[100 DF] Der unsterbliche Biggs

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Drachenzorn am Sa 15 Jul 2017, 10:55

Moin zusammen,

Welle 11 ist mal wieder eine Welle, auf die ich mich richtig freue und wo ich sogar schon Listen vor Release baue, was ich normalerweise nicht mache.

Unsterblich ist Biggs in meiner Liste natürlich nicht, aber sehr schwer zu knacken:

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Lowhhrick (28)
Selflessness (1)
Wookiee Commandos (1)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alle fliegen mit Pilotenwert 5, Kanan soll so lange wie möglich Biggs decken um diesen Dank Taktischer Störsender einen weiteren grünen Würfel zu spendieren.
Lowhhrick garantiert Biggs durch seine Fähigkeit ein sicheres Evade.
Wenn Biggs mal eine richtige Dusche abbekommt, kann der Schaden durch Selflessness auf Lowhhrick gezogen werden. Kanan's Fähigkeit soll die feindlichen Schüsse schwächen.

Was meint ihr? Ist sicherlich mal einen Test wert
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 15 Jul 2017, 13:00

Auf jedenfall einen Test wert

Aus meiner Erfahrung vor Welle 11 ist es nicht ganz so einfach das ganze zu steuern und Winkel zu bekommen um selber Schaden zu machen. Hier galt für mich Kanan fliegt Ghost und ich habe ein 360 Grad Schiff. Ich würde heute vielleicht auf das Phantom  selflessness packen

Probleme wirst du gegen TLT haben aber das ist immer ein Problem für defensive Biggs Builds.  

Bei Kanan kann man mal über Hera + Rey statt Aufklärungsexperte nachdenken. Vielleicht auch Jyn Erso. Bleibst du beim Aufklärungsexperten pack noch chopper auf die VCX. Ein 5 er   während man noch in Formation fliegt kann für Überraschung sorgen und du bekommst trotzdem deine Foki.

Das Gun Ship mit seinen 10 Leben und dem reinforcement ist auch relativ sicher vor Alpha Strike Squads die 2-3 Raketen auf den Wookie loswerden würden und Kanan kann vom Gunship gerettet werden.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Hawk am Sa 15 Jul 2017, 13:42

Nette Liste :)

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Tie-Sturm am So 16 Jul 2017, 08:52

Schöne Liste, aber eine riesen Ghost bekommt man auch leicht ohne Biggs in den Feuerwinkel.

Ich war erstaunt und schockiert über den unsterblichen Biggs den Heaver gestern auf einem SC gespielt hat.

Die Liste sah glaube ich so aus: https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!251:30,229,-1:-1:-1:;199:-1,70,203:-1:26:U.235;224::-1:-1:;4:-1,77:-1:20:&sn=Heathery%20Squad&obs=

Tie-Sturm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  q-dog2k am So 16 Jul 2017, 23:19

Tie-Sturm schrieb:Schöne Liste, aber eine riesen Ghost bekommt man auch leicht ohne Biggs in den Feuerwinkel.

Ich war erstaunt und schockiert über den unsterblichen Biggs den Heaver gestern auf einem SC gespielt hat.

Die Liste sah glaube ich so aus: https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!251:30,229,-1:-1:-1:;199:-1,70,203:-1:26:U.235;224::-1:-1:;4:-1,77:-1:20:&sn=Heathery%20Squad&obs=

Liegt aber vor allem daran das Heaver ein Beast ist. In allen Spielen fliegt er seine Formation super eng zusammen und Manövriert alle Schiffe Millimeter genau an Astis und aneinander vorbei, das ist unglaublich.

q-dog2k
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ecthelion am Mo 17 Jul 2017, 09:46

Mir schwebt eine nicht ganz so extreme Variante vor:

Wullffwarro (30)
Selflessness (1)
Jan Ors (Crew) (2)
Jyn Erso (2)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Lowhhrick (28)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Zielerfassungssystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich möchte etwas mehr eigene Feuerkraft entwickeln, außerdem stirbt Rex nach meinen Erfahrungen recht schnell, wenn der Gegner es darauf anlegt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  q-dog2k am Mo 17 Jul 2017, 11:24

Wenn du glaubst das Rex schnell stirbt, dann schau dir mal diese Attacke an. Quickdraw, Vader und Tomax Bren feuern hier jeweils 5 Würfel Cruise Missiles auf Rex und Jess Pava. :-D

https://youtu.be/P2QZNzUwuCY?t=9m6s

q-dog2k
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ecthelion am Mo 17 Jul 2017, 13:29

Wenn ich Rex spiele, hat der noch NIE zwei Angriffe überlebt, noch NIE.

Aber ernsthaft. Die Frage an den Biggs-Listen ist
1. können die genug austeilen, vor allem wenn Sie gegen PS 8+ Schiffe fliegen und den Verband auflösen müssen
2. was passiert, wenn z.B. Dengar Tel mit Ihrer Torpedo-Salve als ersten einen Supporter weg bügeln

Aber irgendwas ist ja immer....

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Dalli am Mo 17 Jul 2017, 14:03

Ecthelion schrieb:2. was passiert, wenn z.B. Dengar Tel mit Ihrer Torpedo-Salve als ersten einen Supporter weg bügeln

Das Frage ich mich da auch...

Ecthelion schrieb:Aber irgendwas ist ja immer....

Der Klassiker...
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Starwing am Di 18 Jul 2017, 07:02

was passiert, wenn z.B. Dengar Tel mit Ihrer Torpedo-Salve als ersten einen Supporter weg bügeln
Das ist ja das Schöne bzw. das Schlimme an der "Heaver-Liste", dass genau dies in einer Runde nicht passiert.
Den einzigen, den man in einer Runde eventuell entfernen kann, ist Rex.
Durch "Draw their Fire", "Selflessness" und den "Reinforce Token" ist das unmöglich.
Lowhhrick ist geschützt durch Jess und Jess durch Lowhhrick und Biggs durch alle anderen.
avatar
Starwing
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ecthelion am Di 18 Jul 2017, 15:05

Schon klar, letztlich bestimmst du selber, wie du den Schaden des Gegners aufteilst und verhinderst Fokusfeuer.
Spannend wird es dann, wenn du den Verband auflösen musst.
Dann ist eben Jess, die eben noch dank Selflessness drei Treffer gefangen hat, das nächste Ziel.

Die Frage wird sein, ob du die Zeit, in der deine Schiffe leben, nutzen kannst, um selbst Abschüsse zu erzielen.

Wir werden sicherlich solche und ähnliche Builds reichlich sehen.
Da muss man eine Antwort drauf haben, keine Frage.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Di 18 Jul 2017, 19:51

Vielleicht kommen ja TLT-Ywings wieder, sicherer Schaden, werden von der Liste kaum in einer Runde weggeballert und viele defensive Strategien der Liste werden damit umgangen... Hach, wäre das schön 50% biggslisten 50% TLT-Wings

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  axxel am Di 18 Jul 2017, 20:02

Kobold schrieb:Vielleicht kommen ja TLT-Ywings wieder, sicherer Schaden, werden von der Liste kaum in einer Runde weggeballert und viele defensive Strategien der Liste werden damit umgangen... Hach, wäre das schön 50% biggslisten 50% TLT-Wings

Du meintest tlt agressoren :)....
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Di 18 Jul 2017, 22:16

Ne, ich glaube die mehreren Hitpoints sind wertvoller als die grünen Würfel und ein besseres Manöverrad

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ecthelion am Mi 19 Jul 2017, 08:41

Kobold schrieb:Ne, ich glaube die mehreren Hitpoints sind wertvoller als die grünen Würfel und ein besseres Manöverrad

Bei Hitpoints bin ich bei Dir, mein Manöverrad gar nicht. Den Gegner mit Autothrusters besser in den Winkel kriegen - Gold wert. Aus RW 1 kommen - Gold Wert. Grüne Manöver haben - Gold Wert.

Außerdem sind TLT der beste Konter gegen die neuen Gunships und Scurrg Bomber, die werden kommen.
Und ja, auch gegen Biggs.

Ist hier aber OT.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  buddler am Do 20 Jul 2017, 11:02

Ich würde folgende Konstellation mal versuchen aufs Brett zu bringen:
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Lowhhrick (28)
Selflessness (1)
Jan Ors (Crew) (2)
Nien Nunb (1)

Captain Rex (14)

Thane Kyrell (26)
Jyn Erso (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ein typischer Biggs Build. Biggs zieht das Feuer auf sich und kann zuviel Schaden mit dem Astromech negieren. Ist dieser weg, dann kann Lowhhrick nochmal selbstlos sein, bevor sich Biggs auflöst. Bis es dazu kommt kann Biggs auf das Ausweichen vom Wookie bauen, bekommt zusäzlich ein Ausweichen durch den eigenen Fokus dank Jan und noch einen oder mehrere Foki durch Jyn. Rex macht das, was Rex macht und reduziert den Schaden durch Verringerung des Angriffswerts. Sobald die ersten Schiffe auf Biggs schießen holt sich Thane Zielerfassung und Fokus durch seine Pilotenfertigkeit.
Ist Biggs weg, so muss der Gegner immer noch überlegen auf wen er als nächstes gehen möchte:
Thane bietet sich an, weil er durch seine Pilotenfertigkeit gewinnt, weil er dadurch Aktionen bekommt. Aber dann kann Lowhhrick an Stelle von Biggs eben ihn unterstützen.
Rex bietet sich an, weil er nervt, aber dann gewinnen Lowhhrick und Thane.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ragulsor am Do 20 Jul 2017, 11:21

Andreas, gegen die combo würde ich gerne spielen :)
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ecthelion am Do 20 Jul 2017, 11:27

Wenn Biggs weg ist. ist Lowhhrik das logische Ziel. Dieser hat vermutlich schon Schaden genommen, hat im Zweifel die höchste Feuerkraft und ist im Endgame am gefährlichsten.
Je nachdem, was ich spiele, würde ich versuchen, Rex irgendwann mal en passant zu killen, ist ja nur ein TIE.

Übel ist die List m.E. vor allem gegen die zahlreichen Jumpmaster-Builds mit ihren nur zwei Grünen gegen recht viele Rote dieser Liste.
Torpedos und Raketen gegen Biggs werden durch den Droiden und Selflessness ziemlich gut gekontert.
Gegen zwei Schiffe ist zudem Rex nervig, in so einer Konstellation würde ich versuchen, ihn  mit Torps oder Raketen an Biggs vorbei zuerst zu erledigen.

Mehrschifflisten mit höherem PS könnten schwierig werden, wenn es irgendwann in die Offensive geht.
Ich glaube auch, die Liste könnte recht MoV-freundlich sein, vor allem, wenn es gut läuft.

Ich glaube, ich spiele irgendwas mit Bomben. Solche Listen werden wohl reichlich kommen, zumal wenn Heaver als Beispiel voran geht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  buddler am Do 20 Jul 2017, 11:48

Ragulsor schrieb:Andreas,  gegen die combo würde ich gerne spielen :)

Mit 'ner Counter-Liste,weil ich einen Denkfehler habe oder weil Du es als Herausforderung ansiehst?

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ragulsor am Do 20 Jul 2017, 14:13

Ach ich fliegen nur mit hera :) @ andreas
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ecthelion am Do 20 Jul 2017, 14:52

Ragulsor schrieb:Ach ich fliegen nur mit hera :) @ andreas

Na dann zieh Dich mal warm an, dagegen.... Bin gespannt, vom Ergebnis zu lesen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ragulsor am Do 20 Jul 2017, 17:17

Sobald das Schiff draussen ist, ist Andreas natürlich als Gastspieler in Neumünster willkommen :)
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  buddler am Do 20 Jul 2017, 17:48

Hera ist natürlich ein ganz guter Konter, da Rex ihr wenig ausmacht und Ashoka nicht beschossen werden darf.
Dumm wird es, wenn es mir gelingt mit allen Schiffen schießen zu können, dann stehen 11 rote gegen 3 grüne mit einem evade in RW 3.
Vielleicht schaffe ich es ja nach Neumünster. ;)

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  axxel am Mo 07 Aug 2017, 11:23

Hab die (Heaver Variante) Liste gestern mal gespielt und mal dagegen gespielt .... es ist hart ...

Selbst die Liste gespielt - gegen Rey Shara ...  100:0

Was auffällt - Jess is der Damage Dealer - die anderen haben wenig bis Garkeine Modifikationen bei den roten würfeln ....


Hab gegen die Liste gespielt mit Backfires Liste ... gunship und Jess haben überlebt .... wobei ich da auch zu aggressiv angeflogen bin ....

Was auffällt - die Liste is schon stark wenn man die grünen würfel "vergeigt" wenn man dann aber auch noch evades würfelt .... unglaublich was die aushält

Aber es ist auch anstrengend die Liste zu spielen....


Krasse Liste ...

Gruß axxel
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Mo 07 Aug 2017, 12:15

Die Heaverliste ist - gut geflogen - mal wieder *überraschung* super stark... Denkt ihr, dass TLTs ihr Schwachpunkt sind? Oder Raketen/Torpedos, um Jess Pawa früh rauszunehmen? Fällt euch anderes ein? Asse? 
Ihr Dmg-output ist ja eher bescheiden, die Liste braucht ihre Zeit...

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten