[100 DF] Der unsterbliche Biggs

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 07 Aug 2017, 13:28

Ein weitere Schwachpunkt könnten Bomben sein (Bomblet generator).
Raketen gegen Jess könnten verpuffen 2 Evade legt sie mal schnell hin un je nachdem wo man selflessness hat kann sie den Alpha überleben.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Mo 07 Aug 2017, 13:39

Bomben sind n guter Punkt... besonders da die Liste ja in Formation geflogen werden muss. Momentan ist selflessness auf Pawa aber Standart, finde ch auch besser als draw their fire auf ihr.
Bomben... sehr gute Idee! Hoffen wir mal, dass der K-Wingnerf nicht zu hart wird. (Mirandanerf wäre angebracht, aber die PS2 KWings sind gut gebalancet mMn - hoffentlich machen die, die nicht kaputt)

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Loki am Mo 07 Aug 2017, 13:48

Synced Turret umgeht Biggs dank der Zielerfassung, TLT ist stark dagegen aber auch ein Schwarm sollte hier was reißen.
Ich denke sobald es gegen mehr als 3 Schiffe geht die auch Feuerkraft haben wird die Liste Ihre Probleme bekommen.
Mit ner 2-3 Schiffsliste ohne Bomben oder mindestens 3 Torps/Raketen wird das ne super harte Nuss und gegen nen guten Piloten kaum zu knacken sein.

_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
avatar
Loki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 07 Aug 2017, 13:51

Bei den K-Wing kann man noch (zumindest einmal) auf das experimentale Interface zurückgreifen. Gut 1 Punkt teuerer als der Advanced Slam und man ist gestresst aber nun ja.
Captain Nym wird man aber sicher sehen.
Asse waren schon immer ein guter Konter gegen Convoy Listen.
Eine weiter Idee ist ionisierung. Ein kaum genutztes Kontrollelement
Meiner Meinung nach sollte man seine Liste nicht darauf prüfen ob sie gegen eine bestimmte Liste gewinnt denn die Zeiten dass 50%+ Tripple Jumpmaster (o.ä.) gespielt haben sind vorbei.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Qraith am Mo 07 Aug 2017, 13:52

Ich spiel die Liste ebenfalls aber mit ein paar wenig anderen Upgrades z.B. mit Mustererkennung auf Jess. Die Liste ist stark keine Frage, deswegen gibt es sie in viele Ausführungen und nicht nur von Heaver.
Das Problem sind eindeutig Alpha Strike Listen. Gegen 4 Torpedos sieht man alt aus. Genau wie gegen super Dash oder einen sehr gut geflogenen Nym. Auch gegen TLT Agressoren wird es die Liste nicht einfach haben weil Manövrierfähigkeit nicht ihre große Stärke ist.
avatar
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Dexter am Mo 07 Aug 2017, 14:02

Loki schrieb:aber auch ein Schwarm sollte hier was reißen.

Tut er

Aber der gute Nym, oder besser der StreubombenabwurfspenderdertotalenVerzückung, ist meinen üblichen Horden ein Dorn im Auge.

Qraith schrieb: Gegen 4 Torpedos sieht man alt aus.

Wer schießt denn im Alpha-Strike 4 Torpedos?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Mo 07 Aug 2017, 14:27

und die Liste ist doch genau gegen Alphastrikes gut... hab schon 3 curising missiles an Rex verpuffen sehen, Lowrick, Selflessness undDraw their fire sind das beste was es gg alphastrikes gibt

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Mo 07 Aug 2017, 14:29

Ich denke Lowrisk Biggs könnte genau so eine 50%+ Liste werden

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Qraith am Mo 07 Aug 2017, 14:33

Dexter schrieb:
Loki schrieb:aber auch ein Schwarm sollte hier was reißen.

Tut er

Aber der gute Nym, oder besser der StreubombenabwurfspenderdertotalenVerzückung, ist meinen üblichen Horden ein Dorn im Auge.

Qraith schrieb: Gegen 4 Torpedos sieht man alt aus.

Wer schießt denn im Alpha-Strike 4 Torpedos?

Hab gegen einen Kumpel mit unkonvetionellem Konvoi gespielt der hat mir 3 Torpedos und eine Rakete gedrückt, da war immer ein Schiffchen Platt...okay auch mit doofem Fokus/Würfelpech auf meiner Seite, aber gehen tut das.

Aber alles in allem ist die Liste natürlich sehr potent. Deswegen wird sie im amerikanischen Forum auch so hart gehated.
avatar
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 07 Aug 2017, 14:35

Qraith schrieb:[...] Deswegen wird sie im amerikanischen Forum auch so hart gehated.

Nicht nur dort

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Mo 07 Aug 2017, 14:38

ja, Lowrickk einen EPS zu geben, war ein bisschen zu viel des Guten

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Dexter am Mo 07 Aug 2017, 14:41

Qraith schrieb:
Aber alles in allem ist die Liste natürlich sehr potent. Deswegen wird sie im amerikanischen Forum auch so hart gehated.

Kann das nicht auch daran liegen, dass viele einfach nicht (mehr) das Ausrichten ihrer Feuerwinkel drauf haben?!
Klar ist der Konvoi stark, aber man muss den fliegen können.
Diese Variante hat ausschließlich starre Feuerwinkel (gut, 180° beim Wookiebus) und relativ niedrige PS.
Da muss man schon wissen was man tut.

Ich finds toll und finde eher Dengar, Dash und Konsorten ätzend, weil die es meiner absolut persönlichen Meinung nach, viel zu leicht haben.
Spielereien wie Zielerfassung (Target Lock) durch eines der vielen grünen Manöver, Fokus von woanders geschenkt und dann irgendwie die eigene(n) Aktion(en) benutzen um dem Gegner aus dem Feuerwinkel zu springen aber selber voll modifiziert schießen...da geht mir der Hut hoch.

Ich finde die Liste oder besser die Idee dahinter toll.
Denn sie sprengt etwas dieses...ich haue dir als erster einen Haufen Würfel um die Ohren und dann ist irgendwas bei dir tot...auf.

Alles persönlicher Gusto.
Keine objektive Bewertung.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Mo 07 Aug 2017, 14:56

Ich hoffe nur, dass genau das nicht dadurch hervorgerufen wird... 4 Tlts, Miranda oder Dash sehen super stark gegen die Liste aus, oder täusche ich mich... ich bin auch ein großer Fan von Feuerwinkeln und so fliegen müssen, dass ich etwas sehe. Wenn jetzt noch ein U-Boot-nerf kommen wird ( Gerücht, Gerüchte) sehe ich kein Hindernis mehr 4 TLT-Ywings zu spielen. Denn auch wenn sie gerade nicht oft gespielt werden, sind die immer noch hochpotent. Egal ob 4 TLTs, LoneWolf-Dash mit 2 Y-Tlts, Miranda 2 Y-Tlts, (vll Nym mit 2 Y-Tlts), macht alles aua aua und wenig Spaß gegen zu spielen

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Ecthelion am Mo 07 Aug 2017, 15:04

Dexter schrieb:
Qraith schrieb:
Aber alles in allem ist die Liste natürlich sehr potent. Deswegen wird sie im amerikanischen Forum auch so hart gehated.

Kann das nicht auch daran liegen, dass viele einfach nicht (mehr) das Ausrichten ihrer Feuerwinkel drauf haben?!
Klar ist der Konvoi stark, aber man muss den fliegen können.
Diese Variante hat ausschließlich starre Feuerwinkel (gut, 180° beim Wookiebus) und relativ niedrige PS.
Da muss man schon wissen was man tut.

Ich finds toll und finde eher Dengar, Dash und Konsorten ätzend, weil die es meiner absolut persönlichen Meinung nach, viel zu leicht haben.
Spielereien wie Zielerfassung (Target Lock) durch eines der vielen grünen Manöver, Fokus von woanders geschenkt und dann irgendwie die eigene(n) Aktion(en) benutzen um dem Gegner aus dem Feuerwinkel zu springen aber selber voll modifiziert schießen...da geht mir der Hut hoch.

Ich finde die Liste oder besser die Idee dahinter toll.
Denn sie sprengt etwas dieses...ich haue dir als erster einen Haufen Würfel um die Ohren und dann ist irgendwas bei dir tot...auf.

100% Zustimmung.
Sollte man einen Alphastrike mit Munition spielen, ist wahrscheinlich das jeweilige Schiff mit Selflesness das natürliche Ziel, da der Gegner
den Schaden am schlechtesten verteilen kann. Aber wehe, Jess (oder wer auch immer) überlebt, dann schießt man erstmal stundenlang auf
Biggs und hat doch keinen tot gekriegt.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  buddler am Mo 07 Aug 2017, 15:22

Ich habe meinen Konvoi jetzt in zwei Spielen getestet und für durchaus stark befunden. Einmal ging es gegen Biggs, Lowrick und Wulfwarro. Einmal gegen einen Rebellen Schwarm (Z-95 mit Pilotenwert 4 und Tracer, Z-95 mit Pilotenwert 4 und Ionen Pulsrakete, Jess mit anpassungsfähig und den EPT Droiden, Rex und Sabine in ihren T-fightern, wobei Sabine noch anpassungsfähig hat.
Im ersten Spiel habe ich nur Rex verloren, im zweiten Spiel nichts. Gerade diese Liste hat erschreckend viel offensiv Potenzial. Habe in einer Beschussrunde einen Auzituck abgeschossen!

@Ragulsor: könnte knapp für dich werden.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  thora am Mo 07 Aug 2017, 16:15

Kobold schrieb:Die Heaverliste ist - gut geflogen - mal wieder *überraschung* super stark... Denkt ihr, dass TLTs ihr Schwachpunkt sind? Oder Raketen/Torpedos, um Jess Pawa früh rauszunehmen? Fällt euch anderes ein? Asse? 
Ihr Dmg-output ist ja eher bescheiden, die Liste braucht ihre Zeit...

Wie ist denn die Heaverliste?

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  buddler am Mo 07 Aug 2017, 16:36

Jess Pava mit selflessness, Lowhrick mit draw their fire und Wookie commandos, Biggs mit dem Droiden der Stress statt Schaden ermöglicht und Rex.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  rockst4r84 am Do 10 Aug 2017, 09:21

Aufgrund dieses Threads ist mir folgende Idee gekommen, die evtl. den Gegner noch mehr verzweifeln lässt:

Hard to Hit 1:
Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wookiee Commandos (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
"Mangler"-Kanonen (4)
Ezra Bridger (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Oder als Alternative, wenn man den Scurrg mit einbauen möchte, wegen "geil" dann diese vielleicht? Störsender auf Nym Ninja :

Hard to Hit 2:
Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wookiee Commandos (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Cruise Missiles (3)
Bomblet Generator (3)
Störsender (4)
"Genie" (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Glaube das beide Listen verdammt stark sein können!
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Dexter am Do 10 Aug 2017, 09:37

rockst4r84 schrieb:Aufgrund dieses Threads ist mir folgende Idee gekommen, die evtl. den Gegner noch mehr verzweifeln lässt:

Hard to Hit 1:
Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wookiee Commandos (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
"Mangler"-Kanonen (4)
Ezra Bridger (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Oder als Alternative, wenn man den Scurrg mit einbauen möchte, wegen "geil" dann diese vielleicht? Störsender auf Nym  Ninja :

Hard to Hit 2:
Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wookiee Commandos (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Cruise Missiles (3)
Bomblet Generator (3)
Störsender (4)
"Genie" (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Glaube das beide Listen verdammt stark sein können!

Bin mir ziemlich sicher, dass die ursprüngliche Liste besser ist.
Das Kontrollelement Rex fehlt bei dir völlig und du hast ein Schiff weniger.

B-Wing: Okay, Ibtisam kann hart sein. Aber Expertenwissen, Glitterstim und ähnliches lässt deinen Störsender an Effizienz verlieren und dann ist deine Mon Calamari schneller abgeschossen als die "Tintenfischringe" sagen kann

Nym: Nääääää Bomben in einem Setup wo du auf RW1 zum Squad bleiben wiilst? Cruise Missile wollen schnelle Manöver. Das klappt vielleicht sogar, doch evtl. steht Nym dann alleine am Feind und bekommt einen eingeschenkt. Verusch macht kluch, aber ich denke die ursprüngliche Liste (vor allem wegen Rex) ist stärker. Deutlich stärker.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Qraith am Do 10 Aug 2017, 10:53

Rex als Kontroll- und Blockelement sollte man auf keinen Fall unterschätzen, auch weil es den Gegner unglaublich nervt. Außerdem möchte ich auf Selflessness nicht verzichten. Die zwei Schaden die Biggs bekommt dann noch weiter geben ist super effizient.
avatar
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  thora am Fr 11 Aug 2017, 14:16

buddler schrieb:Jess Pava mit selflessness, Lowhrick mit draw their fire und Wookie commandos, Biggs mit dem Droiden der Stress statt Schaden ermöglicht und Rex.
Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wookiee Commandos (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Jess Pava (25)
R2-D6 (1)
Selflessness (1)
Integrierter Astromech (0)

Captain Rex (14)



Total: 97


View in Yet Another Squad Builder

So? Oder fehlt da noch was?

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Dragon_King am Fr 11 Aug 2017, 14:26

hm für 3P gibts noch Titel&Jan Ors auf dem Tie. oder was für den Technikslot auf Jess
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Khar am Fr 11 Aug 2017, 14:37

Gibt auch Leute die spielen Biggs mit r2d2 statt dem r4d6.

_________________
avatar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Viennacowboy am Fr 11 Aug 2017, 15:23

Brauch mal Tipp wie ich gegen die Letzt liste hier Angreife.
Wenn ich obtimal Fliege und 2x Cruise und einmal Plasma einsetzen kann.
Meine Piloten gaben alle PS 10
Würde mit Cracken Zielerfassung auf Rex und zuerst schießen. Danach Focus auf Salm wegen freier Aktion.
Salm schießt auf Pava mit Plasma Torpedo.
Danach Nym mit Cruise auf Pava.
Andere Ideen das erste Feuer aufzuteilen?
Lg Christian
avatar
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Fr 11 Aug 2017, 17:15

Würde da keine Spielchen machen, alles 3 auf Pawa... mit 2 wiederholbaren Grünen und nem Fokus und 7 Leben und Draw their fire und dem 5er Wookie, kannst du glücklich sein ihn mit allen Raketen rauszunehmen

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten