herendon Mi 12 Jul 2017, 14:53

Lass mal überlegen...

Die Home One gibt dir als großes Schiff auf jeden Fall Flottenoptionen die deine bisherigen Schiffe nicht können, und sie ist mit Admiral Ackbar zusammen auch immer noch gerne im Einsatz. Für dein Staffelspiel wäre zuerst einmal die "Corellian Conflict" Kampagnenbox zu nennen. Sie gibt dir viele schöne neue Staffeln die du aus den Filmen kennst. Gute Spezialeffekte haben sie auch noch.

Dann gibt es natürlich die Staffeln aus "Schurken und Abschaum" Sowie "Rebellenstaffeln 2" welche dir jede Menge Spielzeug und Optionen geben. Besonder die zweite Staffelbox von den Rebellen ist mit der VCX 100 und ihrem "Relay" eine sehr hilfreiche Erweiterung.

Dann ständen als nächstes zwei GR-75 Transporter an. Die kleinen Transporter sind günstig, Können deine Staffeln kommandieren und treiben die Schiffsaktivierungen hoch.

Danach kannst Du erst mal ein bisschen spielen und dich danach neu orientieren. Fehlt dir Kampfkraft bei den Schiffen wäre die MC-30 Fregatte eine gute Wahl. Sie bringt auch noch General Rieekan mit, der deiner Staffelliste helfen kann. Auf der Phönixnest hingegen findet sich Commander Sato, der deine Kampfkraft im Zusammenspiel von Staffeln und Schiffen verstärkt, und in der Phönixnest selber bekommst du einen ordentlichen, günstigen Träger.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg Empty Re: [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

Beitrag  Canislupus Do 13 Jul 2017, 00:09

Vielen Dank für die Tipps [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg 3433072416
Ich werde mir mal Gedanken machen und dann schauen.
Wie siehts den für das Imperium aus?

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg Empty Re: [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

Beitrag  ML482 Do 13 Jul 2017, 08:23

Canislupus schrieb:Wie siehts den für das Imperium aus?

Im Prinzip genau das gleiche, bzw für Staffeln als Träger noch zusätzlich die letzte Woche veröffentliche Welle mit dem Leichten Träger.

Für Schaden hat ja Herendon schon geschrieben musst halt dann schauen was dir liegt. Beim Imperium z.B. noch den Leichten Imperialen Kreuzer.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg Empty Re: [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

Beitrag  Herendon Do 13 Jul 2017, 10:12

Beim Imperium ist es etwas schwieriger, da sowohl der Raider als auch der Victory Sternenzerstörer zwar spielbar sind, aber erst mit den Karten aus der aktuellen Welle 6 wirklich schlagkräftig werden.
Für den Raider die "Externen Träger" (Hammerhai Packung), Entertrupps (Hammerhai / Quasar) und Flechette Torpedos (Phönixnest)
Für den Victory sind das die Disposable Capacitators (Quasar), Quad Turbolaser Turrets (Hammerhai / Quasar) und Morr Jerjerrod (Arquitens)


Wenn du die angegebenen Erweiterungen also nicht ohnehin schon hast, würde ich dir auch beim Imperium zu einer ähnlichen Reihenfolge raten wie oben: Corellian Conflict, ISD oder den Quasar, dann 2 Gozantis, Imperiale Staffeln 2, Schurken und Abschaum.
Wobei du "Schurken und Abschaum" im Moment nur wegen der Jumpmaster und der "Intel" Fähigkeit benötigst mit der du Staffeln aus dem Nahkampf lösen kannst. Alles weitere ist eine nette Alternative zu den Elementen die du dann schon hast.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg Empty Re: [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

Beitrag  Canislupus Do 13 Jul 2017, 12:25

Hab gerade mit einem Kollegen gesprochen, er hat den Corelian Conflict und er spielt überwiegend Imperium. Damit wäre das dann abgehakt.
Muss gestehen mich hat es etwas abgeschreckt, für den Preis nur Karten zu bekommen, aber gut, so starten wir einfach bald eine Kampagne und gut [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg 377612346
Nochmals Danke für die Tipps, ich denke ich werde mich erst mal auf die Rebellen konzentrieren und nach und nach aufrüsten. [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg 3433072416 Sind ja teilweise nicht unerhebliche Preise [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg 422093346  . Bin froh das meine Defender, Fo Liste noch funktioniert, das ich nicht unbedingt Xwing noch aufrüsten muss [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg 377612346

Nachtrag:
Konnte gestern einem Angebot nicht widerstehen und bin jetzt schon stolzer Besitzer der Home One und einer MC30. Leider waren die anderen Schiffe und Staffeln aus euren Tipps nicht mehr vorhanden. [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg 974313676

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg Empty Re: [Armada] Einkaufstipps für den Wiedereinstieg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten