[100 DF] Der unsterbliche Biggs

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Loki am Fr 11 Aug 2017, 17:19

Ich hab das für mich so abgeändert und werde das morgen testen und hinterher berichten:

Norra Wexley (29)
Draw Their Fire (1)
Rey (2)
R2-D2 (4)
Alliance Overhaul (0)

Lowhhrick (28)
Selflessness (1)
Jan Ors (2)
Jyn Erso (2)
Experimental Interface (3)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
avatar
Loki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Fr 11 Aug 2017, 20:44

Ich hab mich heute mal gefragt... do u even need biggs? iwie tankt hier nämlich der, der am wenigstens ausweichen kann^^^ warum dann nicht ein Stress-Wing: das muss ich mal testen

ich weiß es klingt sehr kontraintuitiv... vielleicht sollte man draw their fire und selflessness tauschen



verklicht mustererkennung, statt schwenkbare schubdüsen oder PS4 Ywings...












Lowhhrick — Auzituck Gunship28
Das Feuer auf mich ziehen1
Taktiker2
Ship Total: 31
 
Jess Pava — T-70-X-Flügler25
R2-D61
Selflessness1
Schwenkbare Schubdüsen2
Ship Total: 29
 
Captain Rex — TIE-Jäger14
Ship Total: 14
 
Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing18
Zwillingslasergeschütz6
R3-A22
BTL-A4-Y-Wing0
Ship Total: 26


Zuletzt von Kobold am Fr 11 Aug 2017, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Loki am Fr 11 Aug 2017, 20:51

Kobold schrieb:Ich hab mich heute mal gefragt... do u even need biggs? iwie tankt hier nämlich der, der am wenigstens ausweichen kann^^^ warum dann nicht ein Stress-Wing: das muss ich mal testen

ich weiß es klingt sehr kontraintuitiv... vielleicht sollte man draw their fire und selflessness tauschen


Lowhhrick — Auzituck Gunship28
Das Feuer auf mich ziehen1
Taktiker2
Ship Total: 31
 
Jess Pava — T-70-X-Flügler25
R2-D61
Selflessness1
Schwenkbare Schubdüsen2
Ship Total: 29
 
Captain Rex — TIE-Jäger14
Ship Total: 14
 
Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing18
Zwillingslasergeschütz6
R3-A22
BTL-A4-Y-Wing0
Ship Total: 26

Wegen seiner Fähigkeit?! Bei deiner Liste hat man frei Zielwahl...

_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
avatar
Loki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kobold am Fr 11 Aug 2017, 20:55

Lowrick always reinforced... Pawa hat Selflessness

Pawa always rerolls, Lowrick kann 1 evade geben und hat draw their fire

die anderen beiden... lowricksevade + draw their fire + selflessness

der dmg wird immer gesplittet...  und mit bis zu 3 Stress hast du mehr cc und bald weniger dmg rein

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 12 Aug 2017, 18:36

Man kann sich wunderbar auf Lowhrick oder Rex stürtzen.
Lowhrick ist der mit den meisten Punkten und hat lediglich dank selflessness 2 Leben mehr. Klar hat er immer ein sicheres evade.
Rex debuff kommt nur bedingt zum tragen.
Sicher ist die Liste mit Stress Wing auch sehr gut und hat ein anderes Kontrollelement (Stress statt Biggs). Man muss für sich den richtigen Style finden. Meiner Meinung nach ist das Biggs Element stärker.


_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  thora am Sa 12 Aug 2017, 21:10

Viennacowboy schrieb:Brauch mal Tipp wie ich gegen die Letzt liste hier Angreife.
Wenn ich obtimal Fliege und 2x Cruise und einmal Plasma einsetzen kann.
Meine Piloten gaben alle PS 10
Würde mit Cracken Zielerfassung auf Rex und zuerst schießen. Danach Focus auf Salm wegen freier Aktion.
Salm schießt auf Pava mit Plasma Torpedo.
Danach Nym mit Cruise auf Pava.
Andere Ideen das erste Feuer aufzuteilen?
Lg Christian

Gegenvorschlag:
Plasmatorpedo zuerst auf Jess, da ist die Wahrscheinlichkeit das ein Schild (mit)geht.
Cracken danach auf Jess und dann Nym die notwendige Zielerfassung machen lassen auf das er dann schießen möchte.

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  TheCuri am Mo 14 Aug 2017, 08:26

ich habe die Liste mit Taktiker auf dem Wookie und Mustererkennung für pratisch weiße Wenden auf Jess am Wochenende aufm einem SC in Berlin bis in den Cut gespielt und muss sagen:
Alphastrike saugt man einfach auf. 3 Mal Dengar Nym (2 auf dem SC, 1 im "Training" also vor dem Turnier nur 1 Spiel gemacht damit) relativ eindeutig besiegbar. Stress Elemente lassen die "Synergien" aber sehr schnell zusammenfallen und TLTs sind eine Art Harter Konter, da man gegen die Nadelstiche nicht viel machen kann.

Aber alles in allem unfassbar solide Liste und relativ einfach zu fliegen (kein No-Brainer, vor allem nicht nach den ersten paar Kampfrunden, da man dann wenden/drehen muss) und deswegen gut geeignet für längere Turniere

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Loki am Mo 28 Aug 2017, 17:15

Loki schrieb:Ich hab das für mich so abgeändert und werde das morgen testen und hinterher berichten:

Norra Wexley (29)
Draw Their Fire (1)
Rey (2)
R2-D2 (4)
Alliance Overhaul (0)

Lowhhrick (28)
Selflessness (1)
Jan Ors (2)
Jyn Erso (2)
Experimental Interface (3)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

So nachdem ich die Liste nun auf der Road to DM und auf der DM gespielt habe kann ich sagen das Sie sich durchaus durchzuschlagen weiß.
Road to DM 4 Siege 1 Niederlage
DM 3 Siege als auch Niederlagen

Ich denke jeder der gegen die Liste angetreten ist kann bestätigen, dass es eine sehr harte Nuss ist.
Sie kann sich durchaus im aktuellen META durchsetzen verzeiht aber keine Fehler so das kleine Unaufmerksamkeiten sich enorm negativ auswirken.
Mein Fazit, für nen 3-4 Spiele Turnier durchaus noch mal anwendbar für mehr spiele ist sie mir auf Dauer zu anstrengend und für den Spaß bei Bier und Brezel zu hochgezüchtet.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Schiffe durch die Gegen zu schupsen und ich hatte in Zeiten der ganzen Turmschiffe endlich mal wieder ein echtes Erlebnis wo Feuerwinkel nicht nur aufgemalte Linien sind die ignoriert werden können.


_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
avatar
Loki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  fishkyBob am Di 05 Sep 2017, 16:40

Ich hab ne ähnliche Liste ausprobiert und bin ziemlich begeistert momentan. Ursprüngliche Idee war an den ganzen Fair Ship Rebels Optionen rumzubasteln. Thane ist dabei ja auch schon aufgetaucht. Mir gefällt generell der Archetyp Biggs+Buffer+End Game Waffe besser als das derzeit beliebte FSR 2.0 (Paul Heavers Variante). Da bleiben im momentanen Meta entweder Miranda oder Norra. Da fiel mir die Miranda Liste von Zack Matthews ein die auf den North American Championships und US Nationals erfolgreich unterwegs war (kann ich auch noch nachrreichen). Miranda ist halt super flexibel, aber ich hatte einfach auch mal Lust auf Norra die ja auch ihre Vorteile gegenüber Mira hat. Hab mich da dann deutlich von Lokis Liste inspirieren lassen, die ich auf der DM beobachten durfte und mir sehr gefallen hat. Lowhhrick ist mir aber ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Macht mir zu wenig Schaden und hat das Wende Problem. Habs dann mit Lightning Reflexes versucht. Dann geht aber entweder Selflessness oder Draw their Fire flöten. Igendwann kam mir der Gedanke warum nicht Thane ? Zwar hab ich 2 Evade weniger (oder 1 1/2 weil ich dann eben ein Fokus mehr anstatt ein evade Token habe), dafür ist der Schadensoutput deutlich höher da ich nicht so einfach zu dodgen bin (Zusatzfeuerwinkel,wenden) und oft die Zielerfassung anbringen kann bevor er dann schießt. Für mich kommt das dann, was die Haltbarkeit von Biggs betrifft, aufs Gleiche raus da ich hoffentlich schon mehr weggeschossen habe als die Lowhhrick Variante. Eure Meinungen würden mich mal interessieren. Ich bin ehrlich gessagt ziemlich hyped, weil Lokis Liste sich  für mich auch schon als sehr stark im aktuellen Meta rausgestellt hat.

PS: Der Seismic Torpedo ist für mich auch ein echter Gewinn. Eine sowieso unterschätzte Karte was Convois betrifft(Thane kann ja auch nachdem Biggs vom obstacle Würfel profitiert hat den Torpedo zünden   ).

Thane Kyrell (26)
Seismische Torpedos (2)
Jyn Erso (2)
R2-D6 (1)
Selbstlosigkeit (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Norra Wexley (29)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Rey (2)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Loki am Mi 06 Sep 2017, 08:55

Klingt auch sehr spannend!
Ist beweglicher dafür weniger defensiv, offensiv erhältst du dann die Power durch den Beschuss von Biggs aber gegen 2 Schiffs Listen halte ich Sie für Schwächer was im Aktuellen Meta ja leider häufiger der Fall ist (Nym+X, usw.).
Auch deckst du mit dem 180 Grad Feuerwinkel mehr ab als mit den beiden vom ARC . Dafür kannst du natürlich auch Super davonfliegen und hast zumindest 2 Schiffe die Feuern können. Müsste ich mal testen aber ich glaube dir fehlen die 2 sicheren Evades was R5-P9 auch schwächt und wo R4-D6 wieder interessant werden dürfte.
Die Schubdüsen sind auch sehr Situativ da du mit Nora eigentlich erst Focus Token sammeln willst und dann immer ne Zielerfassung durchführen möchtest und auch bzw. alternativ nen Focus durch Jyn erhalten möchtest.
Auch hier geht die Defensive flöten da nach Biggs tot die Kombi von Lowhrick ja auch auf sich selber oder auf Norra anwendbar ist bzw. auch so mal zum zuge kommen kann wenn abzusehen ist das Biggs kaum bis keinen Schaden erleiden wird.
Insgesamt würde ich Sie als etwas Schwächer einschätzen da der Build aufs Verteidigen aufgebaut ist. Die Verteidigung Schwächst du in deinem Build, meiner Meinung nach, nicht im selben Maße wie du die Offensive stärkst.
Ich denke tatsächlich auch wenn es auf den ersten Blick nach einer ähnlichen Liste aussieht das es zwei Grundverschiedene Konzepte sind. Mein Konzept beruht darauf den Gegner Häppchenweise auseinander zu nehmen ohne selber Verluste zu erfahren dein Konzept Opfert Biggs wie es mit Biggs eigentlich immer war nur in deinem Fall auf einen etwas längeren Zeitraum um in der Zeit Schaden austeilen zu können.
Sehr bezeichnend dafür ist das ich in allen Spielen die ich gespielt habe nur 1 mal Biggs verloren habe.


_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
avatar
Loki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Der unsterbliche Biggs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten